fitschi
blättert noch in der Broschüre
Hallo ihr Lieben!
Mein Gott, da kommt man grad von der Arbeit und findet dann hier so eine riesen Diskussion über ein doch eigentlich so einfaches Thema
Also, um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen:
So weit ich es richtig verstanden habe durch überfliegen und privater Nachricht im Briefkasten, geht es um ein Gerücht, dass der Jahrespass Francilien nur noch als temporäres Ticket versendet wird (wenn ich was falsch verstanden hab, bitte unterbrechen).
Dieses Gerücht bleibt Gerücht und ist nicht wahr! Jahrespässe die über den Postweg bestellt und gekauft werden, werden als definitive Jahrespässe (sprich Plastikkarten mit Foto, Magnetstreifen und Barcode) zurückgeschickt. Wir haben in unserem Büro, wo wir die Jahrespassanfragen bearbeiten nicht mal einen Encoder, sprich die Maschine wie im Ticketing, um normale Tickets zu produzieren.
Einzig und allein wenn man keinen Ausweis am Austelldatum dabei hat, muss man sein temporäres Ticket mit Ausweiskopie etc an uns schicken, um seinen Jahrespass nach Hause zu bekommen.
Das bedeutet wenn ihr heute eure Bestellung nach Frankreich schickt, erhaltet ihr in etwa 3 Wochen euren definitven Jahrespass nach Hause (+- die Zeit für den Postweg), der schon so fertig benutzt werden kann. Daher muss man sich keine Sorgen machen um die 2 Sperrtage, da diese alleine schon durch das Verschicken verstreichen.
Noch eine Sache zum Classic: Ja, er existiert noch, aber solltet ihr daran interessiert sein, kauft euren temporären Jahrespass im Ticketing, damit ihr sicher sein könnt, auch einen Classic für 98 Euro zu bekommen. Offiziell wird er nicht angeboten außer für bestimmte Angebote frz. Gäste.
Dann noch schnell zum Problem der Familienreduktionen: Auch hier ist es besser eure temporären Jahrespässe schon mit der Reduktion im Ticketing zu kaufen durch Vorlage eurer Personalausweise/Reisepässe. Aber fragt nach der Reduktion! Wichtig ist, dass ihr Tickets à 111 bzw 159 und nicht 139 oder 199 Euro habt, denn dann wär es zu spät um eine Reduktion zu geben, dieses Problem habe ich nämlich erst heute mit einer niederländischen Familie gehabt. In diesem Fall können wir nichts machen.
Ich hoffe, für das Erste ein bisschen geholfen zu haben Und noch mehr, was mir gerade so einfällt: Bitte nicht im Jahrespassbüro irgendwann argumentieren mit "Aber fitschi hat in einem Forum geschrieben dass..." - denn dann könnte es schnell mit den Infos hier vorbei sein und ich meinen Job bei Disney los...
Mein Gott, da kommt man grad von der Arbeit und findet dann hier so eine riesen Diskussion über ein doch eigentlich so einfaches Thema
Also, um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen:
So weit ich es richtig verstanden habe durch überfliegen und privater Nachricht im Briefkasten, geht es um ein Gerücht, dass der Jahrespass Francilien nur noch als temporäres Ticket versendet wird (wenn ich was falsch verstanden hab, bitte unterbrechen).
Dieses Gerücht bleibt Gerücht und ist nicht wahr! Jahrespässe die über den Postweg bestellt und gekauft werden, werden als definitive Jahrespässe (sprich Plastikkarten mit Foto, Magnetstreifen und Barcode) zurückgeschickt. Wir haben in unserem Büro, wo wir die Jahrespassanfragen bearbeiten nicht mal einen Encoder, sprich die Maschine wie im Ticketing, um normale Tickets zu produzieren.
Einzig und allein wenn man keinen Ausweis am Austelldatum dabei hat, muss man sein temporäres Ticket mit Ausweiskopie etc an uns schicken, um seinen Jahrespass nach Hause zu bekommen.
Das bedeutet wenn ihr heute eure Bestellung nach Frankreich schickt, erhaltet ihr in etwa 3 Wochen euren definitven Jahrespass nach Hause (+- die Zeit für den Postweg), der schon so fertig benutzt werden kann. Daher muss man sich keine Sorgen machen um die 2 Sperrtage, da diese alleine schon durch das Verschicken verstreichen.
Noch eine Sache zum Classic: Ja, er existiert noch, aber solltet ihr daran interessiert sein, kauft euren temporären Jahrespass im Ticketing, damit ihr sicher sein könnt, auch einen Classic für 98 Euro zu bekommen. Offiziell wird er nicht angeboten außer für bestimmte Angebote frz. Gäste.
Dann noch schnell zum Problem der Familienreduktionen: Auch hier ist es besser eure temporären Jahrespässe schon mit der Reduktion im Ticketing zu kaufen durch Vorlage eurer Personalausweise/Reisepässe. Aber fragt nach der Reduktion! Wichtig ist, dass ihr Tickets à 111 bzw 159 und nicht 139 oder 199 Euro habt, denn dann wär es zu spät um eine Reduktion zu geben, dieses Problem habe ich nämlich erst heute mit einer niederländischen Familie gehabt. In diesem Fall können wir nichts machen.
Ich hoffe, für das Erste ein bisschen geholfen zu haben Und noch mehr, was mir gerade so einfällt: Bitte nicht im Jahrespassbüro irgendwann argumentieren mit "Aber fitschi hat in einem Forum geschrieben dass..." - denn dann könnte es schnell mit den Infos hier vorbei sein und ich meinen Job bei Disney los...