Kommt das Cars Land ins WDW?

Gerücht 
C
Camthalio Guest
Ich finde da schneidet sich Disney ins eigene Fleisch. Dieses Jahr gab es im Disneyland Resort so viele Besucher wie noch nie zuvor. Leute, die nie auf den Gedanken gekommen wären nach Kalifornien zu reisen, sind nur wegen Cars Land doch hin. Jetzt hatte Anaheim schon mal einen Besuchermagnet, der somit hinfällig ist. Kann ich nicht gut heißen. Noch ist ja aber offiziell noch nichts bekannt gegeben! ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich hoffe zwar auch, eines Tages mal das Cars Land besuchen zu können - aber denke ebenfalls, dass man nicht alles kopieren sollte :td: Test Track in Epcot ist doch einzigartig und ein wahrer Klassiker, warum dann eine ähnliche Attraktion eröffnen, die doch so einzigartig in Anaheim ist? :noidea: Mit dem Toy Story Playland ist es ja ähnlich. Nee, manches sollte Disney doch lieber so einzigartig lassen, sodass noch ein Reiz da ist, auch mal ein anderes Resort zu besuchen. :nick
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich denke, daß der Disney Konzern da durchaus in einem Zwiespalt steckt. Es mag sehr verführerisch sein, Attraktionen, die sich in einem Resort immenser Popularität erfreuen, in einem anderen Resort einfach nachzubauen. Weil die Baupläne usw. vorhanden sind, spart man zudem die Entwicklungskosten. Das Dilemma ensteht dann, wenn die Resorts ihre Originalität verlieren. Wenn ich in jedem Resort auf der Welt die gleichen Rides vorfinde, ist der Reiz, mal woanders hinzufahren, natürliich nicht gegeben.

Dabei bin ich der Ansicht, daß man 'kleinere' Rides wie Toy Story Mania oder Peter Pan durchaus auf der ganzen Welt installieren darf. Einige der E-Tickets sollten aber ihre Originalität bewahren und tatsächlich einmalig bleiben.

Ein vernünftiger Kompromiss sähe in meinen Augen so aus, daß man die Technik eines Rides durchaus kopieren darf, aber den Ride dann mit einem komplett anderen Theming gestaltet, wie es z.B. beim Indiana Jones Adventure (DL) oder Dinosaur (AK) geschehehn ist.

Aber schon bei Soarin' in Epcot war ich beispielsweise enttäuscht. Das Theming des Rides im California Adventure ist viiiieeeel schöner als beim Pendent in Florida. Außerdem hatte ich gehofft, daß man in Epcot einen anderen Film verwenden würde. Na ja, kommt vielleicht noch...


Cheers!

Dan
 
C
Camthalio Guest
Die Woche ist rum und es wurde noch nichts über Cars Land in WDW verkündet! Wie zuverlässig sind denn diese angeblich sicheren Quellen, die im Artikel angedeutet werden?!
 
C
Camthalio Guest
Ja, was ist denn nun? Jetzt sind schon über zwei Monate vergangen seit der angeblich öffentlichen Bekanntgabe, so viel zu sicheren Quellen!
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Al Lutz von Miceage, der seit Jahren als zuverlässige Quelle für Disney News gilt, hat vor ein paar Tagen zu dem Thema (und diversen anderen Themen) etwas veröffentlicht.

Scheinbar wollten die Verantwortlichen die WDW Version von CarsLand aus Kostengründen, das neue Fantasyland war schließlich nicht billig, so abspecken (keine richtigen Shops, nur Fassaden, kleiner als CarsLand im DCA, nicht alle Attraktionen, etc), dass die Imagineers von WDI gesagt haben "So nicht! Ohne uns."
Das Projekt galt vor Weihnachten als gescheitert und das wollte niemand zugeben, ähnlich wie beim ursprünglich geplanten Avatarland.

Jetzt scheinen allerdings die Begeisterungsstürme nach Eröffnung des neuen Fantasylandes seitens der Besucher nicht so ausgefallen sein, wie sich das die Verantwortlichen von WDW vorgestellt haben. Die Hotelauslastungen und die Ausgaben pro Besucher seien insgesamt nicht sehr zufriedenstellend, schreibt Lutz.
Da "nebenan" bei SeaWorld und Universal kräftig gebaut wird und WDW erst einmal nichts Weiteres in Petto hat, haben sich wohl ein paar "Finanzspezies" die Zahlen noch mal durch den Kopf gehen lassen. Und angeblich sollen momentan wieder Planungsgespräche stattfinden. Einzig und allein "Luigi´s Flying Tires" würden es laut Al Lutz nicht in die Hollywood Studios schaffen, da der technische Aufwand (in dem sumpfigen Untergrund den notwendigen "Unterbau" mit Riesen-Ventilatoren zu bauen) die Kosten sprengen würden.
Angeblich würde momentan ein Eröffnungsdatum Ende 2015, vielleicht Anfang 2016 diskutiert werden.
Wir können weiter gespannt sein.

Den ganzen Artikel von Al Lutz findet ihr hier.
Wem das zu viel zum Lesen ist, der findet hier eine recht gute Zusammenfassung des Themas.
 
C
Camthalio Guest
Schade, ich hatte gehofft es wäre ganz vom Tisch!
 
Chris Es war einmal: Brederich
Ich habe auch gehofft, das sich das Thema erledigt hat. Das nochmal investiert werden muss, ist die eine Sache, das hier aber kopiert wird, die Andere. Die Imagineers haben doch viel mehr im Petto.:umpf Das Geld für neue Entwicklungen scheint dann wohl zu fehlen. Immerhin würden einige Planungskosten wegfallen. Universal macht es ja auch nicht anders. Der neue Transformers Ride, wird schon der 3. seiner Art sein. Zudem gibt es das gleiche Fahrsystem schon einmal im Resort. Schade, aber wir können eh nichts dagegen zu tun.

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, hat keiner wirklich was dagegen, oder? Ein paar einzigartige E-Ticket Rides, wird es in den nächsten Jahren bestimmt wieder geben. Davon abgesehen, müssen wir eh erstmal abwarten, ob das Carsland wirklich gebaut wird.
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
OK, wenn das so kommt, klingt das auf jeden Fall schonmal gut, in einem anderem thread wurde deutlich, daß Disney DRINGEND was machen muss, um den anderen Studios wenigstens ansatzweise Paroli bieten zu können.

Cars Land funktioniert ja schon in Kalifornien sehr gut, da muss man sich keine Gedanken machen...

Und Star Wars Land...? Star Wars ist Kult, so wie Harry Potter, das wird zwar nicht SO sehr die Massen anziehen wie Potter, aber es wird dennoch ein Publikumsmagnet werden... und im Gegensatz zum Zauberlehrling wird es von Star Wars bald neue Filme geben!

Aaaber... ich sehe da auch die negative Seite der Pläne.
Zum einen: Altes muss weichen. Das ist nicht immer schlecht, die Motorstuntshow fand ich eh... eher so lala, und auch nicht wirklich Disney-Like. Aber um den Muppets-Film wärs schade, den guck ich immer gerne. OK, aber was solls...

Größere Sorgen mache ich mir da schon um die Kapazität des Parkes. HS ist nicht der größte Park, und ich finde den jetzt schon eng, man bedenke nur die Massen, die an bestimmten tagen bei FantasMic Schlange stehen.
HS ist für mich jetzt schon der Park mit der größten Dichte an TOP-Attraktionen (Star Tours, Toy Story Mania, Tower of Terror, Rock'n Roller Coaster, Indiana Jones...)
Wenn da jetzt noch diese beiden Knaller dazukommen, dann werden die Studios komplett überlaufen werden. Proppenvoll, Fastpässe, die morgens gezogen werden, sind dann für 20 Uhr oder so... und so weiter...

Naja, schaun mer mal, was passiert... ;o)
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
The empire strikes back: Disney readies a major Hollywood Studios expansion at Walt Disney World

Cars Land und Star Wars Land kommen in die Hollywood Studios?

Obwohl ich zustimme, das HS was 'Neues' braucht, bezweifele ich das man Harry drueben bei der Darkside Konkurrenz machen kann:noidea:
Für mich klingt das danach, als ob man die Hollywood Studios künftig stärker auf eine männlichere Zielgruppe ausrichten möchte. Star Wars bedient dann tendenziell die Großen, Cars Land die Jüngeren. Zudem denke ich, dass Disney sich auch für all das rüstet, was demnächst noch von der "Darkside" kommen könnte. Und wenn der Mittelerde-Themenbereich tatsächlich die Toon Lagoon in IOA einnehmen könnte, ist eigentlich Star Wars für mich eines der wenigen Franchises, das aufgrund seiner Größe und Stärke dagegen halten kann.

Die Größe der Star Wars-Fanbase sollte man übrigens keineswegs unterschätzen, zumal das Franchise schon eine verhältnismäßig lange Geschichte hat (besteht seit 1977), die nächste Trilogie ist bereits groß in Planung, nicht zu vergessen die alljährlichen Star Wars Conventions - und welches Franchise hat es bitte schon geschafft, eine eigene Religion (Jediismus) zu erschaffen!? "Star Wars" als Marke ist wertvoller als viele denken.
Disney muss den Themenbereich einfach nur ordentlich und hochwertig genug umsetzen. Gib dann noch ein paar State-of-the-Art-Attraktionen dazu, einen Nachbau des Todessterns... ich möchte nicht wissen, wie viele Fans dann nach Orlando pilgern ;) Wie gesagt: Disney muss es einfach nur gut genug anpacken.
 

Oben