Avatar-Themenland kommt ins Animal Kingdom

stitch Frankenschabe
Noch mal kurz OT: Das mit der Geschmackssache stimmt natürlich.

Ich finde es nicht schlimm einen Film zu sehen wenn ich das Buch kenne und umgekehrt. Ich sehe beides einfach als einzelne Werke. Und es gibt einfach sachen die ich in einem Buch besser beschreiben kann und andere Sachen die im Film besser rüber kommen. Es sind halt zwei unterschiedliche Medien.

Bei HDR gab es bekanntlich viele Änderungen. Ich muss aber sagen das ich die meisten nachvollziehen kann und ich eigentlich mit allen leben kann. Nur mal so als Beispiel.

Es ist also schon möglich das zu trennen, wenn man nicht mit Erwartungen rein geht, dass man ja das Buch gelesen hat und jetzt den Film genauso haben will.

OT wieder aus.

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir erst mal auf die ersten konkreten Konzepte warten sollten bevor wir uns eine Meinung über das Avatar-Themenland bilden.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In letzter Zeit kursierten im Internet diverse Gerüchte, dass Avatarland evtl. wieder gestrichen worden sein soll, nachdem man lange Zeit nichts mehr von Disney dazu gehört hat und die Öffentlichkeit das Projekt eher skeptisch zur Kenntnis genommen hat.

Bob Iger bekräftigte nun aber an einem Shareholder Meeting in Kansas, dass das Projekt noch steht und der neue Bereich 2015 im Animal Kingdom eröffnen soll.

http://www.wdwmagic.com/Attractions/avatar/News/13Mar2012-Disney-CEO-Bob-Iger-reaffirms-AVATAR-land-coming-to-Disney's-Animal-Kingdom-in-2015.htm
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, ich hab' es auch gestern in 'nem Disney Podcast gehoert. Die weiteren Teile von Avatar liegen wohl auf Eis und das Verhaeltnis zwischen James Cameron und Disney soll auch nicht das Beste sein :?: Mal schauen was nun stimmt.

Also traurig waere ich nicht wirklich...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
stitch Frankenschabe
Nur kurz zur Info. Die Avatar-Fortsetzungen liegen nicht auf Eis sonder wurden nach hinten verschoben. Allerdings gleich mal um mehrere Jahre. Daher hätte es für mich Sinn ergeben den Themenbereich von Avatar auch nach hinten zu legen.

Mit dem ersten Teil wird man nicht mehr die erhofften Gäste anlocken können. Dazu ist er mit fast 3 Jahren schon zu alt und 2015 wird er ja dann schon 6 Jahre alt sein. Mit einem neuen Teil hätte man wieder einen Aufhänger gehabt, der gerade in der Anfangszeit Gäste hätte anlocken können. Dazu nimmt man sich die Möglichkeit auch Elemente aus dem zweiten bzw. dritten Teil im in den Park einzubinden. Wodurch dann der Themenbereich beim erscheinen der Fortsetzungen entweder veraltet wirkt oder man wieder nach nur ein paar Jahren Geld für eine optische Aufwertung ausgeben müsste.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Hätte Avatar schon einen Kultstatus wie Harry Potter oder Star Wars hätte ich keine Bedenken aber da gebe ich Stitch vollkommen recht. Bis das Avatar Land fertig ist, ist der Film schon recht alt und interessiert die Leute weniger als wie wenn jetzt grad ein Teil im Kino laufen würde!

Naja warten wir's mal ab was kommt.

Gibt's nicht im Movie Park schon eine Avatar Attraktion ? Diese Avatar Glider ? Gibt's da nicht Probleme mit der Lizenz ?
 
stitch Frankenschabe
Haaaalt Stop! :tease:

Im Moviepark geht es um einen anderen "Avatar" Film. Nicht um die blauen Männchen, mit denen sich Disney befasst. :top:
Stimmt. Der Avatar der dem Ride im Movie Park seinen Namen gegeben hat ist nicht der von James. Es handelt sich im MoviePark um eine japanische Animeserie (evtl. war diese auch schon als Manga vorhanden. Das weiß ich aber nicht). Die dazu gehörige Verfilmung lief in Deutschland unter dem Namen "Die Legende von Aahng" Man hat hier bewust auf den Originalnamen verzichtet, da erst kurz zuvor der Film von James in den Kinos war und man Verwechslungen vorbeugen wollte.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Achherje, gestern kam Avatar ja im TV und ich hab mir den Film endlich mal angeschaut....
daraus soll ein ganzer Themanparkabschnitt werden? Würde mir nicht gefallen. Viele der Gründe warum, wurden bereits aufgezählt!
Ich frage mich ja schon, warum es eine Fortsetzung geben soll. Kommen die Menschen zurück und versuchen den Planeten zu erobern? *gähn*
ODER versuchen die Menschen einen anderen Planeten, mit z.B. kleinen grünen Männchen, durch Avatare in ihre Gewalt zu bringen, aber dann müßten ja tatsächlich verschiedene Avatarbereiche in einem Themenpark entstehen, jeder mit anderer Flor und Fauna.:no:
Hoffentlich bleiben die Pläne auf Eis gelegt!!!!!!!! Möchte lieber Koalas und Känguruhs in Australien beobachten!!!!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
daraus soll ein ganzer Themanparkabschnitt werden?
Ja, so ist der Plan. Ein ganzes Land.
Hoffentlich bleiben die Pläne auf Eis gelegt!!!!!!!! Möchte lieber Koalas und Känguruhs in Australien beobachten!!!!
Avatar ist nachwievor am Leben. Gerade dieser Tage kam ein weiteres Signal mit der Aufhebung bzw. Verschiebung des Character Meets von Baloo und King Louie. Die beiden traf man ja bislang neben dem Weg von Afrika nach Asien. Und genau dort, hinter dem Character Meet hat's viel freie Fläche, plus noch Rafiki's Planet Watch und der Zug zu RPW. Rafiki's Planet Watch würde im dem Falle wegkommen, der Zug auch und Avatarland an dessen Stelle gebaut, mit Eingang ziemlich genau dort, wo Baloo und Louie jetzt noch ihr Meet haben.

Die zweite Möglichkeit, wo man noch Platz hätte, wäre anstelle oder südlich anschliessend an Camp Minnie-Mickey, evtl. mit Verschiebung von Festival of The Lion King. Da nun aber im Camp Minnie-Mickey rein gar nichts darauf hindeutet, dass sich was ändert (im Gegenteil: Baloo und Louie ziehen dorthin um), denke ich, dass es ziemlich sicher ist, dass Avatarland anstelle von Rafiki's Planet Watch gebaut wird.

Das Gerücht mit Australien hat sich nicht mehr weiter entwickelt, dürfte wohl ganz gestrichen oder zumindest auf Eis liegen.
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Um den Gedanken noch mal aufzufassen das die rechte weltweit erkauft worden:

Mir ist zu Ohren gekommen das im DLPR ein "Ökodorf" gebaut werden soll!

Also ich kann mir nur Vorstellen das das ein Codename ist....

Denn ansonsten klingt das ja total Laaangweilig!

Wenn ich mir nun vorstelle das Avatar ja eine ökologische Botschaft enthält... Ist dann nicht zu vermuten das "Ökodorf" Der Platzhalter ist für "Avatar Wasserparadies" Ein Disney Badepark fehlt ja noch in Paris... Überdacht mit zu öffnenden Dach ist das doch gar nicht so abwegig! Siehe Tropical Island!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nein, es handelt sich tatsaechlich um ein Oekodorf, das in Paris gebaut werden soll. Entsprechende Diskussionen findest Du hier im Forum, wenn Du suchst.
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Hmm... Ökopark... findet ihr sowas gut?
Na ich werde mal die entsprechende Diskusion raussuchen und da weitermachen weil ich sonst vom hiesigen Thema "Avatar" abschweife.

Vielleicht find ich dort ja Antworten auf meine zweifel, ob sowas denn Toll ist....
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Achherje, gestern kam Avatar ja im TV und ich hab mir den Film endlich mal angeschaut....
daraus soll ein ganzer Themanparkabschnitt werden? Würde mir nicht gefallen. Viele der Gründe warum, wurden bereits aufgezählt!
Ich frage mich ja schon, warum es eine Fortsetzung geben soll. Kommen die Menschen zurück und versuchen den Planeten zu erobern? *gähn*
ODER versuchen die Menschen einen anderen Planeten, mit z.B. kleinen grünen Männchen, durch Avatare in ihre Gewalt zu bringen, aber dann müßten ja tatsächlich verschiedene Avatarbereiche in einem Themenpark entstehen, jeder mit anderer Flor und Fauna.:no:
Hoffentlich bleiben die Pläne auf Eis gelegt!!!!!!!! Möchte lieber Koalas und Känguruhs in Australien beobachten!!!!
Bin total Deiner Meinung! :nick Mal abgesehen davon, dass der Film außer ein paar spektakulärer Bilder und 3D-Filmtechnik, so überhaupt nichts mit Disney zu tun hat, gefällt mir schon nicht.

Es gefällt mir schon bei Indiana Jones und Star Wars nicht (obwohl ich von beidem ein groooßer Fan bin). :hau:

Und von Kultfilm kann man m.E. auch nicht sprechen. Für mich macht ein Kultfilm nicht aus, wie und mit welchen technischen Raffinessen er produziert wurde, sondern seine Einzigartigkeit in seiner Story, in seiner Atmosphäre, seiner Charaktere und vielleicht noch einen kleinen Teil seiner Technik. Was bleibt denn da bei Avatar übrig???? :tease:

Fällt mir echt schwer, bei diesem Thema Leidenschaft zu entwickeln... darf ruhig vor die Pumpe fahren die Planung... :muha:
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Achherje, gestern kam Avatar ja im TV und ich hab mir den Film endlich mal angeschaut....
daraus soll ein ganzer Themanparkabschnitt werden? Würde mir nicht gefallen. Viele der Gründe warum, wurden bereits aufgezählt!
Ich frage mich ja schon, warum es eine Fortsetzung geben soll. Kommen die Menschen zurück und versuchen den Planeten zu erobern? *gähn*
ODER versuchen die Menschen einen anderen Planeten, mit z.B. kleinen grünen Männchen, durch Avatare in ihre Gewalt zu bringen, aber dann müßten ja tatsächlich verschiedene Avatarbereiche in einem Themenpark entstehen, jeder mit anderer Flor und Fauna.:no:
Hoffentlich bleiben die Pläne auf Eis gelegt!!!!!!!! Möchte lieber Koalas und Känguruhs in Australien beobachten!!!!
Die Kuh wird gemolken bis Blut kommt!
 
stitch Frankenschabe
Also ich bringe ja Avatar auch nicht mit Disney in Einklang. Dennoch sage ich "ERST MAL ABWARTEN WAS KOMMT BEVOR MAN ES VERSCHREIT".

Versteht mich bitte nicht falsch. Aber wir haben ja noch nicht mal irgendwelche Konzeptzeichnungen usw. gesehen. Wir wissen also nicht mal den grundlegenden Ansatz mit dem es umgesetzt werden soll.

Bzgl. den Fortsetzungen gibt es ja schon genügend unsinnige Infos im Netz. Da braucht man nicht drauf eingehen. Also auch hier abwarten. Obwohl ich da sagen möchte, dass James Cameron in der Vergangenheit ein Händchen dafür hatte Filmfortsetzungen zu machen, die besser als ein ersten Teil waren. Und das kann nicht jeder von sich behaupten. (siehe Aliens oder Terminator 2)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Man ist seit dieser Woche leider 2 Schritte näher an Avatarland. Es wurden Tests mit Höhenballons durchgeführt, dies um zu sehen, wie die Sicht auf die geplanten Attraktionen von verschiedenen Orten rundherum sein wird.

Und Festival of The Lion King könnte schon im Januar 2013 schliessen und später dann in Harambe wiedereröffnen. Das passt also auch zusammen mit dem Umbau des Beastly Bazaar Stores diesen Herbst in ein Character Meet & Greet für einen Teil oder alle momentanen Characters von Camp Minnie-Mickey.

Camp Minnie-Mickey könnte also Ende Jahr Geschichte sein.

Quelle: WDW - Animal Kingdom
 

Wenn Dich "Avatar-Themenland kommt ins Animal Kingdom" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben