Maus wir kommen - Mai 2015

WDW 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Endlich darf ich auch hier mal ein Thema starten :jump denn es geht endlich zur Maus :)

Da ich heute Abend schon recht Schreibfaul bin, halte ich mich etwas kurz :-*

Check-in ist erledigt, Vorabend Check -in auch. Morgen geht es von Frankfurt nach Miami.

Eine kleine Vorstellungsrunde schulde ich euch noch und liefere ich ganz bestimmt morgen nach :)

Jetzt erst mal ein Gute Nacht an euch alle und ich verspreche morgen gibt es mehr Text :mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Auch von uns ganz viel Spass. Wir sitzen grad in Frankfurt und warten auf unseren Weiterflug nach Orlando.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
guten morgen alle Mitreisenden und hallo an die zuhause gebliebenen... Es ist aktuell 2 Uhr nachts als ich diese Worte schreibe, der Jetlag hat mich also voll im Griff... Den Mann auch nur Mini Mann schläft. Dabei hatten wir uns um ihn am meisten Sorgen gemacht. Tja ja es ist also wie immer, alles was man sich im Kopf zurecht legt oder über was man sich so Gedanken macht ~ kommt eh total anders.

Aber kommen wir zum gestrigen Tag. Gegen kurz nach 8 Uhr waren wir am Flughafen, durch den Vorabend Check in konnten wir direkt zur Sicherheitskontrolle gehen, vorher besorgten wir uns noch was zu frühstücken und ab ging es.

Hier dauerte es aufgrund des buggys etwas länger, denn dieser musste mitgenommen und geröntgt werden. Hasi wartete geduldig in der spielecke während Mini Mann und ich das erste Buch lasen.

Im Duty Free Bereich gab angekommen gingen wir direkt zu unserem Gate. Wir mussten einen Zwischenstopp am Spielplatz machen, aber das war ok. Wir hatten ja noch genug Zeit und Mini Mann sollte sich ja ruhig etwas austoben.

Auf dem Weg zum Gate gab es noch einige Möglichkeiten etwas zu essen, die wir aber nicht an Anspruch nahmen. Dann hieß es warten und windel wechseln. Das wechseln sollten wir noch öfters heute machen.

Mit Kleinkind geht es zum preBoarding was ca. 10 Minuten vor dem anderen Boarding (nach Sitzreihe) beginnt.

Den Kinderwagen müssen wir direkt da lassen (nicht erst an der Tür) und somit heißt es erst einmal zusammen bauen.

Im Flugzeug bauen wir noch schnell das Cares (Rückhaltesystem für Mini Mann) ein und schon kommen die nächsten Passagiere.

Das Boarding geht sehr schnell allerdings auf der Startbahn müssen wir ewig warten.

Start - Flug - Landung lief alles ohne Probleme. Kein weinen von Mini Mann. Er fand es super die Geräusche von Flugzeug bei Start und Landung nach zu machen um dann zu erklären, dass das Flugzeug laut sei ~ schlaues Kind :p

Mini Mann macht einen Mittagsschlaf von etwas mehr als einer Stunde und die letzten drei Stunden merkt man ihm an das er sich endlich bewegen möchte.

Dennoch wir haben einen Engel - ernsthaft. So gut wie nie geweint oder gemeckert. Hat sich toll beschäftigen lassen und die Leute vor uns und hinter uns direkt mal um den Finger gewickelt. So wurde er mit Keksen und Schokolade bestens versorgt ;)

Allerdings scheint fliegen eine positive Wirkung auf seine Verdauung zu haben. Ganze zwei Mal erfreute er uns mit kleinen Geschenken, insgesamt 5 Mal mussten wir ihn während dem Flug wickeln. Trotz das der A380 sehr komfortabel ist, der Wickeltisch ist für einen fast 2 jährigen Mini.

Das Essen und der Service von lh war ok aber auch nicht besonders lobenswert.

In Miami angekommen mussten wir erst einmal ewig auf unseren Kinderwagen warten. Somit hatte sich der Vorteil unserer vorderen Sitzreihe direkt mal zerschlagen. Wir kamen als letzte an der Immigrationen an und zwar als letzte von 2 Flugzeugen :(

Das warten zog sich aber stehen war angenehm. Immigrationen verlief problemlos, Koffer holen auch und dann wieder warten am Zoll. Unglaublich was da los war.

Mit dem mia mover ging es dann zu Hertz. Am Schalter standen Unmengen Menschen, ich würde schätzen noch mal 30-45 Minuten Wartezeit. Gott sei Dank waren wir Hertz Gold Mitglieder.

Also ab in die Garage und dort zu unserem Auto das auf und wartete. Schon vorher wussten wir, es wird ein Chevrolet Traverse (dank Email von Hertz ein paar Stunden vorher)

Kindersitz wurde uns gebracht und eingebaut. Nach kurzem zurecht finden im Auto durfte ich dann das Schiff das erste Mal ausparken. Gott sei dank hat das Ding ne Kamera nach hinten, ich würde sonst wahrscheinlich immer noch ausparken. Was Dimensionen ehrlich... Wenn man nach hinten ruft bekommt man schon fast ein Echo zurück ^^

Kurzer stop bei Publix und dann ins Hotel. Auf dem Weg zum Hotel hab ich mich direkt mal "Verfahren" - eine Abfahrt auf der linken Seite daran muss ich mich erst einmal gewöhnen. Resultat meines abfahrt nicht nehmen ~ erste Gebühr für Maut und der erste Stau in dem wir stehen mussten.

Im Hotel schnell duschen, essen und schlafen.

Mini Mann hat tapfer durchgehalten nur Mittagsschlaf ansonsten kein einschlafen. Mittlerweile ist es fast 24 Uhr nach deutscher Zeit und er wirkt noch top fit. Als ich ihm dann aber sage es sei Schlafenszeit schläft er recht schnell ein. Bisher schläft er noch, mal sehen wie lang.

Übrigens das Wetter lässt noch etwas zu wünschen übrig. 27 Grad, schwül, sehr bedeckt und geregnet hat es auch etwas. Hoffentlich wird es in Orlando heute schöner ;)

Bilder - Resümee und Vorstellung folgen noch :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Toll das es so gut geklappt hat ! :top:
Auf unseren JetLag bin ich auch mal gespannt, vor allem weil wir ja viel länger unterwegs sind (Abflug Basel, laaaange Umsteigezeit in FFM).
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
So ihr lieben, ein paar Fotos habe ich ja schon gepostet.
Viel mehr gibt es vom ersten Tag auch nicht wirklich :) zumindest kaum welche die sich lohnen...

Was die Resümees an geht - so werde ich die am Ende zusammen über alle Themen hin weg machen.

Aber eine kleine Vorstellung bin ich euch ja noch schuldig.
Also "wir" das bedeutet mein Sohn (22 Monate) mein Mann (34 Jahr, zumindest noch) und ich (30). Wir wohnen in der Nähe von Mainz und das ist unsere 3. Reise in die USA. Na ja zumindest die 3. von uns Erwachsenen :p Was gibt es noch so zu sagen?! Ich mag Disney seit meiner Kindheit, ich glaube genau so lang kann mein Mann Disney nicht leider. Ideale Voraussetzungen also für diesen Urlaub ^^ Fotografieren ist hin und wieder ein Hobby mit dem ich mich beschäftige, meinen Mann hab ich damit auch schon angesteckt ;)

Tja ich glaub mehr gibt es nicht zu sagen, zumindest nichts was von interesse ist :p
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oooh, die Bilder kommen mir bekannt vor (von dem Spielplatz am Frankfurter Flughafen, da waren wir im März auch :icon_mrgreen:)!

Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub! :mw
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein


Leider ohne Karton :(



Der Button musste natürlich an den Kinderwagen



Die ersten Eindrücke














----------------------------------------------------------------



Das Frühstück



so tolle Muffins



Unser Zimmer







Unsere "Nachbarn"



Der Blick vom Balkon



Die Küche



:)



Unser Essen









Ich wollte euch heute Abend wenigstens die Bilder zur Verfügung stellen. Der Text ist auch schon geschrieben, muss aber noch bisschen überarbeitet und dem Forum angepasst werden :p

Nun bin ich aber erst mal müde! Gute Nacht ;)
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
So ihr lieben - hier der Text zu den Bildern ;)

Wunderschönen Guten Abend, oder sollte ich Gute Nacht sagen?

Bei uns ist es aktuell 20:07 Uhr und demnach müsste es in Deutschland mitten in der Nacht sein. Ehemann und Mini Mann sind schon beide im Land der Träume. Eigentlich müsste ich da auch sein, bin ich schließlich seit 2 Uhr wach (also 18 Stunden), aber irgendwie habe ich noch etwas Energie übrig.
Die erste Nacht war ja, wie bereits beschrieben, relativ schnell zu Ende. Während Ehemann noch mal einschlafen konnte, war bei mir gar nichts zu machen. War aber nur halb so schlimm, denn gegen 3 Uhr wachte Mini Mann auf und spätestens dann hätte ich wach werden müssen.

Wir entschieden uns den Morgen also langsam starten zu lassen. Es wurde gemacht was man halt morgens so macht und die Sachen wurden gepackt. Gegen kurz nach 4 checkten wir im Red Roof aus und machten uns mit dem Auto Richtung Orlando.

Habe ich schon erwähnt dass ich das Auto liebe? Ich gebe es nicht mehr her! Herrlich so ein Schiff, vor allem so viel praktischer als ein kleiner Astra. Der Kinderwagen passt im Astra nur auf das kleinste Format zusammen geklappt rein, hier müssen wir ihn nur einmal halbieren und rein stellen. Und eigentlich müssten wir nicht mal das.

Die Fahrt von Miami nach Orlando ist echt langweilig. Die Straße geht langweilig gerade aus, über kleine Kurven freut man sich dann irgendwann mal. Der kleine machte uns eine Freude und schlief nach etwa ner halben bis 3/4 Stunde wieder ein und schlief bis kurz vor Ankunft.

Kaum war er wach, hatte er auch wieder die gute Laune gepachtet. Wie macht er das nur?
Endlich kamen wir an und gefühlte 10 Minuten stand auf dem Navi das wir nur noch 10 Minuten zum Hotel brauchen. Am Resort angekommen wurden wir von einem tollen Pförtner empfangen. Ich erklärte ihm, dass es heute unser erster Tag sei und er begrüßte uns total herzlich und versicherte uns, dass wir dieses Hotel lieben würden. Er wünschte uns einen ganz tollen Aufenthalt und noch einen schönen Tag. Nach dieser kleinen Unterhaltung keimte es endlich auf, das Gefühl der Freude in der Magengegend. Ich begann zu grinsen wie ein Honigkuchenpferdchen.

Das Lächeln sollte mir aber recht schnell wieder vergehen. Am Check In empfing uns ein etwas älterer Herr. Er war na ja keine Ahnung, zwar sehr nett aber dieser "Magic Moment" wie an der Pforte blieb aus. Er verschwand dann auch für 10 Minuten um mit der Meldung "leider kann ich Ihre Magic Bands nicht finden" zurück zu kommen :( na toll - das startet ja super. Er programmierte schnell neue und händigte sie mir so aus. Ohne Karton ohne persönliche Namen die da erkennbar waren, Menno das hatte ich mir anders ausgemalt.

Das Lächeln sollte mir aber recht schnell wieder vergehen. Am Check In empfing uns ein etwas älterer Herr. Er war na ja keine Ahnung, zwar sehr nett aber dieser "Magic Moment" wie an der Pforte blieb aus. Er verschwand dann auch für 10 Minuten um mit der Meldung "leider kann ich Ihre Magic Bands nicht finden" zurück zu kommen :( na toll - das startet ja super. Er programmierte schnell neue und händigte sie mir so aus. Ohne Karton ohne persönliche Namen die da erkennbar waren, Menno das hatte ich mir anders ausgemalt.

Mit den Magic Bands bewaffnet ging es dann Richtung Maus - und zwar in den Studios. Dies war der Park auf den ich am wenigsten Lust habe. Klingt jetzt irgendwie doof ich weiß, aber die Attraktionen reißen mich nicht wirklich vom Hocker und den Hut auf den ich mich am meisten gefreut habe, den haben sie mir auch noch genommen :(

Aber es stand eine Reservierung im 50´s Prime Time Cafe an und darauf freute ich mich irgendwie.

Im Park angekommen wurde Mini Mann (na ja ok sein Kinderwagen) erst einmal mit dem Button beschmückt den er im Old Key West erhalten hatte.

Nach dem üblichen Prozedere waren wir auch recht schnell im Park.Wir schlenderten irgendwie Ziellos durch die Gegend und wollten eigentlich gern was Frühstücken, gab es auf der Fahrt hier her doch nur Äpfel und Wasser. Wir sind wahrscheinlich nicht alles im Park abgelaufen aber wir waren in den meisten Ecken wenigstens kurz :p

Natürlich haben wir auch direkt den Photopass getestet und einige Familienfotos machen lassen. Sie sind jetzt nicht atemberaubend schön, aber wir sind wenigstens mal zu dritt drauf und es ist kein Selfie ;)

Nach dem ziellosen hin und her gelaufe, kamen wir endlich an ein Restaurant das bereits geöffnet war und Frühstück servierte - das Starring Rolls Cafe. Laut Disney App würde es den Dining Plan akzeptieren also rein und los geht es.

Das Essen fand ich echt lecker – nur an das Brot hier muss ich mich noch gewöhnen :)
Während dem Frühstück bekam ich von Disney eine Email - Your Room is ready. Super Nachrichten! Eigentlich war kein Stopp im Hotel eingeplant, hatten wir doch Fast Pässe und um 14 Uhr unsere Reservierung, aber ich merkte meinem Ehemann an das er nun erst einmal eine Pause brauchte. Da mir der Park auch nicht sonderlich gefiel war ich echt nicht böse drum ins Hotel zu fahren.

Dort klappte alles mit den Magic Bands ohne Probleme. Ein tolles System. Mit dem Zimmer waren wir ganz zufrieden. Die Generatoren für die Klimaanlage, die sich um die Ecke befinden, schreckten zwar erst etwas ab aber man hört sie kaum.

Allerdings befindet sich direkt ein Loch vom Golfplatz vor unserem Balkon und wir sehen etwas entfernt die Straße. Aber auch das stört nicht wirklich. Der Spielplatz ist direkt gegenüber und der Pool auch. Wir sind also in 30 Sekunden dort, haben aber nicht den "Lärm" und das empfinden wir als perfekt.

Gegen kurz nach 13 Uhr machten wir uns wieder Richtung Park, schließlich wollte ein Restaurant besucht werden…

Man o Meter... Hätte ich das vorher gewusst, ehrlich ich hätte dieses Restaurant nicht reserviert. Ok das es in allen Restaurants etwas laut ist, wusste ich ja. Aber das ging mal echt gar nicht. Eine Gruppe zwei Tische weiter sang alle 5 Minuten Happy Birthday - lautstark. Der Fernseher neben mir, war furchtbar laut und das in dieser (mit Absicht) schlechten Klangqualität das meine Ohren echt um Gnade baten.
Das Essen hat uns leider auch nicht wirklich vom Hocker gehauen und hätten wir keinen Dining Plan gehabt hätte das ganze 70 Dollar (ohne Tip) gekostet. Ich würde es also nicht mehr in Anspruch nehmen.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich auch sehr schwer getan habe beim essen etwas auszusuchen. Den Preis für mein Essen empfand ich auch ehrlich gesagt etwas überzogen. Das Flair auf das ich mich gefreut hatte, störte mich im nachhinein. Also das Motto finde ich nach wie vor toll, aber warum muss der TV so laut sein? Überhaupt war alles sehr sehr laut. Auch das Mini Mann nicht mal einen Teller hingestellt bekommen hat fand ich irgendwie nicht so schön.

Nach dem Essen war die Luft irgendwie raus. Mini Mann hatte immer noch keinen Mittagsschlaf gemacht und war einfach Knülle. Seine Stimmung wurde leider immer quengeliger und irgendwie hatten wir auch keinen richtigen Plan mehr.
Wir ließen unterm Strich alle Fast Pässe des Tages verfallen und fuhren in eine Nahegelegenen Walmart. Natürlich schlief der Kleine nach 10 Minuten Auto fahrt ein. Um trotzdem einkaufen zu gehen, packte ich Ihn in das Ergobaby und lies ihn weiter schlafen. Ich habe keine Ahnung wie lang er schlief aber irgendwann wachte er weinend auf :( Na tolle Wurst.

Er wollte sich auch nicht so wirklich beruhigen lassen, bis wir die Micky T-Shirts entdeckten. Tjaaa da kommt der kleine wohl nach mir. Nach dem wir für ihn drei neue T-Shirts von Micky ausgesucht und in den Einkaufswagen getan hatten, war er etwas fröhlicher. Auch eine kleine Stoff Maus landete im Einkaufswagen.
Eine Menge Dollar später saßen wir wieder im Auto und fuhren in unser jetziges Zuhause. Dann gab es erst einmal bisschen was zu Essen. Obst und Salat - so lecker. Zum Abschluss ging es noch mal auf den Spielplatz und ja danach ins Bett ;)
Für mich wird es nun auch langsam Zeit ins Bett zu gehen - morgen wartet Winnie The Pooh auf uns :D
Gute Nacht!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Hmm 2 Erwachsene, Hauptgang und Dessert und Getränk für 70$ finde ich eher günstig als überteuert.:noidea::noidea:

So "nette" Tischnachbarn hatten wir auch schon öfters....da kann man (und Disney) leider nichts machen.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ja für Disney Restaurant mag es ja günstig sein aber für kaltes essen das man in Kantine oder ja in nem fast Food Restaurant in gleicher Qualität bekommt empfanden wir es als teuer :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wenn es kalt war hätte ich es zurück gegeben:nick ist doch kein Problem und kann mal vorkommen.
 

Oben