Die dunkle Seite des WDW - echte Kritik und Miesmacherei

Kolibri Unser Vögelchen
So, hier nun endlich auch der Thread für alle, die "sogar" am Walt Disney World Resort was auszusetzen haben und das einfach mal loswerden wollen.

Meckert über alles, was Euch einfällt:

Einzelne CM, Essen, Wetter, Hotels, Parks, Entertainment, Preise, doofe Erlebnisse... egal ob Disney was dafür kann oder nicht.


Viel Spaß!
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Alleine schon die Überschrift "Die dunkle Seite des WDW - echte Kritik und Miesmacherei"....herrlich! :giggle::giggle::giggle:

Leider kann ich da nicht mit diskutieren, aber lesen werde ich die Beiträge auf jeden Fall. :top:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kolibri Unser Vögelchen
Für Schwangere ist es zu heiß und man bekommt nicht soviel Aufmerksamkeit von den Amis wie man sie als Europäer erwarten würde.

Mit dem Essen kann man wirklich Glück haben aber auch wirklich Pech.
Die meisten Restaurants für die man zwei Credits vom Dining Plan hergeben muss, sind es nicht wert.

Amerikanisches Frühstück (nicht Buffet) geht gar nicht.

Fast alle Zimmer im Pop hatten zur Halloween-Zeit kleine Handtuch-Figürchen nur unseres nicht!.

Es ist schade, dass es im Rahmen des Dining Plans für Kinder kaum Abwechslung auf der Karte gibt, egal, in welches Restaurant man geht (außer Buffet)
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Echter Kritikpunkt ist der Zustand der Toiletten. Ist mir zumindest beim letzten mal extrem aufgefallen, so verschmutzt hab ich die Toiletten bisher noch nie erlebt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja, da gibt's schon auch Sachen, die nicht unerwähnt bleiben dürfen - selbst nicht von mir, als einer, der WDW als sein Favorite Disney Resort nennen tut.

Die ganze Geschichte mit der Monorail dürfte einigen bekannt sein. Die Züge fahren nun bekanntlich nicht mehr während Abend-EMHs. Disney begründet den Schritt damit, dass sie über Nacht mehr Zeit bräuchten, um die Fahrzeuge zu warten. Nun ja, wäre ja möglich. Aber vielleicht geht's halt doch nur ums liebe Geld. Was stimmt ist auf jeden Fall, dass die Zuverlässigkeit der mittlerweile über 20-jährigen Fahrzeuge arg leidet - ein Breakdown passiert jeden Tag mindestens 1x. Wie gut, dass man zumindest für den Weg TTC-MK die Fähre als Backup hat. Aber ich liebe die Monorail eigentlich sehr und hoffe, dass man die irgendwann auch mal wieder benutzen kann, wenn man einen knappen Termin hat. Bis dahin fahre ich mit der Fähre.

Als zweites Beispiel könnte man noch die Maintenance der Zimmer in einigen Resorts ansprechen. Und da scheint es speziell das obere Ende der Resort-Skala zu treffen. Mit dem Saratoga Springs zum Beispiel hatten ja auch schon User von hier schlechte Erfahrungen gemacht. Einzelfall? Eine Definitionsfrage. Aber das SSR schafft es eben immer wieder erschreckend regelmässig Negativschlagzeilen zu machen Man führe sich als Beispiel nur mal die Bilder in folgendem Thread zur Gemüte:

SSR room - a hot mess UPDATED WITH PICTURES - Page 2 - The DIS Discussion Forums - DISboards.com

Auch das Flagship Resort, das Grand Floridian weiss immer wieder mit kaputten Möbeln, dreckigen Balkonen und so weiter zu überzeugen. Die Diskussion könnte man hier sogar noch weiterführen, in dem man sich z.B. die Frage stellt, ob die Deluxe Disney Resorts in WDW ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Ja, das soll vorkommen. Aber vergleicht doch zum Beispiel selber mal das Hilton Bonnet Creek (=innerhalb WDW-Areal) mit einem Grand Floridian.

Tja, und wenn man sich mal einen Abend lang Zeit nimmt und das Forum bei wdwmagic.com studiert, dann kommt der Eindruck auf, dass man auch in WDW - wie an vielen anderen Orten auf der Welt auch - irgendwie beginnt, die Sachen kaputtzusparen. Animatronics, die nicht funktionieren. Resort-spezifischer Merchandise sieht man erschreckend wenig. Und so weiter.

Das nur mal für's erste. Ich poste hier gerne aktuelle Beispiele, wenn mir welche zu Ohren kommen. Persönlich hatte ich ja Glück bis jetzt, was Freundlichkeit der CMs, Zustand der Zimmer und so betrifft. Aber war ja auch erst 2x dort.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
ihr habt es wahr gemacht:lach

bei allen bisherigen Besuchen (10+) bisher ist mir nur eines negativ aufgefallen: das Badezimmer im Kidani Village @AKL war recht schlecht geputzt, das Zimmer allgemein war nicht ganz so staub-frei.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Okay, ich habe auch was.

Wir alle wissen, check out ist bei Disney um 11 Uhr.

An meinem letzten Tag habe ich um 10.30 Uhr meinen Koffer zum Auto gebracht. Und da ich nicht alles tragen konnte :-* , musste ich noch mal los und den Rest holen. Und da funktionierte doch mein KTTW nicht mehr. und dabei war es noch nicht mal 11 Uhr. :no:
Ich musste bei der Hitze den ganzen Weg vom Fantasia Building zur Rezeption zu Fuß laufen und mein Refillable Mug war in meinem Zimmer. :Cry:

Ich habe mal ordentlich auf den Tresen gehauen :umpf und dann bekam ich auch Ruck Zuck einen neuen Zimmerschlüssel. ;)

Was man davon halten soll, muss jeder selbst entscheiden. :giggle:
 
Kolibri Unser Vögelchen
WDW-Hochzeiten sind abartig teuer und trotzdem ziehen die die Zeremonien durch wie am Fließband. Bei DEN Preisen erwarte ich mehr Individualität. Würde ich dort heiraten, hätte ich trotz der tollen Location nicht das Gefühl eines einzigartigen Erlebnisses, denke ich.

Mal ehrlich... so eine Feier im AK fände ich schon genial, aber würde ich so feiern, wie ich wollte, wären wir mit "nur" 76.000 $ dabei. Ein Schnäppchen!!!

 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ein Erlebnis ist mir da lebhaft in Erinnerung.
Es war vor ein paar Besuchen im All Star Music Reort.

Wir kommen am Abend vom Park zurück und es war noch kein Mousekeeping im Zimmer.
Ich geh zur Rezeption, melde das, mir wird sofortiges Mousekeeping zugesagt.

Wir gehen einstweilen Abendessen (außerhalb von WDW, hat also eine Weile gedauert), kommen zurück und: noch immer kein Mousekkeping.
Man entschuldigt sich wieder und sagt mir, es wird sofort erledigt. Ich sage, gut, wir gehen noch auf einen Cocktail zur Singing Spirits Pool Bar.

Nach einer knappen Stunde:Natürlich immer noch kein Mousekeeping weit und breit. Es war mittlerweile ungefähr 22.00 Uhr.

Jetzt bin ich doch sehr sauer zum Help Desk gedüst und hab einen Manager verlangt, weil ich mir in diesem Moment nur mehr verscheissert vorgekommen bin.

Der Manager kommt, führt mich Backstage in einen wie ein gemütliches Wohnzimmer eingerichteten Raum, bietet mir Getränke und kleine Häppchen an und entschuldigt sich tausendmal und fragt, wie er das wieder gut machen kann. Ich sage, mir geht's nicht um irgendwelche Goodies, ich will einfach nur das Gefühl haben, dass man mich hier ernst nimmt und dass endlich unser Zimmer gemacht wird.
Er hat dann herumtelefoniert und selbst alles weitere koordiniert.
Er hat es sich auch nicht nehmen lassen, mir als "Entschädigung" die Hotelkosten für diesen Tag (damals USD 119,00) zu refundieren, weil er sagte, dass für diesen Tag auch nicht das gewohnte und versprochene Dinsey Service geboten wurde.

Als ich wieder beim Zimmer war, war Mousekeeping schon mitten drin.

So, jetzt stell ich mir die Frage, ob das jetzt doch ein negatives WDW Erlebnis war, weil ich fand's jetzt so beim Schreiben eher positiv. Was auch immer. Ich denke weiter nach, was mich an WDW so richtig stört.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Er hat es sich auch nicht nehmen lassen, mir als "Entschädigung" die Hotelkosten für diesen Tag (damals USD 119,00) zu refundieren, weil er sagte, dass für diesen Tag auch nicht das gewohnte und versprochene Dinsey Service geboten wurde.
Dann hätte ich mich im Januar 2010 wohl doch beschweren müssen. :giggle:

Ich war zum Marathon Weekend im WDW. Übernachtet habe ich im Pop. Zu der Zeit waren die Renovierungen dort in vollem Gang. Ich hatte ein Zimmer im 2. oder 3. Stock. Das weiß ich nicht mehr genau. Jedenfalls war noch ein Stockwerk über mir.

Und ausgerechnet am Sonntag des Marathons fangen die mit ihren Renovierungen des darüber liegenden Stockwerks an. Das wäre normalerweise nicht schlimm gewesen, denn die haben nur zu den Zeiten gearbeitet, wo man sonst in den Parks ist. Aber da ich 2 Tage hinter einander mitten in der Nacht für den halben und ganzen Marathon aufgestanden war, wollte ich an dem Mittag/Nachmittag schlafen. Daran war natürlich nicht zu denken.

Ich wollte mich auch erst beschweren, aber es hätte mir nichts gebracht. Selbst wenn sie ein anderes Zimmer für mich gehabt hätten, hätte ich an dem Nachmittag nicht mehr schlafen können, da ich meine Sachen hätte packen müssen.

Aber ist das wirklich ein negatives Erlebnis? :noidea: Ich hätte die Arbeiten überhaupt nicht bemerkt, wenn ich nicht die Challenge gelaufen wäre.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Mir ist doch noch etwas eingefallen, was mich tierisch nervt: Die Klimaanlage.

Die kann man nicht abschalten und das finde ich furchtbar. Für eine fest installierte Klimaanlage ist sie unheimlich laut.

Ich weiß nicht, ob Euch das schon mal aufgefallen ist oder ob es mich nur stört. Immer wenn ich auf der Seite liege, höre ich das Brummen der AC. Da helfen auch keine Ohropax.

Deshalb werde ich wohl beim nächsten Urlaub nur off-site übernachten.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Man kann die AC aber einfach nicht so kalt einstellen, dann arbeitet sie nachts auch kaum.
Ich persönlich fand sie auch gar nicht laut (in einem Motel außerhalb dagegen fand ich sie schrecklich) und das will schon was heißen, weil ich eigentlich bei jeder Kleinigkeit wach werde.

Was mich aber immer gestört hat, waren die zarten 18°C die unser Zimmer hatte (vom Mousekeeping täglichso eingestellt), wenn man zuvor mehrere Stunden bei 36°C verbringen durfte. Eklig!
Generell finde ich, sind die Klimaanlagen in WDW und überhaupt überm großen Teich viel zu kalt eingestellt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
baloo die Monorail lief am 1.1. während der EMH Abends :)
Wohl auch nur, weil über die Festtage starker Andrang herrscht.

Noch was negatives: Ich bezahle in WDW (und auch Disneyland California) bei Character Meals stets den vollen Preis, auch wenn ich darauf hinweise, dass ich eine Magensonde habe und weder Essen und Trinken jemals in Frage kommen dürfen für mich. Fast schon ignorant die Begründung der CMs: "Es sind Characters da, darum Vollpreis." Moment mal: Characters = ein Teil der Experience. Food & Drinks der andere Teil. Ich hätte kein Problem, einen reduzierten Preis gerade WEGEN den Characters zu bezahlen. Aber Vollpreis? Die Begründung hakt.

Dass es Disney in den USA aber durchaus kann, zeigen sie im Vero Beach Resort. Ohne zu zögern wurden mit dort statt $16.99 nur $5 verrechnet, nachdem ich auf meine Feeding Tube hingewiesen habe. Das ganze wurde dann auch noch schön diskret auf der Quittung als "Show Fee" vermerkt. Es geht mir nicht ums Geld, sondern ums Prinzip und die Argumentation dahinter.
 

Wenn Dich "Die dunkle Seite des WDW - echte Kritik und Miesmacherei" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben