Die Schöne und das Biest - Live Action Adaption im Kino

Diskussion 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ganz ehrlich... ob ein Film gut ist, kann man wohl kaum daran festmachen ob die Hauptdarstellerin wirklich singen kann, oder nicht... :icon_rolleyes:

1. werden Musikszenen / Gesang eh extra im Tonstudio eingespielt... und im Tonstudio kann so ziemlich JEDER gut singen :icon_mrgreen: ...in solchen Blockbuster Filmen gibt es so gut wie keine "Live" Gesangsszenen...
2. werden auch gerne mal "Gesangsdoubles" eingesetzt... und dann als Original verkauft, ohne dass der Zuschauer es merkt.

Aber davon abgesehen... kann Emma Watson sehr gut singen (zumindest was mein Gehör und meinen Geschmack angeht)
Ein Beispiel findet der aufmerksame, wissende Filmkenner in "NOAH" (mit Russel Crowe, der übrigens nicht schön singen kann, wie er in der Verfilmung von Les Miserables bewiesen hat :icon_mrgreen:) ...lief übrigens erst letztens im Fernsehen... auch in eng. OT :nick



so, jetzt aber wieder zurück zu den Keksen... :icon_mrgreen:
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Es war im Kino [beruflich bedingt] ;) Aber ich musste tatsächlich unterzeichnen, keine Details an die Öffentlichkeit zu tragen. Von daher wollte ich auch nur sagen, dass es wirklich überraschend gut geworden ist und diejenigen beruhigen, die ob der Sangeskünste von Emma Watson verunsichert sind. Disney wäre aber auch schlecht beraten gewesen - besonders unter Betrachtung der animierten Vorlage und hier im besonderen der Musikeinlagen - lediglich auf Faktoren zu setzen, die sich auf Popularität stützen. Persönlich fand ich es sogar besser als das Original.

Ich denke, dass man bald noch mehr vom Film sehen und hören wird.

Cheers,
Flounder
Danke für die Infos! Da beneide ich dich grad total! :giggle:
Aber echt toll, dass eine positive Resonanz kommt, von jemanden, der schon gucken durfte. Die vielen negativen Stimmen im Internet gehen mir gehörig auf den Wecker! :lach

Ich denke mal, dass es zum "Moana" Kinostart den ersten richtigen Trailer geben wird. Kann es kaum erwarten!
 
Also ganz ehrlich... ob ein Film gut ist, kann man wohl kaum daran festmachen ob die Hauptdarstellerin wirklich singen kann, oder nicht... :icon_rolleyes:

1. werden Musikszenen / Gesang eh extra im Tonstudio eingespielt... und im Tonstudio kann so ziemlich JEDER gut singen :icon_mrgreen: ...in solchen Blockbuster Filmen gibt es so gut wie keine "Live" Gesangsszenen...
2. werden auch gerne mal "Gesangsdoubles" eingesetzt... und dann als Original verkauft, ohne dass der Zuschauer es merkt.

Aber davon abgesehen... kann Emma Watson sehr gut singen (zumindest was mein Gehör und meinen Geschmack angeht)
Ein Beispiel findet der aufmerksame, wissende Filmkenner in "NOAH" (mit Russel Crowe, der übrigens nicht schön singen kann, wie er in der Verfilmung von Les Miserables bewiesen hat :icon_mrgreen:) ...lief übrigens erst letztens im Fernsehen... auch in eng. OT :nick



so, jetzt aber wieder zurück zu den Keksen... :icon_mrgreen:
Habe Noah gesehen, ich kann mich da an keine Gesangsszene mit der Watson erinnern. Und ich stelle ja gar nicht in Abrede, das sie möglicherweise ne gute Sängerin ist. Ich persönlich habe sie noch nie als Sängerin wahrgenommen.
 
Ein wenig hat sie da gesungen ;)

Google ist dein Freund - Emma Watson sings

Cheers,
Flounder
Okay, aber zwischen dieser Szene und der Hauptrolle in einem Musical zu spielen, ist aber ein großer Unterschied. Man hat sie wohl eher wegen ihrem bekannten Namen engagiert. Ich hätte eine Schauspielerin, die die Belle im Bühnenmusical schon gespielt hat, besser gefunden. Aber sie kann mich natürlich noch überzeugen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Okay, aber zwischen dieser Szene und der Hauptrolle in einem Musical zu spielen, ist aber ein großer Unterschied. Man hat sie wohl eher wegen ihrem bekannten Namen engagiert. Ich hätte eine Schauspielerin, die die Belle im Bühnenmusical schon gespielt hat, besser gefunden. Aber sie kann mich natürlich noch überzeugen.
Genau, Rollen werden nicht mehr gecastet, sondern nur noch nach Namen vergeben :crazy: Und es nervt mich ganz persönlich, dass Du alles vorher kritisierst, ohne überhaupt eine leise Ahnung haben zu können, was am Ende das Resultat sein wird. Schreibst Du das nur des Schreibens Willen? Warte doch einfach mal ab ...

Cheers,
Flounder
 
Genau, Rollen werden nicht mehr gecastet, sondern nur noch nach Namen vergeben :crazy: Und es nervt mich ganz persönlich, dass Du alles vorher kritisierst, ohne überhaupt eine leise Ahnung haben zu können, was am Ende das Resultat sein wird. Schreibst Du das nur des Schreibens Willen? Warte doch einfach mal ab ...

Cheers,
Flounder
Und mich nervt es persönlich, das ich von dir ständig wegen Kleinigkeiten angemeckert werde. Machst du das nur wegen des Meckerns Willen?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich weiss nun garnicht, wieso man sich so sehr an dem Gesangskönnen von Emma Watson aufhängen muss! Wenn man sich eh die deutsche Version anschaut, dann sollte man sich ja eher um das Gesangstalent der Syncronsprecherin von Emma Watson Sorgen machen. Syncronsprecher bleiben ja auch sehr oft, bei den Schauspielern, denen sie ihre Stimme leihen und ob man da nun extra ein Musicaldarstellerin engagiert sei ma dahin gestellt :)

Irgendwer hat das auch schonmal geschrieben in den Tonstudios kann heutzutage nahezu jeder singen. Das wurde unlängst 2007 bewiesen, als sie Hugh Grant eine ganz nette Stimme in Music & Lyrics verpasst haben :)
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
...dann muss ich bloss schnell Schauspielerin werden um eeeendlich schön singen zu können... :icon_rolleyes::icon_rolleyes::icon_rolleyes: ach, das wäre ein Dream come true! :muha: Ich singe nämlich nicht soo toll, aber leidenschaftlich und laut :muha:

Aber ich denke auch - sie werden Emma Watson schon auch ein bisschen aufgrund des Renommés genommen haben, weil sehr viele Leute sehen wollen werden, was denn aus Hermione geworden ist und wie zum Geier sie als Belle rüberkommt, und damit werden mehr Leute in den Film reingehen. Und sie wird schon eben so halbwegs gerade singen können, dass es bearbeitbar ist, si emuss ja wie schon erwähnt nicht damit auf Tournee gehen - da wäre eine Musicaldarstellerin stimmlich die reinste Verschwendung, und besser eine Dame die bewiesenermaßen gut schauspielt und einen großen Namen hat, der "zieht" - verstehe also die Besetzung voll und ganz. Wobei ich sie nicht schön ( "belle" ) finde - das ist mein (klitzekleines) Problem mit dieser Wahl :giggle: aber soo schlimm isses auch nicht, hübsch is sie ja irgendwie , und auch hier gilt wie beim Gesang- man kann die ja zurechtschminken und dann den Film noch zu Tode bearbeiten... :-*:lach

Ich freu mich jedenfalls total auf den Film!!!!!!!!

LG :wink: WL
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
[...]Wobei ich sie nicht schön ( "belle" ) finde - das ist mein (klitzekleines) Problem mit dieser Wahl :giggle: aber soo schlimm isses auch nicht, hübsch is sie ja irgendwie , und auch hier gilt wie beim Gesang- man kann die ja zurechtschminken und dann den Film noch zu Tode bearbeiten... :-*:lach
Ich denke, sie ist vom Gesicht her eine gute bis sehr gute Besetzung ... aber ansonsten etwas zu schlank ;) Die Darstellerin der Cinderella war meiner Meinung nach auch optisch keine Idealbesetzung, hat die Rolle aber umwerfend gut verkörpert. Schlimmer als King Lui kann es ohnehin nicht werden. Was immer sich die Macher dabei gedacht haben ... und damit zurück zu Belle ;)

Cheers,
Flounder
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich freue mich auf die drei neuen Alan Menken Songs in der Live-Action Apaption! Bin schon gespannt... Weiß eigentlich jemand, ob das alte Songs sind, die damals nur nicht den Weg in den animierten Film geschafft haben?
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
... aber ansonsten etwas zu schlank ;)
und genau hier setzt dann ganz sicher die Beaaaaaarbeitung an... :-*:-*:giggle:

Ich finde auch dass die Cinderella ganz ganz süß rübergekommen ist, und auch Alice kam mir vor dem Sehen der Filme einfach nur strange vor, dann war sie aber absolut perfekt.. ich vertraue darauf dass es diesmal auch so ist ! :dd

Neue Songs von Alan Menken -auch nicht schlecht!!! :top:

:wink: WL
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also mal ehrlich, Emma Watson ist doch eine klasse idee/Besetzung für/als Belle.
Ich finde sie sehr talentiert,wunderschön und zu der rolle optisch sehr passend.
Egal ob sie Hermine gespielt hat oder nicht. Ich mag sie sehr gerne und freue mich auf den Film.
Und was den gesang angeht.....lass ich mich mal überraschen
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Also mal ehrlich, Emma Watson ist doch eine klasse idee/Besetzung für/als Belle.
Ich finde sie sehr talentiert,wunderschön und zu der rolle optisch sehr passend.
Egal ob sie Hermine gespielt hat oder nicht. Ich mag sie sehr gerne und freue mich auf den Film.
Und was den gesang angeht.....lass ich mich mal überraschen
Seh ich genauso. :)
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich freue mich auf die drei neuen Alan Menken Songs in der Live-Action Apaption! Bin schon gespannt... Weiß eigentlich jemand, ob das alte Songs sind, die damals nur nicht den Weg in den animierten Film geschafft haben?
Könnte ich mir gut vorstellen, für das Aladdin - Musical hat er ja auch noch etwas aus der Zeit mit Howard Ashman aus dem Hut gezaubert, allein wegen dieser neuen oder noch nicht bekannten Songs wird es sich bestimmt lohnen.

Und Emma Watson hat doch schon längst viel mehr als Hermione gespielt, daran sollte man sie inzwischen nicht mehr messen. Wobei Belle als Bücherliebhaberin durchaus zu Hermione passen würde :giggle:

Ich hoffe ein wenig, dass der Film vielleicht wie Cinderella bei der Berlinale Premiere hat, da wäre ich zu gerne wieder dabei.
 
Oben