Chiyo live - ein Jahr in WDW (2012/2013)

WDW 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Was hast Du denn vor wenn du wieder in Deutschland bist? Nochmal irgendwo für Disney arbeiten oder doch noch die Schiff Sache?

send from my Sony Xperia z
Ach ich hab so ein paar Sachen, die ich verfolgen moechte. Disney Cruise Line ist eine davon, das duerfte aber jetzt leider etwas schwerer werden, da ich aufgrund einer zwei Wochen langen Erkrankung eine Abmahnung erhalten habe und die DCL auf meine Mitarbeiterakte schaut. Aber probieren kann ich es alle mal ;)

Dann versuche ich in Hotels unterzukommen. Ich weiss, ich habe keine Ausbildung zur Hotelfachfrau oder was auch immer, aber ich hab Erfahrung. Ich hab ein Jahr in Guest Relations in der Feriendestination Nummer 1 der Welt gearbeitet, ich hab gelernt, wie man mit unterschiedlichsten Gaesten klarkommt und ich spreche fliessend Englisch. Es wird sich zeigen, welche Hotelmanager immer noch nur noch auf irgendwelche Papierzertifikate, Schulnoten, Ausbildunszeugnisse schauen, oder interessiert sind in Menschen, die in Amerika Erfahrungen gesammelt haben. Und ich meine nichts davon in irgendeiner Form wertend oder gar abwertend. Wie gesagt, es wird sich zeigen.

Und wie viele von Euch wissen, spukt mir ja die Deutsche Bahn ja auch schon seit Jahren im Kopf herum. Ich bin immer irgendwie neidisch auf meine ehemalige Kollegin (die, die ich in Dublin treffe), die ist immer unterwegs und verdient auch nicht ganz so schlecht. Und auch hier gilt: dank meiner Erfahrung in Magic Kingdom Guest Relations kann ich mich mit den verschiedensten Arten von Fahrgaesten herumschlagen. Wenn sie mir von ihrer Arbeit erzaehlt, von Fahrgaesten, die sie hatte und wie die sich verhalten, erkenne ich meine Gaeste aus dem MK wieder ;)

Und Disneyland Paris ist und bleibt in meinen Plaenen vorhanden ;)

Ansonsten muss ich defintiv den Scherbenhaufen, den ich in Deutschland hinterlassen habe, wieder zusammensetzen, schuldenfrei werden, und mir endlich ein Leben aufbauen, das mir erlaubt, weitesgehend unabhaengig (von Amt, Freunden oder Eltern) zu leben....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Nicole-die Daumen sind gedrueckt. Das wird nicht easy, aber du schaffst das!!! Wo ist denn deine home base?

Als ich nach 5 Jahren Florida zurueck nach D kam, haette ich mir die Jobsituation viel einfacher vorgestellt (hab Hotelfach gelernt). Aber nix da, konnte einfach nichts passendes finden. Ich hatte eben genau meine Vorstellungen, was geht und was nicht...Aber lass dich nicht unterkriegen, DEIN Job kommt noch, war bei mir auch so...:dd

PS. Ich wurde bei 14 Tagen Krankheit (mit Hospital) nicht abgemahnt. Das muss eine dieser komischen Disney Philosophien sein, die keiner verstehen kann...Ist das ueberhaupt legal, man ist ja nicht mit Absicht krank:noidea:

PSS. ich braeuchte hier ein rechte Hand:-*

LG

Simone
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Nicole-die Daumen sind gedrueckt. Das wird nicht easy, aber du schaffst das!!! Wo ist denn deine home base?
Ich werde wieder in Stuttgart sein.

PS. Ich wurde bei 14 Tagen Krankheit (mit Hospital) nicht abgemahnt. Das muss eine dieser komischen Disney Philosophien sein, die keiner verstehen kann...Ist das ueberhaupt legal, man ist ja nicht mit Absicht krank:noidea:
Also ich muss ja sagen, das System mit den Punkten beim Krankmelden finde ich an sich nicht schlecht. Da ueberlegt man es sich zweimal, ob man krankmacht oder nicht. Bzw. ist gezwungen sich kranzumelden, wenn es gar nicht mehr anders geht. Aber wenn man mal wirklich laenger ausfaellt und das mit einer richtigen Krankschreibung vom Doktor belegen kann, sollte das meiner Meinung aufgelockert werden. Aber ich hab da ja nix zu sagen :giggle:


PSS. ich braeuchte hier ein rechte Hand:-*

LG

Simone
Ist das ein Jobangebot? :giggle: Wo und Was? ;)
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Da mich das Thema Arbeitsrecht interessiert, würdest (und darfst) du noch etwas mehr auf das Thema eingehen?

Ich kenne es von einer Firma in den USA so, dass man zu seinen 10 Tagen Jahresurlaub :)crazy: :td:) noch 5 Krankentage bekommt. D.h. man darf pro Jahr 5 Tage (egal ob mit oder ohne Schein vom Arzt) krank sein. Ist man mehr als 5 Tage krank, wird einem das vom Urlaub abgezogen. Und ist von den 10 Tagen Urlaub nichts mehr übrig, kann man zwar krank sein, so lange man will, wird dann aber auch nicht mehr bezahlt.

(Wenn ich das so schreibe, merke ich erst wieeeee gut es uns in D in dem Thema geht: ca. 30 Tage Urlaub, 24.12. + 31.12. in vielen Firmen frei, 6 Wochen krank, bei 100% Lohnausgleich, und dananch 80% Lohn von der Krankenkasse, 2-3 Tage kann man ohne Schein krank "machen" usw.) Wenn du das jemanden in den USA erzählst, die denken du warst zu lange in der Sonne und bist jetzt total verrückt!
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ah Ok, in Stutgart selbst gibt es ja einige groessere Hotels die Guest Relation haben...der Einstieg wird sich wohl schwieriger gestalten.

In der Tat bräuchte ich hier jemanden, aber mein Boss sieht das glaube ich anders:giggle:
Irgendwie mit biegen und brechen krieg es immer hin...ja so sind die Deutschen- sehr beliebte Arbeiter in Ausland. Aber mein Nervenkostüm :regen:


Alles Gute fuer dich!
Vielleicht klappt es ja doch noch mit DCL oder Paris :dd
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
So, hier jetzt endlich auch ein kleines Update, da es die letzten Tage etwas stressig war.

Am Mittwoch, den 11. September bin ich sicher in Dublin gelandet. Dort habe ich zwei Tage mit einer lieben, ehemaligen Kollegin aus meinem ersten Jahr verbracht, bevor wir dann am Donnerstag abend nach Frankfurt zurückgeflogen sind. Eine Nacht in Frankfurt, und am Freitag gings dann endlich nachhause nach Stuttgart. Hier wohne ich gerade vorübergehend bei zwei guten Freunden, bis sich alles bei mir wieder geregelt hat und ich eine schnuckelige, kleine 1-Zimmerwohnung gefunden habe.

Heute habe ich Brownies gemacht für einen der beiden Freunde. Der hat heute Geburtstag. :)

Und abschließend muss ich sagen: Es ist schön wieder in Deutschland zu sein, aber auch etwas komisch. Manchmal schießen mir aus heiterem Himmel die Tränen in die Augen, weil ich mich plötzlich an Orlando erinnere. Und der Jet-Lag schlägt auch hin und wieder zu, aber das war zu erwarten.
Als ich heute Geschirr abgewaschen habe, fand ich einen Teelöffel mit nem Mickey drauf. Erst hab ich gelacht vor Freude und dann kamen die Tränen. Bin halt grad ein wenig emotional (als ob ich das nicht immer wäre :giggle: )

So das wars erstmal von mir.

Liebe Grüße - leider nicht mehr aus Florida :(
die Chiyo
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
So, hier jetzt endlich auch ein kleines Update, da es die letzten Tage etwas stressig war.

Am Mittwoch, den 11. September bin ich sicher in Dublin gelandet. Dort habe ich zwei Tage mit einer lieben, ehemaligen Kollegin aus meinem ersten Jahr verbracht, bevor wir dann am Donnerstag abend nach Frankfurt zurückgeflogen sind. Eine Nacht in Frankfurt, und am Freitag gings dann endlich nachhause nach Stuttgart. Hier wohne ich gerade vorübergehend bei zwei guten Freunden, bis sich alles bei mir wieder geregelt hat und ich eine schnuckelige, kleine 1-Zimmerwohnung gefunden habe.

Heute habe ich Brownies gemacht für einen der beiden Freunde. Der hat heute Geburtstag. :)

Liebe Grüße - leider nicht mehr aus Florida :(
die Chiyo
Dann mal ein Herzliches Willkommen zurück im Ländle :icon_mrgreen:

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles so erfüllen wird, wie Du es Dir für Deine Zukunft wünscht :hug:
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Welcome back Nicole! Ich kann dir gut nachfühlen. Ich hab das selbe ja schon von nur einer Woche DLP :0)
Willst du nochmal zurück, bzw wäre das möglich?


Seit 1998 Dauergast im DLP- 2014 endlich WDW!!!
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Oh ja das kann ich sooo gut nachvollziehen!!! Ich bin jetzt schon ein ganzes Jahr wieder vom Schiff zu Hause, ich hab die Entscheidung ganz bewusst getroffen hier zu bleiben, u.a. auch wegen Geld und Amt usw. Aber mir fehlt das Schiffleben jeden Tag... und das in Tränen ausbrechen wenn ich daran denke. .. Wenn du mit der Agentur in D Kontakt aufnimmst dann sag dem Herrn Amor mal liebe Grüße von mir. Ich habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet, weil ich Angst hatte rückfällig zu werden. Bei mir hat es mit DCL ja leider nicht geklappt mangels Erfahrung. Bei Costa war ich ja International Hostess und sowas gibt's bei DCL nicht. Bin auch Hotelbetriebswirt aber da das nur ein Studium war bringts auch nix :(

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk 2
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ganz normal, dass man nicht so richtig schnell loslassen kann.

Ich habe ein Jahr nach unserer Rückkehr aus Peking im Epcot im chinesischen Pavillion beim dem Film geheult wie ein Schloßhund, als der alte Chinese sage "One day you will return to my loveley country China."
Da war ich auch noch gar nicht mit dem Thema durch.

Ich glaube es gilt hier auch der Grundsatz, dass die Zeit alle Wunden heilt, also nimm Dir die Zeit einfach und freue Dich, dass Du eine schönen Abschnitt dort verbringen konntest. :)
 

Oben