Bis zu welchem Alter ist ein Buggy OK?

Frage 

Bis zu welchem Alter ist die Nutzung eines Buggys in deinen Augen "OK"?

  • nur für Kinder von 0-3 Jahren

    Abstimmungen: 14 13,6%
  • bis 3/4 für ganze Parktage

    Abstimmungen: 17 16,5%
  • bis 3/4 für halbe Parktage (und ein halber Tag dann ohne Buggy)

    Abstimmungen: 10 9,7%
  • bis 4/5 für ganze Parktage

    Abstimmungen: 26 25,2%
  • bis 4/5 für halbe Parktage (und ein halber Tag dann ohne Buggy)

    Abstimmungen: 10 9,7%
  • bis 5/6 für ganze Parktage

    Abstimmungen: 13 12,6%
  • bis 5/6 für halbe Parktage (und ein halber Tag dann ohne Buggy)

    Abstimmungen: 2 1,9%
  • nach Schuleintritt für ganze Parktage

    Abstimmungen: 3 2,9%
  • nach Schuleintritt für halbe Parktage (und ein halber Tag dann ohne Buggy)

    Abstimmungen: 1 1,0%
  • ich hab ne ganz andere Meinung......

    Abstimmungen: 12 11,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
M
Merlin Guest
Was meint ihr, bis zu welchem Alter ist es "OK" einen Buggy mit in die Parks zu nehmen? Gesetzt den Fall das Kind ist nicht gehbehindert natürlich.
Und da ich die Disney Buggys als unbequem empfinde, gibt es nicht die Option "stundenweise" einen Buggy mieten"

Ich habe mal halbe und ganze Tage unterschieden und vielleicht melden sich hauptsächlich diem die eigene Kinder haben und etwas einschätzen können, wieviel ein Kind in welchem alter so laufen kann.
Und ihr dürft mehrfach klicken!

Ich bin gespannt auf Kommentare und eure Meinung ab wann ein Kind alt genug ist, um komplett zu laufen.

Gruß, Mirjam
 
3
3 little Sailorkids Guest
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht!

Also, entweder es geht um die eigenen Kinder, dann sollte Mama / Papa doch am besten in der Lage sein, die Frage zu beantworten, ob das Kind/die Kinder den Tag im Park durchhalten.
Das kann man ja vorher beim Besuch im örtlichen Zoo oder bei anderen Gelegenheiten am besten herausfinden!

Mir ist es -im übrigen- völlig egal, ob es Eltern gibt, die ihr 10jähriges Kind duch den Park kutischieren...!
Da Disney (meines Wissens!) keine Vorgabe macht, ist es doch auch egal! Jeder so wie man seinen Aufenthalt verbringen möchte!

...oder (was ich mal nicht glaube!!!) soll hier eine Diskussion (die es im Forum schon gibt/gab) wann, wem, wo durch "rücksichtslose Hackenporschelenker" Leid und Ärger zugefügt wurde...???
Das gipfelt dann hoffentlich nicht wieder in einer Diskussion, ob es mal in einem Disneypark einen "kinderfreien Abend" geben sollte usw.!!! Das führt nämlich bei mir regelmäßig zu Pulzfrequenzen jenseits der 180 ! :D

__________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Boah, das ist schon alles so lange her. :giggle:

Mhhh laut Disneyland Fotos, haben wir seit Vanessa ca. 4 Jahre alt ist keinen Buggy mehr mit gehabt. Jedenfalls konnte ich auf den Fotos keinen mehr entdecken. :-*

Wir hatten den Buggy, wenn wir ihn mit hatten den ganzen Tag dabei.
Denn wir wußten nie wann die Beine bei der Kleinen nachlassen oder sie einfach mal so müde eingeschlafen ist.

Als die Zeit da war wo sie nicht mehr tagsüber geschlafen hatte, haben wir den Buggy nicht mehr gebraucht.
Aber da ist jedes Kind ja anders.

Auch wenn ein Kind schon sehr früh laufen lernt, ist die Ausdauer noch lange nicht so da wie man es sich wünscht.

Den Tip kann ich also auch nur geben: Einfach ausprobieren. ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
M
Merlin Guest
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht!

Also, entweder es geht um die eigenen Kinder, dann sollte Mama / Papa doch am besten in der Lage sein, die Frage zu beantworten, ob das Kind/die Kinder den Tag im Park durchhalten.
Das kann man ja vorher beim Besuch im örtlichen Zoo oder bei anderen Gelegenheiten am besten herausfinden!

Mir ist es -im übrigen- völlig egal, ob es Eltern gibt, die ihr 10jähriges Kind duch den Park kutischieren...!
Da Disney (meines Wissens!) keine Vorgabe macht, ist es doch auch egal! Jeder so wie man seinen Aufenthalt verbringen möchte!

...oder (was ich mal nicht glaube!!!) soll hier eine Diskussion (die es im Forum schon gibt/gab) wann, wem, wo durch "rücksichtslose Hackenporschelenker" Leid und Ärger zugefügt wurde...???
Das gipfelt dann hoffentlich nicht wieder in einer Diskussion, ob es mal in einem Disneypark einen "kinderfreien Abend" geben sollte usw.!!! Das führt nämlich bei mir regelmäßig zu Pulzfrequenzen jenseits der 180 ! :D

__________________
Grüße von der Küste! :captain:
Du musst die Frage ja nicht beantworten - aber ich erkläre es nochmal:

Mir geht es um die Meinung und Erfahrung anderer Familien wie lange sie einen Buggy genutzt haben (oder gerne genutzt hätten, falls man im Urlaub feststellt, dass einer hilfreich wäre). Und ab wann es als "doch sehr ungewöhnlich" empfunden wird. Ich finde nämlich ein 10 jähriges Kind im Buggy durchaus ungewöhnlich. natürlich treffen wir unsere Entscheidung selbst, aber ich glaube nicht, dass ein Zoo-Besuch einen mehrtägigen (in unserem Fall 14 tägigen) "Marsch" durch die Parks simulieren kann.

Aber wie gesagt, anworte einfach nicht, kein Problem....

Gruß, Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kenne Kinder die im Kindergarten noch Mittagsschlaf gemacht haben, da sie es brauchten.
Da würde ich sicher auch einen Buggy mitnehmen.

Bei Kindern die vielleicht schon 6 sind, also Grundschulkinder, da bin ich von überzeugt das die keinen Buggy mehr brauchen.

Meine Tochter war gerade am lachen, da sie sich vorgestellt hat, mit Buggy in die Grundschule zu fahren, als sie 6 Jahe alt war.
Ok, jetzt ist sie schon 9, aber mit 6 hätte sie das nicht mehr gewollt weil es ihr peinlich gewesen wäre.

Aber wie schon gesagt, da ist jedes Kind absolut anders und es ist nicht jedes Kind gleich belastbar. :nick

Falls ein Kind in dem Alter doch noch einen Buggy braucht, ist es auch völlig i.O.:top::nick
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Du musst die Frage ja nicht beantworten - aber ich erklärs nochmal:
Und ab wann es als "doch sehr ungewöhnlich" empfunden wird. Ich finde nämlich ein 10 jähriges Kind im Buggy durchaus ungewöhnlich.
Gruß, Merlin
Hm, wenn du damit meinst, dass ihr wundernde Blicke ernten könntet:

Es ist Amerika...hier fahren fette, dünne, alte und junge Menschen auf Fatmobiles gegen Laternen, Wände etc. weil sie faul sind zu laufen...ein 10-Jähriger im Buggy ist dagegen wohl das Normalse der Welt...:-*
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Unsere Tochter brauchte mit 4 Jahren keinen Buggy mehr .... hatten aber trozdem unseren Quinny mit .... ab und an hat Sie sich dann für ein paar Meter schieben lassen ;)
 
Kolibri Unser Vögelchen
Wir haben einen Buggy benutzt, bis Lissi 5 war. Sie hat ihn dann aber nur gelegentlich genutzt. Im übrigen finde ich Buggies extrem praktisch als Gepäcktransportmittel. ;-)


Sent from my KoliPad
 
thorroth Böser Zwerg
Natürlich sind Kinder unterschiedlich. Wir hatten letztes Jahr einen Schrittzähler dabei und da standen am Abend fast täglich 15 km und mehr drauf . Das halten kleine Kinder, die ansonsten gut laufen, selten aus. Insofern macht im Park der Buggy m.E. auch Sinn, wenn man ihn sonst nicht mehr braucht. Erst wenn die Kinder solche Strapazen auch hinbekommen, sollte Schluss sein...oder man das Pensum etwas drosseln.

Wir überlegen, ein kleines Schloss mitzunehmen und ihn im Buggybereich an einer Attraktion zu parken, bis wir ihn brauchen. Allerdings stellt sich die prinzipielle Buggyfrage bei einem noch nicht mal Dreijährigen auch noch nicht.
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Normalerweise braucht unser Kleiner auch keinen Buggy mehr (jetzt 4 Jahre).
Allerdings werden wir im Herbst dann wahrscheinlich uns trotzdem einen billigen Buggy vorort im Walmart holen. :nick
Wir sind den ganzen Tag unterwegs und er ist auch erstaunlicherweise den ganzen Tag topfit :jump und meckert keine einzige Minute, allerdings braucht er am Abend dann mal eine halbe Stunde einen Buggy um sich mal kurz auszuruhen, und den gönne ich ihm auch ;)!
Danach ist er wieder topfit! :high5::headbang:
Und bevor ich ihn rumtrage kaufe ich lieber so einen billigen Buggy der nur die zwei Wochen halten muss.... ;)
Ausserdem sind in WDW die Parks meistens auch länger geöffnet, da müssen so kleine Füsse auch mal geschont werden! :D
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben den Buggy auch immer mehr als Transportmittel für unser Parkgepäck genutzt. Es ist aber totztdem beruhigend, wenn man etwas dabei hat, falls der Kleine mal schlapp macht. Wir haben allerdings keinen Buggy mehr aus Deutschland mitgeschleppt sondern dort bei Walmart einen für USD 9,95 gekauft. Diese Minisitzbuggys sind von Maxi Cosi und für uns ganz super. Lediglich sehr große Eltern können sie als zu klein empfinden.

Gruß
Disneymom
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Also wenn ich alles so Revue passieren lasse - habe ich mir gedacht bei einem ganzen Parktag, hätte ich gerne einen für unseren Sechsjährigen gehabt..

Der war abends so müde vom ganzen laufen, das er fast jeden Abend während dem
Abendessen eingeschlafen ist..

Ich fands noch komisch als uns CMs ansprachen ob wir einen Buggy mieten wollen (ich muss dazu sagen das unser Zwerg auch um einiges kleiner ist als ein normaler 6-Jähriger).
Als er nach einem ganzen Tag im Magic Kingdom dann "auf seiner Pizza" eingeschlafen ist, bereuten wir keinen geholt zu haben..
 
M
Merlin Guest
Wenn wir einen Buggy mitnehmen - und zu 99% werden wir das tun, dann nehmen wir unseren von hier nochmal mit. Den haben wir zum letzten Urlaub extra gepimpt und er ist super bequem zu schieben und die Rückenlehne läßt sich zum Nickerchen ganz flach machen.



15km - wow, das schafft unser Kurzer definitiv noch nicht, wenn ich meinen Schrittzähler noch finde mache ich mal einen Vergleich - aber wie das Ding wohl in einer Achterbahn zählt????:giggle:

Normalerweise macht Flick keine Pause mahr am Tag - auch wenn ich manchmal der Meinung wäre er bräuchte eine - aber da die Tag in WDW doch von dem was man so macht als auch vom Wetter her um einiges anstrengender sind als ein Kindergartentag hier, macht der Buggy schon Sinn - auch sind die Abende ja länger und ein Mittagsschlaf wäre MIR da ganz recht.....

Ein Schloss würde ich übrigens nicht mitnehmen - wir haben unseren Buggy eigentlich immer dort geparkt, wo wir dachten, dass es der offizielle bereich sei - aber oftmals waren alle Buggys von CM dann doch umgeparkt (einmal sogar unter ein Dach, weil es anfing zu regnen). angeschlossen ist das dann nicht möglich. Wir haben nie was Wichtiges im Buggy gelassen (trotzdem ist ein Trinkfläschchen verschwunden, kann verloren oder geklaut gewesen sein) und hatten ein Schild dran, dass das unsere Familienkutsche ist - so haben wir ihn immer schnell wiedergefunden.

Und wenn Flick laufen möchte/oder soll, dann kommen Foto und sonstiges in den Buggy - zumindest die WIndeln brauchen wir dieses jahr nicht mehr! Juhu!
 
3
3 little Sailorkids Guest
Kommt mir das jetzt nur so vor, oder hat sich die Themenerstellerin die Eingangsfrage gerade selbst beantwortet...??? :muha:

_________________
Grüße von der Küste ! :captain:
 
M
Merlin Guest
@3lsk: Sagte ich nicht "antworte einfach nicht"????

Ich habe in keinem Post die Frage gestellt was wir machen sollen - das lass ich kein Forum per Abstimmung entscheiden.

Ich habe andere User um Erfahrungen und Meinungen gebeten, dass ich um unqualifizierte Bemerkungen gebeten habe muss ich übersehen haben......:-*

Dankeschön an die, die schon geantwortet haben und gerne lese ich weitere Erfahrungen.

Liebe Grüße, Merlin
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Und jeder hat eben eine andere Meinung, und auch die darf hier ja geäußert werden, oder?
Und äußerst qualifiziert ist dieser ganze Thread ja nicht, was auch überhaupt nicht schlimm ist oder abwertend gemeint ist :D
Man kann "kritische" Äußerungen übrigens auch überlesen :-*

Nix für ungut!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir haben allerdings keinen Buggy mehr aus Deutschland mitgeschleppt sondern dort bei Walmart einen für USD 9,95 gekauft. Diese Minisitzbuggys sind von Maxi Cosi und für uns ganz super. Lediglich sehr große Eltern können sie als zu klein empfinden.
Gibt's dazu auch 'nen Link? Würde ich gerne mal sehen ... :wink:

Cheers,
Flounder
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Meiner Meinung nach stellt sich diese Frage garnicht -

das müßen Eltern, je nach Situation, wie es für sie und das Kind am praktischsten und am sinnvollsten ist, selbst entscheiden.

Und - ich habe, ausser behinderte Kinder, noch kein Kind gesehen welches mit 10 Jahren noch im Buggy saß.
Das gibt sich naturgemäß, dass Kinder ab einem gewissen Alter/Reifegrad keinen Buggy mehr möchten.
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Also ich will mal noch dazu sagen, man kann sich auch schwer vertun.

Ich dachte grade mein Kind hat das nicht "nötig". Schon wenn er vom Kindergarten nach einem langen Tag aus dem Bus kam, schliefen alle anderen und er war top fit. Die Bus-Begleiterin sagte immer der muss viiiel energie haben. Auch jetzt noch. Viele Kinder schlafen im Bus (ich meine ein Tag für die ausser Haus von 7-17Uhr ist hart) - viele 1-3 Klässler ratzen tief und fest und meiner kommt ausm Bus und will gerne noch bissl im Hof spielen.

Und im Urlaub? Ich konnte es nicht glauben! Ständig war er müde und er wollte sich auch dauernd hinsetzen.. Ja so kann man sich täuschen.. :giggle:
 
Oben