Dezember 2016 - wir planen rund um die Cruise

Planung 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Gerade erst zurück, kann schon wieder geplant werden.:jump

Fest steht bisher nur die 7 Nächte Western Caribbean von und bis Miami auf der Disney Magic.

Datum 4. bis 11. Dezember 2016


Vor der Cruise möchte ich an die Golfküste und nach der Cruise nach Orlando. Wohin wir fliegen ist noch recht offen und alle Flughäfen Miami, Fort Lauderdale, Fort Myers oder Orlando wären möglich. Da wird dann der Preis entscheiden, und die Route dann drumrum gebaut.:-*

Was habt ihr denn so an Hotelvorschlägen?

Das HRH in Hollywood gilt als gesetzt (wenn es nicht das Budget sprengt).
An der Golfküste sollte es ein Strandhotel sein, von dem aus man sich gut was ansehen kann.
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren gerade für 4 Nächte im Pink Shell Beach Resort in Fort Myers Beach. Man muss zwar um groß was zu sehen mit dem Auto fahren aber das war für uns auch ok. Hätten auch nach "Downtown Fort Myers Beach" spazieren können aber mit Buggy war uns das doch zu weit und zu heiß.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich habe gerade mit Entsetzen bzw. Unverständnis gesehen das es Ende November 2016 im OKW und SSR nur noch 3Bedroom Villas über UK für 5000+€€€€€ (7 Tage) zu buchen gibt. Man muß bedenken das die Buchung für die Hotels in 2016 auf der US-Seite noch gar nicht möglich ist.

Habe ich etwas falsch gesehen, oder ist einfach nur das Kontingent schon ausgeschöpft?

Da ich sowieso lieber nach der Cruise (also nach dem 11. Dezember) nach WDW möchte, da gibt es eh kein FD über UK, werde ich mir die Ruhe antun und wenn unsere genauen Reisedaten im Oktober klar sind, in US oder den einschlägigen Buchungsportalen schauen.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren gerade für 4 Nächte im Pink Shell Beach Resort in Fort Myers Beach. Man muss zwar um groß was zu sehen mit dem Auto fahren aber das war für uns auch ok. Hätten auch nach "Downtown Fort Myers Beach" spazieren können aber mit Buggy war uns das doch zu weit und zu heiß.
Wie war das Hotel denn sonst so?
mit Frühstück?
gabs kostenfrei Parkplätze?
Was hattet ihr pro Nacht bezahlt?
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Wie war das Hotel denn sonst so?
mit Frühstück?
gabs kostenfrei Parkplätze?
Was hattet ihr pro Nacht bezahlt?
Uns hat das Hotel ganz gut gefallen, da man dort echt Ruhe hat.
Es gibt dort kostenfreie Parkplätze.

Ich kann dir gar nicht genau sagen, was es gekostet hat. Da muss ich zu hause mal in den Unterlagen nachsehen. War vom ganzen Urlaub her das teuerste Hotel aber durch den Sonnenuntergang, den man jeden Abend vom Zimmer aus sehen konnte, echt traumhaft.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich glaube nächstes Jahr müssen wir mal wieder nach Universal. Da wir am liebsten wieder im HRH übernachten würden stellt sich die Frage nach einem AP.

Wie verhält es sich dabei mit AP und Hotelbuchung? Kann ich den AP vorher online kaufen um Hotelrabatt zu bekommen? Wann und wie muss der aktiviert werden?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube nächstes Jahr müssen wir mal wieder nach Universal. Da wir am liebsten wieder im HRH übernachten würden stellt sich die Frage nach einem AP.

Wie verhält es sich dabei mit AP und Hotelbuchung? Kann ich den AP vorher online kaufen um Hotelrabatt zu bekommen? Wann und wie muss der aktiviert werden?
Soweit ich es gelesen hatte kann man ihn vorher online kaufen, und vor Ort dann vorzeigen...aktiviert wird er bei der Guest Relation / Ticket Window...und kann dann nachträglich am Empfang vorgezeigt werden :top:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Soweit ich es gelesen hatte kann man ihn vorher online kaufen, und vor Ort dann vorzeigen...aktiviert wird er bei der Guest Relation / Ticket Window...und kann dann nachträglich am Empfang vorgezeigt werden :top:
Es geht mir ja hauptsächlich darum das HRH mit AP Rabatt VOR der erstmaligen Benutzung des Teils zu nutzen.
Gibt es beim online-kauf eine "Registrierung" um auf die Discounts zugreifen zu können?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich würde die Preise vorher vergleichen. Ich habe für das HRH letztes Jahr über ebookers weniger bezahlt als bei Universal direkt mit dem AP Discount.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Werden die AP Discounts für bestimmte Zeiträume frei gegeben wie bei Disney, oder muss man immer wieder schauen?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Langsam kommen die ersten Preise raus. Grundsätzlich ist schon mal fest zu halten das die deutschen Veranstalter, die Kataloge bis März 17 raus gebracht haben, dermassen viele Druckfehler haben, das man grundsätzlich online schauen muß!

Mein Plan sieht derzeit so aus :-*

21. oder 22. November Flug nach Orlando oder Miami
Wenn am 21. nach Miami => 1 Nacht Hard Rock Hotel Hollywood, FL
22. November => 1 Nacht AoA oder ASM
23.-28. November => OKW mit free dining 14 Tage Ticket
28. November – 2. Dezember => AoA, ASM oder DVC Punkte
2. -4. Dezember => Holiday Inn Port of Miami
4.-11. Dezember => Disney Magic
11.-15. Dezember => Hard Rock Hotel oder Cabanas, Universal Studios
15.-18. Dezember => Outrigger Beach Resort
18. oder 19. Dezember Rückflug von Miami, Ft Myers oder Orlando.

Die Flugdaten richten sich nach dem Preis, ebenso die Flughäfen.

War schon mal jemand im HI Port of Miami und weiß ob es von dort nen Shuttle zum Hafen gibt, oder was ein Taxi kostet?

Oder wie sieht es mit dem Shuttle von der Mietwagenstation im Flughafen Miami zum Hafen aus?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
vom HI Port of Miami kostet das Taxi zum Hafen ca. 10$.
Alamo bietet auf jeden Fall einen Shuttle ab/bis Airport an.
wir haben das Alamo Auto aber im Hotel Intercontinental in der Nähe abgegeben, da gibts einen Schalter, praktischer als zum Airport und wieder zurück...
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Lange nichts geschrieben :-* dafür aber vieles hin und her geplant.

Stand heute sieht der Plan so aus :dd

22. November 2016
Flug von DUS nach MCO, wahrscheinlich mit Delta über ATL
Mietwagen (Alamo) abholen
Hotel: Fairfield Inn & Suites by Marriott Orlando Lake Buena Vista in the Marriott Village

23. bis 28. November 2016
Studio OKW mit DDP, 14 Tage Ticket, MM und Giftcard
23.11. Animal Kingdom
24.11. Magic Kindom - Liberty Tree
25.11 Studios - Yachtmans Steakhouse
26.11 EPCOT - Le Cellier
27.11 Magic Kingdom - Skippers Canteen

28. November bis 2. Dezember 2016
Art of Animation
28.11. EPCOT
29.11. Magic Kingdom - Boatshouse
30.11. Studios
01.12.Animal Kingdom - Rainforest Cafe

2. Dezember 2016
Fahrt nach Miami, Auto abgeben (Downtown)
Hotel: Courtyard Miami Downtown

3. Dezember 2016
Miami Sightseeing, Metromover, SoBe, bayside Marketplace

4. Dezember - 11. Dezember 2016
7 Nächte Western Caribbean auf der Disney Magic
Miami - Key West - Cozumel - Grand Cayman - Castaway Cay - Miami

11. bis 13. Dezember 2016

Auto abholen, Fahrt nach Ft. Myers
Hotel: Outrigger oder Wyndham

13. - 17. Dezember 2016
Fahrt nach Orlando
Universal
Hotel: Cabanas

17. Dezember 2016

Rückflug MCO - DUS
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Da ich nächste Woche die ADR's machen kann, habe ich heute nochmal nach den Parkzeiten geschaut. Ich hatte mir im Januar eine Tabelle anhand der TouringPlan Zeiten gemacht. Heute sehe ich das fast alle Parks kürzer geöffnet haben.
War das MK (ohne EMH) bis Mitternacht auf ist es jetzt an allen Tagen nur noch bis 22:00 Uhr geöffnet. Auch AK ist nur noch bis 17:00 Uhr...war 19:00 oder 20:00 Uhr.

Gab es da mal ne offizielle Erklärung zu, oder ist das jetzt Standard und es werden im Laufe der Monate noch Zeiten dazu kommen?
 
Lange nichts geschrieben :-* dafür aber vieles hin und her geplant.

Stand heute sieht der Plan so aus :dd

22. November 2016
Flug von DUS nach MCO, wahrscheinlich mit Delta über ATL
Mietwagen (Alamo) abholen
Hotel: Fairfield Inn & Suites by Marriott Orlando Lake Buena Vista in the Marriott Village

23. bis 28. November 2016
Studio OKW mit DDP, 14 Tage Ticket, MM und Giftcard
23.11. Animal Kingdom
24.11. Magic Kindom - Liberty Tree
25.11 Studios - Yachtmans Steakhouse
26.11 EPCOT - Le Cellier
27.11 Magic Kingdom - Skippers Canteen

28. November bis 2. Dezember 2016
Art of Animation
28.11. EPCOT
29.11. Magic Kingdom - Boatshouse
30.11. Studios
01.12.Animal Kingdom - Rainforest Cafe

2. Dezember 2016
Fahrt nach Miami, Auto abgeben (Downtown)
Hotel: Courtyard Miami Downtown

3. Dezember 2016
Miami Sightseeing, Metromover, SoBe, bayside Marketplace

4. Dezember - 11. Dezember 2016
7 Nächte Western Caribbean auf der Disney Magic
Miami - Key West - Cozumel - Grand Cayman - Castaway Cay - Miami

11. bis 13. Dezember 2016

Auto abholen, Fahrt nach Ft. Myers
Hotel: Outrigger oder Wyndham

13. - 17. Dezember 2016
Fahrt nach Orlando
Universal
Hotel: Cabanas

17. Dezember 2016

Rückflug MCO - DUS
Wow, was für ein geiler Urlaub. Viel Spass, sieht nach Weihnachtsgeschenk für deine gesamte Familie aus.
 

Wenn Dich "Dezember 2016 - wir planen rund um die Cruise" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben