A Very Remy Christmas

DLP 
Lara1982 Mod in spe
Der nächste Tag wurde in Paris Stadt verbracht und nicht im Park.
Hauptgrund war, dass gerade Freunde von David aus Minneapolis da waren und er die natürlich gerne sehen wollte.

Im Forum hatte ich gelesen, das ein Streik von SNCF ins Haus stand... und der sollte natürlich genau heute beginnen.
Wir gingen zur Touriinfo, die zwar vom Streik wussten aber nichts darüber wann er ist und wie lange etc...
Die Dame bemühte recht lang das Internet mit dem Ergebnis,dass sie für den heutigen Tag keine Änderungen im Plan der öffentlichen Verkehrsmittel finden konnte.
Naja, wirklich beruhigen tat mich das nicht... nicht,dass wir dann aus Paris nicht mehr zum Hotel kommen :muha:
Und für die Wegstrecke nehm ich sicher kein Taxi :hau: :icon_mrgreen:

Nach der ersten kleinen Aufregung so früh am Morgen machten wir uns also auf nach Paris!!

Vorbei an wunderschönen Disneyschildern :-* :td:





Der Anblick des Triumphbogens war da schon schöner!




Wir spazierten die Champs-Élysées weiter und zwar bis gaaaaanz hinunter.
Einen kleinen Zwischenstopp machten wir natürlich unter anderem im Disneystore:mw
Hier gab es viel mehr Spidermansachen als im Park und so kauften wir endlich Weihnachtsgeschenke für meinen kleinen Neffen.
Fotografiert hab ich diesmal allerdings nix im Geschäft, weil man darüber ja letztes Mal gar nicht glücklich war. So hab ichs gleich ganz gelassen. Dafür durfte (bzw MUSSTE) ich eine Tüte für 4 Euro für meine Einkäufe kaufen weil keine Gratistüten aus Plastik mehr ausgegeben werden.



















Es war ein Weihnachtsmarkt aufgebaut, der sich sicher über die Hälfte dieser endlosen Strasse zog. Wahnsinn.... und nicht mal nur Schund,den es da zu kaufen gab :giggle:

Schließlich waren wir am Ende, bei der Pont Alexandre angekommen!




































Das Wetter blieb heute grau in grau :(
Meiner Laune war das nicht unbedingt sehr zuträglich. Irgendwie ging mir Paris heuer auf die Nerven :noidea:
Dazu kam noch,dass Davids Freunde unser Treffen noch weiter nach hinten verschoben (tolle Aussichten wenn man abends noch ne 45 minütige Bahnfahrt vor sich hat) und uns mitteilten, dass wir draußen essen würden weil sie drinnen keinen Platz mehr bekommen hätten.

:shock: :shock: :shock:

Hallo, es war Dezember!!!! Ich wollte wirklich nicht draußen sitzen. Aber es gäbe ja Wärmelampen- na ganz toll :icon_rolleyes:

Für uns ging es erstmal weiter in Richtung Eiffelturm...

Zwischendurch gab es noch irgendwo eine echt französische Spezialität: Burger :muha:

































Etwas später fuhren wir dann zur Shoppingmall "Galeries Lafayette" um den schönen gratis-Ausblick vom Dach zu genießen!
Drinnen war es mir zu wuselig (und teuer) zum herumschauen, wir fuhren wirklich nur hinauf und hinunter :giggle:



















Zufällig waren wir gerade oben,als der Eiffelturm (wie immer zur vollen Stunde) zu funkeln begann.
Hach,das war schon schön:0091:


















Wir hatten noch immer massig Zeit und da die Notre Dame mit zu meinen Lieblingsplätzen in Paris gehört, fuhren wir dorthin!
Es gab einen riesengroßen Weihnachtsbaum bei der Kirche, das sah schon sehr eindrücklich aus!




leider leider kamen wir um ein paar Minuten zu spät, um noch in die Kirche reingelassen zu werden :(








Noch immer war etwas Zeit zu überbrücken und es war kaaaalt. Wir nahmen in einer der zahlreichen Bars rund um die Kathedrale Platz und tranken einen schlechten Cocktail.
Dass dort sonst nur biertrinkende Studenten saßen, hätte uns vielleicht zu denken geben sollen :-*

Endlich endlich war es soweit und wir machten uns auf zum Restaurant.
Gegessen wurde übringens im "Le Comptoir"
Le Comptoir du Relais, Paris - Restaurant Bewertungen - TripAdvisor

Dieses Restaurant wird gerade ziemlich gehypt.
Das merkte man auch sofort. Die kleine Bar nebenan,die zum Restaurant gehört, war BUMMVOLL. SO voll, dass ich nicht mal mitbekam,dass es dort drin wohl Tapas zu essen gibt. Nach einer viertel Std kamen auch Adam und Wendy, und wir durften an unserem Tisch (der aus 5 kleinen Tischchen bestand) Platz nehmen :giggle:
Meine Angst war gott sei Dank unbegründet, denn die Heizstrahler reichten aus und man konnte recht gemütlich draußen sitzen.



Es gibt dort übrigens nur 1 Menü, bei dem man die einzelnen Gänge aber nach Wunsch "upgraden" kann, also etwas noch teureres nehmen. "Downgraden" ging leider nicht :muha:
Beim Preis verschlug es mir schon etwas die Sprache (das Restaurant war eindeutig nicht unsere Idee).
Soviel sei gesagt, der Endbetrag (samt Wein, Kaffee etc) betrug fast 200 Euro pro Person.

Hier ein paar kleine Eindrücke:

Der Deko-Pilz, wo bitte immer schön das Messer zu liegen hatte (da hat der Kellner peinlich genau darauf geachtet :icon_mrgreen:)





Erster Gang, kann mich leider nicht mehr erinnern was genau es war, es war aber etwas,dass ich mir sonst nieee bestellt hätte, aber im Endeffekt ganz gut geschmeckt hat








Hummer in Chorizo Sauce (nein das ist keine Spucke sondern Limettenschaum :muha:)




Wild in Schokoladensauce, das hat mir wohl am besten geschmeckt :hungry:




Zwischendurch kamen immer wieder Straßenmusiker und unterhielten uns mit einem Ständchen.
Unsere zwei Musiker (David und Adam) waren ganz angetan von dem seltsamen Plektrum, das von dem rumänischen Gitarristen verwendet wurde.
Adam durfte sogar versuchen damit zu spielen (was gar nicht so einfach war), und dann bekam er sogar ein "Plektrum" geschenkt. Meiner Meinung nach war es ja ein Teil eines Kabelbinders....
Die Menschen um uns rum schienen übrigens nicht so begeistert,dass wir die Straßenmusiker auch noch dazu ermunterten,länger zu bleiben als "nötig" :-*




Und zum Schluß die Käseplatte, die nachdem wir alle schon gegessen hatten, einfach so, "angebissen" wie sie war, zum nächsten Tisch gestellt wurde.
Wenn wir das gewußt hätten,wären wir vielleicht sorgfältiger damit umgegangen :giggle:
Für den Preis hätten sie ja wenigstens die unschönen Enden abscheiden können. Wir konnten gar nicht glauben,als die Platte einfach so zum nächsten Tisch gestellt wurde...



Das Essen war gut (aber auch nichts wo ich für "sterben" würde) allerdings hätte ich mir das so nie gekauft. Ich brauch kein Essen um 200 Euro :crazy:

Wir gingen noch zusammen zur Metro und verabschiedeten uns dann.
Wir hatten ja noch ne lange Heimreise vor uns!




In Marne-la-Vallée angekommen,wollten wir, wie immer, durchs Village zum Hotel gehen.
Das stellte sich allerdings als schwieriger heraus,als gedacht.
Man wollte uns nicht mehr durch lassen...
Auf die Frage hin, wie wir sonst zu unserem Hotel kommen sollten, wusste man aber auch keine Antwort (die Busse fuhren nämlich nicht mehr).
Wir mussten unsere Hotelkarten vorzeigen und trotzdem ließ man uns spüren,dass uns das jetzt nur ausnahmsweise gestattet wird, weil sonst ist eigentlich nur noch Zutritt für Castmember :noidea:
Na vielen Dank auch, sehr nett!















Gute Nacht und bis morgen:mw
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Also der Limettenschaum könnte echt, wie Du schreibst, als was Anderes durchgehen. :-* Appetit hab ich von diesem Foto nicht gekriegt. :lach

Wieder tolle Fotos! Danke! :dd
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank für die super Fotos! Die Eiffeltum Bilder sehen so schön aus :nick

Durfte Rémy gar nicht mit nach Paris an dem Tag?:giggle:

LG, DisneyKid
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
haha, vielleicht wäre er ja auch abgehauen, um eine Party zu feiern mit seinen Freunden :drum::dance2::dancetango:
Er hat es bestimmt verstanden, daß ihr mal ohne ihn ausgehen wolltet.
Habe mich nur gewundert, da ich mich immer sehr freue, wenn er auftaucht.
:wink:
 
Chrisili Coasterkarma
oh man - draußen sizten und so viel zahlen - schade ;)

das Einkaufszentrum sieht mega geil aus :) tolle Idee da oben Fotos zu machen :) danke :)
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Disney Schilder regen mich auch jedes Mal auf. Die sind so 90'er, und inzwischen einfach nur noch hässlich. Das die nicht mal getauscht werden...

Und 200€ pro Person für ein Essen... alle Achtung. Da erscheint selbst das Menü bei Chez Remy für 48€ als ein Schnäppchen. So viel Geld pro Person hätte ich nie ausgegeben. Ihr habt dann dort zu viert 800€ ausgegeben. :crazy:

Wie spät war es denn, als ihr wieder angekommen seid, und durchs Village laufen wolltet?
Ich hätte nie gedacht, dass das Nachts geschlossen ist. Ich dachte, dass wäre zum Durchlaufen offen. Das muss es doch öfters geben, dass Gäste noch Mitten in der Nacht anreisen, oder aus Paris zurückkommen. :noidea:
 
Lara1982 Mod in spe
ok, David meint gerade es waren "nur" ca 260 für uns beide.... ich weiß nicht, hatte mir eingebildet,dass es mehr war :noidea:.Aber 130 Euro sind ja noch immer genug

hm,es wird so kurz nach Mitternacht gewesen sein,als wir zum Village kamen.

Die Disney Schilder sind halt einfach nur wahnsinnig dreckig (hässlich natürlich auch)
 
Lara1982 Mod in spe
ja, ehrlich gesagt fand ich es einfach ziemlich frech,wie man uns dann hat spüren lassen, dass wir jetzt ausnahmsweise da durch gehen dürfen.
Hallo? Wie soll ich denn sonst zum Hotel? Mit dem Taxi vielleicht?! Oder die Hauptstraße in der Nacht entlang gehen?
 
Lara1982 Mod in spe
Ein neuer Tag war angebrochen und es war schon wieder der letzte volle Disney-Tag :(

Zur Feier des Tages ging's dann zum (zweiten mal in diesem Urlaub) Frühstück im Hotel :giggle:

Wir starteten wieder in den Studios... eine Runde Crush am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen :icon_mrgreen:








Die Ratte wurde dank vorher gezogenem Fastpass gleich im Anschluß gefahren




















Wir freuten uns schon sehr auf später denn da hatten wir ne Reservierung im Chez Remy:)





Bei diesem süßen kleinen Koch:top:




































































Wir schlenderten durchs Toy Story Playland ins Studio 1, wo wir eine Kleinigkeit aßen, die Shops unsicher machten und und so die Zeit vertrieben, bis die Parade starten sollte...




















Wir sahen die vielen Remy Stofftiere und beschlossen, dass unser Remy am besten aussieht :icon_mrgreen:
Er hat einfach Charakter... ist ja auch schon viel herum gekommen :giggle:
Aber wirklich, die neuen Stofftiere sahen irgendwie anders aus und gefielen uns nicht mehr.




Jetzt konnte die Parade losgehen!








Alle Charakter, die wir uns gewünscht hatten,liefen leider in die andere Richtung:(
Naja, hier ist was wir kriegen konnten :icon_mrgreen: (oder besser gesagt, mit wem wir dann doch ein Foto gemacht haben)

Goofy war richtig süß und nahm Remy in die Hand:hug:








Woody verwuschelte meine Haare :giggle:







Und das war's dann auch schon wieder.
Obwohl wir mit Remy gewunken hatten,was das Zeug hielt, gesellte sich der Character-Remy leider nicht zu uns:(

Ein Aufmunterungsabsturz musste jetzt her!!! Also bewegten wir uns langsam zum Tower.
Dabei ist mir mal wieder aufgefallen wie furchtbar die kleinen Figuren aussehne (aber das wissen wir leider eh:()












Hach ja, mein Tower :0091:







Da braucht es nur 1 Wort: GENIAL!





Gleich geht es ins Bistrot Chez Remy :hungry:
 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Lara!

Das ist ein toller Bericht mit wirklich seeehrr schönen Fotos. Klasse Blickwinkel!


Weiß eh noch nicht,ob ich im Nachhinein so zufrieden mit meinen Fotos bin :noidea:
Hhmm, meinst Du das wegen dem Weitwinkelobjektiv? Ich hatte mir vor meinem Disneyland-Besuch im November auch das 10-18mm STM gekauft. War damit aber so unzufrieden, dass ich es wieder umgetauscht habe.
 
Lara1982 Mod in spe
Das 10-18er hat natürlich auch seine Schwächen, vor allem abends- ist klar….

Ich war aber dann so begeistert,dass ich endlich wieder mehr aufs Bild bekomme, dass ich trotzdem fast nur damit fotografiert habe;)
Dadurch ist natürlich viel "verrauschter" geworden,als ich es möchte und auch unschärfer.
Liegt dann aber wohl an meiner eigenen Faulheit weil ich mein Stativ nie rumschleppen will (und es immer im Hotel bleibt) :noidea::giggle:
 
Lara1982 Mod in spe
Jetzt sollte es aber endlich ins Rattenrestaurant gehen :hungry:
Jedem,dem man das erzählen würde, würde einen vermutlich für verrückt erklären :giggle:

Leider hatten wir noch ne Stunde Zeit bis zu unserer Reservierung aber der Hunger machte sich bemerkbar ünd überhaupt würde es viel besser in unseren Zeitplan passen wenn wir jetzt schon ins Restaurant dürften:-*
Also hin und gefragt.... und siehe da, obwohl der Warteraum voll war, sagte man uns, dass wir bleiben dürfen :top:

Hier nochmal das Bild vom Foyer, diesmal nur bummvoll:icon_mrgreen:




Nach ca 10 Minuten wurden wir dann auch von unserem Kellner an den Tisch gebracht!
Er erzählte uns allerdings nicht,dass wir jetzt auf die Größe einer Ratte geschrumpft werden. Aber das war dann auch das einzig negative, was ich an unserem Aufenthalt dort finden konnte;)
















Remy freute sich natürlich immens endlich sein Restaurant besuchen zu dürfen!!!







Lange konnte ich mich nicht für ein Menü entscheiden....
Eigentlich wollte ich das ganz normale nehmen aber die Teller vom Nebentisch schauten sehhhhr verführerisch aus:hungry:
Das Steak von gegenüber sah allerdings wirklich mehr nach Schuhsohle aus :-*
mh, was tun?
Ich entschied mich letzten Endes für das teure Menü, obwohl ich mir bei der Vorspeise gar nicht sicher war, ob sie mir denn überhaupt schmeckt. Aber Probieren geht über Studieren ;)
Und, wie bereits erwähnt, die Teller vom Nebentisch haben mich überzeugt!
Etwas später bekamen unsere Nachbarn ihr Essen, und deren Steak sah wieder total gut aus (obwohl es das günstigere Menü war). Also es scheint wirklich zu stimmen, dass die Qualität schwankt...









Erste Eindrücke vom tollen Ambiente








Vorspeise: Foie gras de canard au champagne, confiture de figue violette, toast de pain aux noix et salade





Hauptspeise: Filet de bœuf (250 g environ), ratatouille « premium », pommes de terre confites et jus à la moutarde de Meaux









David hatte sich für den Fisch entschieden, als er mein Steak gekostet hat, war er allerdings etwas neidisch :giggle:
Obwohl der Fisch auch wirklich gut war!
Hauptspeise:Filet de bar, ratatouille « premium », pommes de terre confites et beurre blanc au sfran du Gâtinais




Bei den Nachspeisen haben wir uns beide gegen die Apfeltarte entscheiden, wir wollten lieber was schokoladiges :top: Apfeltarte hat aber auch seeehr köstlich ausgesehen...:-*


Nachspeise:Chocolate cake with crème anglaise





Nachspeise: Chocolate mousse




Alles war durchwegs köstlich :hungry:
Sogar die Foie Gras hat mir geschmeckt ;)
Das Steak war zart (hatte absichtlich Medium/Rare bestellt weil ich wußte,dass es sonst bestimmt durch sein würde. Und es war gerade noch Medium, also für mich perfekt :giggle:) und sehr gut im Geschmack.
Hab dann am nächsten Tag noch mal im Walt's Steak gegessen und das konnte mit Remy absolut nicht mithalten!!!
Das Ratatouille war sehr nett aufbereitet und im Geschmack gut! Nicht überwältigend aber gut!
Der Fisch sieht nicht nur wunderbar aus, er hat auch wirklich gut geschmeckt.
Auch die Nachspeisen waren zu unserer vollsten Zufriedenheit :icon_mrgreen: :top:

Die Bedienung war besonders freundlich und aufmerksam, so wie es sich gehört:)

Wir werden bestimmt wiederkommen!!!


Wir blieben eine ganze Weile sitzen und langsam leerte sich das Restaurant.
Na dann konnte ich ja endlich auf Erkundungstour gehen :top:

Jaaaa,heute gibt's viel Remy:giggle:








































Schweren Herzens trennte sich Remy von seinem Ebenbild...




Nach dem Wartezeitencheck ging es direkt zum Tower of Terror... das Essen wollte ja verdaut werden :muha:
























:headbang::headbang::headbang: .... erste Reihe, yeah!








Durchs Studio 1 direkt wieder zum Ausgang denn es war Zeit den Park zu wechseln....
Schöner ists's halt immer wo man gerade nicht ist, bzw ist der Disneyland Park eigentlich immer schöner :-* :giggle:





Bisschen weitwinkelig durch die Gegend geschossen:




















Kurz nach dem Eingang sahen wir wieder mal Character rumstehen, Donald und Uncle Scrooge Mc Duck.
Wo sollte ich mich bloß zu erst anstellen?
Ich entschied mich für Uncle Scrooge! Nachdem wir unser Foto eingeheimst hatten, war allerdings schon wieder Ende und zu meiner Lieblingsente kam ich nimmer :noidea:



Aber egal, weiter zum nächsten kuscheligen Disneytier und zwar Mickey Mouse himself!
Natürlich stand der um diese Uhrzeit nicht mehr draußen in der Kälte rum sondern wollte in seinem Theater besucht werden!

20 Minuten später...



In Mickey's Fundus gibt es allerdings noch weitere Dinge zu entdecken:








Jetzt wollten wir uns noch ein wenig gruseln und so spazierten wir zum Phantom Manor!!



































Der ganze Bereich ist so fotogen, da komm ich selten ohne Bilder raus:icon_mrgreen:

:mw


*huch* da habt ihr aber jetzt ein langes Post durchhalten müssen :giggle:
 
disneyland Die schöne Uschi
*huch* da habt ihr aber jetzt ein langes Post durchhalten müssen :giggle:




Nööööö, also für mich hättest Du noch viel mehr und länger Berichten können :top:


Ich freue mich auf die Fortsetzung! :nick
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich kann gar nicht verstehen, dass man mit dem Objektiv unzufrieden sein kann ... die Bilder hier damit sind wirklich toll und bei dem Preis bleibt selbstverständlich einiges auf der Strecke. Aber das ist hier bei den Fotos kaum zu erwähnen, finde ich.

Von daher würde es mich interessieren, was Dich @JustMagic exakt zum Umtauschen bewogen hat ... auch wenn es hier jetzt nicht so ganz hineingehört ;)

Ansonsten tolle Fotos, schöner Bericht ... wie immer Motive, die man sonst eher selten sieht. Das macht in meinen Augen die Fotos auch dann, wenn sie qualitativ vielleicht nicht Deine Zufriedenheit erreichen @Lara1982, doch eine ganze Menge aus ;) Danke!

Cheers,
Flounder
 

Oben