Dining Plan für Dummies

Info 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hallo
sorry für meine Frage.
Wir schauen uns gerade das thema Dining plan an.
Wir interessieren uns für den Quick Service Dining Plan und haben uns den Plan der Restaurants runtergeladen.

Welches Gericht darf ich mir dann aussuchen und habe ich da nur eine begrenzte Auswahl für das Hauptgericht...
Beim Quick gibt es keinerlei Einschränkungen. Bestelle, was Du magst von den Hauptgerichten :top: :hungry: Dazu dann ein Dessert oder alternativ etwas, das als Snack ausgezeichnet ist. Soft Drink dazu und das war es ... beim normalen Essen. Beim Frühstück ist nur das Hauptgericht und Getränk dabei.

Cheers,
Flounder
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobei sich das 2017 zu ändern scheint, dann ist nur noch das Hauptgericht und ein Getränk (möglicherweise eintauschbar gegen jeden anderen "Snack"-Artikel) dabei...das Dessert gibt es dann nicht mehr automatisch gratis dazu, dafür hat man einen Snack pro Tag mehr, den man dafür benutzen KANN, aber nicht muss :wink:

Ansonsten bestell wonach dir ist...alles auf der Karte ist ok! :hungry:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Klara Bella Krawalltüte
Vielleicht ist es ja auch wirklich ein Glitch, wie CM wohl mitgeteilt haben. Da heißt es nur abwarten und nicht gleich die Pferde scheu machen...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gab da auch schon Gerüchte, das einige Restaurants auf der WDW Seite für 2017 als nur noch von Deluxe DP akzeptierend gelistet werden.

Allerdings habe ich diese nicht weiter verfolgt, da wir beim nächsten Besuch eh keinen DP haben.

Und Klara Bella hat Recht, es bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, was und wie der DP tatsächlich laufen wird.
 
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Für dieses Jahr gilt es aber noch nicht (wenn es denn so kommt),oder?
Habe CM und TH für Oktober reserviert und 2 Credits ist es mir auf keinen Fall wert.
Fände ich ehrlich gesagt auch reichlich übertrieben für das Essen wa sman da geboten bekommt.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Für dieses Jahr gilt es aber noch nicht (wenn es denn so kommt),oder?
Habe CM und TH für Oktober reserviert und 2 Credits ist es mir auf keinen Fall wert.
Fände ich ehrlich gesagt auch reichlich übertrieben für das Essen wa sman da geboten bekommt.
Ich würde davon ausgehen, dass es dieses Jahr so bleibt wie bisher...die Verhandlungen mit den Restaurants etc. laufen immer für ein Jahr...und der Dining Plan normalerweise auch! Allerdings weiß man bei Disney ja nie :noidea:


EDIT:

Hab gerade mal den Thread in den Disboards verfolgt und wie viele erwartet haben, dass es ein Computer Fehler war, so scheint es auch gewesen zu sein:

seeing reports that all the credits have been fixed and are now back to 1 credit for each
Inzwischen ist alles wieder wie vorher! Es war aber auch klar herauslesbar, dass Reservierungen, welche vor einer Änderung gemacht werden auch von Disney so honoriert werden...wer also gebucht hat zu einem Credit, wird den auch bekommen...also wenn es ne Änderung gegeben hätte ^^

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für 2017 kommt und noch gar nicht hätte auftauchen sollen...der Fehler also in der falschen/zu frühen Veröffentlichung bestand! Für 2017 müssten sie es nämlich bald heraus bringen, würde zeitlich also passen! :crazy:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Es war aber auch klar herauslesbar, dass Reservierungen, welche vor einer Änderung gemacht werden auch von Disney so honoriert werden...wer also gebucht hat zu einem Credit, wird den auch bekommen...also wenn es ne Änderung gegeben hätte ^^
Das kommt mir merkwürdig vor ... ich mache ja nur eine Reservierung ohne Angabe von Dining Plan oder ähnlichem. Somit müsste normalerweise der reguläre Preis bzw. Abrechnungssystem zum Zeitpunkt des Besuchs fällig werden. Auf der anderen Seite könnte man pauschal das anrechnen, was zum Zeitpunkt der Reservierung gültig war. Aber was ist mit denen, die die Restaurants normal bezahlen - gesetzt den Fall, der Preis würde raufgehen? Natürlich wäre es möglich, dass diejenigen auch den Preis zahlen, der zum Zeitpunkt der Reservierung gegolten hat. Aber mir kommt das alles sehr merkwürdig vor. Und 60 Dollar für ein Figurenmahl? Never :td: So toll es auch im Tusker House ist ... aber das Essen ist den Preis sicherlich nicht wert. Wenn ich teuer essen möchte, kann ich auch nach Paris fahren :-* :giggle:

Cheers,
Flounder

:fl <- konnte wieder nicht widerstehen :-*
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das kommt mir merkwürdig vor ... ich mache ja nur eine Reservierung ohne Angabe von Dining Plan oder ähnlichem. Somit müsste normalerweise der reguläre Preis bzw. Abrechnungssystem zum Zeitpunkt des Besuchs fällig werden. Auf der anderen Seite könnte man pauschal das anrechnen, was zum Zeitpunkt der Reservierung gültig war. Aber was ist mit denen, die die Restaurants normal bezahlen - gesetzt den Fall, der Preis würde raufgehen? Natürlich wäre es möglich, dass diejenigen auch den Preis zahlen, der zum Zeitpunkt der Reservierung gegolten hat. Aber mir kommt das alles sehr merkwürdig vor. Und 60 Dollar für ein Figurenmahl? Never :td: So toll es auch im Tusker House ist ... aber das Essen ist den Preis sicherlich nicht wert. Wenn ich teuer essen möchte, kann ich auch nach Paris fahren :-* :giggle:

Cheers,
Flounder

:fl <- konnte wieder nicht widerstehen :-*
Soweit ich es da rausgelesen habe, gab es solche Fälle schon, dass es Änderungen gab...und da ist Disney dann in der Tat "kulant" gewesen und hat die Konditionen gewährt die bei Buchung/Reservierung galten! Zumindest was den Dining Plan angeht...Preise denke ich betrifft das eher nicht, denn die schwanken ja so oder so generell mal je nach Tag :noidea:
 
mausi Amazon-Mausi
Kann ich für meine 11jährige Tochter ein Essen von der Kinderkarte in Erwachsenengrösse bestellen? Hat das schon mal einer von euch gemacht und kann berichten? Danke!
 
Klara Bella Krawalltüte
Ja hier, im 50s Prime wurde sogar gefragt, ob Kinder- oder Erwachsenenportion. Disney ist da sehr entspannt, einfach fragen.

Aber beachtet, die Erwachsenenportion kann manchmal sehr groß sein.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kann ich für meine 11jährige Tochter ein Essen von der Kinderkarte in Erwachsenengrösse bestellen? Hat das schon mal einer von euch gemacht und kann berichten? Danke!
Normalerweise kann man auch in den Counter Service Restaurants für die Kinder ein normales Erwachsenenmenü bestellen. Zumindest in der Vergangenheit war es so, dass lediglich eine Gesamtanzahl an Credits hinterlegt war, allerdings keine Aufsplittung zwischen Kind und Erwachsenem. Wobei ich meine, dass dies in den Table Service Restaurants zumindest von der reinen Aufteilung her anders war - wenn man allerdings dennoch ein Gericht aus der normalen Kategorie bestellen kann - umso besser :top:

Cheers,
Flounder
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich glaube, es geht eher darum, dass das Kind nix auf der Karte des Restaurants findet, daher z.B. die Nuggets der Kinderkarte möchte aber eben nicht die Kinder-Portionsgröße. So geschehen bei uns eben im Prime. Gerne wird halt vor der Menge gewarnt.

Das an den Countern die Kids das Adult-Menü und Erwachsene das Kids-Menü bestellen können ist...da gebe ich der recht, ist völlig schnurz.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja hier, im 50s Prime wurde sogar gefragt, ob Kinder- oder Erwachsenenportion. Disney ist da sehr entspannt, einfach fragen.

Aber beachtet, die Erwachsenenportion kann manchmal sehr groß sein.
Oh ja,vor allem im 50's :)

Generell kein Problem, haben das öfter gesehen und ich selbst habe das für mich auch schon gemacht. Einfach freundlich fragen.
 
mausi Amazon-Mausi
Ich glaube, es geht eher darum, dass das Kind nix auf der Karte des Restaurants findet, daher z.B. die Nuggets der Kinderkarte möchte aber eben nicht die Kinder-Portionsgröße. So geschehen bei uns eben im Prime. Gerne wird halt vor der Menge gewarnt.

Das an den Countern die Kids das Adult-Menü und Erwachsene das Kids-Menü bestellen können ist...da gebe ich der recht, ist völlig schnurz.
Genau das war gemeint. Im Coral Reef beispielsweise hat unsere mittlerweile erwachsene Tochter vor zwei Jahren nichts gefunden, allerdings wollte sie auch nichts von der Kinderkarte bestellen...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ach so :giggle: Ich sollte demnächst mit 2 Augen lesen ;) Dabei ist das Essen im 50's Prime Time doch so richtig lecker und kommt auch dem recht nahe, was meine Oma so auf den Tisch packte :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 

Oben