Animagique schließt 2015

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Schaut ein wenig aus wie in einem verwahrlosten Park. Künstlerisch kann man aus solchen Ecken sicherlich viel machen ;) Also, in fotografischer Hinsicht.

Cheers,
Flounder
:schal
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist der Bereich in dem schon seit geraumer Zeit das "Laufband" mit den Startzeiten fehlt. Die "Handwerker" waren da nicht ganz so zimperlich beim herausreißen.


Gruß,


Latot
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Ich finde es wirklich interessant, dass die Show hier so viele glühende Verehrer hat. Ich persönlich fand sie schon bei meinem ersten Besuch im Eröffnungsjahr öde und die Begeisterung hat sich auch in den kommenden Jahren nicht eingestellt. Von daher finde ich es eigentlich recht positiv, wenn sie verschwindet und z.B. Philharmagic als Ersatz käme - allerdings bin ich auch grundsätzlich kein großer Freund von Character-Shows. Ein Wegfall von Cinemagique hätte mich mehr getroffen ;)

Bei der Gelegenheit könte man aber auch gleich Armageddon und Art of Animation ebenfalls durch etwas Neues ersetzen - fand ich auch beide immer höchst unspannend.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ich finde es wirklich interessant, dass die Show hier so viele glühende Verehrer hat. Ich persönlich fand sie schon bei meinem ersten Besuch im Eröffnungsjahr öde und die Begeisterung hat sich auch in den kommenden Jahren nicht eingestellt. Von daher finde ich es eigentlich recht positiv, wenn sie verschwindet und z.B. Philharmagic als Ersatz käme - allerdings bin ich auch grundsätzlich kein großer Freund von Character-Shows. Ein Wegfall von Cinemagique hätte mich mehr getroffen ;)

Bei der Gelegenheit könte man aber auch gleich Armageddon und Art of Animation ebenfalls durch etwas Neues ersetzen - fand ich auch beide immer höchst unspannend.
"Armageddon" kann wirklich raus. Dass die Attraktion niemanden kümmert, sieht man an den stetigen 5min-Wartezeiten. "Art of Animation" gefällt mir ganz gut. Ich würde es nur modernisieren und Muschu rausschmeißen. Wer kennt den denn noch ;)?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Art of Animation versuche ich auch immer zu meiden. Geht gar nicht mehr :( Animagique ist halt toll für Kinder und ich mag's einfach ;)

PhilharMagic steht bei mir auch nicht hoch im Kurs. Alt und ich persönlich mag's nur bedingt. Da finde ich die noch älteren Muppets sehr viel besser ;)


Cheers,
Flounder
:fl
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
PhilharMagic ist 1. Mal für viele total neu, weil sie es noch nie gesehen haben und 2. kann man es doch auch ganz neu machen. Man muss doch keine 1 zu 1 Kopie aus WDW zeigen. Man nimmt zum Beispiel Szenen aus Küss den Frosch, Rapunzel und Frozen dazu. Was denkt ihr denn, was das für eine Top Show wäre!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich sehe es auch so wie Markus! Und ich fand PhilharMagic 2009 total klasse, denke auch, dass eine modernisierte Version für Paris viel Sinn machen würde!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
PhilharMagic ist 1. Mal für viele total neu, weil sie es noch nie gesehen haben und 2. kann man es doch auch ganz neu machen. Man muss doch keine 1 zu 1 Kopie aus WDW zeigen. Man nimmt zum Beispiel Szenen aus Küss den Frosch, Rapunzel und Frozen dazu. Was denkt ihr denn, was das für eine Top Show wäre!
Geschmäcker sind halt verschieden ;) Grundsätzlich brauche ich die "Show" auch in WDW nicht und würde etwas anderes unter Umständen mehr begrüßen. Auf der anderen Seite können sich die Studios mit etwas "Neuem" wieder ein wenig absetzen. Von daher wäre eine solche Idee auf gar keinen Fall verkehrt ;)

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
PhilharMagic ist 1. Mal für viele total neu, weil sie es noch nie gesehen haben und 2. kann man es doch auch ganz neu machen. Man muss doch keine 1 zu 1 Kopie aus WDW zeigen. Man nimmt zum Beispiel Szenen aus Küss den Frosch, Rapunzel und Frozen dazu.
Ja, für viele wäre es neu und mit einem neuen Film wäre es für alle eine neue Attraktion. Aber letztendlich bleibt es eine Kopie und etwas, was es nur in Paris gibt, verschwindet dann.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich schließe mich mal Superkuchen an. Wir würden Animagique auch nicht vermissen. Wir sind in den 12 Jahren nur ein paar Mal dort gewesen. Die Schließung von Cinemagique wäre hingegen furchtbar, da sind wir bei jedem Besuch mehrmals.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich schließe mich mal Superkuchen an. Wir würden Animagique auch nicht vermissen. Wir sind in den 12 Jahren nur ein paar Mal dort gewesen. Die Schließung von Cinemagique wäre hingegen furchtbar, da sind wir bei jedem Besuch mehrmals.
Wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Animagique würde ich ganz bitter vermissen, bei Cinemagique rede ich schon seit Jahren davon, dass ich mir hier mal einen 3D-Film aus den anderen Parks, bzw. eine neue Produktion wünschen würde. Der Film ist ganz nett, aber auch nicht mehr, zumindest aus meiner Sicht.

Mit Armageddon stimme ich hier aber zu. Der Film, welcher Grundlage für die Attraktion ist, ist langsam zu alt, zu unbekannt für die neue Generation geworden. Ich habe mal meine Archive gewält und bereits vor 7 Jahren geisterte mal das Gerücht, Armageddon sollte durch den aus den DHS bekannten Narnia-Walktrough ersetzt werden. Ist ja nie dazu gekommen, aber ich würde es langsam begrüßen, diese Attraktion zu ersetzen. Meinetwegen auch durch das Umlegen der Tram-Tour Strecke, so dass die Armageddon-Halle den Eingang für die Tour kennzeichnet und man darin noch einiges an Props und Effekten sieht, wie in DHS auch.

Animagique hingegen finde ich zeitlos, es wäre ein großer Verlust. Es ist die einzige noch vorhandene richtige Show in beiden Parks, eine Aktualisierung wäre wünschenswert, aber eine Einstellung für mich eine Katastrophe...
 
Chrisili Coasterkarma
ok das ist jetzt aber dumm... seid mir nicht böse ich freu mich immer WENN in Paris endlich mal wieder etwas renoviert wird, aber Attraktionen und Stellen im Park die bestehen bleiben lässt man vergammeln, bei Animagique heißt es wird geschlossen und DANN wird da was renoviert wtf?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
ok das ist jetzt aber dumm... seid mir nicht böse ich freu mich immer WENN in Paris endlich mal wieder etwas renoviert wird, aber Attraktionen und Stellen im Park die bestehen bleiben lässt man vergammeln, bei Animagique heißt es wird geschlossen und DANN wird da was renoviert wtf?
Ist die Schließung denn bestätigt?
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Naja, so weit ich weiß, waar das A zerbrochen. Was bleibt ihnen denn anderes übrig, als es zu renovieren :noidea:
Es bis Ende 2015 in desolatem Zustand lassen?
Wenn sie das tun würden, hieße es gleich wieder, an allen Ecken und Enden geht der Park in die Brüche und die tun nix dagegen.
Und jetzt reparieren sie etwas, dann passt es auch wieder nicht.
Ich meine Ende 2015 is ja noch ne Weile hin.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja,aber das stört das DLP in so manchen anderen bereichen auch nicht.
Daher ist die "prompte" Reparatur,doch irgendwie ungewöhnlich.
Wer weiß,evtl.wird es ja doch nicht geschlossen :noidea:

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Chrisili Coasterkarma
genau das meine ich.. manche Bereiche sind seit einer gefühlten Ewigkeit kaputt und dann wird das repariert - naja vielleicht bleibt die Show ja
 
scoti Zaunpfahlwinker
Daher ist die "prompte" Reparatur,doch irgendwie ungewöhnlich.
Eigentlich nicht.
Der Buchstabe war zerbrochen, vielleicht sind da Plastikteile soweit locker gewesen das sie herunterfallen können. Und so etwas ist dann wie Eiszapfen.
Da muß man dann sofort ausbessern !
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Unklar

:regen:Ich komme nicht mehr mit.

Wurde die Schließung schon offiziell von Disney bestätigt?
..oder ist es halt "nur" eine Renovierung?
 

Wenn Dich "Animagique schließt 2015" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben