DCL-Routen 2017

DCL 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Krass... dann werden wir wohl nie auf ner Cruise fahren, weil die Preise sind einfach zu heftig. Das wäre dann ein Urlaub, bei dem wir soviel zahlen müssten wie bei 2 Urlauben. Da fahr ich dann lieber nochmal weg... Schade....
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ganz so schlimm sind die Preise eigentlich nicht .....wobei ich mich frage - was kostet denn dann das KIND , Saskia , wenn du auf 4415Euro ! kommst - ist das echt soo viel ?! [emoji33]

Hier mal die Preise für 2 Erwachsene .....es gibt aber auch immense Unterschiede , was den Reisezeitraum angeht.Im Sommer geht es da bei 4700 Euro los mit der Innenkabine.

 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich habe mir auch mal überlegt im Sommer im Anschluss von unserem WDW Urlaub eine 3 Tages Cruise zu buchen. 2 Erwachsene und zwei Kinder mit dann 14 und 11. Ich denke das würde auch recht teuer werden, daher bin ich auch nie über das kurz darüber Nachdenken hinweg gekommen [emoji6]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Wahrscheinlich brauchst du eine teurere Kabine weil ihr zu viert seid. Kann das der Preisunterschied sein. Kenne mich da nicht aus. Aber meine Schwester fährt oft mit der Aida. Und ich meine da wären die 4er Kabinen einfach teurer. Auch wenn Kinder nix zahlen müssen bis zu einem bestimmten alter. Braucht man doch dann die größeren teureren Kabinem. Wäre für mich jetzt mal so eine Erklärung..... [emoji51]
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Was sind das denn für krasse Preise für Karibikfahrten??? Auch außerhalb der Saison? :shock: :crazy:

Wenn ich mal überlege, dass wir 2013 für die Mediterranian Cruise ca. die Hälfte dieses Preises gezahlt haben (wenn auch noch kein kostenpflichtiges Kind dabei war, sondern ebenfalls ein 1-jähriger), wird mir übel... Und damals war es sogar noch so, dass eine solche Karibik-Kruezfahrt günstiger war als die Mediterranean!
Die Western und Eastern Caribbean mit der Fantasy sind lustigerweise die Fahrten, die sich in den letzten Jahren in meinen Augen nur minimal verändert haben. Ich schaue seit 2012 jährlich für September / Oktober rein - ich sehe die Fantasy regelmäßig in diesen Monaten bei 2.800-2.900 EUR für zwei Personen in einer Balkonkabine.
Natürlich gibt es massive saisonale Unterschiede, so dass die Differenz zwischen einer Cruise in der Hauptsaison und Nebensaison locker 1500-3000 EUR betragen kann. Es kommt außerdem komplett darauf an, in welcher Reisezeit ihr geschaut habt und vor allem auch mit welchem Schiff. Magic und Wonder waren vor ein paar Jahren tatsächlich etwas günstiger. Und mit dem Star Wars Day at Sea sind die Preise z. B. für's Frühjahr sowieso nochmals extrem explodiert.

BTW - weil ich gerade den erwähnten Reisezeitraum von euch sehe: Bei unserer letzten Buchung auf der Cruise wurde uns mitgeteilt, dass der November mittlerweile zu den beliebtesten Cruisemonaten gehört: gutes Wetter, Hurricanseason so gut wie vorbei, Thanksgiving und der Beginn der Very MerryTime Cruises ab Mitte November. Da kommt viel zusammen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wahrscheinlich brauchst du eine teurere Kabine weil ihr zu viert seid. Kann das der Preisunterschied sein. Kenne mich da nicht aus.
Geht mir genauso.
Auf dem ersten kurzen, flüchtigen Blick wäre das z.b. eine Möglichkeit: 3-Night Bahamian Cruise from Port Canaveral Sail Date September 1, 2017

Und da fängt die Verwirrung schon an: Inside, Oceanview, Verandah oder Concierge
Inside finde ich nicht so prickelnd und ein Balkon wäre schon nett. Und da fangen die Preise bei €2479 an und gehen bis €2579. Ist eigentlich schon recht teuer wie ich finde. :noidea:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die kabinen sind ziemlich geräumig und man nutzt sie hauptsächlich nur zum schlafen. Daher reicht für 2ew ubd 2kinder eine inside,angenehmer ist ne oceanview. Doch wenn man mit dem fensterlosen klar kommt,ist auch das nicht nötig ;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Geht mir genauso.

Auf dem ersten kurzen, flüchtigen Blick wäre das z.b. eine Möglichkeit: 3-Night Bahamian Cruise from Port Canaveral Sail Date September 1, 2017



Und da fängt die Verwirrung schon an: Inside, Oceanview, Verandah oder Concierge

Inside finde ich nicht so prickelnd und ein Balkon wäre schon nett. Und da fangen die Preise bei €2479 an und gehen bis €2579. Ist eigentlich schon recht teuer wie ich finde. :noidea:

Während einer 3-Night Cruise verbringt man sowieso kaum Zeit in der Kabine. Warum also das Geld für eine Balkonkabine ausgeben?
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren vor 2 Jahren auf einer 4-Tage-Cruise. Wir hatten eine Innenkabine mit einem virtuellen Bullauge. Das war sehr lustig.
Das Bild oder besser der Film war in Echtzeit von einer Kamera draußen und ab und zu sah man Disney Charakter vorbeifliegen.
Unsere Kinder fanden das lustig und spannend, wer als nächster vorbeifliegt.
Aber wir waren kaum in der Kabine. Die Zeit an Bord vergeht so schnell und es gibt soviel zu entdecken. Einen Balkon haben wir nicht vermisst.

Viele Grüße
Silke
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber lohnt sich ne 3 Tage Cruise überhaupt? Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht Tag 1 hauptsächlich aus einchecken, da hat man dann vielleicht noch was vom Abend und Tag 3 geht es morgens wieder raus? Das wäre mir einfach zu wenig.... am reizvollsten fände ich die Transatlantic Cruises, da macht mein Mann aber nicht mit und die liegen eigentlich auch nie in den Schulferien, von daher muss ich damit bis zur Rente warten (und wenn die Preise weiter so anziehen, möchte ich nicht wissen, was die dann kostet...). Somit wären diese 7 Tage Cruises am spannendsten. Oder vielleicht noch 4 Tage. Aber 3 Tage... nee. Mag ja was vom Schiff sehen und nicht hinterher das Gefühl haben, die Hälfte verpasst zu haben.
Naja... vielleicht irgendwann mal. 2017 ist schon verplant und was danach ist, steht noch in den Sternen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Eine Cruise lohnt immer:-*
Bei den 3 Tagen mußt du halt sehen das du eine frühe Port Arrival time bekommst, dann kannst. Du schon um 11:00 Uhr aufs Schiff und z.B. Schon die Pools Aquaduck testen. Um 13:30 kannst du in die Kabinen und um 16:00 Uhr ist der Safetydrill. Dann geht es auch schon zur Sail away Party auf Deck.

In Nassau bleiben viele auf dem Schiff. Haben wir auch gemacht. Castaway Cay ist einfach traumhaft.
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben das auch so gemacht. Waren bei den ersten an Bord. Badesachen im Handgepäck. So konnten wir gleich in den Pool und zum AquaDuck.
In Nassau sind wir an Bord geblieben (wie viele andere auch).
Von Castaway Cay träumen wir heute noch:headbang:
Und am Seetag wurde das Schiff erkundet. Pool, AquaDuck, Kino, Detektivspiel, Läden usw.
Für uns Kreuzfahrt-Neulinge war es optimal.
Wiederholung nicht ausgeschlossen :jump

Viele Grüße
Silke
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Booooorrrr freu mich schon wie bolle auf nächstes jahr!!! :headbang:
7night ist/war ein Mindestmaß von meinem mann und mir. Alles andere ist uns für dcl einfach zu wenig :giggle:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ne, 7 Tage wäre mir viel zu viel.
4 Tage wär enoch eine Option, aber ich denke eher das ist eher so ein Gedankenspiel "Man könnte vielleicht mal"... vermutlich wird die Realität eher so aussehen das wir das Geld lieber in ein WDW Deluxe stecken als es in einer Cruise zu "verschwenden".

Nassau reizt mich (wie vielen) rein gar nicht. Ich denke das werden meine Kids auch so sehen. Castaway Cay ist natürlich von den Bildern traumhaft, würde uns allen gefallen.
Vielleicht wäre das ganze auch eher ein Ding wenn die Kinder "aus dem Haus" sind, dann ist Nassau wieder eine Option.

Ich lese halt auch zu wenig im Cruise Forum. Es hat einen gewissen Reiz auf uns, mehr aber nicht. Dennoch... es bleibt ein gewisser kleiner Mann im Ohr der zu mir spricht "Probiere es doch einfach mal aus".
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
"Mit dem kleinen Mann im Ohr" begann es bei uns auch :giggle:
Unsere 4-Nächte Cruise vor zwei Jahren möchten wir auf keinen Fall missen, wir träumen und zehren heute noch davon. Allerdings war sie da doch einiges günstiger im Gegensatz zu den Preisen für den nächsten Sommer.
Ist ja immer sehr subjektiv, wie man alles findet. Aber für uns käme z.B. eine Innenkabine überhaupt nicht in Frage. Wenn ich schon auf dem Meer reise, möchte ich auch meinen privaten Balkon haben. Denn es gibt für uns nichts Schöneres, als bei offener Balkontür beim Rauschen des Meeres einzuschlafen und wieder aufzuwachen... hach, war das schön! :0091:

3 Nächte wären uns definitiv zu wenig gewesen, 4 mit dem Seetag waren für uns optimal für unsere allererste Cruise unseres Lebens. Wir hatten eine der ersten Boardingzeiten und somit auch viel bereits vom ersten Tag auf dem Schiff.
Da wir auch das erste Mal in Nassau waren, kam es für uns überhaupt nicht in Frage, bei diesem Aufenthalt auf dem Schiff zu bleiben. Und das haben wir in keinster Weise bereut. Das alte Fort ist total interessant und schön zum Anschauen, genauso wie das sehr geile Piratenmuseum. Auch unser damals 13jähriger war hin und weg! Und zu guter letzt eine Badepause am nahe gelegenen Strand machte den Tag perfekt und war auch kinderfreundlich ;)
Für uns sollte es nächstes Jahr auf eine 7 Nächte Cruise gehen, East Caribbean oder West Caribbean. Aber uns ist es definitiv zu teuer. 3927.- Euro sind uns einfach zu viel. Mit dem Geld kommen wir normalerweise 3 Wochen in USA (ohne Disney) aus. Aber ich hoffe, dass es noch einmal klappen wird mit einer Disney Cruise für uns.
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Wir haben im Mai 2014 für die 3 Night Bahamian Cruise auf der Dream in Stateroom 10158 ca. 1350 Euro bezahlt, jetzt haben wir für September 2017 gebucht und exakt die gleiche Kabine kostet ca. 1800 Euro. Eine Preissteigerung von 450 Euro in 3 Jahren.

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
 

Wenn Dich "DCL-Routen 2017" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben