Fragen über Fragen

Nadi&Dirk macht ein Foto vom Schloß
Wir fliegen Economy
Singapore Airlines. natürlich kostet der zweite Koffer was umsonst darfst du das auch nur in der First.
Und der Inlandflug ist mit American Airlines und die haben auf der Homepage stehen das man einen zweiten Koffer aufgeben kann natürlich kostet das auch extra. Was ja kein Problem ist so lange sie den dann auch mitnehmen.
Wir werden sehen wie wir das machen. Sonst bleiben einfach zur Not die Klamotten dort
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Dann hatte ich Dich falsch verstanden. Ich dachte Du meinst, dass 2 Koffer kostenlos sind.

Und wie meinst Du das jetzt bei dem US Inlandsflug? Da muss man ja auch schon für den 1. Koffer eine Gebühr bezahlen.

Ich habe übrigens bisher noch nie gehört, dass ein Koffer nicht mitgenommen wird. Aber man lernt nie aus. :giggle:

@ DisneyFan84: 1 oder 2 Kg Übergepäck sind inzwischen meistens schon so teuer wie ein zusätzlicher Koffer.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Stimmt es das man es auch von Disney schicken lassen kann ?
Ja. Und mit den explodierenden Übergepäckgebühren werden auch die hohen Versandkosten irgendwann mal wieder "attraktiver". Hier paar Infos dazu: [Info] Merchandise Guest Services: Neue Kontaktdaten - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Oder gebt ihr einfach nicht so viel aus
Ich und wenig ausgeben. Hehe, guter Witz.;)

Wir fliegen Economy
Singapore Airlines.
Ich nehme an, dass es daher von Frankfurt nach New York JFK und dann weiter nach Orlando geht. Auf FRA-JFK fliegt neuerdings der Airbus A380. Und Singapore ist noch immer einer der weltbesten Airlines bezüglich Service und Unterhaltung. Gute Wahl!:nick

Und der Inlandflug ist mit American Airlines und die haben auf der Homepage stehen das man einen zweiten Koffer aufgeben kann natürlich kostet das auch extra.
Fliegst Du direkt nach der Landung mit SQ in JFK weiter mit American? Oder machst paar Tage Pause in NY? Wenn Du gleich weiter fliegst, zahlst Du nur bei Singapore Airlines.

Beim Rückweg gilt ebenfalls die so genannte Most Significant Carrier-Regel. Simpel gesagt zahlst Du nur bei der Airline für den Gepäcktransport, mit welcher Du die geografisch längste Etappe zurücklegst. Dies natürlich auch nur dann, wenn Du gleich am selben Tag einen Anschlussflug nimmst und nicht die Reise unterbrichst.

Ich habe übrigens bisher noch nie gehört, dass ein Koffer nicht mitgenommen wird. Aber man lernt nie aus. :giggle:
Das ist mir auch neu. Aber bei American wundert mich gar nichts mehr. Aus meinem Bekanntenkreis hab ich da auch schon viele Horrorstorys gehört über inexistenten Customer Service, grobe Verspätungen usw. Bin selber auch schon AA geflogen, von Orlando nach Los Angeles. Mit Abstand der Flieger, der den schlechtesten Zustand hatte von all meinen über 30 Flügen in meiner "Karriere". An meinem Platz in der Boeing 757 aus den 80ern löste sich die Plastikumrandung des Fensters. Flugunerfahrenen Leute hätten da wohl Bedenken bekommen, ich wusste zum Glück, dass das Teil nicht allzu sicherheitsrelevant war. Aber dennoch, sowas macht einen extrem schlechten Eindruck. Ich meide die Airline, wenn immer möglich. Hoffe mal, dass die von US Airways übernommen werden, aber das ist ein anderes Thema.;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nadi&Dirk macht ein Foto vom Schloß
Wir sind wieder zurück

So da sind wir wieder
seit zwei Wochen zu Hause und nun komme ich endlich dazu mal wieder was zu schreiben.
Ich möchte euch allen erst mal danken für die tollen Tips und Infos.

DAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Es war wunder wunder schön.
Wir hatte ja zehn Tage und die waren voll bis oben hin mit sehen und fahren und Fotos und shoppen und einfach nur geniessen.
Jetzt sitze ich an 4756 eigenen Fotos und an 306 Foto Pass Fotos und bearbeite und sotiere und schiebe in Ordnern hin und her und habe schon viereckige Augen :lach aber das gehört einfach dazu.

Wir werden definitiv wieder ins WDW fahren
je nachdem wen von uns beiden man fragt an Halloween oder an Weihnachten aber wir kommen wieder :headbang:

LG
Nadine ( & Dirk )
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Welcome back! Das freut mich, dass alles gut geklappt hat, ihr den Urlaub geniessen konntet und den Wunsch habt, wieder zurückzukehren.

Jetzt sitze ich an 4756 eigenen Fotos und an 306 Foto Pass Fotos und bearbeite und sotiere und schiebe in Ordnern hin und her und habe schon viereckige Augen :lach aber das gehört einfach dazu.
Zumindest für die Photopass-Bilder hast ja maximal 30 Tage Zeit, um sie zu bearbeiten und dann herunterzuladen. Aber ich kenne das - man will sich dennoch gleich dransetzen und alles auf einmal machen.:)
 
Nadi&Dirk macht ein Foto vom Schloß
naja 30 Tage sind schnell rum
Hab dir gerade auch eine Nachricht geschrieben
wir haben nach dem bearbeiten und so halt 911 bilder und das runterladen geht nur bis 700 Bilder. Kann ich das auch auf zwei mal runter laden ? oder muss ich eine cd bestellen und noch ewigst warten bis sie ankommt ? oder muss ich mich etwa von Bildern trennen ?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
naja 30 Tage sind schnell rum
Hab dir gerade auch eine Nachricht geschrieben
wir haben nach dem bearbeiten und so halt 911 bilder und das runterladen geht nur bis 700 Bilder. Kann ich das auch auf zwei mal runter laden ? oder muss ich eine cd bestellen und noch ewigst warten bis sie ankommt ? oder muss ich mich etwa von Bildern trennen ?
Ich hab bereits geantwortet - aber nochmals für die Öffentlichkeit:

Bei mehr als 700 Bildern nach der Bearbeitung muss zwingend die CD bestellt haben. Ein Download ist dann aufgrund der grossen Datenmenge nicht mehr vertretbar und daher nicht möglich.
 
Nadi&Dirk macht ein Foto vom Schloß
Danke Baloo
hab es gelesen

wir werden am Wochenende uns die Bilder noch mal anschauen und dann mal sehen welche man eventuell nicht haben möchte und eventuell klappt es ja mit dem Download wenn nicht dann halt doch ne CD .
 

Oben