Das erste Mal Disney-World, Nov. 2017

Christoph schlendert die Mainstreet entlang
Nachdem ich schon länger mich als stiller Mitleser in diesem Forum aufhalte und mir schon zahlreiche Infos besorgen konnte, haben wir dieses Jahr endlich unsere erste Disney-World Reise vor uns .
Da ich nun fast alle Freizeitparks in Deutschland sowie im benachbarten Ausland schon durch habe, müssen wir nun mal den Kontinent wechseln. Es wird überhaupt unsere allererste USA-Reise, daher versuche ich mich auch mit so vielen Informationen und Wissen einzudecken, wie nur möglich.

Unsere Reise geht vom 05.-18. November und wir nächtigen im Disney Allstar Movies Resort. Den Quick-Sevice Dining Plan haben wir auch dazu gebucht und hoffe das dieser ausreicht um jeden Tag satt zu weden. Natürlich haben wir über die irische Seite gebucht, man ist ja, dank diesem Forum super informiert.
Obwohl ich mich täglich mit dem MS-Emporium beschäftige, gibt es doch noch ein paar offene Fragen, vielleicht kann mir hierzu jemand weiterhelfen:

1.Wir hatten eigentlich vor, wenn wir schon Mal da sind, auch 1-2 Tage die Universal-Studios zu besuchen. Die Frage ist wie wir von unserem Hotel aus dort hinkommen und wie teuer das wird. Gibt es hier eventuell Shuttle-Busse? Ich meine mal etwas drüber gelesen zu haben. Einen Mietwagen wollen wir nicht unbedingt.

2. Wenn wir 2 Tage in die Universal-Studios gehen , würde es sich ja lohnen auch dort in der Nähe zu übernachten, obwohl wir unser Zimmer im Disney-World natürlich weiterhin behalten möchten. Ist dies generell möglich?

3. Unterscheiden sich die Eintrittspreise der Universal-Studios vor Ort stark von denen, wen man die Tickets online vorbestellt? (Mir passt hierbei irgendwie nicht, dass man direkt ein Datum festlegen muss.)

4. Uns würde interessieren ob während unseres Aufenthalts irgendwelche saisonalen Highlight in den Disney-Parks sind (Also Weichnachts- oder Helloween-Saison).
Hierzu finde ich leider keinerlei Infos.

5. Laut der irischen Buchungs-Seite hat man ja den Memory-Maker kostenlos mit drin, versteh ich das nun richtig, dass, wenn man die Fotos auch haben möchte man die CD für 99$ bestellen muss? Oder ist der Memory-Maker und der Photopass das gleiche?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Huhu und willkommen an Bord bei uns Disney-Suchtis!:)

Zu 4.: Du könntest am 8., 9., 12., 14., 16. oder 17. November im Magic Kingdom die Mickey's Very Merry Christmas Party besuchen. Es gibt u.a. eine spezielle Parade, die Characters im Weihnachtsoutfit, eine Stage-Show vor dem Schloss, sowie natürlich das Einschalten der traumhaften Weihnachtsbeleuchtung an Cinderella Castle. Für die Party braucht es ein separates Ticket, kostest zwischen $89-$95. Trotz des hohen Preises sollte man sie als First-Timer aber einmal gesehen haben.

Tickets gibt es online hier: Mickey’s Very Merry Christmas Party Tickets | Walt Disney World Resort

Weitere Infos hier: Mickey's Very Merry Christmas Party at Disney World

Zu 5.: Eigentlich sind CDs ja ein Ding der Vergangenheit heutzutage.;) In WDW hat der Memory Maker hat das Photopass-System ersetzt. Bei deiner Buchung wird der MM dabei sein, das heisst, Du kannst vor Ort unlimitiert Fotos machen lassen. Die Fotografen scannen dabei jeweils dein MagicBand und schon wandern die Bilder in deinen Account. Nach der Rückkehr aus dem Urlaub kannst Du dann alle Fotos ohne Zusatzkosten auf einmal herunterladen, die CD ist nicht nötig.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Dann schreibe ich mal etwas zu Punk 1-3 ;)

Punkt 1.: Benutzt den Fahrdienst Uber, meinetwegen Lynx. Als wir letzten Jahr das erste Mal drüben waren, haben wir unseren Leihwagen sogar storniert.
Es ist so praktisch und auch viel günstiger als mit einem Shuttle oder Taxi. Disney World nach Universal kam zwischen 12-18$.

Punkt 2.: Nee, das würde ich für 2 Tage nicht machen. Lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Zumal ihr ja ein Hotel zu der Zeit habt. Dann müsst ihr euer Gepäck wieder mitnehmen, viel zu stressig.
Vom Allstar Hotel aus sind das nur knapp über 20 Minuten Fahrtzeit. Das Geld könnt ihr lieber in Mickey's Very Merry Christmas Party Tickets investieren. :-*

Punkt 3.: Großartig nicht, ein bisschen aber schon. Was aber viel wichtiger ist, so könnt zügig in die Parks und müsst euch nicht erst in die Warteschlange anstellen.
Das kostet manchmal viel Zeit. Ich habe gerade bei Attraktion Tickets nachgeschaut, da muss man nur für das Tagesticket das Datum angeben. Ab ein 2-Park/ 2-Day Ticket braucht ihr das nicht.
Kann die Seite sehr empfehlen, zur Not könnt ihr da auch anrufen. https://www.attractionticketsdirect.de/orlando/universal-orlando-resort
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Also ich kann dir zwar den Besuch der Universal Studios nur empfehlen, aber deswegen für 2 Tage übernachten würde ich nicht. Es gibt sehr gute Möglichkeiten vom Disney Hotel zu Universal und auch wieder zurückzukommen. Ich war damals mit einem Shuttle unterwegs, hin und zurück.
 
Christoph schlendert die Mainstreet entlang
Vielen Dank für die vielen schnellen hilfreichen Antworten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet eine 2-Tageskarte für die Universal-Studios momentan 228€.
Für ca. 100€ mehr würden wir schon 2 Übernachtungen in einem Universal-Hotel bekommen, inkl. diesem Express-Ticket für die Attraktionen....das würde sich doch dann eigentlich lohnen vor allem als Erstbesucher.

Darüber dachten wir schon nach
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Du brauchst aber immer noch Eintrittskarten, der Expresspass ist sozusagen on Top für schnellen Zugang zu den Attraktionen.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
fely1st blättert noch in der Broschüre
Hallo Christoph, bin selber erst seit kurzem hier dabei, hab aber wie du fleißig gelesen. Also, auch wenn du zu einer ruhigen Reisezeit da bist, der Express Pass bei universal ist, meiner Meinung nach, super. Ich würde ohne Pass universal gar nicht mehr machen wollen, und ich war schon zu unterschiedlichen Zeiten, früher auch ohne Pass, da. Es stimmt, der Express Pass ersetzt kein Ticket, das musst du separat kaufen. Mit Übernachtung in einem Universal Resort bekommst du den Pass dazu. Und eigentlich müsstest du nur eine Nacht buchen, da der Pass dann an An- und Abreise gilt. Klar ist das im Grunde eine Geldausgabe, die nicht sein müsste, aber an den Warteschlangen überall, ausser Harry Potter Rides, vorbei zu gehn und Sachen dann auch drei oder viermal zu fahren, ist spitze. Wir haben wirklich nirgends länger als 5 Min. gewartet und hatten einen Megaspass. Ich würde auch nicht alles Gepäck mitnehmen, sondern nur, was ihr für die eine Nacht und den Tag braucht. Dann früh ab zu Universal, einchecken, Pass in der Lobby machen, Gepäck abgeben und ab in den Park. Nachmittags dann ein bisschen Pool und Zimmer beziehen. Abends ist der Universal Boulevard zu empfehlen, viele Restaurants und lustiges Minigolf, falls ihr das mögt. Dann am zweiten Tag gleich früh in den Park und Harry Potter fahren, ehe die Massen kommen. Und je mehr man Zeit sparen kann desto besser, den die beiden Parks haben viel zu bieten.
 
Christoph schlendert die Mainstreet entlang
Schon Mal vielen lieben Dank für die ganze Hilfe, kann ich super in die Planung mit einbeziehen.
Ich hab nochmal das Universal-Hotel-Angebot vom Reisebüro überprüft.
Das ganze wären 2 Übernachtungen inkl. diesem Express-Pass und früherem Einlass in die Parks, jedoch alles ohne reguläre gültige Eintrittskarten :(
Das ganze kostet trotzdem noch 570€ und ist uns somit viel zu teuer.
Wir dachten nur das es praktisch wäre, dort zumindest für einen Nacht ein Zimmer zu haben um eventuell tagsüber einen Pause zu machen, oder die Kleider zu wechseln, falls man bei einer der Attraktionen durchnässt wird.

Wie Ihr schon sagt werden wir wohl dann vom Disney-World aus mit dem Taxi oder so zu den Universal-Studios fahren.

Jetzt habe ich noch eine Frage zu dem Refill-able Mug den man im AllStar-Hotel bekommt. Diesen kann man doch im Hotel auch beim Frühstück nutzen oder?
D.h. hierfür müsste man keinen Snack-Kredit vom Dining-Plan verschwenden...

Wenn ich richtig gelesen habe bekommt man in den Disney-Parks
(Trink-)Wasser umsonst oder? Da würde man ja auch ordentlich sparen, wenn man nicht unbedingt auf Softdrinks usw. besteht.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Den Refillable Mug kann man in jedem Resort kaufen, er kann auch in jedem Resort aufgefüllt werden.

Im Dining Plan ist immer das Softgetränk inkl.
Den Snack Credit müßtest du nur verwenden, wenn du sozusagen etwas zusätzliches (Snack qualifiziertes) erwirbst.

edit: zum Thema Gratiswasser gebe ich zu bedenken, daß das Florida-Wasser aus den Trinkbrunnen für manche einen sehr merkwürdigen Geschmack hat.
Das Gratiseiswasser aus den QS-Restaurants soll gefiltert aus den Getränkeautomaten kommen.
Wir persönlich fanden den Geschmack nicht unausstehlich, haben ihm aber mittels Getränkepulver bzw. Sirup auf die Sprünge geholfen.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Jetzt habe ich noch eine Frage zu dem Refill-able Mug den man im AllStar-Hotel bekommt. Diesen kann man doch im Hotel auch beim Frühstück nutzen oder?
D.h. hierfür müsste man keinen Snack-Kredit vom Dining-Plan verschwenden...

Wenn ich richtig gelesen habe bekommt man in den Disney-Parks
(Trink-)Wasser umsonst oder? Da würde man ja auch ordentlich sparen, wenn man nicht unbedingt auf Softdrinks usw. besteht.
Wie schon erwähnt, ist beim Frühstück ein Softdrink inkl.
Wir haben dennoch zum Frühstück die Mugs benutzt und entweder mit Kaffee oder Coke gefüllt.
Bei dem enthaltenen Softdrink haben wir immer eine FLASCHE Wasser genonnem, die wir dann mit in den Park genommen haben.
Wenn leer, haben wir diese Flasche dann an den Trinkbrunnen aufgefüllt. Uns hat dieses Wasser immer geschmeckt. :nick
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wie schon erwähnt, ist beim Frühstück ein Softdrink inkl.
Wir haben dennoch zum Frühstück die Mugs benutzt und entweder mit Kaffee oder Coke gefüllt.
Bei dem enthaltenen Softdrink haben wir immer eine FLASCHE Wasser genonnem, die wir dann mit in den Park genommen haben.
Wenn leer, haben wir diese Flasche dann an den Trinkbrunnen aufgefüllt. Uns hat dieses Wasser immer geschmeckt. :nick
Ja, das mit den Flaschen im "eigenen" Foodcourt ist immer ein guter Hinweis ... so haben wir es auch gehandhabt und alles andere wäre ja irgendwie auch "verschenkt" :top:

Cheers,
Flounder
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wieso nur im "eigenen" Foodcourt, das ist doch in jedem möglich, da man ja in jedem seinen Becher auffüllen kann.
 
ChachadoesDisney blättert noch in der Broschüre
Wenn ihr wollt, könntet ihr euch bei Garden Grocer sonst auch was liefern lassen. Ich werde das jetzt im Oktober ausprobieren und Snacks/Wasserflaschen dort für einen Bruchteil der Disneypreise mir ins Hotel liefern lassen :)
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi

Das Wasser aus den trinkbrunnen schmeckt wirklich sehr stark nach Chlor. Auch das kostenlose Wasser in den Restaurant fast immer. Meine Frau schmeckt das Chlor sogar im fertigen Softdrink raus wenn es besonders stark ist ich auch ( vor allem im MK) .

In den USA gibt es ja Uber kostet deutlich weniger als Taxi und funktioniert wohl super.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wieso nur im "eigenen" Foodcourt, das ist doch in jedem möglich, da man ja in jedem seinen Becher auffüllen kann.
Ja, aber wer schleppt denn bitteschön seinen Becher mit in andere Foodcourts? Ok, die Leute gibt es bestimmt ... aber es dürfte die Minderzahl sein :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hi

Das Wasser aus den trinkbrunnen schmeckt wirklich sehr stark nach Chlor. Auch das kostenlose Wasser in den Restaurant fast immer. Meine Frau schmeckt das Chlor sogar im fertigen Softdrink raus wenn es besonders stark ist ich auch ( vor allem im MK) .

In den USA gibt es ja Uber kostet deutlich weniger als Taxi und funktioniert wohl super.
Es gibt ja auch Filterflaschen, durch die man es laufen lassen kann. Wurde hier auch schon mehrfach als Tipp genannt :wink:

Cheers,
Flounder
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, aber wer schleppt denn bitteschön seinen Becher mit in andere Foodcourts? Ok, die Leute gibt es bestimmt ... aber es dürfte die Minderzahl sein :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
:wink: Wir, ich weiß, wir sind merkwürdig.
Da wir kein Transportproblem haben und häufiger in fremden Food Courts gegessen haben, wurde und soll das wieder ausgenutzt werden.
 

Oben