Live: Florida & WDW 05/2013

WDW 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Huhu,
erstmal ganz vielen lieben Dank für deine Live-Berichterstattung. Zwar habe ich nicht immer auf "Danke" geklickt, habe aber täglich deine Berichte verfolgt.
Es ist super lieb von dir, dass du uns an deinem "Abenteuer" teilhaben lassen hast!!!

Kurze Frage, wie seid ihr vom Saratoga zu den Themenparks gekommen. Hin und wieder habe ich was von Disney Transportation gelesen. Wie waren die Fahrzeiten? Oder sollte man doch lieber mit einem Mietwagen fahren, denn Zeit ist ja manchmal kostbar in WDW:giggle:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kurze Frage, wie seid ihr vom Saratoga zu den Themenparks gekommen.
Bus, denn ich fahre behinderungsbedingt nicht Auto und meine Begleitung wollte nicht selber fahren.

Es stimmt, es braucht Zeit. Von meinem Resortteil (Paddock) mussten auf dem Weg zu den Themenparks zuerst noch zwei weitere Resorthaltestellen angefahren werden, bevor es auf die Route Richtung Parks ging. Für MK und AK muss man 25 Minuten nur schon reine Fahrzeit einkalkulieren. Wartezeiten auf die Busse betrugen mehrmals an die 20 Minuten, 1x gar 25 Minuten. Die Minderheit war unter 10 Minuten Wartezeit. Und nochmals der gut gemeinte Tipp: Nie mit dem Bus von Downtown Disney ins SSR zurück. Der geht zuerst an die Westside, dort machen sie einen ewig langen, Fahrerwechsel, bei dem 10 Minuten verloren gehen (Hallo?! Bei meinen städtischen Verkehrsbetrieben dauert ein Fahrerwechsel an Unterwegshaltestellen 30 Sekunden!)... Naja, Lektion gelernt, daraufhin immer Boot genommen. Erst noch romantischer.

Also, wenn ihr Mietwagen habt, würd ich selber fahren.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
super, vielen Dank für die Info! :top:

Was mir bei einem Fahrerwechsel letztes Jahr im WDW aufgefallen ist, dass die neuen Fahrer erst einmal um den Bus gehen und nach Beschädigung (?) schauen. Und dabei haben sie ihr Klemmbrett immer in dr Hand.
Sowas wird hier bei uns nicht bei einem Fahrerwechsel gemacht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt

Oben