Dezember 2016 - wir planen rund um die Cruise

Planung 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hab ich schonmal erwähnt, wie sehr ich euch beneide, da das meine absolute Traumcruise ist? :giggle:

Bin schon megagespannt auf eure Bilder und Berichte!! :jump
Zumal wir im Hinterkopf das Ganze für November/Dezember 2017 planen... so oder so ähnlich :)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
ADR's sind inzwischen auch gemacht:

23.11. Olivia's 18:40 Uhr
24.11. Liberty Tree 20:30 Uhr
25.11. Yachtmans Steakhouse 20:05 Uhr
26.11. Le Cellier 20:15 Uhr
27.11. Skippers Canteen 18:15 Uhr

29.11. Boatshouse 20:30 Uhr
30.11. Rainforest Cafe AK 9:30 Uhr, Grand California Cafe 20:00 Uhr
01.12. Tiffins 16:20 Uhr
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
ADR's sind inzwischen auch gemacht:

23.11. Olivia's 18:40 Uhr
24.11. Liberty Tree 20:30 Uhr
25.11. Yachtmans Steakhouse 20:05 Uhr
26.11. Le Cellier 20:15 Uhr
27.11. Skippers Canteen 18:15 Uhr

29.11. Boatshouse 20:30 Uhr
30.11. Rainforest Cafe AK 9:30 Uhr, Grand California Cafe 20:00 Uhr
01.12. Tiffins 16:20 Uhr

Liest sich toll :top:
Bin auf deine Berichterstattung von Skippers Canteen und Tiffins total gespannt :)
( Ich freue mich aber auf alle Essensfotos von Dir :) finde alle Restaurants interessant :)

Olivia's ist wirklich toll :) und Liberty Tree auch :jump
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich stöber ja gerne in euren Planungen herum, da wir ja einen ähnlichen Plan für's nächste Jahr haben :giggle:

Habt ihr denn schon bestimmte Port Adventures im Auge, ob mit oder ohne Disney?
Ich schwelge jetzt schon in den angebotenen Port Adventures, aber natürlich hauen die preislich auch nochmal ziemlich rein. Bei unserer Mediterranean Cruise 2013 haben wir zwei Ziele auf eigene Faust erkundet, in Europa ist es ja eigentlich leicht und einigermaßen vorhersagbar. Aber ich weiß nicht ob wir eine non-Disney-Tour in der Karibik wagen sollten und wie seriös die Anbieter da sind...

Eure Cruise unterscheidet sich nur durch das Schiff und einen Hafen (Key West statt Jamaica), und dass sie etwa eine Woche später stattfindet. Von daher bin ich schon gespannt und freue mich zu lesen, was ihr so an den einzelnen Zielen vorhabt :)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich habe mich noch nicht soviel mit den PA beschäftigt.

Wichtig ist für mich in Cozumel zu den Ruinen und Maya Tempeln zu kommen.
Da habe ich https://disneycruise.disney.go.com/port-adventures/cozumel-mexico-cozumel-highlights-ruins-and-discover-mexico-cultural-park-adult-only-departure/
ins Auge gefaßt.

Key West werden wir zu Fuß erkunden und ins HRC gehen.
Castaway Cay ist Strand angesagt.

Grand Cayman eventuell diese
https://disneycruise.disney.go.com/port-adventures/grand-cayman-island-tour-adult-only-departure/
oder einfach nur rum laufen, muß mir den Ort nochmal ansehen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Cool, die San Gervasio-Tour (mit Kindern halt) habe ich bei uns ebenfalls bereits als gesetzt im Hinterkopf ;) Möchte ich unbedingt sehen, wenn schon nicht die größeren Tempel/Ausgrabungsstätten auf dem Festland.

Auf Castaway Cay werden wir auch einfach nur relaxen. Auf Grand Cayman soll das Hard Rock Café auch in Laufweite zum Hafen sein, ebenso wie auf Cozumel, hab ich gesehen. Die möchten wir natürlich als Gitarrenpinsammler ebenfalls mitnehmen.

Auch bei euch dauert's zwar noch ein paar Monate, aber ich bin schon sehr gespannt auf eure Berichte und Fotos. Viel Spaß weiterhin beim Planen! :mw
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn du dich für die Ruinen interessierst, ist Chichen Itza das Tollste, das die Gegend zu bieten hat - falls das Disney auf eurer Route anbietet.
Habe schon viele solcher Sachen besucht, aber das zählt zu den aller-schönsten. Vor allem ist es nicht "bunt restauriert und mit Folklore" *g* - sondern echt schön erhalten.
Bei vielen anderen Ausgabungsstätten dürfen die Touris auf den Ruinen rumklettern, was natürlich zu Abnutzung führt und so schön ist es auch nicht ;-)
Unsere Fotos von dort:
Chichen ItzaÂ*|Â*josterlausi´s blog
Cozumel, 6 Uhr morgensÂ*|Â*josterlausi´s blog

Key West zu Fuß ist super zu machen. Ich würde euch auch empfehlen, bei Willie T einzukehren. Sehr gemütliche Bar, zentral gelegen und immer (Rock)-Livemusik
Willie T's Restaurant & Bar
Das HRC schaut wie alle anderen Bauten aus in Key West, also genau auf die Schilder schauen! Ist nicht weit vom Hafen. Der Shop ist eine totale Enttäuschung! Eine Theke in einem Nebengebäude, wenig Auswahl.
Fotos:
Frohe Weihnachten! oder: Key WestÂ*|Â*josterlausi´s blog
Weihnachten fällt ins Wasser…ins BierÂ*|Â*josterlausi´s blog

In der Karibik ist es grundsätzlich kein Problem, Ausflüge auf eigene Faust zu machen. In den Häfen haben sich Taxiunternehmer schon auf die Kreuzfahrer spezialisiert, es werden schon fertig geplante Touren angeboten. Wenn man sich zB am Schiff schon mit anderen Personen zusammentut, kann man richtig günstig schöne Ausflüge machen.
Wichtig ist: Vor dem Einsteigen die Route, Zeit und Preis verhandeln, meist gibt es Fixpreise, die vielleicht noch runterzuhandeln sind. In Cozumel gibt es zu den bekannten Zielen Fixpreise ab Hafen in US-Dollar.
Wir haben in der Karibik meistens zuerst Sightseeing gemacht und uns dann an einem Strand absetzen lassen, dann abholen und zurück zum Schiff.
Immer guten Zeitpuffer einplanen!!!!!
Geld (+Trinkgeld) gibt es für den Fahrer erst, wenn er euch wieder am Schiff abgesetzt hat. Das stellt sicher, dass er euch vom Strand auch wieder abholt :) Immer in US-Dollar.
Anders ist es, wenn man Fixziele anfährt wie zB die Beachclubs auf Cozumel - da zahlt man oneway, da es vor Ort ja genug Taxis gibt, die einen wieder heimfahren.
Wir hatten nur ein einziges Mal Pech - da waren Feierlichkeiten auf der Insel und wir sind ewig lang im Stau gesteckt, Paraden usw.... und unser Fahrer war echt schlecht. Aber trotzdem sind wir dank Zeitpuffer wieder pünktlich aufs Schiff gekommen, Trinkgeld hat er eben keins bekommen ;-)
Über Cruise-Foren kann man auch immer wieder Anbieter von Privattouren ausfindig machen - diese sind jedoch oft nicht viel günstiger - allerdings ist man privater und flexibler als beim Schiffsausflug.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wir haben in Key West die Trolley Tour gemacht. Die gab es auch für viel Geld bei Disney. Einfach mal als Walk-in Kunde schon für etwas weniger direkt vor Ort oder richtig günstig bei Groupon mit knapp 50 Prozent Rabatt.
Am Ende saßen alle drei Preisgruppen im selben Trolley und hörten dieselben Kommentare. Tipp dazu: Gleich bis zum Southernmost Point (dieser lustigen Boje, die angeblich der südlichste Punkt des Festlandes der USA markiert) vorfahren, weil es dort im Laufe des Tages immer voller wird.

Übers Hardrock Café wurde schon berichtet. Ich hatte den Pin schon bei unserem ersten Besuch mit Auto im Jahr vor der Cruise gekauft und wir sind da gar nicht mehr groß reingegangen.

Im Hemmingway Haus haben uns vor allem die vielen Katzen gefallen und kurz vor Ende der Runde sind wir dann nochmal ausgestiegen, haben eine original Key Lime Pie gegessen (lecker) und sind zum Schiff zurückgebummelt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh ja, den Key Lime Pie nicht vergessen! Sehr lecker, aber ein Stück reicht für 2!
Wir haben auch eine "Original Key Lime Barbecue Sauce" mit nachhause genommen, leider inzwischen schon aus - extrem lecker.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir waren schon 1999 von Miami aus in Key West. Da werden wir uns treiben lassen.

Danke für den Tipp für Cozumel, werde mal bei Disney schauen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wenn du dich für die Ruinen interessierst, ist Chichen Itza das Tollste, das die Gegend zu bieten hat - falls das Disney auf eurer Route anbietet.
.
Das wäre genau mein Ding und Disney hat die auch im Angebot .... nur....:(
in der Beschreibung steht das es ein 8-8,5 Stunden Ausflug ist soweit so gut nur das man davon 1,5 Stunden mit der Fähre fährt und 4,5 Stunden mit dem Bus.
In den Ruinen selber hat man dann 70 Minuten.
Ich finde das ist kein gutes Verhältnis, Schade :Cry:

Werden wir doch die andere Tour buchen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Am Montag habe ich endlich die Flüge gebucht.

Nachdem ich alles noch einmal bei verschiedenen Anbietern durchgesehen habe
(Kayak, Momondo, Amex-Reisen, ABC Travel, Delta, Expedia und Ebbookers).

Bei Delta direkt, Expedia und Ebookers lag der Preis bei 835,00€
ABC war 534,00€ Militärtarif und 610,00€ ohne

Wenn man bei Expedia und Ebookers eine Hotelübernachtung dazu bucht (Klick und Mix) geht der Preis rasant runter. Also das Hotel (Fairfield Inn Lake Buena Vista) das ich für 88.88$ reserviert hatte dazu genommen und schon lag der Preis bei 567,00€ inclusive der Übernachtung. Wenn ich jetzt noch die 5% Qipu runter rechne bin ich bei rund 500,00€, finde ich jetzt ausgesprochen gut:jump:jump
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Damit sieht der Plan jetzt so aus:

22. November 2016
Flug von DUS nach MCO mit Delta über ATL
11:35-15:57 Uhr, 18:00-19:31 Uhr
Mietwagen (Alamo) abholen
Hotel: Fairfield Inn & Suites by Marriott Orlando Lake Buena Vista in the Marriott Village

23. bis 28. November 2016
Studio OKW mit DDP, 14 Tage Ticket, MM und Giftcard
23.11. Animal Kingdom - Olivias
24.11. Magic Kindom - Liberty Tree
25.11. Studios - Yachtmans Steakhouse
26.11. EPCOT - Le Cellier
27.11. Magic Kingdom - Skippers Canteen

28. November bis 2. Dezember 2016
Art of Animation
28.11. EPCOT - Beaches & Cream
29.11. Magic Kingdom - Boatshouse
30.11. Studios
01.12. Animal Kingdom - Rainforest Cafe - Tiffins

2. Dezember 2016
Fahrt nach Miami, Auto abgeben (Downtown)
Hotel: Urbano Brickell

3. Dezember 2016

Miami Sightseeing, Metromover, Wassertaxi, SoBe, Bayside Marketplace

4. Dezember - 11. Dezember 2016

7 Nächte Western Caribbean auf der Disney Magic
Miami - Key West - Cozumel - Grand Cayman - Castaway Cay - Miami

11. bis 13. Dezember 2016
Auto abholen, Fahrt nach Ft. Myers
Hotel: Outrigger Beach Resort

13. - 17. Dezember 2016
Fahrt nach Orlando
Universal
Hotel: Cabanas

17. Dezember 2016
Rückflug MCO - DUS
16:30 - 18:12 Uhr, 19:30 - 9:50 Uhr

ToDo:
ESTA
APIS
Tickets Universal
Ausflüge Cruise buchen (05.09.2016)
Fastpässe (24.09.2016)
Online Checkin, Hotel, Cruise, Alamo
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei einem 8,5 Stunden Ausflug zahlt sich das echt nicht aus, schade.

Unserer dauerte knapp 11 Stunden :) Mit 4 Stunden vor Ort.
In 70 Minuten kann man nicht einmal das ganze Gelände sehen, das würde ich auch nicht buchen wollen.
(Die Fährüberfahrt fand ich am lästigsten davon, die Boote fahren bei (fast) jedem Wetter und man hat nur Glück, wenn dem Nachbarn nicht schlecht wird...) Die Busse und Straßen auf dem Festland waren überraschend angenehm, nicht so, wie ich Mexico erwartet hätte.
 

Wenn Dich "Dezember 2016 - wir planen rund um die Cruise" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben