Bis zu welchem Alter ist ein Buggy OK?

Frage 

Bis zu welchem Alter ist die Nutzung eines Buggys in deinen Augen "OK"?

  • nur für Kinder von 0-3 Jahren

    Abstimmungen: 14 13,6%
  • bis 3/4 für ganze Parktage

    Abstimmungen: 17 16,5%
  • bis 3/4 für halbe Parktage (und ein halber Tag dann ohne Buggy)

    Abstimmungen: 10 9,7%
  • bis 4/5 für ganze Parktage

    Abstimmungen: 26 25,2%
  • bis 4/5 für halbe Parktage (und ein halber Tag dann ohne Buggy)

    Abstimmungen: 10 9,7%
  • bis 5/6 für ganze Parktage

    Abstimmungen: 13 12,6%
  • bis 5/6 für halbe Parktage (und ein halber Tag dann ohne Buggy)

    Abstimmungen: 2 1,9%
  • nach Schuleintritt für ganze Parktage

    Abstimmungen: 3 2,9%
  • nach Schuleintritt für halbe Parktage (und ein halber Tag dann ohne Buggy)

    Abstimmungen: 1 1,0%
  • ich hab ne ganz andere Meinung......

    Abstimmungen: 12 11,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
In der Tat "graut" ;) es mir vor dem Tag, an dem wir keinen Buggy mehr benötigen, denn wir lieben sie als Transportmittel für die Rucksäcke oder Regensachen usw...
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
unsere Tochter fand es mit 5 1/2 auch noch "praktisch" Streckenweise noch Kutschiert zu werden.(vor allem Nachmittags wenn wir den ganzen Tag im Park waren:icon_mrgreen:) Und wir weil wir eine Ablage für unseren Kram hatten und ihn nicht tragen mußten.:)

Gruß Darkwing
(beim nächsten Besuch ist nun leider tragen angesagt:(, wir würden uns ja auch noch mit einem kleinen "Gepäckbuggy" zufrieden geben, aber die Amerikaner wohl nicht, die wollen ja auch selbst mit tranportiert werden :D )
 
thorroth Böser Zwerg
15km - wow, das schafft unser Kurzer definitiv noch nicht, wenn ich meinen Schrittzähler noch finde mache ich mal einen Vergleich - aber wie das Ding wohl in einer Achterbahn zählt????:giggle:
Das habe ich mich auch schon gefragt und es beobachtet. Da war keine Veränderung am Schrittzähler nach der Fahrt. Ich denke, die Dinger zählen das Hoch und Runter je Schritt. Bei einer Achterbahn geht es nicht so häufig hoch und runter, es ist nur ein etwas tieferes "Runter" ;)

Das Schloss soll nur das aus dem Park Entfernen verhindern, nicht das Verschieben durch einen CM. Dazu reicht ein kleines Kofferschloss an den Speichen. Dann kann man den Wagen locker verschieben, aber nicht so leicht mit dem eigenen Gefährt "verwechseln".

Wenn ich daran denke, wie kaputt wir an manchem Abend sind, dann kann ich verstehen, wenn das nicht jedes Kind packt. Ich habe aber auch keine Lust den Kleinen Brocken auch nur zehn Minuten durch den Park zu tragen, weil er nicht mehr kann. Danach kann mich jemand tragen.

Das mit dem Buggy Vorort kaufen haben wir uns auch schon überlegt. Noch benötigen wir aber auch einen Buggy, den man in Liegepositon bringen kann. Für ältere Kinder ist der Faltbuggy sicher eine tolle Alternative. Mein Problem mit den Dingern besteht allerdings darin, dass die oft zu niedrig sind und ich dann Rückenschmerzen bekomme...und das, wo ich mit 1,82 m kein besonderer Riese bin.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn ich daran denke, wie kaputt wir an manchem Abend sind, dann kann ich verstehen, wenn das nicht jedes Kind packt. Ich habe aber auch keine Lust den Kleinen Brocken auch nur zehn Minuten durch den Park zu tragen, weil er nicht mehr kann. Danach kann mich jemand tragen.
Oja, da muß ich wirklich zustimmen.
Ich bin auch immer tierisch kaputt am Abend.
Aber ich muß gestehen meine Tochter hatte immer eine riesige Ausdauer und ist ein richtiger Hibbelkäfer.
Die kann echt nie stillsitzen.:giggle:

Tragen würde ich sie nicht mehr denn sie wiegt nun locker 33 Kilo und ich darf sowieso nicht mehr heben als 5 Kilo. Aber sie ist ja schon 9 Jahre alt.
Wenn wir ab und zu ein Päuschen machen ist das ausreichend.
Außerdem gehen wir Nachmittags immer ins Hotel zum ausruhen.

Und unsere Kinderwagen und Buggyzeit hat gerade erst begonnen.
Bis Melina größer ist, dauert das noch ein paar Jährchen. :nick :baby1:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ich finde das kann man nicht wirklich "pauschal" beantworten. da jedes kind unterschiedlich ist und verschieden mit den ganzen eindrücken umgeht. :noidea:

:wink: mecky

@thorroth das denke ich auch. würde auch nie auf die idee kommen zu denken, das die leute zu faul sind ihre kinder zu tragen. es ist einfach mega anstrengend und aufregend, ich finde buggys und co sind für sowas echt ne gute erfindung und das egal für welches alter.....wenn ich da noch reiin passen würde :giggle: an so manchen abend war ich neidisch auf die kleinen in ihren buggys :giggle:
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Keisha ist jetzt 4,5 und wird sicher noch bis sie 5 Jahre alt ist im Buggy sitzen wenn wir in den Parks unterwegs sind und das obwohl wir den Buggy sonst so gut wie nie benutzen. Sie macht auch eigentlich schon lange keinen Mittagsschlaf mehr, dennoch hat sie jetzt im Europapark jeden Tag Mittags geschlafen, da hätten wir ohne Wagen ganz alt ausgesehen. Auch für Abends find ich ihn gut, wir waren z.B. beim Essen und Keisha konnte schön ein schlummern als sie müde wurde.

Da Florida bei uns frühstens 2013, eher 2014 auf dem Plan ist, kann ich jetzt noch nicht sagen ob wir nen Buggy brauchen werden, aber ich könnte es mir gut vorstellen. Und mir graust es ganz ehrlich auch davor wieder die ganzen Sachen schleppen zu müssen. Umziehklamotten, Jacken, Essen, Trinken usw.

Wobei ich glaube, dass ich in WDW eher einen aus dem Park leihen würde, ich fand die garnicht mal so schlecht, oder gehts euch da um den Preis?

LG,
Bjanka

Edit: Komisch sieht es nur aus wenn das Kind zu groß für den Wagen ist. Die WDW Wagen sind ja recht groß, da hab ich auch öfters richtig große Kinder drin gehen und war eher nur neidisch ;-)
 
Bugmum80 blättert noch in der Broschüre
Hallo!

Also dieses Jahr nehmen wir auch wieder ein Buggy mit. Die Kleine ist da 3 1/4 Jahre alt, auch wenn sie hier so garnicht mehr im Buggy sitzen mag denke ich das er gerade im Urlaub unverzichtbar ist. Wir nehmen allerdings nur einen einfachen mit, also ohne verstellbare Rückenlehne oder Fußteil ( Quinny Zapp) Aber Vorteil: Die Rückenlehne ist da so hoch, da siehts auch nicht doof aus wenn unsere 5 Jährige sich ab und an mal ausruhen möchte:)
War ja erst am überlegen diesen hier drüben zu kaufen, allerdings finde ich es doch etwas übertrieben, abgesehen davon dieses Teil ins Auto zu bekommen. Aber zumindest würde man nicht mehr hören " Mama ich kann nicht mehr laufen" und fürs Gepäck ist er auch klasse. Aber gut.
 
mausi Amazon-Mausi
Wir hatten letztes Jahr, als unsere lütte gerade erst 6 geworden war, keinen Buggy mit. Das Ende vom Lied war, sie ist einen Abend im laufen eingeschlafen... :muha:
 
Nico82 schlendert die Mainstreet entlang
Also unser Großer ist im Juni 5einhalb und der kleine 3 Jahre alt und wir werden definitiv für beide einen Buggy mitnehmen.
So ein ganzer Parktag macht mich ja schon schlapp, wie kann ich da von dem Gr0ßen erwarten dass er das durchhält ohne irgendwann zu meckern? :umpf
Gerade an sehr gut besuchten Tagen bin ich dann auch froh meine Kinder sicher im Buggy zu wissen, ist mein schlimmster Albtraum im Getümmel eins aus den Augen zu verlieren.
 
C
Camthalio Guest
Wir haben vor ein paar Jahren unseren fünfjährigen Neffen ins DLP mitgenommen, der ist die ganzen drei Tage über rumgelaufen, gerannt und gesprungen, selbst Abends als wir schon komplett fertig waren, war er noch voller Energie. Ich finde es immer etwas seltsam, wenn ich so ein großes Kind in einem Buggy sehe. Da denke ich immer etwas stimmt mit ihm nicht, ist aber nur mein Eindruck!

Edit: Habe gerade gesehen, dass es um WDW geht, aber auch da hätte es sicher ohne Buggy geklappt!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also, wenn ich mit dem Kind (auch 5 oder 6) 16 Stunden auf den Beinen bin und es ununterbrochen durchhält ... Hut ab
... aber das möchte ich aus Erfahrung nicht riskieren und daher steht die Frage nicht im Raum. Der Stroller kann durchaus als Ergänzung gesehen werden ... aber bis zum Alter von 6 (und durchaus auch darüber hinaus) ist er völlig normal.

Cheers,
Flounder
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Also, wenn ich mit dem Kind (auch 5 oder 6) 16 Stunden auf den Beinen bin und es ununterbrochen durchhält ... Hut ab
... aber das möchte ich aus Erfahrung nicht riskieren und daher steht die Frage nicht im Raum. Der Stroller kann durchaus als Ergänzung gesehen werden ... aber bis zum Alter von 6 (und durchaus auch darüber hinaus) ist er völlig normal.

Cheers,
Flounder
So in etwa ist es bei uns auch :nick!
Drei Tag DLP macht unserer auch ohne Problem mittlerweile durch, aber in Florida wo die Öffnungszeiten meistens auch länger sind, brauchen wir schon noch manchmal so einen "Pause"-Buggy. :nick
 
D
Disneyfan92 Guest
Also, wenn ich mit dem Kind (auch 5 oder 6) 16 Stunden auf den Beinen bin und es ununterbrochen durchhält ... Hut ab
... aber das möchte ich aus Erfahrung nicht riskieren und daher steht die Frage nicht im Raum. Der Stroller kann durchaus als Ergänzung gesehen werden ... aber bis zum Alter von 6 (und durchaus auch darüber hinaus) ist er völlig normal.

Cheers,
Flounder
Unsere Kinder brauchen seid dem 3. Lebensjahr keinen Buggy mehr.

Beide halten Problemlos einen ganzen Tag im Park durch.

Und Lilly hatte den Buggy im März kurz vor ihrewm 3. Geb. nur noch weil wir nicht die Wickeltasche überall mit hin nehmen wollten. nun ist sie trocken und das nächste mal wird keiner mehr geholt.

Sie wollte nur aus bequemlichkeit noch rein. sobald sie was gesehen hat wo sie hin wollte haben sie die Beine auch getragen.

Mfg.

D92
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hängt sooo sehr vom Kind ab. Wenns nen Mittagsschlaf braucht, ist ein Buggy notwendig. Ich find ihn aber auch so sehr praktisch zum Kram unterbringen. Haben übrigens immer ein kleines Schloß dabei.
 
M
Merlin Guest
Der Buggy ist fest eingeplant - und wenn wir ihn nur brauchen, um den Autokindersitz bei umsteigen durch den Flughafen zu schieben......

Ein Schloss ist in WDW allerdings meiner Meinung nach nicht nötig und auch nicht gern gesehen. Manchmal kommt es vor, dass die CM die Buggys umparken, entweder weil ein Regenguss bevorsteht oder weil die Buggys nicht am vorgesehenen Ort parken. Wir haben bisher nur ein Trinkfläschchen verloren/oder es wurde an der Parkstation von jmd. herausgenommen, keine Ahnung, aber der Verlust war zu verschmerzen......

Gruß, Merlin
 
thorroth Böser Zwerg
Unser Buggy ist über Sonderklausel in der Hausrat versichert. Wenn er geklaut wird, kaufe ich mir einen neuen. Der kostet dann 50 Euro plus Zubehör. Den Rest trägt die Versicherung.

Dennoch wäre es natürlich doof im Urlaub plötzlich ohne Buggy dazustehen. :td:
 
trackrebel blättert noch in der Broschüre
Wir waren mit meiner tochter im winter im europpark, als sie drei jahre alt war....sie hat keinen mehr gebraucht...jedes kind ist da allerdings verschieden.....ne recht gute schlafmoeglichkeit, tho
 
Bugmum80 blättert noch in der Broschüre
Versichert ist unser Buggy in der Hausrat nicht, aber wenigstens während des Fluges, also wenn da was kaputt geht oder das Gestell verzogen sein sollte, kaufe ich mir einen neuen:giggle:

Wg. Schloß: Also ich habe wieder eines eingepackt ( Spiralschloss v. Fahrrad) war auch letztes Jahr in Seaworld und WDW kein Problem. Habe nähmlich keine Lust das ein Buggy im Wert von ü 400€ geklaut wird:nick Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste:nick:top:

Kindersitz für die Kleine kaufen wir bei Ankunft im Babys R us, den geben wir auf dem Heimflug dann ganz normal auf und verkaufen ihn dann wieder bei Ebay *denk*. Für die Große haben wir den Bubble Bum Kindersitz zum Aufblasen.
 
thorroth Böser Zwerg
Wie kommt ihr vom Flughafen weg? Mit dem Auto? Was macht ihr dann ohne Kindersitz?

Sollte der Kinderwagen beim Flug beschädigt werden, ist sofortige Beschwerde angesagt. Wir haben beim letzen Mal nur Bilder gemacht und an die Fluggesellschaft geschrieben. Da gab es nur den Hinweis, man hätte sich direkt am Flughafen beschweren müssen :td:. Zum Glück war nur die Schutzhülle für 20 Euro beschädigt (zerrissen und verdreckt).
 
Bugmum80 blättert noch in der Broschüre
Ja, holen den Mietwagen am Flughafen ab. Die Kleine nutzt von Flughafen bis Babys R´us den Sitz der Großen. Die Große ist 5, und lt. Gesetz in Florida muß ein Kind bis zum 5 Lj. in einem KiSi sitzen, daher wird die Fahrt bis zum Babyladen ok sein, danach tauscht die Kleine in den neuen Sitz ( 3 Jahre) und die Große nutzt den Bubble Bum, so der Plan :)
Mir ist das Geschleppe vom heimischen Kidersitz ( Römer Kidfix) einfach viel zu umständlich, habe eben auch Angst das die dort am Flughafen nicht ganz so vorsichtig mit dem Kindersitz umgehen........

Zum Glück nur die Schutzhülle, naja aber für 20€ ist das dennoch ärgerlich, wie hätte der Buggy ausgesehen wenn er nicht verpackt gewesen wäre:no:
Unsere Buggytasche ist gepolstert und hat sogar Rollen, hoffe einfach mal das die Rücksichtsvoll damit umgehen werden.
Wir fliegen jetzt schon 6 Jahre lang mit KIWA/Buggy, bis dato ist noch nie was beschädigt worden, ausser das der Buggy letztes Jahr unauffindbar war. Als wir im Anschlußflieger saßen haben wir ihn auf dem Gepäckwagen am Flieger neben an entdeckt der wieder nach FFM zurück fliegen wollte....................aber sonst:tease:
 
Oben