Der Walt Disney World Resort vs. Disneyland Paris - Thread

Diskussion 

WDW oder DLP? Was ist Euer Favorit?

  • Das WDW ist mein liebstes Resort

    Abstimmungen: 124 44,6%
  • Ich bin ein Fan des DLP

    Abstimmungen: 63 22,7%
  • Ich finde beide klasse

    Abstimmungen: 91 32,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
schumidog Krümelmonster
Genau das ist doch blöd. Wieso liest man nur bei Dir davon?
Die einzige andere Person, bei der ich mal von einem Upgrade in eine Suite gelesen habe ist schumidog.

Und ein Geburtstagsgruß ist ja nun wirklich nicht die Welt...

Da liegt die WDW weit vorne, dort gibt es mehr Interaktion mit dem Gast.
Der französische Charme kann da einpacken :icon_mrgreen:

:mw
keine ahnung woran das liegt das einige das bekommen,und andere nicht. ausser dem upgrade für die suite haben wir letztes jahr noch ein upgrade für lake view bekommen im npbc,und diesmal im ny mussten wir keinen aufpreis fürs frühstück auf dem zimmer bezahlen,wobei das aber auch andre gründe haben könnte. ich habe ja leider keinen vergleich aber auch davon mal abgesehen,kann ich mich nicht beschweren,hab nie unfreundliche cm getroffen, hatte einen wunderschönen geburtstag im cafe mickey mit torte
(war lecker,aber ist wirklich ne fertig torte die es im auchan zu kaufen gibt) und mir wurde in der city hall bei unserer tour auch zum geb.tag gratuliert.!
aber ich finde es aber auch nicht in ordnung das nicht alle gleich behandelt werden!

hab meinen beitrag geschrieben,bevor ich den rest gelesen habe. auch wenn ich mich ernsthaft frage,ob das ernst gemeint ist,schüttel ich den kopf, aber gleichzeitig hab ich mich auch köstlich amüsiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
D
Disneyfan92 Guest
Hmm, ich konnte bei meiner Buchung schon vormerken das noch eine Peron dazu kommt und nur noch die Taxe bezahlt werden muß. Mal schauen ob das klappt, oder doch ein neuer Pass erstellt werden muß.

Und ich warte noch auf das Bild vom Plaza.... Das meines wissen nach doch ein buffet Restaurant sein müßte. Oder?

Und so viele CM braucht es da in der Regel nicht die am Eingang kassieren. Im Cafe der Stars klappt das auch mit 1-2 Kassen und wenn viel los ist steht man halt mal bis zur Eingangstür. Na und??? Auf die 15 - 20 Min. kommt es doch nun auch nicht an. Wenn ich hier lese das man im WDW ein Dinning Plan machen muß und sich vorher schon festlegen soll wann und wo man ist finde ich das schlimmer. Tot der Spontanität worauf ich heute Lust habe fällt mir da nur ein. Und was ist wenn ich im WDW keine Reservierung gemacht habe? Dann muß man doch warten. Und die Buffet Restaurants müßte man doch auch reservieren können. Jedenfalls gibt es im Cafe der Stars dafür eine eigene Schlange.

Mfg.

Disneyfan92
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn ich hier lese das man im WDW ein Dinning Plan machen muß und sich vorher schon festlegen soll wann und wo man ist finde ich das schlimmer. Tot der Spontanität worauf ich heute Lust habe fällt mir da nur ein. Und was ist wenn ich im WDW keine Reservierung gemacht habe?
Beim Dining Plan muss man sich keineswegs vorher festlegen, wann man wo isst. Wo hast Du denn das gelesen?
Beim DDP zahlt man halt für die Dauer des Aufenthalts eine Pauschale (es gibt verschiedene Modelle) und kann dann essen gehen, wann und wo man will. Also nix mit Tod der Spontanität. Im Gegenteil.
Manchmal kriegt man den DDP auch gratis dazu bei off-season Angeboten.
Und wenn Du keine Reservierung hast, musst Du in WDW warten, so wie überall anders auch. Also wo ist das Problem?
Ich persönlich habe lieber eine Reservierung, krieg gleich meinen Tisch und hab eine halbe Stunde mehr Zeit im Park.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das schrie ja förmlich nach Verlagerung :giggle:

Wenn ich hier lese das man im WDW ein Dinning Plan machen muß ...
Wo steht das? Nein, man muss den natürlich nicht machen. Aber wer wirklich Geld sparen möchte, weil er gerne und viel isst, der sollte den mitnehmen. Und wenn er kostenlos ist, dann stellt sich die Frage schon fast gar nicht mehr ;)


... und sich vorher schon festlegen soll wann und wo man ist finde ich das schlimmer. Tot der Spontanität worauf ich heute Lust habe fällt mir da nur ein.
Auch hier ist man nicht gezwungen, sich vorher festuzlegen. Aber bei bestimmten Restaurants ist es von Vorteil, da man hier tatsächlich keinen Tisch bekommt, wenn man spontan sein möchte. Das liegt aber allein daran, dass die Restaurants sehr gut und beliebt sind und die Anzahl der Gäste im ein vielfaches höher ist als in Paris. Ebenso die Qualität des Essens. Vom Ablauf der Figurenessen ganz zu schweigen ;) Es kann also durchaus passieren dass zu Zeiten, in denen auch über die USA der kostenlose Dining Plan angeboten wird, in den Parks Schilder ausstehen, dass heute keine "Walk ins" akzeptiert werden. Aber verhungern muss darum in WDW niemand. Ganz im Gegenteil ... hier wird wesentlich mehr geboten, als anderenorts :)


Und was ist wenn ich im WDW keine Reservierung gemacht habe? Dann muß man doch warten.
Gegebenenfalls läßt man Dich gar nicht erst rein. Aber das ist nicht überall so und die Auswahl im ganzen Resort ist so groß, dass man sich nicht Gedanken über ein vorzeitiges Ableben mangels Nahrungsaufnahme machen muss. Allerdings ging es hier darum, dass man in Paris einfach mal zig Restaurants nicht öffnet - und das ist der Grund, warum man warten muss. Die Auslastung der Restaurants ist nicht mit denen in WDW zu vergleichen und hier ist eindeutig Verbesserungspotential vorhanden.


Und die Buffet Restaurants müßte man doch auch reservieren können.
Müßte man nicht nur, kann man sogar auch ;) Restaurant ist Restaurant ... warum sollte man sie also nicht reservieren können?


Beim Dining Plan muss man sich keineswegs vorher festlegen, wann man wo isst. Wo hast Du denn das gelesen?
Genau mein Gedanke ;)


Beim DDP zahlt man halt für die Dauer des Aufenthalts eine Pauschale (es gibt verschiedene Modelle) und kann dann essen gehen, wann und wo man will. Also nix mit Tod der Spontanität. Im Gegenteil.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass für einige Restaurants eine Reservierung doch zwingend notwendig ist. Aber das finde ich persönlich nicht weiter schlimm, da ich weiß was mich erwartet und ich mich so auf ein wirklich besonderes Essen ganz gezielt und lange freuen kann ;)


Manchmal kriegt man den DDP auch gratis dazu bei off-season Angeboten.
Und wenn Du keine Reservierung hast, musst Du in WDW warten, so wie überall anders auch. Also wo ist das Problem?
Man darf da auch schon mal gerne mit Reservierung warten ... aber in Paris muss man in der Regel kaum bis gar nicht warten. Von daher ist es einfach ärgerlich, wenn man die Wartezeiten am Eingang sieht, aber das Restaurant nur halb voll ist. Und darum ging es hier. Und das ist definitiv ein Manko, das man mit ausrecihend Personal umgehen könnte. Oder eben auch mit der Öffnung weiterer Restaurants zu Stoßzeiten. Wenn man in WDW wartet, dann sind die Restaurants auch voll ... und nicht halbleer, wie in Paris :-*


Ich persönlich habe lieber eine Reservierung, krieg gleich meinen Tisch und hab eine halbe Stunde mehr Zeit im Park.
:top: :top: :top:

Aber am Ende muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen ...

Cheers,
Flounder
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Und was ist wenn ich im WDW keine Reservierung gemacht habe? Dann muß man doch warten. Und die Buffet Restaurants müßte man doch auch reservieren können.
Mfg.

Disneyfan92
..... dann wird dir gesagt das du leider nicht in dem Restaurant essen kannst, auch wenn alles frei ist, diese Antwort bekamen wir 2005 ständig. :td:

Ich werde niemals Wochen vorher ein Lokal reservieren, ich will vor Ort entscheiden können ..........
 
Zuletzt bearbeitet:
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ja, 1 Woche vorher ja, aber auch nur wenn ich das Lokal kenne, zig Monate vorher zu reservieren ist jetzt nicht so meins, vor allem wenn ich die Lokale in der WDW gar nicht kenne und ich gar nicht weiß an welchem Tag ich in welchem Park sein will, denn das will ich auch spontan entscheiden ..... bin da nicht soooooooooooooooo der ganz große Planer.

Gute Lokale sind ja auch immer relativ, die Lokale in der WDW wo wir dann mittags waren (Cantina San Angel Epcot, Mama Malrose´s oder so in den Hollywood Studios, Rainforest Downtown und AK) waren sehr schön aber unter gutes Lokal wo man lange vorher reservieren muss, da verstehe ich was anderes darunter ...... Wie gesagt, dieses Vorab planen und reservieren ist nicht mein Ding.

Minnie
(die mal wieder OT wird *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja, 1 Woche vorher ja, aber auch nur wenn ich das Lokal kenne, zig Monate vorher zu reservieren ist jetzt nicht so meins, vor allem wenn ich die Lokale in der WDW gar nicht kenne und ich gar nicht weiß an welchem Tag ich in welchem Park sein will, denn das will ich auch spontan entscheiden .....
das kann ich gut verstehen.:nick
wir wahren beim ersten mal auch sehr skeptisch und haben da einfach mal dem parkplaner buch vertraut :nick. dort steht zwar nicht alles drinn, aber für uns reichte das.
bei den nächsten besuchen wahren wir schon mutiger und ich muss sagen, ich reserviere immer noch nicht gerne monate vorher, aber wenn ich direkt im wdw wohne und ich hopper tickets habe, ist das ziemlich easy.

wir sind immer spontan im urlaub und wenn uns der termin an dem tag gerade doch nicht passt, rufen wir an und verzichten halt bei dem besuch darauf. :nick den urlaub grossartig nach den restaurants zu planen machen wir nicht. wir haben nur ein zwei...ok langsam werden es bei jedem besuch mehr :-* restaurants wo wir "unbedingt" essen möchten und dann habe ich kein problem damit den tag ungefähr danach aus zu richten :nick und wenn nicht, dann eben nicht "what else? it´s vacation!" :giggle:

:wink: mecky
 
thorroth Böser Zwerg
Dann mal mein Senf:

Der Dining Plan ist nie "umsonst", weil es eigentlich immer in diesen Zeiträumen die Alternative "günstigere Zimmer" gibt. Man verzichtet somit auf die Ermäßigung und bekommt dafür eine Mehrleistung, was sich aber durchaus rechnen kann.

Ich halte nichts davon, wochen- und monatelang vorzureservieren. Das kann ich in besonderen Restaurants machen, in denen ich ein Event plane wie Essen mit den Disneyschlampen oder Characterfrühstück.

Für die normale Nahrungsaufnahme möchte ich spontan sein. Wenn ich Lust auf deutsches Essen habe, gehe ich in den Biergarten und wenn ich nur ein paar Pommes möchte eben woanders hin. Das ganze bitte zu dem Zeitpunkt zu dem ich auch Hunger habe. Außerdem weiß ich nicht im Voraus, in welchem Park ich mich an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit befinde.

Es war aber nie ein Problem in WDW an der Rezeption oder der Guest Relation noch kurzfristig (= für den selben Tag) eine Reservierung zu machen. Allerdings sollte man dann vom Restaurant und von der Zeit her etwas flexibel sein.

Wenn mein Lieblingsitaliener heute abend ausgebucht ist, gehe ich halt zum Griechen. Wenn ich aber unbedingt am Hochzeitstag zu meinem Lieblingsitaliener will, dann reserviere ich doch auch vorher, um sicher zu gehen und so macht man das auch in WDW

Ich habe allerdings keine Lust mich dem Diktat des Fressens (Dining Plan) zu unterwerfen. So und soviele Snacks, ein richtiges Essen, soviel Fast Food...ach, das muss noch weg also gehen wir essen. Nö, nö da habe ich keine Lust drauf. Ich esse nämlich auch gerne außerhalb von WDW oder lasse die eine oder andere Mahlzeit spontan ausfallen. Deshalb ziehe ich den Room Discount vor ;)
 
3
3 little Sailorkids Guest
....

Ich halte nichts davon, wochen- und monatelang vorzureservieren. Das kann ich in besonderen Restaurants machen, in denen ich ein Event plane wie Essen mit den Disneyschlampen oder Characterfrühstück.

...
:shocked:

DAS hast Du jetzt nicht wirklich geschrieben, oder??? :rotfl

:muha:
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Spontan hin oder her.
Wenn ich wirklich in einem richtig guten Lokal essen will (und Rainforest Cafe oder Mama Melrose gehören da definitiv nicht dazu, obwohl ich beide auch mag), muss ich unter Umständen schon die vollen 180 Tage vorher reservieren, um einen Tisch zu bekommen (zB. Le Cellier, Character Breakfasts, jedes Essen im Cinderella Castle und auch einige Restaurants in den RESORTS, von Victoria & Albert's rede ich da erst gar nicht).

Wenn man da nicht rechtzeitig reserviert, hat man keine Chance auf einen Tisch.

Dann darf man sich allerdings auch nicht beschweren, dass man spontan nicht reingelassen wird.

Ich glaube, es gilt, eine gesunde Mischung zwischen Spontanität und Planen zu finden.
Dann passt's.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Die ADR's haben ja nicht unbedingt etwas mit dem DDP zu tun. Auch ohne DDP würde ich einige Restaurants halt vorher reservieren, einfach im sicher zu sein das man auch an dem gewünschten Termin einen Platz bekommt.
In Paris war es bisher nicht unbedigt notwendig, nur mit fortschreitender Verbreitung dieser unsäglichen HP und demnächst auch VP Vouchers wird es auch dort notwendiger werden.
Normalerweise waren die Schlangen am Cafe Mickey oder anderen Restaurants in:
mit Reservierung und ohne Reservierung unterteilt. Am 1. Januar sah ich dann
mit Voucher / ohne Voucher.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe allerdings keine Lust mich dem Diktat des Fressens (Dining Plan) zu unterwerfen. So und soviele Snacks, ein richtiges Essen, soviel Fast Food...ach, das muss noch weg also gehen wir essen. Nö, nö da habe ich keine Lust drauf. Ich esse nämlich auch gerne außerhalb von WDW oder lasse die eine oder andere Mahlzeit spontan ausfallen. Deshalb ziehe ich den Room Discount vor ;)
das kann ich gut verstehen, allerdings kommt es immer darauf an, wie sehr man sich "genötigt" ;) fühlt den dining plan zu nutzen :giggle: - thema fressen :giggle:

wir lassen uns grundsätzlich nichts was das essen angeht vorschreiben und sollten wir je in den genuss des DP kommen , so wird es uns dennoch nicht davon abhalten z.b. zum logans roadhouse oder so zu fahren :D dafür essen wir eben viel zu gerne und dann auch das wenn möglich worauf wir lust haben :giggle:

die meisten tuen sich halt schwer, weil sie beim DP im hinterkopf haben "das essen ist ja schon bezahlt". natürlich ist das irgendwie "richtig" doch dafür muss sich das jeder selbst für seinen urlaub ausrechnen und dann dem entsprechend endscheiden :nick DP ja oder nein und wenn dann wie ect.pp..... :blah:

Ich glaube, es gilt, eine gesunde Mischung zwischen Spontanität und Planen zu finden.
Dann passt's.
:top: ja, das denke ich auch :nick

wir futtern halt gerne und das besonders im urlaub :hungry:
bisher hatte sich der DP bei unseren urlauben nicht gerechnet, weshalb wir ihn eben noch nie hatten und auch "gratis" hatten wir ihn bisher leider nicht dabei. aber irgendwann bestimmt ;)

mecky < die findet das man darüber ganz viel :blah: machen kann :lach:lach:lach aber dafür sind wir ja alle hier :D

EDIT: mir ist da gerade noch was OFF eingefallen
mein schatz und ich hatten bei der letzten reise eintrittstickets die wir überhaupt nicht voll nutzen konnten, dennoch wahren es FÜR UNS zu dem zeitpunkt die besten tickets ;) es kommt halt immer darauf an ;) und das gilt auch für das thema essen :D
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Gute Lokale sind ja auch immer relativ, die Lokale in der WDW wo wir dann mittags waren (Cantina San Angel Epcot, Mama Malrose´s oder so in den Hollywood Studios, Rainforest Downtown und AK)
Ich muss mich mal eben selbst zitieren, ich meine das San Angel Inn, also die Pyramide, nicht den "Imbiss" davor .... :wink:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
..... dann wird dir gesagt das du leider nicht in dem Restaurant essen kannst, auch wenn alles frei ist, diese Antwort bekamen wir 2005 ständig.
Das ist mir noch nie passiert. Aber das sind ja auch schon 7 Jahre, da ändert sich vieles.

Spontan hin oder her.
Wenn ich wirklich in einem richtig guten Lokal essen will (und Rainforest Cafe oder Mama Melrose gehören da definitiv nicht dazu, obwohl ich beide auch mag), muss ich unter Umständen schon die vollen 180 Tage vorher reservieren, um einen Tisch zu bekommen (zB. Le Cellier, Character Breakfasts, jedes Essen im Cinderella Castle und auch einige Restaurants in den RESORTS, von Victoria & Albert's rede ich da erst gar nicht).
So ist es. Aber wie ich schon schrieb, das ist nicht nur im WDW so. Wenn ich in einem wirklich guten Restaurant essen will, dann muss ich vorher reservieren und das unter Umständen schon Monate im voraus.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ich geb dem Dining Plan ja die Schuld, dass so vieles immer so lang im Voraus ausgebucht ist. Gut, daran kann ich mich anpassen. Was mich aber vor allem stört, ist die "Vereinfachung" und "Gleichschaltung" vieler Speisekarten in den Restaurants von WDW.

Die Auswahl der Speisen hat seit der Einführung des Dining Plans leider merklich gelitten. Früher fand ich den Dining Plan eigentlich noch OK, als auch die Vorspeisen und das Trinkgeld inbegriffen waren. Da ich manchmal auch ganz gern einfach zwei Vorspeisen statt eines Hauptganges bestelle, nützt mir der Plan in der heutigen Form aber sowieso nichts mehr und mit Tables in Wonderland bin ich viel flexibler. Wobei mir aber auch klar ist, das TiW für die meisten hier keine Alternative darstellt.

Was Vicky & Al's angeht, da sind aktuell für übermorgen noch Plätze frei. Falls also jemand kurzfristig das Bedürfnis nach sehr guter Küche und exzellenter Bedienung hat... :giggle:
 

Oben