Dining Plan für Dummies

Info 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobei man gerade beim Planet Hollywood gucken sollte, ob es sich lohnt oder wie man kombinieren kann, da man mit der Buchung (zumindest über UK) ja noch einen Rabattgutschein fürs Planet Hollywood bekommt :wink:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wobei man gerade beim Planet Hollywood gucken sollte, ob es sich lohnt oder wie man kombinieren kann, da man mit der Buchung (zumindest über UK) ja noch einen Rabattgutschein fürs Planet Hollywood bekommt :wink:
Ich glaube, bei Familie ellophant gibt es soviel zu essen, dass sie nicht auf den Gutschein angewiesen sind. ;) :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ellophant Medizinfrau
Ich glaube, bei Familie ellophant gibt es soviel zu essen, dass sie nicht auf den Gutschein angewiesen sind. ;) :giggle:
Ach, soll das etwa eine Anspielung auf den Deluxe Plan sein???

:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl

Ja, ich glaube, den Gutschein können wir dann für nen Cocktail oder so ausgeben, hihi. Wenn der DP funktioniert, ist es ja ein Table Credit. Hoffe nur, die sind nächstes Jahr wieder dabei genauso wie das Puck Caffeé, da hab ich auch schon leckere Sachen entdeckt... :jump:jump:jump:hungry:
Aber jetzt weiss ich immer noch net, ob es Einschränkungen bei der Auswahl aus der Karte gibt oder gegeben hat. :noidea:
 
ellophant Medizinfrau
Klar muss Spass sein, hab´s ja auch so aufgefaßt. Weiss ja, was wir uns da essensmäßig vorgenommen haben. Vor allem muss ich mir ja echt Mühe mit Nachberichterstattung geben...:lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ellophant Medizinfrau
Hol mal was von meinem Planungs-Thread hier rüber.

Kann man mit dem Deluxe Dining Plan bzw. bei einem Signature Dining mit 2 Table wirklich Lobster essen? Der kostet ja das doppelte, was sonst auf der Karte steht und ich hab den noch nie gegessen und würde gerne mal. :nick:hungry::nick:hungry:

Dann hatte ich noch die Frage, ob man eine Vorspeise, die für "zwei" gekennzeichnet ist, trotzdem bestellen kann. Also wenn z. B. einer dann auf die Vorspeise verzichtet und man zusammen eine "for two" nimmt??? Hab ein paar Beispiele in Ellophants Irrungen und Wirrungen gepostet, die kopiere ich jetzt hier mal rein... :nick

Zum Beispiel im Yak and Yeti (Table)
Dim Sum Basket For 2 (Picture) - Pork pot stickets, shrimp siew mai, cha su bao & pork siew mai steamed on a banana leaf and served with soy lime dipping sauce. - $13.99

Yachtsman Steakhouse (Signature)
Butter Poached Maine Lobster - 2 Lb. Lobster, spinach, vanilla whipped parsnips and green apple lemongrass emulsion - $66.00

Narcoossee´s (Signature)
Steamed Whole Maine Lobster - Baked Sherry cheddar Orecchiette pasta and asparagus. - $58.00

Boatwrights Dining Hall PORS (Table)
BBQ spiced shrimp and fried green tomato salad for two - With cilantro cream sauce over cornbread and spicy green tomato and arugula salad - $12.99

Grand Floridian Caffeé (Table)
Shrimp appetizer for two - Citrus poached, tomato basil, champagne Scampi over Lobster bread pudding - $14.99

Das mit dem Lobster wäre ja genial, hab noch nie einen gegessen :giggle: So als "Abschiedsessen" oder so, wie gesagt, wir haben ja eh mal ein Table übrig (Ausflug nach Cape Canaveral), wäre also kein Problem. Ist nur die Frage, ob dann im Narcoossee´s oder im Yachtsman Steakhouse im Yacht und Beach Club :icon_rolleyes:
 
Hadez steigt in manche Attraktion mit ein
Also zu den Appetizers kann ich leider nichts sagen, aber einen Lobster kann man mit dem Dining Plan ohne Probleme bestellen.

Ich habe diesen Urlaub im Narcoossee´s z.B.: den Steamed Whole Maine Lobster gegessen > kann ich nur weiterempfehlen! :hungry:
 
ellophant Medizinfrau
Bin nach längerer Pause mal wieder am Restaurant aussuchen. Gelten eigentlich Soups/Salads auch als "Appetizer" für den DP? Wäre ja praktisch, lecker Salat...
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Hat man pro Zimmer eine solche Karte oder bekommt jeder unserer Familie eine wo das dann pro Person draufgetragen ist. Das heißt auch, das alle Trinkgelder die ich dort immer eintrage zum Schluss mit meiner Kreditkartenabrechnung von dieser Key to the World Karte zahle und nicht wirklich Bargeld brauche - oder hab ich mir das dann falsch vorgestellt??

Und gibt es eigentlich eine möglichkeit irgendwo nachzuschauen wieviel Dinningplan punkte noch darauf sind?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hat man pro Zimmer eine solche Karte oder bekommt jeder unserer Familie eine wo das dann pro Person draufgetragen ist.
Jede Person bekommt eine Karte. Allerdings weiß ich nicht wie das mit den credits ist.

Das heißt auch, das alle Trinkgelder die ich dort immer eintrage zum Schluss mit meiner Kreditkartenabrechnung von dieser Key to the World Karte zahle und nicht wirklich Bargeld brauche?
Richtig

Und gibt es eigentlich eine möglichkeit irgendwo nachzuschauen wieviel Dinningplan punkte noch darauf sind?
Das steht, wie schon erwähnt, immer auf dem Bon den Du bekommst. Du kannst Dir im Hotel aber auch eine Liste ausdrucken lassen.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Jede Person bekommt eine Karte! Die Credits sind aber pro zimmer gebucht!
Heisst also, 4 Erwachsene auf zwei Zimmern bei 14 Tagen Aufenthalt bekommen pro Zimmer 56 Meals und 28 snacks + 2xMug. Das heisst, dass jedes Zimmer zwei Karten hat, mit denen man die Zimmercredits benutzen kann. Alles sehr simpel und super. Aber dass es nur noch einen Snack gibt macht die ganze Sache schon wieder ein bisschen uninteressanter!
:umpf
 
Ina Trabinator
Nochmal ne Frage zum Quick DP. Wenn ich einen Aufenthalt für 5 Tage buche und eine Eintrittskarte für 10 Tage. Nach den 5 Nächten aber außerhalb wohne, kann ich den DP dann noch nutzen wenn was übrig ist. Oder muß ich ihn aufbrauchen in meiner Zeit während ich bei Disney wohne?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Nochmal ne Frage zum Quick DP. Wenn ich einen Aufenthalt für 5 Tage buche und eine Eintrittskarte für 10 Tage. Nach den 5 Nächten aber außerhalb wohne, kann ich den DP dann noch nutzen wenn was übrig ist. Oder muß ich ihn aufbrauchen in meiner Zeit während ich bei Disney wohne?
Nicht verbrauchte Credits verfallen am Ende des Aufenthalts.
 
  • Like
Wertungen: Ina
M
Merlin Guest
Noch ne Frage zum DP, die vermutlich schon irgendwo beantwortet wurde:
Kann ich mit dem DP frei aus der Karte wählen? Oder gibt es gesonderte Karten in den Table Service Restaurants, so das die besten Leckereien gar nicht zur Auswahl stehen?

Und verstehe ich es richtig, dass Quick Counter sozusagen einmal "Burger, Pommes, Cola" ist?

Und die Mug fürs Hotel ist 2012 bei allen DP dabei?

Danke ihr lieben, Merlin:hungry:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kann ich mit dem DP frei aus der Karte wählen? Oder gibt es gesonderte Karten in den Table Service Restaurants, so das die besten Leckereien gar nicht zur Auswahl stehen?
Du kannst alles wählen!


Und verstehe ich es richtig, dass Quick Counter sozusagen einmal "Burger, Pommes, Cola" ist?
So kann man es verstehen!


Und die Mug fürs Hotel ist 2012 bei allen DP dabei?
Yep - beim Quick und beim normalen auf jeden Fall!


Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wenn wir bei dem Beispiel mit dem Burger bleiben:
Burger, Pommes oder Apfelspalten, Fountain Drink (also keine Flaschen) und ein Dessert.
Stimmt - Nachtisch darf ja nie fehlen ;) Der normale Dining Plan beinhaltet übrigens Hauptgericht und Nachtisch! Die zumeist leckeren Vorspeisen bekommt man aber nicht :no:

Cheers,
Flounder
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Stimmt - Nachtisch darf ja nie fehlen ;) Der normale Dining Plan beinhaltet übrigens Hauptgericht und Nachtisch! Die zumeist leckeren Vorspeisen bekommt man aber nicht :no:

Cheers,
Flounder
Eigentlich Schade, niemand von unserer Familie isst gerne süßes zum Nachtisch - wäre toll wenn man die Wahl hätte zwischen Vor- oder Nachspeise
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE

Oben