Avatar-Themenland kommt ins Animal Kingdom

Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Sollte der Park nicht in dem Jahr eröffnen wenn Avatar 2 oder 3 ins Kino kommt ? Die gehen davon aus, das Avatar wie Star War oder Harry Potter sich ewig halten wird......

Die sollten wenn das aber schnell machen so wie Universal das mit Potter gemacht hat.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eine kurze Google-Suche ergibt, dass Avatar 2 für 2014 und Avatar 3 für 2015 geplant ist. Ich denke schon, dass Avatarland gleichzeitig mit dem Release eines der beiden Filme eröffnet wird. Nötigenfalls verzögert man die Filme etwas, damit's schön zusammen passt. Aus marketingtechnischer Sicht wäre das ein guter Weg.
 
stitch Frankenschabe
Bevor jetzt Avatarland gleich zum scheitern verurteilt wird, da es ja bei der Eröffnung ein alter Hut sein könnte möchte ich hier mal sagen, dass wir nicht wissen ob es so ist.

Keiner von uns kennt die weiteren Teile. Evtl hat James wirklich ein paar gute Ideen im Hinterkopf und Avatar wir eben nicht so schnell wieder ein alter Hut sein. Schließlich hat er ja schon bei Filmen wie Terminator 2 und Aliens bewiesen, dass er Fortsetzungen machen kann die besser als der erste Teil sind. Daher warte ich da mal ab wie sich das mit Avatar noch so entwickeln wird.

@Baloo: Wenn die Filme wirklich so angesetzt sind, glaube ich nicht, dass man die gleich um mehrere Jahre verschieben wird um die oder zumindest einen mit der Parkeröffnung raus zu bringen. Bei einem halben Jahr hätte ich es mir noch vorstellen können. Aber nicht bei drei.

Ich bleibe bei der Aussage, dass ich dem ganze mit Vorfreude entgegensehe. Natürlich kann das ganze auch tierisch schief gehen. Aber ich würde vorschlagen, dass wir erstmal bis zu den ersten Konzepten abwarten. Vorher können wir ja noch überhauptnicht beurteilen, wass es mal werden soll.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
"Disney said it would begin construction of Animal Kingdom’s Avatar land in 2013 and expects to open it to guests about five years from now. "

Das stand in dem Orlando Sentinental - Artikel. So wie ich den Satz verstehe würde ich sagen, dass die Eröffnung 2016 ist. Und das paßt dann wieder mehr oder weniger mit Avatar 2+3 zusammen.
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
@Stitch: der gesamte Artikel steht ein paar Beiträge weiter vor. Oder immer mal wieder auf der Website vom Orlando Sentinantal schauen, ob es was neues gibt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Nun wurde die kleine Frage-Antwort-Runde auf dem Disney Parks Blog aufgeschaltet - mit erwartungsgemäss vage formulierten Antworten.

Das konkreteste, was wir dort erfahren, ist, dass Avatarland ca. 2018 eröffnet wird.
Wo hast Du eigentlich das Jahr 2018 her?
In dem von Dir genannten Blog steht unter anderem:

1) TIMING

We got quite a few questions about the timing of our first AVATAR experience at Disney’s Animal Kingdom, including this one from Adam, “Any idea when the experience will be open to guests?”

We’ve just begun the design phase on our Animal Kingdom project and we expect to begin construction in 2013. From start to finish, a project of this size and scope takes about 5 years to design and build. We can’t give you an exact date but we know that when it’s complete, it’s going to be a truly unforgettable experience.


Daraus ergibt sich für mich auch das Jahr 2016.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wo hast Du eigentlich das Jahr 2018 her?
In dem von Dir genannten Blog steht unter anderem:

1) TIMING

We got quite a few questions about the timing of our first AVATAR experience at Disney’s Animal Kingdom, including this one from Adam, “Any idea when the experience will be open to guests?”

We’ve just begun the design phase on our Animal Kingdom project and we expect to begin construction in 2013. From start to finish, a project of this size and scope takes about 5 years to design and build. We can’t give you an exact date but we know that when it’s complete, it’s going to be a truly unforgettable experience.


Daraus ergibt sich für mich auch das Jahr 2016.
Mir ist das gestern auch aufgefallen. Hab wohl etwas zu schnell gelesen und 5 Jahre ab Baubeginn 2013 gerechnet. Kann gerne angepasst werden.:wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe auch mit 2018 gerechnet. Aber die 2 Jahre sind doch schon fast unrelevant :-* Ich bleibe pessimistisch und freue mich nicht sonderlich.


---
I am here: Google Maps
Cheers,
iFlounder
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Avatar war ja der erfolgreichste Film überhaupt und ich denke das es seiten's Disney schon klug war einen Koop Vertrag zu schließen um das Avatar Franchise in seine Parks zu holen.

Ich mein Star Wars hat auch schon viele viele Jahre auf dem Buckel aber ist bis heute modern und angesagt.

Ob es mit Avatar auch so sein wird, können wir nach 1 Film natürlich nicht wissen aber denke die Möglichkeiten sind groß was das Avatar Universum betrifft.

Selbst wenn Teil 2 und 3 schon in den Kino gelaufen ist, bis der Park eröffnet wird, das ist egal - siehe Harry Potter -

Ein Herr der Ringe Park/ Attraktion wäre bestimmt auch sehr gut gegangen zudem wird ja nun auch "The Hobbit" in Form von 2 Filmen aus dem Herr der Ringe Universum verfilmt. Solche Möglichkeiten gibt's bei Avatar bestimmt auch somit finde ich den Avatar Park gut.

Hoffe aber das wirklich alle Resorts etwas von Avatar abbekommen :)
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Aber man muss bedenken, das was die Leute ins Kino gezogen hat, war ja nicht so die Story - sondern das es der erste Film seiner Art war.. Es war schon wahnsinnig in 3D.

Harry Potter damit vergleichen, denke ich kann man nur indirekt. Harry Potter war schon vor den Filmen groß. Was haben die Leute nachts angestanden um BÜCHER zu kaufen und zulesen. Wieviele Kinder wurden durch diese Bücher erst mal wieder ans lesen rangeführt.. (außer Schullektüre). Ist für mich deswegen nicht wirklich vergleichbar.

Gleiches gilt für Herr der Ringe...

Sorry aber ich halte nicht viel von den Filmen. :td: Es gibt nichts über ein gutes Buch und über die eigene Fantasie.

Avatar ≠ Harry Potter/Herr der Ringe
 
stitch Frankenschabe
Also ich bin nicht wegen 3D in Avatar. Davon war ich erst danach begeistert. Ich bin wegend den geilen Bildern im Trailer rein gegangen.

Das mit dem HP-Boom und den Übernachtungen vor den Läder ging aber auch erst mit den Filmen so richtig los. Vor den Filmen waren die Bücher zwar auch schon gut im Verkauf aber die Massen an Leute die das Buch gleich am ersten Tag wollten war vor den Filmen nicht.

Und auch HDR war vielen vor den Filmen nicht ein Begrif. Es ist zwar das meistgelesene Buch nach der Biebel (wenn man diesen Aussagen glauben schenken will) hatte aber auch viele Jahrzehnte zeit es zu werden.

Und die Story zieht nur selten die Leute ins Kino, da die eigentliche und ganze Story erst mit dem ansehen des Films klar wird. Man will ja die Leute nur mit Stücken der Geschichte locken und nicht alles erzählen.

Ich sage einfach, dass man dem ganzen eine Chance geben sollte. Kann gut werden oder auch ein Reinfall. Einfach mal abwarten
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Naja ich weiß nicht, aber du hast schon recht, wenn ich lese das die Leute Spoiler für nen Film wollen, der auf einem Buch basiert :icon_rolleyes:

Vielleicht bewege ich mich einfach auch nur in Kreisen, wo mehr gelesen wird (wir haben nicht ohne Grund die Wänden mit Büchern tapeziert :giggle:) Und mein Mann und ich sind zb aus dem 3ten Teil von Harry Potter rausgegangen mittendrin.

Aber man darf es einfach nicht vergleichen, das sind keine Romanverfilmungen sondern Filme die auf dem Buch basieren. Dennoch gelingt einem das nicht immer im Kopf den Schalter umzulegen und unbefangen daran zugehen...

Dennoch gab es für beides schon vorher sehr große Fangemeinschaften (und sowas sollte man nicht an Merchandise fest machen) - auch wenn - wie kann man das sagen?? - der Lese unlustige Mensch auf die Filme gewartet haben...

Das erste große Event wurde zum 4ten Teil (an dem ich mitgemacht habe) gestartet - das war 2000 also noch vor dem ersten Film... Aber wir schweifen ab :giggle:
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Avatar habe ich übrigens zuerst in nicht 3D geschaut, fand ihn langweilig nach ca. 30 min habe ich ihn ausgeschaltet (wollte damals wissen was alle daran fanden).
In 3D jedoch war ich sehr begeistert über diese Technik etc..
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Kurzer OT: Wer bei Buchverfilmungen erst das Buch liest und dann den Film sieht, der ist natürlich vom Film weniger begeistert als andersrum - hört man ja oft.

The Wizzarding World of Harry Potter basiert auf den Filmen und der Themenpark ist sehr beliebt und zieht viele Leute an.

Aus diesem Grund würde ich es eben gut finden, wenn jedes Resort auf der Welt eine Avatar Attraktion erhält wobei davon auszugehen ist, das nicht jedes Resort exakt die gleiche Attraktion bekommen wird, allein schon aus Platz Gründen. Ein Animal Kingdom gibt es in Paris nicht :)

Wenn die Avatar Reihe so erfolgreich wird wie HDR, SW oder HP wird eine Attraktion dann auch die Leute in den Park locken was gut für den Park ist.

Aber Avatar wurde doch nicht wegen der 3D Technik so erfolgreich ? Es gab doch schon vor Avatar 3D Filme (mehr oder weniger gut technisch gesehen)

Ich habe den Film auf Blu Ray in 2D und seh ihn trotzdem gerne an, weil das Gesamtpaket einfach geil ist aber Filme sind ja bekanntlich Geschmacksache :)
 

Wenn Dich "Avatar-Themenland kommt ins Animal Kingdom" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben