Disneyland Ende Oktober

Planung 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo liebe Experten, :wink:

da ich was Disneyland Kalifornien und generell den Bereich dort absolut unwissend bin, wir aber VIELLEICHT kurzfristig die Möglichkeit haben Ende Oktober/Anfang November für 8-10 Tage nach LA zu fliegen, bräuchte ich etwas Planungshilfe :giggle:

- Wenn alles so bleibt wie bisher geplant würden wir mit insgesamt 3 Personen wie folgt reisen:

Hinflug 26.10.2013 - momentan das günstigste mit KLM (also Delta Codesharing) von Hamburg 6:10 Uhr über Amsterdam und Seattle nach LAX.

Rückflug 02.11.2013 (kann 1-2 Tage später sein) - aktuell wieder mit KLM (Delta) über Minnesota und Amsterdam nach Hamburg, Abflug 8:10 Uhr (o.ä.)!


Für 723 Euro pro Person.

- Für die Übernachtung haben wir aktuell das Ramada Maingate im Auge, dass im Frühbucherpreis für 650 Dollar für 7 Nächte zu haben ist nehmen.
Andere Preiswerte Hotels in Fußläufiger Nähe die ihr empfehlen würdet?

- Für den Transfer würden wir wohl den Disney Shuttle nehmen, wobei wir da schon bei einem Problem sind, denn zurück fährt der nicht früh genug!
Hat jemand Alternativen?

- Dann wollen wir dort natürlich Disneyland (beide Parks) besuchen, so dass wir uns da Hopper Pässe für 4 oder 5 Tage holen würden...wahrscheinlich über Attractiontickets direkt!
Was meint ihr, 4 oder 5 Tage?

- Die MNSSHP werden wir wohl ebenfalls mitnehmen (am 25.10.), vielleicht an dem Tag dann Disneyfrei machen und dann frühzeitig in den Park mit den Karten (geht ja früher)!
Was könnte man nen 3/4 Tag da so machen ohne Disney?

- Wir wollen auf jedenfall auch zu Universal. Da wir nur ein Tag da sein können, tendieren wir zum Front of Line Pass um alles gut zu schaffen.
Reicht 1 Tag für Universal?

- Wir werden dann auch die Halloween Horror Nights mit machen, vielleicht an Halloween direkt?!
Weiß jemand WIE voll es da ist, und was Tickets so kosten?

> Hier stoßen wir nun auf das größte Problem, es gibt zwar Anbieter die von den Anaheim Hotels zu Universal und zurück fahren, aber sicher nicht mit den Halloween Horror Nights. Einen privaten Shuttle Anbieter habe ich bis jetzt nicht gefunden...und Taxi würde ca. 200 Dollar hin und zurück kosten!!!
Hat jemand Alternativen/Ideen?

> Ich weiß 95% werden sagen Auto mieten, aber meine Freundin und ich sind ohne Führerschein, und unsere Mitreisende traut sich das Fahren dort nicht zu. Wir bearbeiten sie jetzt ordentlich, aber es ist eben nicht sicher, dass es klappt!
WENN es klappen sollte, brauchen wir ein Auto. Hier wäre die Frage, was man am besten und wo bucht...?!
Kennt jemand einen guten/nahen Anbieter direkt in Anaheim, so dass wir nur für 1-2 Tage das Auto mieten könnten?

> Je nach Reiseplan würden wir vielleicht auch gerne einen Tag LA/Hollywood Tour machen, allerdings ist da wieder das Autoproblem. Wobei es hier Anbieter von Touren von Anaheim rein in die Stadt gibt.
Was MUSS man bei EINEM Tag unbedingt in LA anschauen?

> Da der Flug sehr früh geht, bin ich am überlegen den Abend vorher zum Flughafen zu fahren und da ein Hotel zu nehmen!
Hat da jemand Erfahrung/Empfehlungen?


Ich glaube das sind erst einmal alle Fragen :noidea:
Ich weiß das klingt alles sehr unvorbereitet und ungeplant, aber seit 3 Tagen sitze ich bereits am Rechner und versuche alles zu planen, aber irgendwie bleiben da doch Sachen über. Und auch wenn viele sagen werden, das ist zu wenig Zeit für die Region, und wenn man schon da ist, etc., mehr Zeit haben wir leider nicht und auch kein SO großes Interesse an anderen Breichen da :giggle:
Würde mich echt freuen wenn ihr Tips und Erfahrungswerte habt :dd
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hinflug 26.10.2013 - momentan das günstigste mit KLM (also Delta Codesharing) von Hamburg 6:10 Uhr über Amsterdam und Seattle nach LAX.

Rückflug 02.11.2013 (kann 1-2 Tage später sein) - aktuell wieder mit KLM (Delta) über Minnesota und Amsterdam nach Hamburg, Abflug 8:10 Uhr (o.ä.)!


Für 723 Euro pro Person.
Wow, dann verpassen wir uns knapp. Bin vom 5. bis 9. November in Anaheim.

- Für die Übernachtung haben wir aktuell das Ramada Maingate im Auge, dass im Frühbucherpreis für 650 Dollar für 7 Nächte zu haben ist nehmen.
Andere Preiswerte Hotels in Fußläufiger Nähe die ihr empfehlen würdet?
Den Preis kann ich auch nicht unterbieten. Bei mir wird's 'ne Entscheidung zwischen Fairfield Inn und Best Western Plus, wobei letzteres das günstigere ist, aber auch immer noch $106/Nacht kostet. Im Ramada Maingate waren glaub ich schon paar User - sicher keine schlechte Wahl, für den Preis schon gar nicht.

- Für den Transfer würden wir wohl den Disney Shuttle nehmen, wobei wir da schon bei einem Problem sind, denn zurück fährt der nicht früh genug!
Hat jemand Alternativen?
Mietwagen oder Taxi, wobei ich auch zu den 95% gehöre, die nie ohne Mietauto unterwegs sind dort. Die Urban Area ist einfach so gewaltig gross und mit öffentlichem Verkehr steht Aufwand/Ertrag in keinem Verhältnis. Klare Stimme für den Mietwage.

- - Dann wollen wir dort natürlich Disneyland (beide Parks) besuchen, so dass wir uns da Hopper Pässe für 4 oder 5 Tage holen würden...wahrscheinlich über Attractiontickets direkt!
Was meint ihr, 4 oder 5 Tage?
ATD ist absolut empfehlenswert. Gerade heute meine Disneyland-Tickets bekommen, waren noch Rabatt-Voucher für Macy's und Planet Hollywood drin, plus schönes Etui, plus natürlich ORIGINAL-Eintrittstickets, die man nicht umtauschen muss. Als ich letzte Woche bestellt hatte, hatten sie keine 4-Day-Hoppers mehr. Hab dann das 5er genommen - und das war sogar noch günstiger, als ein 4-Day-Hopper via Disney!

- - Die MNSSHP werden wir wohl ebenfalls mitnehmen (am 25.10.), vielleicht an dem Tag dann Disneyfrei machen und dann frühzeitig in den Park mit den Karten (geht ja früher)!
Was könnte man nen 3/4 Tag da so machen ohne Disney?
Macht $67 für das Party-Ticket pro Person an diesem Abend. Wenn Du die Party am 28.10. besuchen würdest, wären nur $59 fällig. Ticket unbedingt im Voraus online beziehen: Mickey's Halloween Party | Events & Tours | Disneyland Resort

[Info] Mickey's Halloween Party 2013 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum


- Kennt jemand einen guten/nahen Anbieter direkt in Anaheim, so dass wir nur für 1-2 Tage das Auto mieten könnten?
Alamo hat an der Katella Ave eine Filiale. Gehdistanz. Google Maps

Car Rental at Anaheim W Katella - Alamo Rent A Car

- Was MUSS man bei EINEM Tag unbedingt in LA anschauen?
Die Stadt ist zu gross, um sie an einem Tag abhandeln zu können. Wenn nicht mehr Zeit zur Verfügung, würde ich nach Hollywood (Walk of Fame, etc.) und danach weiter an den Santa Monica Pier. Downtown ist nicht so speziell. Manhattan oder Redondo Beach mag ich auch gern. Oder wärst am Besuch von Walt's Grab in Glendale interessiert?

Das meine Tipps für's erste aus dem Büro.;)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Mietwagen oder Taxi, wobei ich auch zu den 95% gehöre, die nie ohne Mietauto unterwegs sind dort. Die Urban Area ist einfach so gewaltig gross und mit öffentlichem Verkehr steht Aufwand/Ertrag in keinem Verhältnis. Klare Stimme für den Mietwage.
Wie gesagt, zwingen kann ich unsere Bekannte nicht :-(

Macht $67 für das Party-Ticket pro Person an diesem Abend. Wenn Du die Party am 28.10. besuchen würdest, wären nur $59 fällig. Ticket unbedingt im Voraus online beziehen: Mickey's Halloween Party | Events & Tours | Disneyland Resort

[Info] Mickey's Halloween Party 2013 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
Sorry, meinte auch den 28. ^^ am 25. sind wir ja noch garnicht da :muha:

Hab das Gefühl, dass Hertz günstiger ist (zumindest bei Buchung über ADAC)?!

Die Stadt ist zu gross, um sie an einem Tag abhandeln zu können. Wenn nicht mehr Zeit zur Verfügung, würde ich nach Hollywood (Walk of Fame, etc.) und danach weiter an den Santa Monica Pier. Downtown ist nicht so speziell. Manhattan oder Redondo Beach mag ich auch gern. Oder wärst am Besuch von Walt's Grab in Glendale interessiert?
Wahrscheinlich wird es dann also ne geführte Tour irgendwie die bei allem mal vorbei fährt denke ich :nick

Das meine Tipps für's erste aus dem Büro.;)
Danke dir schon mal :top:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn Mietwagen in Verbindung mit Disneyland, dann kann ich Alamo empfehlen. Die waren am Günstigsten und ein gutes Argument ist natürlich, dass sie eine Station direkt in Downtown Disney haben.

Falls ihr einen Shuttle braucht von/zu LAX, dann kann ich den empfehlen (haben wir schon 2 mal zu vollster Zufriedenheit in Anspruch genommen, weil wir auch noch vor dem ersten Disneyland Shuttle los mussten):

http://www.primetimeshuttle.com/disneylandshuttle.htm
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Für die Übernachtung haben wir aktuell das Ramada Maingate im Auge, dass im Frühbucherpreis für 650 Dollar für 7 Nächte zu haben ist nehmen.
Wir können das Ramada Maingate wärmstens empfehlen. Seit unserem Aufenthalt im Dez '11/Jan '12 wurde auch kräftig renoviert, so dass das Hotel/Motel in meinen Augen noch empfehlenswerter geworden ist.


- Die MNSSHP werden wir wohl ebenfalls mitnehmen (am 25.10.), vielleicht an dem Tag dann Disneyfrei machen und dann frühzeitig in den Park mit den Karten (geht ja früher)!
Was könnte man nen 3/4 Tag da so machen ohne Disney?
Wieso denn ohne Disney? :-* Ausschlafen, nach Downtown Disney gehen, dort die Shops durchstöbern, nen Happen essen, zu Fuß weiter zum Disneyland Hotel und eben dieses erkunden. Dann zum Paradise Pier Hotel und schließlich zum Grand Californian Hotel.

Wenn ihr auf "Verkaufsveranstaltungen steht, macht ihr einen Abstecher zum Disneyland Resort Preview Center des DVC. Infos rund um den Disney Vacation Club schaden nie :giggle:

Zum Abendessen dann zur MNSSHP, wo ihr den Tag "ohne Disney" ausklingen lassen könnt :-*

Oder ihr rollt das Feld von hinten auf, indem ihr den Tag mit einem Character Breakfast in einem der Hotels beginnt.
Surf's Up! Breakfast im Paradise Pier
Chip ’n Dale Critter Breakfast im Grand Californian
Goofy's Kitchen im Disneyland Hotel.
Dann über die übrigen Hotels in Richtung Downtown durcharbeiten, von wo aus ihr schließlich mit der Monorail in den Disneyland Park fahren könnt. Dann tun euch abends die Füße auch garantiert weh ;)


Kennt jemand einen guten/nahen Anbieter direkt in Anaheim, so dass wir nur für 1-2 Tage das Auto mieten könnten?
Auch wir können Alamo und deren Station in Downtown Disney wärmstens weiter empfehlen.

Was MUSS man bei EINEM Tag unbedingt in LA anschauen?
Hollywood mit Walk of Fame (Tipp: falls ihr einen bestimmten Stern sucht, schaut vorher wo der liegt, sonst lauft ihr euch eventuell die Hacken wund. Oder es könnte euch wie uns passieren, dass euer Star gar keinen Stern hat, z.B. Robert de Niro :-*), Chinese Theater etc..
Und wenn man schon einmal da ist, natürlich Disney's Soda Fountain and Studio Store im El Capitan Theater, sehr beliebt für seine limitierten Pins.
Auch wenn die Gegend rund um den Hollywood Boulevard nicht so glamourös ist, wie sie gerne dargestellt wird, so muss man einmal dort gewesen sein.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So, inzwischen hat sich etliches geändert, dafür ist es aber jetzt SICHER, dass wir fliegen :headbang: :headbang: :headbang:

Also, wir haben nun folgende Flüge gebucht:

Hinflug:

American Airlines 6405 (operated by British Airways)
- Abflug Hamburg, Samstag 26.10.
- 11:15 Uhr
- Ankunft London Heathrow um 12:00 Uhr
- Airbus A319

Weiterflug mit:

American Airlines 137
- Abflug London Heathrow um 14:00 Uhr
- Ankunft Los Angeles um 17:15 Uhr
- Boing 777-300


Rückflug:

American Airlines 136
- Abflug Los Angeles am 03.11. um 18:45 Uhr
- Ankunft London Heathrow am 04.11. um 13:15 Uhr
- Boing 777-300

Weiterflug mit:

American Airlines 6688 (operated by British Airways)
- Abflug London Heathrow um 15:15 Uhr
- Ankunft Hamburg um 17:55 Uhr
- Airbus A320-200

Wir bleiben nun also sogar einen Tag länger :jump

bezahlt haben wir für den Flug (leider) 749 Euro, aber ich denke für nur den einen Stop ist das ganz ok!


Hotel haben wir auch gebucht, es ist nach der Preiseröhung nun das:

- Best Western Plus Park Place Inn - Mini Suites, Anaheim geworden.

Es ist das wirklich dichteste von all den Hotels da am Harbor Blvd und direkt gegenüber vom Eingang.

Mit Frühstück und Wlan bezahlen wir jetzt dank AAA-Rate für 8 Übernachtungen 1044 Dollar, also ca. 785 Euro...macht pro Person gute 260 Euro!


Eintrittskarten für Disney haben wir bei Attraction Tickets Direct Deutschland gekauft, sind dann doch die 5 Tage für 210 Euro geworden. Disney Halloween Tickets habe ich vorhin online für den 28.10. gekauft für 59 Dollar.


Offen ist weiterhin wie wir Universal einbinden und ob/wie wir das mit dem Mietwagen dann vor Ort machen.

Ansonsten ist noch geplant 1-2 Tage LA unsicher zu machen, die WV Studio Tour zu machen und vielleicht wenn es klappt Tickets für die Aufzeichnung einer "Big Bang Theory" Folge zu bekommen. Außerdem natürlich etwas shopping und Essen :eis:

Fehlt noch was??? :noidea:

Erledigt:

- Flüge HAM-LAX und zurück gebucht
- ESTA neu beantragt
- Disneyland-Tickets gebucht
- APIS-Informationen erfasst
- Hotel Anaheim gebucht
- Tickets für Disney Halloween Party gebucht
- Photopass+ vorab gekauft


To-Do:

- Tickets Universal buchen
- Tickets Universal Halloween Horror Nights buchen
- Mietwagen reserviereren
- Disneyshuttle reservieren
- ADRs für DLC buchen (irgendeines der 3 Restaurants für WoC wegen Paket)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir verpassen uns um 2 Tage, also hinterlasse mir DLC ordentlich.:)

Betr. Flug: In LHR wirst Du einen etwas weiteren Umsteigeweg haben. British Airways kommt nun mit allen Europaflügen im Terminal 5 an, American geht von Terminal 3. http://www.heathrowairport.com/heathrow-airport-guide/flight-connections/terminal-5-international-connecting-to-terminal-3-international

Kannst Dich aber freuen, denn Du fliegst mit dem neusten American-Flugzeug, der Boeing 777-300, die auch in der Economy persönliches IFE, sowie kostenpflichtiges WiFi hat. Hier gibt es einen bebilderten Tripreport: The new American Airlines 777-300ER | reisewerk.ch DER Schweizer Reiseblog - DER schweizer Reiseblog

Der Preis für's Hotel geht ja noch. Ich bezahle im Fairfield Inn pro Zimmer und Nacht immerhin noch 137 Euro. Aber ich tröste mich mit der Tatsache, dass ich - genau wie Du - eine tolle Location habe und mir für einmal nicht die völlig überteuerten Disney-Resorts antun muss.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir verpassen uns um 2 Tage, also hinterlasse mir DLC ordentlich.:)
Mal schauen :muha:

Betr. Flug: In LHR wirst Du einen etwas weiteren Umsteigeweg haben. British Airways kommt nun mit allen Europaflügen im Terminal 5 an, American geht von Terminal 3. http://www.heathrowairport.com/heathrow-airport-guide/flight-connections/terminal-5-international-connecting-to-terminal-3-international
Ja, hab mir schon brav den Connection Guide angeschaut! Wird etwas Gerenne, müsste aber ganz gut passen, haben gute 2 Stunden Zeit und Connection Time soll max. 90 Minuten inklusive allem sein :top:

Kannst Dich aber freuen, denn Du fliegst mit dem neusten American-Flugzeug, der Boeing 777-300, die auch in der Economy persönliches IFE, sowie kostenpflichtiges WiFi hat. Hier gibt es einen bebilderten Tripreport: The new American Airlines 777-300ER | reisewerk.ch DER Schweizer Reiseblog - DER schweizer Reiseblog
Das war auch ein Grund für diese Flugverbindung, hab mir schon viele Bilder etc. angeschaut und bin ganz optimistisch. Vorallem die Beleuchtung sieht klasse aus!
Auf dem Rückflug haben wir uns (da wir da nur zu 2 sind, unsere Bekannte fliegt noch für ne Woche nach Dallas zu Bekannten), für gute 100 Euro pro Person, das Upgrade in die Main Cabin EXTRA gekönnt, also etwas mehr Bein- und Pofreiheit :giggle:

Der Preis für's Hotel geht ja noch. Ich bezahle im Fairfield Inn pro Zimmer und Nacht immerhin noch 137 Euro. Aber ich tröste mich mit der Tatsache, dass ich - genau wie Du - eine tolle Location habe und mir für einmal nicht die völlig überteuerten Disney-Resorts antun muss.
Das Fairfiel hatten wir auch im Auge, war aber noch etwas teurer, also dachten wir das reicht! Mal schauen, die Kritiken sind eigentlich, mit Außnahme von den typischen Ausreißern, ganz gut!


Am Freitag sind unsere Disneytickets gekommen, auch schön mit Dokumentenmappe etc. von Attraction Ticket Direkt :top:
Morgen sollen die Tickets für die Halloween Horror Nights in den Verkauf gehen, mal schauen was ein Day/Night Ticket mit Front of Line dann so kostet :dd
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Kleines Update, wir haben die Karten für die Halloween Horror Nights für Halloween direkt gekauft, mit Front of Line :headbang:

Erledigt:

- Flüge HAM-LAX und zurück gebucht
- ESTA neu beantragt
- Disneyland-Tickets gebucht
- APIS-Informationen erfasst
- Hotel Anaheim gebucht
- Tickets für Disney Halloween Party gebucht
- Photopass+ vorab gekauft
- Tickets Universal Halloween Horror Nights buchen

To-Do:

- Tickets Universal buchen
- Mietwagen reserviereren
- Disneyshuttle reservieren
- ADRs für DLC buchen (irgendeines der 3 Restaurants für WoC wegen Paket)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
- ADRs für DLC buchen (irgendeines der 3 Restaurants für WoC wegen Paket)
Hier gibt's weitere Infos dazu: World of Color - Disney California Adventure

Weicht ein bisschen ab von der offiziellen DLC-Site, die besagt, dass man im Wine Country nur persönlich, vor Ort reservieren kann: World of Color Dining | Disney California Adventure Dining | Disneyland Resort

Ansonsten bist Du ja jetzt ganz kurz vor den 60 Tagen. Dining Reservations kann man auch per E-Mail machen, also einfach mal anfragen - hier haben wir Infos: [Info] Neu: Dining Reservations per E-Mail - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Bei mir ist's dann am 6. September soweit. So, wie's aktuell ausschaut, mache ich sicher Storytellers und evtl. noch Goofy's Kitchen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ansonsten bist Du ja jetzt ganz kurz vor den 60 Tagen. Dining Reservations kann man auch per E-Mail machen, also einfach mal anfragen - hier haben wir Infos: [Info] Neu: Dining Reservations per E-Mail - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
Reservierung per Email klappt wunderbar, und Kreditkarte braucht man aktuell immer noch nicht zum Absichern! :top:


Vielleicht kann ein Admin das Thema ja mal anpassen und das "VIELLEICHT" herausnehmen :giggle:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Reservierung per Email klappt wunderbar, und Kreditkarte braucht man aktuell immer noch nicht zum Absichern! :top:
Frag mich noch, ob ich beim reservieren eine Wunsch-Uhrzeit angeben kann, um das Meal noch bisschen genauer einzugrenzen.

Bei mir wird's mindestens ein Breakfast geben, aber hab nicht unbedingt Lust, da schon um 7 Uhr auf der Matte zu stehen, wenn beispielsweise auch 9 Uhr klappen würde.

We'll see, dieses Wochenende ist es endlich so weit!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Frag mich noch, ob ich beim reservieren eine Wunsch-Uhrzeit angeben kann, um das Meal noch bisschen genauer einzugrenzen.
Also bei mir ging es, hatte ne Uhrzeit dazu geschrieben und die ist (mit 10 Minuten Differenz) auch getroffen worden :nick
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So, eigentlich ist soweit alles erledigt und geplant :wink:

Hier mal unser (vorläufiger Plan):

Samstag 26.10. - Ankunft LAX um 18 Uhr. mit dem SuperShuttle oder Disney Express ins Hotel, da dann vielleicht irgendwo am harbour Drive oder Downtown noch was essen und gut ist :giggle:

Sonntag 27.10. - Magic Kingdom Tag. Falls wir dank JetLag SEHR früh auf sind, vielleicht vorher per Taxi im WalMart einkaufen gehen, der hat 24/7 auf. Dann den Tag im Magic Kingdom, Abends das BBQ auf der Ranch da im Park. Möglichst alle Feuerwerke mitnehmen, da sie in der Woche nicht stattfinden :td:

Montag 28.10. - Shopping und Mickey's Halloween Party. Morgens werden wir wahrscheinlich per Taxi in die Westfield Mall zum Shoppen fahren. später dann vielleicht noch in die Outlets at Orange. Dann bei Hertz an der Katella Av. nen Mietwagen holen (reserviert über ADAC), kurz ins Hotel und dann zur Halloween Party :headbang:
(alternativ holen wir morgens den Mietwagen und sparen uns das Taxi, mal schauen!)

Dienstag 29.10. - LA und Studio. Morgens fahren wir zum Walk of Fame etc (Parken im Hollywood and Higland), machen etwas Touriprogramm und das typische Bild vom Hollywood Sign da aus der Mall heraus. Dann geht es mittags zur Studio Tour bei Warner Bros. und dann späten Nachmittag zur Aufzeichnung von (FALLS wir Karten bekommen) Big Bang Theory, oder wahrscheinlicher (da man eigentlich NIE Karten bekommt), zu 2 broke girls in den Warner Studios...Karten haben wir da schon für. Abends dann mal schauen.

Mittwoch 30.10. - Disney California Adventure. Mittwoch geht es dann endlich ins DCA und zu Cars und co. Mittags haben wir den Lunch in der Wine Trattoria reserviert, so dass wir extra Plätze für World of Color abends haben.

Donnerstag 31.10. - Universal und Halloween Horror Nights. Den Tag geht es gleich morgens zu Universal, da dann den Park unsicher machen und im Anschluss gleich wieder rein zu den HHN. Haben für Abends extra Front of Line gekauft, da es ja Halloween ist und sicher voll wird. :headbang::headbang::headbang:

Freitag 01.11. - Magic Kingdom. Morgens den Mietwagen wieder abgeben und dann den 2. Tag im MK, mittags Essen im Cafe Orleans, aber nur für ne Zwiebelsuppe, die Pommes da und ne Portion Beignets. Abends vielleicht Feurwerk.

Samstag 02.11. - Disney California Adventure. Da werden wir den 2. und letzten Tag im DCA verbringen, vielleicht Abends nochmal WOC.

Sonntag 03.11. - Abreisetag, bis Mittags nochmal Magic Kingdom und dann um halb 3 Uhr per SuperShuttle ab zum Flughafen und dann um 7 Uhr Abends ab nach Hause :td:


Erledigt ist eigentlich alles, nur noch Universal Tickets für den Tag bei Attraktion Ticket kaufen und SuperShuttle reservieren :wink:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Da wir inzwischen den Mietwagen reserviert/bezahlt haben...einen Corolla oder ähnliches für 4 Tage bei Hertz für 65 Euro inkl. aller Versicherungen, aber ohne Tankfüllung (direkt gegenüber ist ne Tanke)...und die Tickets für Universal gekauft haben, den Shuttle reserviert haben und letzte Einkäufe für die Hausapotheke gemacht haben...die Virtual Calling Card reaktiviert haben und die Banken informiert haben, dass wir ins Ausland fahren...ein paar Doller gewechselt haben für den Start und alle Essensreservierungen etc. gemacht haben kann der Urlaub eigentlich starten! Leider müssen wir noch 16 Tage warten :giggle:

Haben übrigens keine Karten für Big Bang bekommen, also geht es zu 2 Broke Girls, und wir holen den Mietwagen doch morgens und sparen uns das Taxi...werden wohl auch erst zu den Outlets fahren und dann, wenn noch Zeit ist, in die Mall am Montag :wink:
 

Oben