A Very Remy Christmas

DLP 
Lara1982 Mod in spe
Auch bei uns war es endlich soweit, das erste Mal sollten wir Weihnachten bei Disney miterleben !!
Also los :mw

Gut in Paris angekommen (die Landebahn sah ich dank des Nebels erst ein paar Sekunden vor dem Aufsetzen :giggle:), machten wir uns auf Richtung TGV.
Einer sollte gleich in 5 Minuten fahren. Sollen wir es wieder wagen und den früheren Zug nehmen?
Ich entschied mich dagegen, diesmal wollte ich brav sein und warten.
Also das erste französische Croissant gekauft und in der Wartehalle Platz genommen.

Eine viertel Stunde später sollte es schon wieder so weit sein und so machten wir uns zum Gleis auf.
Ich hatte nicht wirklich auf die Anzeige geachtet und David deshalb noch gefragt, ob er sicher sei,dass wir dort runter müssen?!
Ja,er war sich ganz sicher also ab zum Zug und nach unserem Platz gesucht.

Leider (oder eigentlich Gott sei Dank) waren unsere Plätze besetzt.
Wir fragten den netten Herren, ob er vielleicht falsch sitzen würde. Dieser antwortete darauf,dass WIR im falschen ZUG wären.
Na ganz toll- also wieder mit dem ganzen Gepäck durch alle hinter uns Wartenden durchgedrängelt und wieder rauf gehetzt.

Keine Chance, unser Zug war weg. Uff :(
Nächster Zug in ca 1 Stunde und 45 Minuten…..
Klasse,da fahren die Züge zuerst im 15 Minutentakt und dann gar nicht mehr:umpf
Aber es war ja unsere eigene Schuld.

Wir hatten wirklich wenig Lust solange zu warten und so beschlossen wir mal zu fragen,wann denn der nächste VEA Shuttle fahren würde.
Der nächste VEA-Mitarbeiter war auch schnell gefunden. Sehr netter Bursche,hatte er trotzdem wenig Ahnung von seinem Job und musste erst mal langwierig nachschauen, wann der nächste Bus fährt.
Schließlich meinte er,dass wenn wir zu den Hotels fahren wollte, ginge dies erst in über 1 Stunde. Zur Zugstation Marne la Vallee früher.
Ok,das passte auch. Also folgten wir den Wegbeschreibungen des jungen Herren und fanden schließlich den Ticketschalter. Die Dame nahm uns zwar gerne die 40 Euro für die Busfahrt ab aber auf die Frage, ob der Bus nun die Hotels anfahren würde oder nicht, antwortete sie nur: "??Go and ask in the bus!". Vielen Dank für die überaus freundliche und kompetente Antwort :muha:

Naja, immerhin fuhr der Bus bald ab und der Fahrer fragte uns noch beim Einsteigen in welches Hotel wir denn wollten.
Oh,bringt uns der Bus doch direkt dorthin?! Wir wußten es nicht aber waren guter Dinge:giggle:









Aber so ne Busfahrt ist ja auch mal lustig, sieht man wenigstens was (von der Autobahn :giggle:)
Bei Disney angekommen, hielten wir zuerst beim Newport Bay und dann bei der Sequoia Lodge.
Hatte ich diese Hotels also auch endlich mal -zumindest von außen- gesehen.
Bei der Lodge fiel mir eine ziemlich lange Schlange bei den Baggagelockers auf, sollte dies schon ein erster Vorgeschmack auf das Santa Fe sein?!

Nein,es kam viel schlimmer!
Bei der Ankunft im Hotel erwartete uns dieser Anblick




….und es war tatsächlich die Schlange für den Check-In. So etwas hatte ich im Leben noch nicht gesehen :shock:
Lässt man hier wirklich die Gäste in der Kälte warten, bei Disney??!

JA


Bis wir mal in der Wartehalle waren, vergingen bestimmt 20 Minuten. Hatten wir ja noch Glück,dass es nicht regnete. Ob man dann vielleicht wenigstens Regenponchos verteilt hätte?
Ich bezweifle das.
Ahhhh endlich ein bisschen Wärme! In der Halle selbst erwartete uns dann der nächste tolle Anblick…. die Schlange wand sich noch ein Weilchen!!!



Aber mit den Gästen kann man's ja machen.
JA, Disney kann natürlich auch nichts für diesen Ansturm,aber so wie das ablief, ist es einfach eine bodenlose Frechheit. Da muss man sich eben was einfallen lassen, (ich meine mich zu erinnern,dass mindestens ein Computer unbesetzt war), oder die Leute checken nebenan an der Info auch ein oder was weiß ich.
Aber man kann doch die Leute nicht einfach in der Kälte stehen lassen!

Naja, nach über 1 Stunde war der Check-In geschafft und dann folgte gleich die nächste Hiobsbotschaft: Das Zimmer ist noch nicht fertig, bitte um 3 nochmal kommen!

Oh,damit muss man zwar rechnen, hatten wir aber ehrlich gesagt nicht mehr, nachdem es mittlerweile schon fast halb 2 war.
Wieder 1 1/2 Stunden warten?! Kurz in den Park gehen? Auf beides hatten wir im Moment eigentlich keine Lust mehr!
David fragte nebenan an der Information ungläubig ob man sich beim Wiederkommen erneut in diese endlos-Schlange einreihen müsste?
Natürlich war die Antwort wieder JA.
Nach ein bisschen jammern seinerseits wurde auf einmal gesagt,dass man ein Zimmer für uns hätte. Na also, geht doch :icon_mrgreen:
Gebäude 32, Zimmer 21

Wir waren froh und erleichtert unser Gepäck loszuwerden, uns ein bisschen aufwärmen und ausruhen zu können!!

Zuerst hieß es aber erst mal Fotos vom Zimmer machen:giggle:
Und dafür brauchte ich jetzt unbedingt mein (sehr) verspätetes Geburtstagsgeschenk, von dem ich wußte,dass es David mit hat- ein neues Weitwinkel von Canon (Canon EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6).

Und ich war soooo begeistert,es paßte das ganze Zimmer aufs Bild :jump:jump:jump
Ein Wahnsinn!!! Ich war so begeistert,dass ich sicherlich vermehrt dieses Objektiv im Urlaub benutzt hab,obwohl ich ein weitaus besseres (was die Lichtstärke betrifft) mitgehabt habe :-*

Das Zimmer war sehr nett und gefiel uns gut! Endlich etwas positives im Santa Fe:)
























Remy fühlte sich auch gleich wohl und traf endlich wieder auf seinen alten Freund Ingo Flamingo :icon_mrgreen:








Nachdem wir uns etwas von den Strapazen des Morgens erholt hatten, siegte der Hunger und es zog uns wieder nach draußen!

Der Nebel machte sich irgendwie ganz gut über Disney Village :nick




Der erste Weg führte uns, wie auch schon letztes mal,zu Earl of Sandwich :hungry:








Auch am World of Disney Store konnten wir nicht vorbei, ohne einen ersten Blick hinein zu wagen :giggle:
Wie war wohl die Weihnachtsdeko, was gab es an Remy Merchandise, wir waren neugierig!!
Hier erste Eindrücke:















Die Lebkuchenmäuse hatten es mir besonders angetan :0091:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chrisili Coasterkarma
yeah - daran kann ich mich gewöhnen - ein Lara Bericht aus, kaum geht der nächse los :)

wie schon auf FB besprochen finde ich das ein absolutes No-Go - wenn die Zimmer sowieso nicht fertig sind, hätten sie euch auch das Gepäck abnehmen können und euch erstmal wo anders hinschicken können so hätte man die Massen bissl streuen können aber naja...
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für den Bericht und die Fotos. Wahnsinn wie die Leute im Hotel Schlange stehen! :shock:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Diese lange Schlange am Santa Fe kommt mir bekannt vor, hatten wir ja auch im Mai so erlebt :( Allerdings bekamen wir die Auskunft, nachdem unser Zimmer auch noch nicht fertig war, dass wir uns beim Wiederkommen nicht mehr in eine Schlange einreihen müssten, sondern gleich nach vorne kommen könnten...

Und die Weihnachts-Mickey hatten es mir beim Halloweentrip auch total angetan. Da habe ich einige Fotos von denen :-* Als meine Tochter es mitbekam, hatte sie an meheren Stellen gefragt, ob man eine von den Figuren (ist eigentlich nur ein Plastikprofil) vlt käuflich erwerben könnte. Aber sie biss überall auf Granit mit der Aussage, dass sie es nicht machen könnten, weil die Weihnachtssaison da erst begann. Somit weiß ich aber, wonach ich in zwei Wochen noch mal fragen werde :giggle:

Sehr schöner Bericht bis jetzt (eigentlich wie immer schööön :icon_mrgreen: ), freue mich schon auf die Fortsetzung :mw
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
uff krass... so eine Schlange geht gar nicht, das ist schon unverschämt. Ein Grund mehr für offsite...aber wenn die Jahrespässe teurer werden, geht das ja nicht mehr :umpf
Das Zimmer (und das Objektiv :giggle:) sind aber echt schön.
Und ich freu mich total auf einen neuen Larabericht :):nick
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch ich bin total geschockt von dieser Warteschlange. Was für ein Wochentag war das denn? Und was für eine Uhrzeit ungefähr?

Und da frage ich mich doch wieder: Disney betreibt das DLP doch nicht erst seit 2 Jahren; die müssen doch mit so was (bzw. Anreisetagen mit so vielen Gästen) Erfahrung haben. Da muss man doch vorher etwas planen, damit solche extrem langen Schlangen nicht mehr passieren. Das versteh ich nicht. :noidea:
 
Lara1982 Mod in spe
Als meine Tochter es mitbekam, hatte sie an meheren Stellen gefragt, ob man eine von den Figuren (ist eigentlich nur ein Plastikprofil) vlt käuflich erwerben könnte. Aber sie biss überall auf Granit mit der Aussage, dass sie es nicht machen könnten, weil die Weihnachtssaison da erst begann. Somit weiß ich aber, wonach ich in zwei Wochen noch mal fragen werde :giggle:
Dass Disney die Deko auch verkauft,war mir nicht bewußt, aber bei uns wäre es eh auch zu früh gewesen :giggle:
Mit den Lebkuchenmäusen gab es auch sehr süße Schüsseln (die ich aber dann doch nicht gekauft habe :hau:)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Juchuuu, ein weihnachtlicher Lara-Bericht! :jump

Schöne Bilder, wie immer - freue mich schon auf mehr! :top:

Und Wahnsinn, die Warteschlange im Santa Fe :crazy: Habe ich noch nie erlebt. Wir fanden das Cars-Zimmer auch echt hübsch, das wertet das "trockene" Santa Fe ganz schön auf.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dass Disney die Deko auch verkauft,war mir nicht bewußt, aber bei uns wäre es eh auch zu früh gewesen :giggle:
Mit den Lebkuchenmäusen gab es auch sehr süße Schüsseln (die ich aber dann doch nicht gekauft habe :hau:)

Tun sie wohl auch nicht. Wir hatten einfach spaßeshalber mal nachgefragt ;-)
Bei mir ist eine dieser Schüsseln mit nach Hause gewandert, obwohl ich keine mehr kaufen wollte... aber bei dem Motiv könnte ich nicht widerstehen :D




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lara1982 Mod in spe
ja,das war eben auch meine Überlegung….. "du hast eh genug Schüsseln".
Aber Hauptsache von Florida sind mindestens 10 Souvenirmugs mitgewandert :crazy:
Hätte die Schüsseln doch kaufen sollen :giggle:

Jetzt hab ich nämlich gar nix mit den Lebkuchenmäusen zuhause :noidea: :(
 
Lara1982 Mod in spe
Wir starteten in den Studios weil wir später am Abend so und so noch im anderen Park sein sollten. Die erste Tat des Tages war der Kauf des Photopasses :)

Ich wollte mir diesmal einfach keine Gedanken machen müssen, ob und welches Foto ich kaufe:nick

Danach streiften wir ein bisschen durch den Park, die Wartezeiten waren allerdings überall extrem hoch (Sonntag) deshalb blieb es auch dabei.
Ein paar erste Fotos machte ich aber doch!




























Da ich aber zum Abendessen im Inventions reserviert hatte (David wußte noch nicht wohin es geht :giggle:), wollte ich doch vorher noch mal ins Hotel mich umziehen….
Also wieder zurück durch Disney Village!

Nachdem wir vorher schon nach Lumière Ausschau gehalten hatten und ihn nicht finden konnten, war ich leicht deprimiert. Konnte es doch gar nicht geben,dass der schon wieder ausverkauft war:noidea:
Obwohl, in Disneyland Paris ist ja alles möglich :icon_mrgreen:
Wir fragten im nächsten Geschäft und der nette Verkäufer sagte uns,dass wir einfach ein paare Meter weiter in die "Disney Art Gallery" gehen sollten und jaaaaa da stand er nun endlich :jump :top: :)
Sofort wanderte er in meine Einkaufstasche. Zu erwähnen ist,dass ich hier, so wie auch schon beim Photopass vergessen hatte nach dem Jahreskartendiscount zu fragen :hau:
Oh mann,was hab ich mich deswegen geärgert….

Aber der leuchtende Lumière tröstete mich schnell wieder drüber hinweg!

















Hier ist der gute Kerl:




Wie ihr in den letzten Fotos sehen könnt, war das Wetter grau in grau. Das sollte sich leider in den nächsten Tagen auch nicht wirklich ändern.
Fast hätte ich meinen Tripreport "50 Shades Of Grey" genannt aber dann klang das doch etwas zu anrüchig negativ :giggle:


Lange blieben wir nicht am Zimmer, das Disneylandhotel erwartete uns schon!




Ich ging in den Park hinein, nur um dann wieder durch den Ausgang zu gehen. Ich glaube, David war verwirrt :giggle:
Im Disneylandhotel angekommen, musste ich mich selbst erst zurecht finden, wir waren ja vorher noch nie hier!
Ich ging mal auf gut Glück in den ersten Stock und den Gang entlang…

Hier erwartete uns schon tolle Deko. Remyyyyy!!!!!!








Das Inventions war gefunden und nun wußte auch David endlich, worum es geht:giggle:

Wir wurden zu unserem Tisch, gleich im ersten Raum geleitet.









Bald nach dem wir uns die Teller gefüllt hatten, erschienen auch schon Pluto und Minnie:0091:

Um uns herum waren natürlich nur Familien mit Kindern und so dauerte es eh noch ein Weilchen bis sich die Character zu uns gesellten.












An unserem Tisch kam von oben ein ziemlich frischer Wind und mir wurde richtig kalt :kalt:
Unserer Kellnerin fiel das auf (war wahrscheinlich nicht so schwer) und bemühte sich einen anderen Tisch für uns zu finden.
Bald darauf nahmen wir im Hauptraum Platz. Es war um einiges angenehmer (warm würde ich es aber auch nicht nennen).

Wir gingen noch einige Male zum Buffet (von dem ich leider kein Foto gemacht habe) und schlugen uns die Bäuche voll. Zwischendurch kamen immer mehr Character…. :top:





















Als David von Donald samt unseren Nachbarinnen ein Foto machen sollte, flutschte deren iPhone aus Davids Händen in weitem Bogen über den Tisch und landete irgendwo am Boden….. ups :-* :muha:
David meinte, die Hülle wäre so rutschig gewesen :giggle:
Es war auf jeden Fall "witzig" zuzusehen, wie im Film mit SlowMo….Donald wollte auch noch nach dem Telefon greifen aber erwischte es mit seinen dicken Federn natürlich auch nicht :lach


Es war ein schönes und durchaus schmackhaftes Essen aber ob ich es noch mal buchen würde?!
Wahrscheinlich eher nicht…. ich merke einfach immer mehr,dass ich absolut nicht der Buffet Typ bin.
Ich habs lieber wenn ich eine -schön aufeinander abgestimmte- Speise habe.


Vollgefüllt verließen wir das schöne Hotel wieder…. wir sahen beim Vorbeigehen zum ersten Mal das Café Fantasia, das es uns auf den ersten Blick antat. Da mussten wir auch bald reinschauen:nick
























Endlich betraten wir den Disneyland Park und überall glitzerte und funkelte es:)
Ich war wirklich froh,dass wir die Deko zum ersten Mal ABENDS sahen- da wirkte sie nämlich wirklich magisch.
Mit den blau beleuchteten Bäumen sah es wirklich wie eine Winterlandschaft aus :0091:





















5 Minuten später startete zufällig auch noch die "Tree Lighting Ceremony" und so war der Zauber perfekt!








Unser erster und einziger Ride heute sollte "Phantom Manor" bleiben aber es war passend, ist er so und so einer meiner liebsten!



















Im Anschluß sahen wir "Disney Christmas Dreams". Wir waren uns einig,dass uns die normale "Dreams Show" um einiges besser gefällt.
Ok, ich geb's zu, ich konnte die Show auch nicht wirklich genießen, da es meinem Magen leider gar nicht mehr gut ging:noidea: Ich konnte vor Krämpfen bald nicht mehr aufrecht stehen. Trotzdem hielt ich tapfer bis zum Ende durch.

Jetzt wollte ich aber nur noch nach Hause!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lara1982 Mod in spe
Keine Ahnung :noidea:
Gerade im Inventions hatte ich nicht damit gerechnet! Kann natürlich auch sein,dass ich einfach zu viel gegessen hatte?!

Aber nein,ich esse eigentlich immer viel :muha:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für die tolle Fortsetzung :top:

Hihi süß, bei den Character-Fotos lächelst du stets mit geschlossenem Mund - bei deinem Donald dann so richtig strahlend! ;) Der ist aber auch knuffig.

Und ich sehe, mit so nem Weitwinkelobjektiv kann man echt schöne Landschaftsaufnahmen machen... bin immer noch hin- und hergerissen und tendiere eigentlich zu einem Kit-Ersatz von Tamron oder Sigma... aber egal, falscher Thread :lach
 
Lara1982 Mod in spe
Danke für die tolle Fortsetzung :top:

Hihi süß, bei den Character-Fotos lächelst du stets mit geschlossenem Mund - bei deinem Donald dann so richtig strahlend! ;) Der ist aber auch knuffig.

Und ich sehe, mit so nem Weitwinkelobjektiv kann man echt schöne Landschaftsaufnahmen machen... bin immer noch hin- und hergerissen und tendiere eigentlich zu einem Kit-Ersatz von Tamron oder Sigma... aber egal, falscher Thread :lach
Aber bei Minnie grinse ich auch:icon_mrgreen:

Aber ja, über Donald freue ich mich schon immer ganz besonders!
Ich bin übrigens draufgekommen woran es liegt. Ich mag natürlich den original Comic-Donald auch aber in den Characterdonald bin ich ein bisschen verliebt.
Seit diesem Trip auch in Eeyore, ich glaube also, es liegt an der (etwas ausladenden) Figur :giggle:


Ich war ganz fasziniert,dass ich endlich wieder (das letzte mal hatte ich mir in NYC ein Weitwinkel ausgeborgt) so viel aufs Bild bekomme :lach
Ich bin ungläubig im Hotelzimmer herumgehüpft und habe nur immer wieder gesagt "the whole room…the WHOOOOLE room" :muha:
Weitwinkel finde ich schon immer sehr praktisch. Allerdings hatte ich,wie gesagt,eine weitaus bessere Linse mit (Sigma Art 35mm),die dann ein bisschen zu kurz gekommen ist.
Das ständige Objektivwechseln ist mir diesmal auch mehr auf den Zeiger gegangen als sonst….aber gut,das Wetter war ja auch nicht das Beste :-*
Weiß eh noch nicht,ob ich im Nachhinein so zufrieden mit meinen Fotos bin :noidea:
 

Oben