Park & Suites Prestige Val d'Europe

Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wie schon an anderer Stelle beschrieben, waren wir vom 19.04.2013 bis 21.04.2013 im Park & Suites Prestige Val d'Europe.



Ich kannte das Hotel vorher nicht, und war angenehm überrascht.
Zusammengefasst: Es ist sauber, günstig und liegt wirklich in Sichtweite zum Disneyland Park.

Laut Internet hat das Hotel 4 Sterne.
Ob es dies wirklich verdient, lasse ich offen, aber ich kann grundsätzlich nichts negatives sagen.

Die Zimmer (vom Hotel Suiten genannt) bestehen aus einem Wohnraum, einem Schlafraum und einer voll ausgestatteten Kochnische. Bad und Toilette sind zudem nochmal extra getrennt.
Die Couch im Wohnraum kann in ein Schlafbett für 2 weitere Personen umgewandelt werden
Auf dem Zimmer gibt es natürlich einen Fernseher mit internationalen Programmen, sowie kostenlosen Internetempfang. Allerdings kommt internet über Kabel, so dass man mit Tablett und Smart Phone über WLAN nicht ins Internet kommt.
Dafür steht aber ein Bereich in der Lobby zur Verfügung.

Das Hotel bietet eine Bar und einen Frühstücksraum.
Frühstück kann man für 16,-€ pro Person (Kinder inkl.) dazu buchen.
Allerdings war dies jetzt für 16,-€ nicht so üppig. In einem deutschen Hotal hätte ich da nicht mehr als 8 ,-€ bezahlt.

Weiterhin bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle zum Park an.
Ab 8:00 Uhr fährt jede halbe Stunde ein Bus hin und auch wieder zurück. Letzte Rückfahrt vom Park war um 23:45 Uhr.
Es wird jeweils ein Zwischenstop im Val d'Europe gemacht, um noch weitere Gäste einzuladen.

Wir haben für das Familienzimmer (3 Personen) 77,-€ pro Nacht bezahlt und waren sehr zufrieden.

Das Hotel ist relativ neu und daher noch sehr gepflegt.
Dies wird sich im Laufe der Jahre aber bestimmt ändern.

Hier noch einige Fotos vom Hotel:

Der Schlafraum:




Foto vom Schlafraum in den Wohnraum:



Foto vom Wohnraum in den Schlafraum, kann durch eine Schiebtür geschlossen werden:




Der Wohnraum:




Blick aus dem Fenster. Im Hintergrund kann man das Schloß und BTM sehen (auf dem Foto schlecht zu erkennen):




Der Frühstücksbereich:




Lobby mit Sitzgelegenheiten inkl. Bar. Hier gibt es auch WLAN:




Rezeption:




Der Eingangsbereich:

 

Anhänge

Lara1982 Mod in spe
Danke für die Review :top:

Habt ihr den Shuttle denn mal ausprobiert?
Kann man zu Fuss zum Park gehen oder würde das zu lang dauern?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach, da waren wir vor 3 Jahren auch. Da hieß das meines Wissens aber noch anders. Sieht aber alles noch genauso aus.:wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
schumidog Krümelmonster
Danke für die tollen Bilder!

Was mich auch interessieren würde wo der Shuttle am Park hält. Hatte mal bei einer Bewertung irgendwas von einen Kreisverkehr gelesen, und das dieser schlecht funktioniert da der Shuttle zu klein ist.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank, bin grad am Sammeln von guten Übernachtungsalternativen. ;)

Gibt es Parkgebühren oder ist es frei?
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Danke für die Review :top:

Habt ihr den Shuttle denn mal ausprobiert?
Kann man zu Fuss zum Park gehen oder würde das zu lang dauern?
Nein, wir haben den Shuttlebus nicht genutzt.
Ich habe aber extra nachgefragt wo der Bus hält.
Laut Rezeption nicht direkt am Busbahnhof, aber max. 2 Minuten zu gehen.
Wo er genau hält konnte ich leider nicht raus bekommen.
 
schumidog Krümelmonster
Nein, wir haben den Shuttlebus nicht genutzt.
Ich habe aber extra nachgefragt wo der Bus hält.
Laut Rezeption nicht direkt am Busbahnhof, aber max. 2 Minuten zu gehen.
Wo er genau hält konnte ich leider nicht raus bekommen.
Danke fürs nachfragen. Nur komisch das die nicht genau sagen können wo. Wenn man ohne Auto ankommt, und nicht weiß wo man hin soll, ist es schon blöd. So sieht das Hotel ja echt Super aus!
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Danke fürs nachfragen. Nur komisch das die nicht genau sagen können wo. Wenn man ohne Auto ankommt, und nicht weiß wo man hin soll, ist es schon blöd. So sieht das Hotel ja echt Super aus!
Stimmt, habe ich gar nicht drüber nachgedacht.
Der Rezeptionist meinte nur, dass ich da einsteigen soll, wo ich auch ausgestiegen bin. :muha:

Aber wenn man da am Bahnhof ankommt, muss man ja auch wissen wo.
 

Oben