California, here we come!

Reisebericht 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Cool :) Ich fand ihn auch echt schön, war wahrscheinlich ein glücklicher Zufall, dass das mit dem Sundae doch nicht geklappt hatte :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Camthalio: Nee, natürlich nicht ;) Die Regulierung betraf eher meinen Geldbeutel bzw. kaufen wir nie mehr als einen Pin pro Park/HRC/wo auch immer :giggle:

@ little_i: Ich hatte vorher im Forum gefragt und es hieß oftmals, dass die Kindersitze in den USA sicherer seien als unsere, aber auch durch die nervige Schlepperei am Flughafen ließen wir unseren zu Hause. Den wir dann bekamen, war einfach furchtbar, und immer wenn Julian im Auto schlief, hatte ich Angst und hoffte, das einfach kein Unfall passiert :( Meistens saß ich dann hinten neben ihm, um ihn immer mal wieder "aufrichten" zu können. Aber auf sowas würde ich mich nie wieder einlassen, auch wenn wir das natürlich erst rausbekamen, als er zum ersten Mal einschlief...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Tag 13 - San Diego

Samstag, 11.4.2015

Unser vorletzter voller Tag des Urlaubs schickte uns in den Süden Kaliforniens: es ging nach San Diego!
Nach einem schnellen Frühstück mussten wir leider auch heute feststellen, dass der Verkehr springbreak-bedingt ziemlich lästig war, und so standen wir auch diesmal längere Zeit im Stau.
Um die Mittagszeit kamen wir dann im Gaslamp Quarter an, fanden einen Platz in einem überteuerten Parkhaus und mussten nur einmal über die Ampel gehen, um zum Hard Rock Café zum Kauf des obligatorischen Pins zu gelangen ;)







Noch nicht wirklich vom Frühstück gesättigt, suchten wir uns ein Plätzchen bei IHOP Express für ein zweites davon.
Okay, sofern man Pommes und Käsetoast als Frühstück betrachten kann :lol:





Gestärkt gingen wir durch die Straßen des Gaslamp Quarters spazieren, das San Diegos Charakter wahrscheinlich hauptsächlich prägt.















Schließlich sahen wir uns noch ein wenig den Hafen an, über den auch immer mal Flugzeuge im Sinkflug donnern, zum angrenzenden Flughafen von San Diego.



Nun war Julian heute aber kaum auf seine Kosten gekommen, weshalb wir noch gute zwei Stunden am La Jolla Beach verbrachten.
Hier schmiss er sich erstmals in diesem Urlaub komplett in die Fluten, was dank wärmerer Temperaturen hier unten auch möglich war.
Wir hatten zwar keine Badesachen dabei, doch auch im Body kann man prima planschen :icon_mrgreen:
Und so flitzte er unbeirrt und gefühlte Stunden lang durch das seichte Wasser des Pazifiks.









Auch der Rückweg wurde durch ein paar Staus wieder verlangsamt, doch bevor wir zum Hotel zurückkehrten, war ein Abendessen mit anschließendem Abschluss-Shopping in Downtown Disney vorgesehen :top:
Und diesmal gab es zum Glück auch keine Bauchschmerzen von Junior, die uns dazwischenkamen.

Im Rainforest Café, das Julian lieben gelernt hat, gab es auch wieder den Veggie Burger. Yummy!
Und die Atmosphäre ist, gerade mit Kind, eh immer wieder toll :)











Anschließend durfte Juli noch ein bisschen seinen Spieltrieb vor dem Lego Store ausleben, wir beobachteten, wie die Olaf-Liebesäpfel hergestellt werden und verweilten dann noch gaaanz lange im World of Disney Store, wo wir noch gute 100$ auf den Kopf hauten :giggle:

















Unsere Parkzeit lag ganz knapp über den kostenfreien 3 Stunden, doch der Cast Member war supernett und schleuste uns ohne Bezahlung durch.
Im Hotel angekommen begutachteten wir noch die erstandenen Sachen, begannen schon mit dem ersten Kofferpacken und schliefen bald schon ein.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ach watt schön.:nick:nick

Im HRC in San Diego waren wir auch und dort habe ich das rote Hollywood Shirt das Marc an hat von San Diego gekauft :-*

Tröste dich die Parkhäuser sind alle so teuer da, das Parkhaus beim HRH (also neben dem Gaslamp Quarter Schild) hat 25$/Tag gekostet.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Sorcerina: Danke :)
Ja, das rote T-Shirt ist echt schick, oder? Ah, stimmt, ihr habt im HRH dort gewohnt, daran sind wir ja vorbeispaziert.


@ all:
Ich erkläre nun erstmal den Non-Disney-Part für beendet ;) Es steht noch ein Tag Disneyland sowie der Abreisetag an. Da dieser jedoch auch mit einem Disney-Frühstück beginnt und sonst ja eigentlich nur aus dem Rückflug besteht, werde ich diesen im Disney-Teil veröffentlichen: Happy Easter - Fortsetzung

Vielen Dank für's Lesen :mw
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Schon zu Ende? Für mich hättet Ihr drei Monate bleiben können und ich weiß gar nicht, welcher Teil mir besser gefällt!

Es macht so viel Spaß, an Euren Erlebnissen teilhaben zu dürfen, ich finde es herrlich, wie entspannt Ihr alles anzugehen scheint und so klein und groß zu ihrem Recht kommen.

Zu den Fotos kann man fast nix mehr sagen, sooo schön - grad die mit Julian, das sind sicher unbezahlbare Erinnerungen!

Danke!
 
Lara1982 Mod in spe
Ich wollte eigentlich auch was schreiben aber grinsekatze hat mir die Worte aus dem Mud genommen :giggle: :top:

Ihr scheint so entspannt mit allem und Julian umzugehen. Einfach toll! Ich hoffe, ich kann das auch mal:)
Wunderschöne Erinnerungen, besonders der planschende Julian ist herzallerliebst!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Nach den Bildern aus San Diego steigt meine Vorfreude! :)

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht! :mw
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke euch, das freut mich, wenn's gefällt :)

Das mit dem Lockersein im Urlaub mit Kind hätte ich früher auch nie so gedacht, dass das geht. Stephie hier sowie Familie Vogel-Fisch waren uns da echt ein großes Vorbild :love6: Und es stimmt. Wenn man selbst glücklich, locker und entspannt ist im Urlaub, läuft das mit dem Kind so nebenbei, dann ist es auch glücklich. Das war wirklich ein wundervoll entspannter Urlaub, den wir nie vergessen werden. Selbst wenn viele sagen: "Wieso macht ihr das mit so einem kleinen Kind, das wird sich doch nachher eh nicht mehr daran erinnern können?"... aber WIR als Familie hatten diese wundervolle Zeit zusammen, wir Erwachsenen werden uns erinnern und wir haben viele, viele Fotos und Videos, die Julian sich später anschauen kann. Wir bereuen das in keinster Weise (so nach dem Motto, ohne Kind hätten wir noch weiter zum Grand Canyon fahren können o.ä.) und teilen die Ansicht, dass man solche Urlaube machen soll, wenn man sich das wünscht und solange man sich das leisten kann. Man weiß nie, was noch kommt im Leben. Geld kommt wieder, unschätzbare Momente nicht. :nick

@ disneyrunner: Genau, das ist ein Magnet! Und hängt an unserem Kühlschrank :)
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Sehr, sehr schön. Besten Dank für deine Mühe.
Erinnerungen kamen hoch beim "Old Spaghetti Factory"-Schild. Das fand ich immer klasse dort.
 
C
Camthalio Guest
Man weiß nie, was noch kommt im Leben. Geld kommt wieder, unschätzbare Momente nicht. :nick
Genau aus diesem Grund verreisen wir, auch ohne Kind, so oft wie möglich. Man weiß wirklich nie was die Zukunft bereithält und die Erinnerungen kann einem keiner wegnehmen.
 
Lara1982 Mod in spe
Man weiß nie, was noch kommt im Leben. Geld kommt wieder, unschätzbare Momente nicht. :nick

:top:

Sowas in der Art sage ich auch sehr oft zu Kollegen/Freunden. Teilweise wird man da etwas komisch/ein bisschen neidisch beäugt.

Aber Tatsache ist, solche Urlaube könnten sich viele Leute leisten, tun es aber nicht.
Mir ist schon klar ,ich hab keine Kinder etc ,aber trotzdem...
Ich hab lieber Erinnerungen,die mir keiner nehmen kann, wunderbare Urlaube, wochenlange Abenteuer, Spaß und Entspannung als ein paar Tausender mehr auf der Bank.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ihr habt so recht, schön, dass man hier unter "seinesgleichen" ist und verstanden wird :icon_mrgreen: Das gilt für euch ohne Kinder natürlich genauso wie für Familien, ganz klar.

Eben, wir "könnten" es uns theoretisch auch leisten, ein Haus abzubezahlen. Aber unsere Priorität liegt in dem, was du beschreibst, Betty - in schönen Momenten, von denen man am Ende seines Lebens sagen kann: Toll, dass ich das erleben durfte! Dem geben wir klar den Vortritt.
 
Archimedes blättert noch in der Broschüre
Es ist zwar nun schon etwas über ein Jahr her, aber in Erinnerungen zu schwelgen ist ja auch was tolles. :nick

Da ich unsere Video-Files nicht ungenutzt auf irgendeiner Festplatte versumpfen lassen wollte, habe ich mir mal die letzten freien Abende einmal mehr die "Cutter-Mütze" aufgesetzt um ein bisschen Resteverwertung zu betreiben. Herausgekommen ist folgendes:

Part 1: San Francisco
(16 Mbit DSL empfohlen)

Der nächste Teil kommt dann in gut einem Jahr (die Pirates Post-Production ist dagegen ja mal ein echter Witz!) :icon_mrgreen:
 
Oben