Bitte um Hilfe bei der Planung für den ersten Besuch im DLP

thefunmaster blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

wir planen wir den Juni unseren ersten Besuch im DLP.

Eckdaten wären folgende:

Besuch vom 9.6. bis 13.6

mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern im Alter von 4J, 3J und ein Baby mit 6 Monaten.

Uns würden die einfachen DCR Hütten reichen wegen Doppelstockbett... Das lieben die Kinder so :dd

Wir hatten ursprünglich geplant die Halbpension Plus zu nehmen aber ich bin mir nach dem lesen hier nicht mehr so sicher ob sich das lohnt.

Für wertvolle Tipps wäre ich Euch sehr dankbar....

Grüße Holger
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Über Disney NL komm ich auf 694€ im Hotel Cheyenne.
Das hat auch ein Doppelstockbett.

Eine Alternative wäre die Pauschale zusammen mit den Kindern mit nur einen Erwachsenen zu 523€ zu buchen und für
159€ bzw 199€ einen Jahrespass für den 2 Erwachsenen vor Ort zu kaufen.
(mit den Pass gibt es Rabatt in Restaurants & den Shops - da lohnt es sich nicht Halbpension zu buchen)

Beim Hotel Checkin müssen dann nur die Steuern nachgezahlt werden (0,99€ pro Tag)
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Halbpension lohnt sich so schon nur bedingt.

Wenn dann zudem die Kinder erst knapp über 3 sind und somit wahrscheinlich keine wirklich großen Kinderportionen vertilgen, bin ich mir ziemlich sicher, dass die gesparten Prozente spätestens bei der Menge des Essens wieder verlustig gehen...

Sofern also der psychologische Aspekt des "Essen ist zum großen Teil auch schon vorher bezahlt" keine Rolle spielt, dann würde ich aus dem Bauch raus bei eurer Konstellation dazu raten auf die Halbpension zu verzichten.

Gawain
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Parkfisch Larissa
Ich empfehle generell, mit so jungen Kindern nicht zwischen Mai und August dort zu sein, noch dazu in einem Hotel ohne Klimaanlage (Hotel Cheyenne, Hotel Santa Fe und die billigeren Zimmer der Davy Crockett Ranch).

Die Davy Crockett Ranch ist noch dazu das einzige Hotel, das man nicht zu Fuss von den Themenparks erreicht und zu dem kein Disney-Shuttle-Bus fährt. Ohne Auto geht es also definitiv nicht!

Die Davy Crockett Ranch selbst mag zwar sehr schön sein, jedoch empfiehlt sich zu dieser Jahreszeit eine Premium-Hütte mit Klimaanlage.

Das billigste Disney-Hotel mit Klimaanlage in unmittelbarer Nähe zu den Parks ist die Sequoia Lodge, die ebenfalls rustikal ist. Neben der Davy Crockett Ranch besitzt es auch als einziges Disney Hotel eine Wasserrutsche im Pool.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich empfehle generell, mit so jungen Kindern nicht zwischen Mai und August dort zu sein, noch dazu in einem Hotel ohne Klimaanlage (Hotel Cheyenne, Hotel Santa Fe und die billigeren Zimmer der Davy Crockett Ranch).
Hast Du Zuhause auch eine Klimaanlage? Natürlich kann man das nicht zwingend mit den Hotelzimmern vergleichen, aber für mich wäre das kein Argument ... schon gar nicht im Mai ;)

Zum Thema: Vom Gedanken "Halbpension" solltet Ihr Euch bitte verabschieden. Es lohnt sich wirklich nicht ... ich glaube, wir müssen mal eine Beispielrechnung aufmachen, um das auch zukünftig besser und einfacher zu belegen ;)

Als Hotel empfehle ich Euch das Cheyenne ... Betten für alle wie gewünscht, dazu ein Babybett und der Spaß kann losgehen :top: Ein paar weitergehende Tipps waren ja schon dabei - und es werden noch mehr kommen ;)

Cheers,
Flounder
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Ich empfehle generell, mit so jungen Kindern nicht zwischen Mai und August dort zu sein, noch dazu in einem Hotel ohne Klimaanlage (Hotel Cheyenne, Hotel Santa Fe und die billigeren Zimmer der Davy Crockett Ranch).
Ich weiß ja nicht ob Du Kinder hast, aber ich würde mein 6 Monate altes Baby, sowie die anderen beiden Kinder mit 3 u. 4 Jahren nicht der Klimaanlage im Juni aussetzen und riskieren das sie krank :kalt:werden. Sie fahren ja nicht nach Dubai sondern nach Paris.
 
Parkfisch Larissa
Hast Du Zuhause auch eine Klimaanlage?
Ja. Wien hat ja ein komplett anderes Klima als z.B. Nordrhein-Westfalen. Während letzten Sommer hierzulande wochenlang 35 bis 39 Grad an der Tagesordnung waren, haben die Deutschen auf n-tv gejammert, womit sie diesen Sommer (kalt und verregnet) nur verdient haben.
:)
Im Hotel Santa Fe hab ich in der Nacht von 31. Mai auf 1. Juni und / oder 1. auf 2. Juni 2003 mit dem Kopf am Fussende des Bettes schlafen müssen, um die Atemwege näher beim Fenster zu haben, weil ich es sonst nicht ausgehalten hätte. Entsprechend fertig war ich untertags.
Aber mein Argument bezog sich vor allem auf die Kinder, die ständig in der Sonne wären und dann nicht mal Pause machen können, weil das Hotel zu weit weg und nur mit dem Auto erreichbar ist.

Ideal fände ich in diesem Fall April oder September im Hotel Cheyenne oder Hotel Santa Fe bzw. auch Davy Crockett Ranch, wenn ein Auto vorhanden ist.
 
Parkfisch Larissa
Ich weiß ja nicht ob Du Kinder hast, aber ich würde mein 6 Monate altes Baby, sowie die anderen beiden Kinder mit 3 u. 4 Jahren nicht der Klimaanlage im Juni aussetzen und riskieren das sie krank :kalt:werden. Sie fahren ja nicht nach Dubai sondern nach Paris.
Wo eine Klimaanlage hängt, ist egal. Übertreiben kann man es überall, aber bei schwüler Luft und hohen Temperaturen in der Nacht haben sich schon manche, die z.B. im Hotel Cheyenne waren und eine längere 40°-Phase erlebt haben, vorgenommen, davon Abstand zu nehmen.

Hinzu kommen noch Stechmücken, die die Menschen wegen des höheren Schweissaufkommens auch im Dunkeln problemlos aufsuchen und den ganzen Urlaub zerstören. Ich weiss nicht, wie es in der Davy Crockett Ranch ist, aber im Hotel Santa Fe gibt es keine Fliegengitter.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wo eine Klimaanlage hängt, ist egal. Übertreiben kann man es überall, aber bei schwüler Luft und hohen Temperaturen in der Nacht haben sich schon manche, die z.B. im Hotel Cheyenne waren und eine längere 40°-Phase erlebt haben, vorgenommen, davon Abstand zu nehmen.

Hinzu kommen noch Stechmücken, die die Menschen wegen des höheren Schweissaufkommens auch im Dunkeln problemlos aufsuchen und den ganzen Urlaub zerstören. Ich weiss nicht, wie es in der Davy Crockett Ranch ist, aber im Hotel Santa Fe gibt es keine Fliegengitter.
Nur zur Erinnerung, wir reden vom DLP in Frankreich, Europa nicht am Äquator.
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Das war im August:-*, aber die Diskussion hilft dem Hilfesuchenden :noidea:leider nicht und für den Schweißgeruch gibt es Duschgel :giggle: und gegen die Mücken Autan :jump. Aber ich glaube die Antworten braucht er nicht, sondern nur wertvolle Hinweise. :hug:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Bei wikipedia steht zu dem Thema:

Die Hitzewelle (Canicule) hat in Frankreich Tausende Menschen das Leben gekostet, die meisten davon geschwächte Personen, also Ältere und Kranke. Am meisten betroffen waren Menschen über 75 Jahre. Hier wurde eine Beobachtung bestätigt, nach der seit etwa 50 Jahren im Sommer tendenziell die Sterblichkeit höher ist, wogegen das früher im Winter der Fall war.


Ist ja genau die Zielgruppe.:-*

..und jetzt wieder zurück zum Thema.
 
Parkfisch Larissa
Das war im August:-*, aber die Diskussion hilft dem Hilfesuchenden :noidea:leider nicht und für den Schweißgeruch gibt es Duschgel :giggle: und gegen die Mücken Autan :jump. Aber ich glaube die Antworten braucht er nicht, sondern nur wertvolle Hinweise. :hug:
Also wenn es im Zimmer richtig heiss wird, schwitzt man ja permanent, sodass Deos - in Bezug auf Stechmücken, die ja kilometerweit anreisen - nichts ausrichten können und Autan und co. ist bei Hitze wohl auch nicht angenehm. Ich könnte z.B. auch keine Sonnencreme oder Sonnenbrillen verwenden, weil sie mir zu heiss sind. Ich bin zwar ein Extremfall, der ja auch nur bei Minusgraden heizt, aber ganz so wertlos sind meine Hinweise nicht. Und selbst wenn es "nur" um den Mai geht, kann da die Sonne untertags ganz schön runterbrennen. Da finden es sicher Eltern angenehmer, mal schnell zwischendurch zu Fuss ins Hotel zu gehen und eine längere Pause einzulegen. Bei der Davy Crockett Ranch muss man ja jedes Mal extra den grossen Parkplatz aufsuchen, sein Auto finden und hin- und her fahren.
 
Parkfisch Larissa
Bei wikipedia steht zu dem Thema:

Die Hitzewelle (Canicule) hat in Frankreich Tausende Menschen das Leben gekostet, die meisten davon geschwächte Personen, also Ältere und Kranke. Am meisten betroffen waren Menschen über 75 Jahre.
Gelitten haben sie trotzdem alle darunter. Wenn es dann nicht mal einen Pool gibt (wie im Hotel Cheyenne oder Hotel Santa Fe) ist das wohl mit so jungen Kindern nicht mehr lustig.
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Es geht um den Juni :-*, nicht um den Mai. Und nun mal Klartext, Du bist doch nur am nörgeln nicht wir, ich werde Dir hier auf jeden Fall nicht mehr antworten, da es gar keinen Sinn macht ob das Deo gegen Mücken hilft oder nicht und von wo sie extra anreisen die Mücken und wer bei Klimaanlage schlafen möchte oder nicht. Das macht jeder wie er es möchte und das hilft der Familie leider nicht bei der Planung ob Deine Sonnenbrille und Creme bei irgendeinem Wetter zu heiß ist oder nicht. Sei mir nicht böse, aber das ist für mich keine weitere Diskussion wert. Und mit dem laufen zum Hotel ist Ansichtssache, wir fahren mit einem Kleinkind lieber mit dem Auto und muten ihm nicht noch bei so einer Hitze (wie Du befürchtest) einen solchen Fußmarsch zu. Aber wie gesagt das muss jeder machen wie er denkt. Wünsche Dir eine gute Nacht! :hug:
 
nixwissentut macht ein Foto vom Schloß
Nur um die Sache mit dem Fußmarsch mal näher zu beleuchten.

Der Weg von der Hütte der Ranch zum jeweiligen Parkplatz, dann die Fahrt zum großen Parkplatz, dort wieder zum Parkeingang ist wesentlich weiter als der Fußweg zu den Hotels.
Von diesen wiederum verkehren die Shuttlebusse deren Busbahnhof auch näher am Parkeingang liegt als der große Parkplatz.

Ergo, ich würde auch ein Hotel wählen. Sofern es finanziell machbar für Euch ist, kann ich auch die SQL empfehlen.

btw ist momentan (bis heute über NL) das Cheyenne günstiger als die Ranch in dem Zeitraum:

Kosten: 571,00 + 19,00 (Bearbeitungsgebühr)+159,00(evtl.169,00 €) für den Jahrespass des 2. Erwachsenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorcerina verpasst kein Special Event
Nur um die Sache mit dem Fußmarsch mal näher zu beleuchten.

Der Weg von der Hütte der Ranch zum jeweiligen Parkplatz, dann die Fahrt zum großen Parkplatz, dort wieder zum Parkeingang ist wesentlich weiter als der Fußweg zu den Hotels.
Welcher Weg von der Hütte zum Parkplatz :noidea: Das Auto parkt direkt vor der Hütte..oder hat sich das im letzten Jahr geändert?

Wobei ich auch sagen muß das ich mit kleinen Kindern das Cheyenne vorziehen würde, da es doch praktischen "mal eben" zurück zum Hotel zu gehen z.B für den Mittagsschlaf der Kinder.
 
Nini79 blättert noch in der Broschüre
Ich würde auf jeden Fall die Ranch nehmen. Mit so kleinen Kindern ist es doch klasse, wenn man ein Zimmer zum Ausweichen hat, wenn die Kleinen schlafen. Außerdem ist die Küche nicht zu unterschätzen, grade mit Baby wenn man mal das eine oder andere zu sterilisieren (Schnuller oder so) oder Abzuspülen hat. Uns persönlich hat es nicht gestört, daß man nicht laufen kann. Das DLP ist mit dem Auto doch schnell erreicht.

Ne Klimaanlage hab ich übrigens zu Hause auch nicht... Aber Fenster zum Aufmachen. Da kann ich Lüften abends vor dem Schlafengehen :D




Sent from my niniPhone using Tapatalk
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Also wenn es im Zimmer richtig heiss wird, schwitzt man ja permanent, sodass Deos - in Bezug auf Stechmücken, die ja kilometerweit anreisen - nichts ausrichten können und Autan und co. ist bei Hitze wohl auch nicht angenehm. Ich könnte z.B. auch keine Sonnencreme oder Sonnenbrillen verwenden, weil sie mir zu heiss sind. Ich bin zwar ein Extremfall, der ja auch nur bei Minusgraden heizt, aber ganz so wertlos sind meine Hinweise nicht. Und selbst wenn es "nur" um den Mai geht, kann da die Sonne untertags ganz schön runterbrennen. Da finden es sicher Eltern angenehmer, mal schnell zwischendurch zu Fuss ins Hotel zu gehen und eine längere Pause einzulegen. Bei der Davy Crockett Ranch muss man ja jedes Mal extra den grossen Parkplatz aufsuchen, sein Auto finden und hin- und her fahren.

Kennst Du Pippi Langstrumpf?
Die macht sich auch die Welt, wie sie ihr gefällt. :giggle:

Zu allen möglichen Themen setzt Du irgendwelche lustigen Behauptungen auf, und wenn dann Einwände kommen, drehst Du Dir alles zurecht, wie es Dir gefällt.
Dazu windest _Du Dich, wie ein angeschossenes Reh.

Soll jetzt keinesfalls als Kritik zu sehen sein, denn ich habe mich in den verschiedenen Threads über das Wochenende angenehm unterhalten gefühlt. :muha:
Weiter so. :top:

Und lehrreich ist es auch immer wieder: Jetzt weiß ich wenigstens, dass Wien ein komplett anderes Klima hat als NRW.
Da hat mein Erdkunde-LK Lehrer wohl versagt. :-*
 

Oben