Anreise zum DLP

schumidog Krümelmonster
Bin ich der einzigste der mit der Bahn fährt ?

Köln - Paris knappe 3 Stunden mit dem Thalys und dann nochmal 40 Minuten bis DLP.

Sehr entspannend und hat mit meinen 2 Kids immer gut geklappt.

4er Tisch, schön Disney Quartett spielen, DVD ansehen und schon sind wir da......

Das machen wir im Januar wieder so.

:headbang:
hatte für unseren februar trip nächstes jahr auch überlegt mit dem zug zu fahren,aber von bayern isses doch ganz schön weit und ziemlich lange. und teuerer asl zu fliegen wärs auch gewesen,so fliegen wir wieder ab nürnberg.

denk mal wenn man in köln wohnt ist der z bestimmt ne gute alternative
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Möchtest Du nicht etwas dagegen unternehmen? Mit Flugangst entgehen Dir so viele tolle Urlaubsziele. :(
Ich weiß, leider. :(

Mein letzter Flug war 2004 nach Mallorca. Seitdem habe ich irgendwie riesige Panik in ein Flugzeug zu steigen. Obwohl bei dem Flug damals nichts vorgefallen ist, was die Panik hätte auslösen können. Ich weiß auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Meine Arbeitskollegin hat da auch solche Panik. Wenn wir vom Club aus mitfliegen, kommt sie zwar meist mit, aber bricht bald die Sitzlehnen aus der Verankerung im Flieger :(

Gut, Turbulenzen finde ich jetzt auch nicht witzig, aber Angst habe ich keine.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Montecore blättert noch in der Broschüre
Vielleicht kann ich mich ja irgendwann mal wieder überwinden. Bis dahin ist und bleibt DLP meine zweite Heimat :wink:

Du sagtest vorhin, dir würde es mit dem Auto viel zu lange dauern. Aber vielleicht ist die Zeitersparnis beim Fliegen doch nicht so groß. Zumindest bei mir. Man muss an den Flughafen fahren, einchecken, fliegen, aufs Gepäck warten, rumlaufen, mit der Bahn ins DLP fahren usw. Wenn ich überlege, dass ich 5 Stunden Fahrzeit mit dem Auto habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich etwas an Zeit spare. Außer ich würde neben dem Flughafen wohnen :muha:

Darf ich fragen, was ihr für einen Flug bezahlt?
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Von uns aus sind es ca. 500 km bis ins DLP. Wir sind bisher immer mit dem Bus gefahren und haben da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Normalerweise fahren wir immer Mannheim - Saarbrücken - Metz - Reims - Maus. Leider hatte sich in diesem Jahr der Busfahrplan etwas geändert, d. h. ab Mannheim fuhr Sonntagnacht kein Bus mehr. Daher sind wir Karlsruhe - Straßbourg - Maus gefahren. Die Strecke ist eigentlich unwesentlich länger, hat aber an der Fahrzeit über eine Stunde ausgemacht. Ankunft ist eigentlich am Montagmorgen um ca. 6.00 Uhr, wenn man die Mannheimer Strecke nimmt. Diesmal war es fast halb 8.... :icon_rolleyes:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wir waren jetzt mit dem Flieger und allem drum und dran knapp 4 Stunden unterwegs, mit dem Auto wären es 5, mit dem Flieger ist es auch irgendwie kurzweiliger, da nicht so langweilig und stupide.

Für den Air Berlin Flug ab Düsseldorf bis Paris Orly haben wir pro Person knapp 100 Euro bezahlt, ich finde das geht noch.
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Wohnst Du weit vom Flughafen entfernt? 4 Stunden hört sich ja echt klasse an, und 100 € sind auch OK.

Wir fahren mit einem Diesel-Pkw und tanken immer in Luxemburg. Reine Spritkosten belaufen sich in etwa auf ca. 90 €. Dann kommt natürlich noch die Maut dazu. Sind ja Hin- und Zurück auch immerhin ca. 44 €.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wir wohnen ca 15-20 Minuten vom Flughafen Düsseldorf entfernt, sind also schnell da. Da wir immer schon am Vortag einchecken, müssen wir auch nicht so zeitig dort sein, das passt schon alles .... :wink:
 
Silvester steigt in manche Attraktion mit ein
hatte für unseren februar trip nächstes jahr auch überlegt mit dem zug zu fahren,aber von bayern isses doch ganz schön weit und ziemlich lange. und teuerer asl zu fliegen wärs auch gewesen,so fliegen wir wieder ab nürnberg.

denk mal wenn man in köln wohnt ist der z bestimmt ne gute alternative
:wink:
Ich weiß ja nicht, wo Du in Bayern wohnst, aber der TGV, mit dem wir ab Stuttgart fahren, kommt glaub immer von Augsburg. Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich? Wir zahlen mit dem Europa Spezial nur 78,- € und haben eine Fahrtzeit von 3,5 Stunden.
 
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
Ich habe 650 km Anreise. Die selbe Route wie du.
Rast??? Auf dem Weg zum DLRP???? Was ist das?
Ne. Nur Tank und Toilletenstops werden genhemigt.
Ansonsten heißt es das man die Strecke der Verkehrsbedinungen entsprechend schnell hinter sich zu bringen hat.

Wobei, seidem ich die 2 kleinen habe, habe ich die Strecke nicht mehr unter 5 Stunden gefahren.

Aber trotzdem. Auf dem Weg ins DLRP gibt es keine Zeitverschwenderische Halte und zurück... Da ist es eh schon Dunkel.

Mfg.

Disneyfan92
Nun, also auf der Hinfahrt muß ein Stop an der (Pipi-) Box mindestens drin sein, habe schließlich drei mal die holde Weiblichkeit im Auto sitzen;
Die Rückfahrt klappt meißtens auf einem Rutsch, da die Drei dann schlafen und keine Bedürfnisse haben:giggle:
Ich habe mit solchen Strecken überhaupt kein Problem, bin da beruflich ganz andere Sachen gewohnt:nick
Tanken muß auch nicht unbedingt sein, wobei die letzten Jahre der Sprit unerheblich günstiger ist als bei uns in D.

Die Sache mit der Kartenzahlung an den Mautstellen klingt gut, bisher waren wir immer Barzahler, mal sehen,.......

Auch über eine Anreise mit der Bahn haben wir schon nachgedacht, denn wir haben eine ICE Direktanbindung in 2,5Std. bis Paris Est und von dort sind es dann ja nur noch ca. 30min. bis Marne la Vallé mit der RER.:jim
Dies klappt sofern kein Bahnstreik ist auch ganz gut, was wir ja diesen Sommer ausprobiert hatten. Und für 2 Erwachsene u. 2 Kinder weniger als 150Euro für Hin u. Rückfahrt; unschlagbar!:top:
Ich finde nur, dass man damit so gebunden ist!?

@disneyfan92
also für 650km unter 5Std, und das noch über franz. Autobahn, Respekt! :shocked:
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Wir wohnen ca 15-20 Minuten vom Flughafen Düsseldorf entfernt, sind also schnell da. Da wir immer schon am Vortag einchecken, müssen wir auch nicht so zeitig dort sein, das passt schon alles .... :wink:
Glaube, dass würde ich, wenn ich keine Flugangst hätte, auch die Anreise per Flugzeug bevorzugen. :wink:

Irgendwie liebe ich auch die Anreise mit dem Auto, Disney-CD rein und losschmettern...:music:
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch über eine Anreise mit der Bahn haben wir schon nachgedacht, denn wir haben eine ICE Direktanbindung in 2,5Std. bis Paris Est und von dort sind es dann ja nur noch ca. 30min. bis Marne la Vallé mit der RER.:jim
Dies klappt sofern kein Bahnstreik ist auch ganz gut, was wir ja diesen Sommer ausprobiert hatten. Und für 2 Erwachsene u. 2 Kinder weniger als 150Euro für Hin u. Rückfahrt; unschlagbar!:top:
Ich finde nur, dass man damit so gebunden ist!?

Beneidenswert. Für uns wäre eine Anreise per Bahn eine halbe Weltreise und würde länger dauern als die Autofahrt von 7-8 Stunden. Wir wohnen halt in der bzgl. öffentlichen Verkehrsmitteln völlig unterentwickelten Lüneburger Heide. Auch per Flugzeug ist es nicht gerade billig, vor allem in der Ferienzeit.

Gruß
Disneymom
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

von uns aus sind es gute 630 km (über Antwerpen). Wir haben jetzt schon verschiedene Strecken probiert und es ist je nach Tages- und Nachtzeit angenehmer hier- oder dorther zu fahren. Tips für einen Stop haben wir weniger - ich für meinen Teil kenne wohl mittlerweile jede Raststätte auf dem Weg, und jede ist irgendwie gleich ;) Gestoppt wird nicht nach Plan, sondern nach Bedarf. Und wenn kein Bedarf besteht, fahren wir auch schon mal in einem Rutsch durch. Aber mit Baby ist das doch eher unmöglich zu realisieren ...

Also, nicht viel von mir zum Thema ;)

Cheers,
Flounder
 
ve68 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,
wir haben auch so um die 640Km bis ins DLP.
Machen vielleicht 2-3 mal einen Stop. Nehmen auch die Aachener Strecke.
Sind auch bis jetzt immer mit dem Wagen dorthin, man ist einfach flexibler und es geht ne Menge rein, in so einen Golf:-*
Man stelle sich vor, mit jeder Menge Taschen(vor allem mit Schneekugeln:icon_rolleyes:)
und dann noch Gepäck und dann noch mit dem Zug:no:
Nach jedem Disney Besuch fahren wir auch noch ins Outlet und stöbern ein wenig rum. Das Cafe in dem Einkaufszentrum hat en echt leckeren Kakao:)
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Wir fahren eigentlich immer mit dem Auto nach Paris - ca. 470 km, machen meistens eine Pause für Toi und frühstücken was leckeres, evtl. tanken wir noch.
Abfahrt ist immer so um 5 Uhr rum, dann sind wir so um ca. 10 Uhr dort und können den ganzen Tag noch genießen :jump:
Wir brauchen normalerweise so zwischen 4,5 und 5 Std.

Durch die Maut sind die Autobahnen ja immer angenehm leer. Man könnte eigentlich viel schneller fahren, wenn man in Frankreich sich nicht so genau an die Geschwindigkeiten halten müsste. Dort sind die ja viel strenger wie bei uns und wir wären ein gefundes fressen, bzw. eine gute Einnahmequelle....

Einmal haben wir eine 1-Tages-Tour mit einem Reisebus gemacht, das war super anstrengend!!!
Der Bus war voller Leute, die total aufgedreht waren und haben im Bus komisch, riechende Lebensmittel gegessen :hungry:

-ist man endlich mal eingeschlafen, :sleep: musste der Bus seine vorgeschriebene Pause machen. D.h. alle Mann aufwachen mitten in der Nacht und raus aus dem Bus. So ging das dann 2-3 mal, glaube ich. Es war schon sehr sehr anstrengend gewesen und man war sehr lange unterwegs. Das würde sich wirklich nur lohnen, wenn man alleine reist.
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Hatten wir das Thema nicht schon einmal??? :noidea:

Naja, egal :giggle:.

Also, wenn die Flugpreise stimmen, fliegen wir am liebsten mit dem Flugzeug.
Geht bei uns eigentlich sehr schnell, weil wir schnell mit der U-Bahn am Flughafen sein können.

Und wenn es mit den Flugpreisen nicht stimmt, fahren wir halt die ca.725km mit dem Auto.

Mit dem Zug oder Bus kam für uns bis jetzt eigentlich noch nie in Frage, obwohl es ja mit der neuen ICE/TGV Strecke schon schneller sein soll als früher.
Aber irgendwie erwische ich dort nie die Sparpreise, selbst am Erscheinungstag sind die bei mir immer schon weg.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hatten wir das Thema nicht schon einmal??? :noidea:
Ich konnte jetzt nur das hier finden ... aber es ist ja inhaltlich nicht identisch, also lassen wir das mal parallel laufen :) Falls es aber doch noch einen ähnlichen Thread gibt, den ich übersehen habe, lasst es mich zum Zwecke der Threadzusammenführung wissen :wink:

Cheers,
Flounder
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Kann sein, das es das war :noidea:.
Vielleicht hatten wir es aber auch im alten Forum.
Das Thema kam mir nur irgendwie so bekannt vor, aber vielleicht täusche ich mich auch :-*.
Aber wie gesagt, ist doch egal ;).
 
mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
Beneidenswert. Für uns wäre eine Anreise per Bahn eine halbe Weltreise und würde länger dauern als die Autofahrt von 7-8 Stunden. Wir wohnen halt in der bzgl. öffentlichen Verkehrsmitteln völlig unterentwickelten Lüneburger Heide. Auch per Flugzeug ist es nicht gerade billig, vor allem in der Ferienzeit.

Gruß
Disneymom
Bei uns sieht das leider nicht anders aus. :( Aufs platte Land ist das halt so, man braucht das :car:.
:jim dauert 9 Stunden
zum nächsten :plane: 1-2 Stunden - einchecken - fliegen - auschecken - Bus oder Bahn zur Maus - dauert fast genauso lange wie selber fahren. Was wir deshalb auch immer machen. 100€ Sprit (Diesel) und Maut günstiger geht fast nicht.

Wir fahren immer über Meppen, quer rüber nach Holland, Brüssel, Lille, Paris (Stadtumgehung) und dann DLP. Halten nur zum Tanken! Damit wir schnell 7,5 Stunden da sind.:muha:

Dieses mal wird es wohl etwas länger dauern, da unsere Tochter das erste Mal mitfährt.
 

Oben