Jetzt wirklich gebucht: WDW Spätsommer/Herbst 2016

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So, nur noch wenige Tage, dann gehts los :)
Ach, bis dahin kann noch viel passieren :-* :lach


1. Wir haben gerade mal eine Liste von Fast Food Restaurants in denen wir gerne essen würden und von Snacks gemacht.
Verstehe ich das richtig: Wenn ich mir die Speisekarten anschaue und dort nicht Lunch/Dinner o.ä. wählen kann, sondern "Snacks", dann fällt alles, was dazu angezeigt wird in den Bereich der Snack Credits? Ich war nämlich erstaunt, was für doch recht teure Sachen, für einen Snack, da drunter fallen würden. Oder verstehe ich da was falsch?
Nicht ganz richtig. Snacks sind explizit als solche ausgewiesen und nicht alles fällt darunter. Hier noch der Hinweis, dass man das Dessert mit einem Snack austauschen kann. Funktioniert allerdings nicht in jedem Restaurant, obwohl es ausdrücklich in der Dining-Plan-Broschüre steht - muss man nicht verstehen :(


2. Was sind Eure not-to-be-missed Snacks?
Pineapple Float - keine Frage. Gibt es im Magic Kingdom, Adventureland, Aloha Isle (jetzt direkt bei den fliegenden Teppichen - hier Vorsicht vor den spuckenden Kamelen :giggle:).

Schaut auch mal bei den Süßwaren auf der Main Street oder bei Storybook Circus. Da sind leckere Sachen dabei. Den American Dream in Epcot fand ich auch interessant - haut einen nicht um, aber war mal was anderes. Ansonsten ein simpler Vorschlag: Am 14.9. fängt das (nervige) Food & Wine Festival an. "Fresst" Euch da einfach rund um die Welt mit Snack Credits. Bei Starbucks geht auch so ziemlich alles als Snack durch. Da habe ich so manchen Drink in Venti genossen ... nichts ungewöhnliches und an sich das Geld nicht wert, aber auf diese Weise nimmt man es gerne mit.


3. Was Eure not-to-be-missed Fast Food Restaurants / Gerichte?
Tangeriene Cafe - die Combo von 3 Fleischsorten oder die vegetarische Platte.
Columbia Harbour House - irgendwie alles ;)
Pepper Market - sucht Euch was aus ;)

Ansonsten ist dieses Mal nicht viel hängen geblieben. Das war vor 2 Jahren noch anders.


4. An ein paar Abenden wollen wir uns auch einige der Bars anschauen - und natürlich den ein oder anderen Cocktail trinken. Welche sind da Eurer Meinung nach die besten Locations?
California Grill. Das reicht ;) Schaut auch mal am Boardwalk ... die neue AbracadaBar soll nett sein. Leider sind wir keine Bargänger in der jetzigen Konstellation ;)


5. dazu passend: Wie hoch ist das Alkohol-Limit in Florida? Dummerweise schreiben einige Seiten, die ich dazu finden konnte, von 0,5, andere von 0,8 Promille... und wie häufig sind Kontrollen innerhalb der Straßen des WDW-Areals?
Fahrt bitte Bus. Fertig :)

Cheers,
Flounder
 
marion2610 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,
Ich habe ein paar Empfehlungen zu den Bars... [emoji485][emoji482]
Das sind meine Favoriten. Bob ist echt empfehlenswert. Dort hatte ich am meisten Spaß!!!!!
Soviel sogar das ich sogar mal extra im Riverside mal abgestiegen bin [emoji23]
Aber bitte fahrt mit dem Bus oder Taxi.... Nach Bob musste ich auch mal das Taxi nehmen... Hab den Weg ins Old Key West nicht mehr gefunden [emoji23][emoji23]
Sooooo jetzt aber meine Vorschläge



Gesendet von Mary-Ann's iPhone
 
Kolibri Unser Vögelchen
Vom Pinocchio Village Haus würde ich jetzt speziell dir/euch abraten. Das Flatbread ist lecker, wenn man keinen verwöhnten Gaumen hat - wobei ich es besser in Erinnerung hatte, als es dieses Jahr geschmeckt hat.
Weiterhin ist die Atmosphäre eine Katastrophe. Laut, voll, chaotisch. Ein wenig wie die Pinocchio-Bude in Paris nur noch schlimmer.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Der Yak & Yeti Counter hat jetzt American Kobe Burger im Angebot.

Sehr zu empfehlen ist Wolfgang Puck Express zu jeder Tageszeit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Der Yak & Yeti Counter hat jetzt American Kobe Burger im Angebot.

Sehr zu empfehlen ist Wolfgang Puck Express zu jeder Tageszeit.
Stimmt ... den haben wir vergessen :top: Das ist vielleicht sogar der beste Counter überhaupt ;) Auf gar keinen Fall auslassen!

Ich hatte zuletzt was fleischiges dort ... mal sehen. Hier ist es:


Bacon-wrapped Meatloaf
Mashed Potatoes, Port Wine Sauce and Onion Rings




Cheers,
Flounder
 

Anhänge

Klara Bella Krawalltüte
Laut, voll und chaotisch ist es in den meisten Gastronomie-Lokalitäten in WDW ;) Wenn man Ruhe will, muss man wohl in ein Signature oder gar ins Victoria & Alberts :giggle:
Aber ja, für einen Sterneküche-verwöhnten Gaumen ist das Flatbread natürlich nichts, aber selbst diesen Menschen könnten auch die einfachen Dinge vielleicht schmecken. Anscheinend hat jedoch an einigen Stellen die Qualität der dargebotenen Speisen nachgelassen, wenn man hier so die letzten Berichte liest.

Das beste ist sowieso, wenn jeder seine eigenen Erfahrungen macht. Mir kann man z.B. in höchsten Tönen das Seafood-Buffet im Cape May empfehlen, ich würde nicht im Traum daran denken, dort auch nur eine der Muscheln zu essen...bäh... :giggle: oder den Kitchen Sink im Beaches & Cream zu bestellen.

Torsten, probiert einfach das, worauf Ihr Lust und Gusto habt. Manchmal mag auch eine Niete dabei sein, aber ich denke, Ihr werdet schon die richtige Wahl treffen.

Die Snacks sind immer an den Counter-Menüs ausgezeichnet oder Ihr fragt einfach vorher. Die CM geben bereitwillig Auskunft und helfen immer weiter. So kann man z.B. ein Essen mit allem bestellen und wenn man den Hauptteil teilen möchte, 2 Snacks beispielsweise zusätzlich als Pommes und Dessert einsetzen. An den Essens-Wägen ist auch immer ausgezeichnet, was Snack ist (Eis, Popcorn, Funnel etc.)

Wie gesagt, es ist durch den DP eine Unmenge an Essen-Credits, ich bin gespannt, wie Ihr damit auskommt und was am Ende vielleicht sogar übrig bleibt. :hungry:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Boogie Woogie ist jetzt nicht so unser Geschmack, der geht eher in die Richtung Rock, Country, Blues, Jazz ABER: wenn die Atmosphäre passt und es authentisch ist, dann wäre das glaube ich eine tolle Sache.

naja... da BoogieWoogie der schnelle Bruder des Blues und Vorläufer des Rock´nRoll war, werdet Ihr schon nicht schreiend wieder rausrennen :icon_mrgreen:
Ne, aber mal ernsthaft... YehaaBob ist so vielseitig... und spielt auch viel Querbeet, allerdings mit seiner ganz persönlichen Note... wird Euch bestimmt gefallen :nick


 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Man mag es ja bei meinem sonst so fröhlichen und optimistischem Naturell kaum glauben :muha: , aber ich mag ja eher die melancholischen, schwermütigen und düsteren Formen des Blues, beim Country geht es mir ähnlich.

Mal ein Beispiel, auch wenn das Lied natürlich schon viel älter ist, als die Musikrichtung Blues
Am liebsten mag ich davon eigentlich die Version von Bourne, Schuld und Stamer von 1997, die die da mir ganz alten Instrumenten neu eingespielt haben, aber die ist bei Youtube nicht zu finden.

'There's A Man Goin' Around Taking Names' JOSH WHITE (1933) Blues Guitar Legend - YouTube
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und wenn wir dabei sind ... in den letzten Tages unseres Urlaubs habe ich mir noch einen Snack im Plaza Ice Cream Parlor auf der Main Street im Magic Kingdom einverleibt, den ich schon immer essen wollte. Klar, ist süß ... aber ich stehe eigentlich auch nicht zwingend darauf und bin in Sachen Cookies ohnehin übersättigt. Aber der hier war toll. Es handelt sich um das Ice Cream Cookies Sandwich. Das Eis kann man sich aussuchen ... er ist wirklich klasse und macht problemlos 2 satt. Hier der leckere Snack:



Cheers,
Flounder
 

Anhänge

Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit Josh White bist Du bei mir schon mal an der richtigen Adresse :top: ...hach, Blues ist so vielschichtig, da findet jeder was...

Aber das führt hier wohl zu sehr in den OT ...
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich liebe noch Churros...allerdings sind die in Annaheim besser. Ansonsten sind die besten Snacks glaube ich schon genannt worden. Meine Freundin liebt CornDogs, gelten aber nicht als Snacks glaube ich.

Food&Wine Festival ist die beste Art die Snacks einzulösen was Wert angeht...da kann man auch wirklich viele tolle leckere Sachen probieren, die Mengen die man allerdings bekommt sind eher bescheiden.

Und für uns ist Starbucks wirklich eine tolle Möglichkeit zum Einlösen...ein Refresher in Trenta (noch größer als Venti) für 1 Snack und ich war glücklich bei den Temperaturen :eis:

Zu erwähnen ist vielleicht auch noch mal, dass man Counter Credits gegen 3 Snacks eintauschen kann. (allerdings nur in einem Vorgang direkt). Wenn man also morgens bei Starbucks für jeden 1 Getränk (in der größten Größe) und ein Sandwich oder so holt, kann man dafür ein Counter Credit anstatt 3 Snacks ausgeben...aus Erfahrung behält man nämlich viele Counter Credits nach. Auch für abgepackte Süßigkeiten oder so lohnt sich das teilweise.
 
Ina Trabinator
Zu erwähnen ist vielleicht auch noch mal, dass man Counter Credits gegen 3 Snacks eintauschen kann. (allerdings nur in einem Vorgang direkt). Wenn man also morgens bei Starbucks für jeden 1 Getränk (in der größten Größe) und ein Sandwich oder so holt, kann man dafür ein Counter Credit anstatt 3 Snacks ausgeben...aus Erfahrung behält man nämlich viele Counter Credits nach. Auch für abgepackte Süßigkeiten oder so lohnt sich das teilweise.
Das geht aber nicht überall dass man 3 Snacks für 1 Menü einlösen kann. Aber gut zu wissen dass es bei Starbucks geht.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Du hast da glaube ich was missverstanden.
Nicht 3 Snacks für einen CS-Credit sondern umgekehrt.

Bei Starbucks kannst du drei Snacks mit einem CS-Credit bekommen.
Also zB drei große Getränke oder was sie sonst noch als Snack anbieten.

Oder beim F&W an einem Stand (so sie denn eintauschen) einen CS-Credit gegen drei als Snack ausgezeichnete Häppchen.
 
Ina Trabinator
Meine ich ja.
Geht aber trotzdem nicht überall.

Gerade an den Eis Ständen im Park und Cola Ständen ging es nicht.

Wir haben viele QS Menüs/Credits eingelöst als Snacks in dem Süsswaren Laden in den Studios. Da hat es wunderbar funktioniert.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Marc und ich waren damals absolute Funnel Cake Fans :hungry: Mit Vanilleeis in Epcot.

Pineapple Float ist auch auf jeden Fall ein Muss, bzw. einen Versuch wert.

Ansonsten hab ich ehrlich gesagt noch nicht so viel Ahnung, was so alles als Snack Credit durchgeht. Wenn man am Ende noch einige übrig hat, kann man ja scheinbar in den Candy Shops abgepackte kleine Snacks mitnehmen... gilt das z.B. auch für eine Packung Caramel Popcorn? Oder ist das zu groß?
Wie sieht's mit Rice Krispie Treats aus, ist das auch ein Snack Credit? Gibt es auch deftige Snacks?

Flounder, das sieht göttlich aus :eis:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
[...] gilt das z.B. auch für eine Packung Caramel Popcorn? Oder ist das zu groß?
Das gilt ... kann man locker 3 Personen 2 Stunden mit beschäftigen :icon_mrgreen:

Wie sieht's mit Rice Krispie Treats aus, ist das auch ein Snack Credit?
Auch das ist ein Snack!

Gibt es auch deftige Snacks?
In jedem Counter kann man Sides als Snacks bekommen. Die Chili Cheese Fries bei Cosmic Rays seien hier genannt oder das vegetarische Chili im Columbia Harbour House.

Hier noch ein passender Link: Top 12 Salty Snacks in Walt Disney World — What’s Your Favorite? | the disney food blog

Flounder, das sieht göttlich aus :eis:
Das waren super leckere 1.200 kcal auf die Hand :icon_mrgreen: Haben wir uns aber auch geteilt.

Cheers,
Flounder
 

Oben