Reanimagique - Der Bericht...

DLP 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Donnerstag, 13.03.2014

Am heutigen Donnerstag hatten wir uns zur Abwechslung einmal einen längeren Schlaf verdient! Die letzten Tage fordern doch ein wenig Tribut vom Körper…

Der Himmel begrüßte uns angemessen... :sunny:






Unser heutiges Highlight sollte der Salon Mickey sein… :jump ...in unserem Wahn und den ersten Runden gewollter und willkommener Disney-Gehirnwäsche hatten wir das doch ein wenig aus dem Blick verloren. :hau: Aber es sollten ja noch ein paar Gelegenheiten kommen. :)

Also machten wir uns nach einem kurzen Frühstück wieder auf Richtung Parks, begleitet wieder einmal von strahlendem Sonnenschein und täglich immer wärmer werdenden Temperaturen („ja, ist denn schon Sommer?“)

Und wie immer bester Laune erreichten wir den Disneyland Park und begaben uns zum rechten Eingang, wo auch gleich der Zugang zum Salon zu finden ist.



Wir waren 2 Minuten vor 9 da. Vor uns standen bereits zwei ältere Herren mit diversen Koffern, die sich angeregt auf französisch unterhielten… Da beide um ihren Hals Bänder mit reichlich Pins hängen hatten, vermutete ich einfach mal, dass die zwei Herren eine Art Intensivtäter sind, die hier irgendwo ihre Pins ausstellen wollten..

Punkt 9 Uhr klopfte einer der zwei an der Tür mittels herrlich altmodischen Türkloper! Ne Klingel gibt es da nicht. Nach einem kurzen Moment wurde die Tür geöffnet und zum ersten Mal überhaupt betraten wir diesen heiligen Ort. In dem kleinen Vorraum nahm man uns unsere Tickets und die SH-Card ab (wohl zur Prüfung) und total begeistert betraten wir den Salon! :nick Der äußerst freundliche CM informierte uns kurz über die Modalitäten und wir suchten uns ein schönes Plätzchen. Wie wunderbar! Herrlich! Wir waren total begeistert und erkundeten erst einmal alles… (und dokumentierten entsprechend). :jump







Wir bewaffneten uns mit einem Donut und Schokokeks und zogen uns einen Kakao und Cappucino. Dazu ein Wässerchen und ein Orangensaft. Gut ausgestattet also genossen wir die Ruhe an diesem Ort und kleines zweites Frühstück.



Ehrfürchtig kreisten unsere Blicke in dem herrlich biederen Raum und mit den vielen Disney-Fotos an den Wänden. Außer uns und den zwei älteren Herren war niemand da. Als wir uns gegenseitig fotografierten (also Tochter und ich, nicht wir die Herren und die Herren uns :tease:)… stand einer der beiden auf und bot sich sofort an, dass er von uns ein gemeinsames Foto macht! Das war super nett…und hier ist das Ergebnis:



Nach ca. 30 Minuten machten wir uns wieder auf den Weg, dazu mussten wir dem Salon-Betreuer sagen, dass er uns durch die Tür öffnet, die in den Park hinaus geht. Dabei gab er es uns unsere „Papiere“ zurück und wieder einmal mit einem superbreiten Lächeln gingen wir gestärkt in den Park.

Diesmal verzichteten wir im Wesentlichen auf die während der EMH geöffneten Attraktionen und schlenderten bei dem wunderbaren Sonnenschein durch den Park.



Wie üblich zogen wir uns dann mal wieder einen Fast Pass für den BTM und erreichten die Piraten. Wieder hatten wir Glück und saßen gaaaaanz vorne in der ersten Reihe…und wieder war die Fahrt einfach nur genial…



...und es kamen Gedanken hoch, ob es nicht eine Art „Making Of“ von dieser Attraktion als Video gibt. Z.B. würde mich mal interessieren, wie die Dreharbeiten waren zu der Szene, wo man das Scharmützel als Schatten auf einem Leinentuch sieht.

Gedanken verloren oder vielleicht auch geistig noch im Salon Mickey hängend ereilte mich beim Ausstieg nach Ende der Fahrt spontane wohl altersbedingte Geschicklichkeitsschwäche.:tease: Beim Versuch, irgendwie den Fuß aus dem Boot zu bekommen, entwickelte dieser ein kurzfristiges Eigenleben und blieb irgendwo hängen…(vielleicht war es aber auch der Streich eines Piratengeistes, man kann nie wissen :noidea:) …dummerweise hatte ich diesen Rucksack in der rechten Hand…mit Fotoausrüstung, Brieftasche und was man halt zum Überleben im Park so braucht...völlig aus der Balance legte ich mich also schöööön der Länge nach hin...:crazy: halb im Boot, halb auf dem Ausstieg...und ich spürte, wie der Rucksack in meiner Rechten sich mit entsprechender Beschleunigung der Wasseroberfläche näherte… :Cry: Mit einem eher panikartigen Reflex gelang es mir, den obersten Punkt des Rucksacks zwischen Finger und Holzplanke zu pressen, so dass tatsächlich nur ein paar Bändsel mit dem Wasser in Berührung kamen. Zum Glück kamen sofort zwei CM angesprungen :jump:jump, die das absehbare Unglück innerhalb der nächsten 2,3 Sekunden verhindern konnten :top:. Der Rucksack und ich wurden gerettet…:hug: Das – war – knapp! :kalt: ...hab das gute Stück samt Inhalt schon vor meinem geistlosen Restauge in den Fluten versinken sehen...Langsam wird mir klar, woher die ganzen Schätze in der Grotte stammen...

Um mich von dem Schreck zu erholen, musste ich mir erst einmal im Shop ein Donald-Captain T-Shirt und einen Pin kaufen. Diesmal wollte man an der Kasse neben dem Manager vom Dienst auch meinen Personalausweis sehen. Oha. Hatte ja noch alles dabei…sogar trocken…:-*

Danach fuhren wir zur zeitlichen Überbrückung eine Runden in den verrückten Teetassen...







...und stürmten anschließend den Big Thunder Mountain.

Danach wollten wir doch mal schauen, ob wir nicht irgendwo unsere Sammler-Freunde vom Salon Mickey finden. Üblicherweise stehen die ja gerne in den Arkaden oder in dem Bereich vor dem Eisladen am Ende der Mainstreet. Und tatsächlich, da standen sie auch. Und tatsächlich, sie hatten reichlich (!!!!) Pins ausgebreitet, die sie verkaufen oder tauschen wollten. Die Jungs hatten beachtliche Schätze zusammen gerafft. Natürlich bestaunten wir diese ausgiebig…und ich war glücklich, dass sie einen unserer Lieblings Pins nicht hatten! Remy im Wagen der Parade „Stars ‚n cars“. Gekauft und getauscht haben wir nichts… Keiner von uns ist ja wirklich Sammler!



Wir gingen wieder in die Studios rüber und aßen im "Restaurant en coulisse" gleich erst einmal jeder ein lecker Burgermenü.






Anschließend ließen wir uns mit vollen Mägen auf den Fliegenden Teppiche durch die Lüfte jagen und zogen uns abermals „Animagique“ rein.





Am frühen Nachmittag ließen wir uns die zugegebenermaßen nicht sooo spektakuläre "Stars 'N Cars" Parade in den Studios nicht entgehen.
































Irgendwie aber zog es uns doch wieder zurück in den Disneyland Park, wo wir weiter unsere Hausaufgaben in den Shopping-Tempeln machten und das Wetter genossen! :giggle:

Und da unsere Mägen doch noch nicht sooo voll waren, besorgten wir uns im Deli einen Brioche sowie ein Croque Monsieur und setzen uns draußen in die Sonne. Herrlich! Der Croque war allerdings einfach nur eklig… nicht alles ist in der Qualität besser geworden. Gefühlte 100 Euro landeten im Müll. :umpf

Vom Vormittag hatte ich noch eine Rechnung mit den Piraten offen. Um so ein Trauma zu überwinden, muss sich gleich wieder hinters Steuer…äääh..ins Boot setzen! Gesagt, getan…und ich versöhnte mich wieder mit den Piraten.

Wir hatten jetzt einfach mal Lust ins Village zu gehen und gingen u.a. ausgiebig shoppen. Eine Reihe der schönen Dinge finden Interessierte im ensprechenden Album.

Mit einigen Trophäen im Gepäck ging es zurück in den Park und wir freuten uns wieder auf Phantom Manor. Die Wartezeiten waren wirklich total erträglich… man konnte locker bis an die erste Hauswand direkt hoch und hatte max. 10 Minuten Wartezeit.

Langsam dämmerte es auch schon…und bei der vielen Lauferei heute meldete sich der Magen mal wieder. :hungry: Endlich hatte Caseys auch mal geöffnet und wir holten uns ein paar Chicken Nuggets und Pommes.

Und so langsam war die Zeit für Dreams gekommen, die Show wollten wir uns heute nicht entgehen lassen. Und wieder standen wir staunend und grinsend in der Menge voll von ebenfalls begeisterten Zuschauern.
Das einzige, was unsere Freude heute etwas trübte, waren die extrem drängelnden und schubsenden Franzosen hinter uns. Auch nicht ganz zu verachten war der Typ so ca. 5 Meter links hinter meiner Schulter, der mit einem satten 1000 Watt Suchscheinwerfer während der Vorstellung mit seiner Mini-Cam versuchte, die Show aufzunehmen. Was für eine tolle Idee! Endlich konnte ich mal sehen, was so vor mir für Menschen so stehen. Trotz zahlreicher Proteste aus verschiedenen Richtungen und einer nur kurzzeitigen Unterbrechung der Extrembeleuchtung zog der Typ das die ganze Show durch. :crazy: Am Ende der Show war ich leider viel zu erschöpft von dem langen Tag, um die verschiedenen besonders diabolischen und qualvollen Racheakte, die ich mir zwischenzeitlich ausgedacht hatte, an dem Typ anzuwenden. :hau: Aber wahrscheinlich haben das auf dem Weg aus dem Park andere übernommen…:muha:

Wir nahmen heute mal den Bus zurück ins Hotel…zu Fuß ging einfach nicht mehr…und gingen wieder mit einem Sack voller Erinnerungen schlafen….:wink:

To be continued…
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Richtig toller Bericht von dir. Da macht das Lesen so richtig Spaß...........und viel Vorfreude auf den nächsten Besuch....:jump
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Absolut Klasse geschrieben!!
Bei Deiner "Piraten-Ausstiegs-Story" musste ich echt lachen:lach:lach:lach
Ich hoffe, Du warst noch mindestens drei Wochen dort, damit Du noch ganz viel schreiben kannst!!:mw:mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Freitag, 14.03.2014

Den heutigen letzten kompletten Tag wollten wir natürlich richtig auskosten und beschlossen grundsätzlich keine Gefangenen zu machen!!! :-* Daher haben wir uns ziemlich früh aus den Träumen gerissen :crazy und enterten um 7 Uhr bereits Chuck Wagons und freuten uns über die anfängliche Ruhe und die unendlichen Weiten der Halle!! :hungry: Herrlich!!! Nur langsam füllte es sich und wieder einmal war es sehr interessant, die Sitten und Gebräuche der Eingeborenen anderer Länder zu beobachten.

Etepetete hoch drei, aber gestapelte geschmierte Toastbrot-Türme hoch zehn für den Tagesverzehr. Herrlich!!!! Und so unauffällig, hat echt keiner gesehen ;)… Unbezahlbar!!! Beeindruckend fand ich, dass der Turm nicht umgefallen war…offensichtlich war diese Tagesvorbereitung schon professionalisiert. Respekt.

Wir hauten uns nach besten Kräften die Bäuche vor Ort voll... :giggle:



Heute war es am Morgen überraschenderweise einmal ein bisschen nebelig.



Sieht auf dem Bild mehr aus, als es war... hatte aber irgendwie was...

Nach kurzer Zeit war auch das schon wieder Geschichte und wie üblich in dieser sensationellen Woche erfreute uns eine übergroße Portion Sonnenschein. :sunny: Wir hatten aber den Tag über das Gefühl, dass es nicht ganz so klar wie sonst. Wie sich später daheim herausstellte, hatte sich über Paris eine Smogglocke gelegt und zeigte ihre ersten Anzeichen. Wer es in der Presse (oder vor Ort) mitbekommen hat, weiß ja, dass es anschließend sogar kurzzeitige Fahrverbote in Paris gab. Auch mal was Neues.

Im Park angekommen genossen wir die Extra-Magic-Hours mit dem guten alten Buzz Lightyear (heute pulverisierte mich Tochter!!!! :umpf Was für eine Punktzahl!!! :shock:) und zwei wunderschönen Runden Peter Pan und nochmal Buzz (die erste Runde konnte ich ja nicht auf mir sitzen lassen!!! Außerdem, wer hat eigentlich gesagt, dass Eltern ihre Kinder immer gewinnen lassen müssen??? Pffff… :smilie_frech_154: und hallo, mit 16 ist man ja auch kein Kind mehr…ich bitte euch!!! Yeeehaaaa!!!!!)



Auf jeden Fall hat es schon einmal irre Spaß gemacht und es war heute besonders angenehm aufgrund der überschaubaren Anzahl der im Park herum streunenden Disneyrianer! :nick

Mittlerweile war es Zeit für ein kleines zweites Frühstück im Salon Mickey...



...und erneut genossen wir das wundervolle Ambiente und die kostenlosen Annehmlichkeiten. Diesmal waren wir sogar ganz allein. Möge die Aktie mit euch sein! Kaffee war heute besonders wichtig!!! :coffee1:

Unser nächster Weg führte uns diesmal direkt zum Big Thunder Mountain :running1:. Es war ja heute nicht sehr voll und wir stellten uns direkt an. Auch wenn es ein µ (ausgesprochen „Mü“) länger dauerte als mit dem Fastpass, ...






...so wurden wir belohnt mit den zwei Sitzplätzen in vorderster Front direkt hinter der Lok!! Grinsen lass nach!!!



Die Gefahr wurde langsam groß, bald nen Gesichtskrampf zu bekommen.

Nach dem wunderbaren Ritt zogen wir direkt die obligatorischen Fastpässe und steuerten Star Tours im Discoveryland an. Der Flug nach Endor fehlte uns noch diese Woche auf unserer Liste. Auch wenn diese Attraktion in die Jahre gekommen ist, so finde ich persönlich das Erlebnis immer wieder phänomenal; ich muss da gelegentlich durchaus aufpassen, nicht an die Kotzgrenze zu kommen :vomit und zwischendurch mal die Augen zu schließen… Wenn die Attraktion wirklich mal noch besser sein werden sollte, dann brauch ich ne Tüte! :-*
Allerdings weiterhin wirklich echt armselig und lieblos ist der Spielhöllenbereich beim Verlassen des Gebäudes. :td:

Kurz vor 13 Uhr nahmen wir Kurs auf die City Hall. Heute war es ja endlich soweit! Die Guided Tour stand auf dem Programm. :jump Zwar „nur“ in Englisch, aber ich war total glücklich, dass das noch geklappt hat, nachdem ich das am Dienstag davor so gepflegt verbaselt hatte. :0103: Das Wetter war weiterhin grandios und es war warm! Richtig warm! Was will man auf mehr auf einer geführten Tour.

Wir waren gespannt, wie viele weitere Teilnehmer dabei sein würden und ob der Guide seinen Job gut machen würde. Wir meldeten uns am Tresen in der City Hall an und bezahlten. Wieder gab es eine positive Überraschung: mit der Shareholder-Card bekam nicht nur ich den 5 Euro Rabatt, sondern auch Töchterchen! Prima!!!

Wir warteten dann ein paar Momente...



...und schon erschien Charlotte, eine Französin. Sie machte direkt einen sehr netten Eindruck. Äußerst angenehm obendrein war, dass außer uns beiden lediglich ein weiterer Teilnehmer dabei war. Ein Kanadier aus Quebec (unten links im Bild), der ebenfalls während der Tour viel zu erzählen wusste, weil er offensichtlich Leute im kalifornischen Disneyland kannte und diverse Insiderkenntnisse hatte.


(Natürlich haben wir sie vorher gefragt, ob es ok ist, dass wir sie ab und an mal auf die Speicherkarte bannen...)


Ich werde jetzt hier bewusst nichts über die Inhalte der Tour erzählen. Wäre ja schade, wenn ich zuviel spoilern würde, es soll sich ja für andere Interessierte noch lohnen. Und das tut es sich auf jeden Fall! Wir haben fast drei Stunden zusammen verbracht, die sehr witzig, sehr interessant waren. Insbesondere weil wir eine so kleine intime Truppe waren, war es wirklich intensiv und angenehm. Charlotte war sehr kommunikativ und band uns drei immer wieder ein und animierte uns auch immer wieder, selbst Fragen zu stellen. Sowas finde ich auch viel besser, als immer nur stummer Mitläufer zu sein. Soviel sei aber verraten: wir sind quasi einmal durch den ganzen Park gelaufen und haben am Ende diesen wunderbaren Pin bekommen, den man nicht in den Shops kaufen kann.




Ich kann jedem nur empfehlen, die Tour mitzumachen! Es lohnt sich!!!!

Hier ein paar Eindrücke, ohne viel zu erzählen... :-*







Mittlerweile waren wir ziemlich ausgehungert und wählten diesmal das Au Chalet de la Marionnette. Das Essen genossen wir an einem Tisch draußen in der Sonne, es war wieder einmal erstaunlich lecker. :hungry:

Im Anschluss gab es ein Stell-Dich-ein bei den Piraten und wir versorgten uns mal wieder mit einem Fastpass bei der Bergbahn. Für schlappe 5,10 besorgten wir uns an einem der kleinen Wagenstände eine Tüte wirklich frisches Popcorn – Mjamm – und freuten uns über die nachmittägliche Parade.

















Und nachdem wir abermals ein paar Läden zum Shoppen unsicher gemacht hatten, belohnten wir uns im Gibson Girl mit einem suuuuuuperleckeren Ben&Jerries Eis. :eis:




Die Sorten Brownie, Peanut Butter und Fairley Nuts hatten es uns echt angetan. Mit dem Eis setzten wir uns auf eine Bank am Platz vor dem Schloss.



Zu unserer Überraschung gab es zwischendurch ein musikalisch untermaltes Wasserfontänenballett im Burggraben vor dem Schloss. Das hatten wir bisher auch nicht gesehen. Unser Timing war heute überragend. Weniger schön waren die zwei grantigen alten Franzomas, die unbedingt darauf bestanden, sich mit ihren ausladenenen Kisten :giggle: zu uns auf die Bank zu drängeln. Genau! Grrrrrrr. Es gab eigentlich noch gut genug andere Sitzplätze, aber es mussten unsere sein. Ja, is‘ klar! :hau:

Nach dem Erlebnis mit diesen zwei echt gruseligen alten Schrullen war klar, wir waren in Stimmung für Phantom Manor. Wir konnten quasi durchlaufen bis vor die Tür, als wir dort ankamen. Perfekt, das würde genau passen mit unserem Fastpass Zeitraum für die Bergbahn. Allerdings konnten wir sehen, dass die Bahn vor unseren Augen stehen blieb. Oh wie ärgerlich. Eine der wenigen Male, wo es diese Woche Probleme gab. Wir hatten den Ritt extra lange hinaus gezögert heute, um die Fahrt im Dunkeln und die Lichter des Parks zu genießen.

Als wir dann nach Phantom Manor am Fastpass Eingang zum BTM ankamen, war leider immer noch die Bahn nicht fahrbereit. Aber auf Nachfrage sagte man uns, dass man immer noch voller Hoffnung war, sie vor Parkschluss wieder in Betrieb zu bekommen. Wir waren vom Tag etwas geschafft, glaubten an unser heutiges Glück und Timing und warteten. Ne gute halbe Stunde wäre noch Zeit und wir wurden immer unruhiger. Die meisten anderen hatten mittlerweile das Warten bereits aufgegeben.

Als kleine Unterhaltungseinlage sah ich plötzlich vor uns auf dem steinernden Gehweg Disneyskizzen auf dem Boden. Die waren mir bisher gar nicht aufgefallen. Tochter auch nicht. Wir sahen uns das genauer an und mein weiblicher Ableger war sich sofort sicher, dass das doch wohl jemand mit Wasser aufgemalt hätte.







Nur ein paar Eindrücke, waren viel mehr...und es war dunkel...

Wir schauten uns um und tatsächlich sahen wir immer mehr unterschiedliche Disney-Charakterköpfe und dann des Rätsels Lösung: einen begnadeten Zeichner, der als verkappter Straßenfeger sein Talent mit dem langen Besen seiner Reinigungsutensilien und dem Wasser aus dem mobilen Müllauffangbehälter zeigte. Das war wirklich toll! Und ein prima Zeitvertreib obendrein.

Mittlerweile war es bald 20 Uhr und immer noch werkelten die CM & Co an der Bahn. Endlich kam Unruhe hinein und es gab auch schon ein paar Testfahrten. Und tatsächlich: um fünf vor acht (!) wurde die Bahn noch einmal geöffnet!!!! Hallelulja!!!! Für genau eine Fahrt ließ man die paar unverdrüsslich Wartenden wie uns noch einmal eine Runde fahren!!!

:jump:jump:jump

Das war echt klasse!!! Und da sag noch einer, man würde sich in Paris nicht genug Mühe machen!!!! Die Fahrt war herrlich und entschädigte uns für unsere Geduld. Die Glücksgefühle waren toll!


Den Rückweg ins Hotel nahmen wir wieder zu Fuß in Angriff und wir bewaffneten uns zwischendurch bei Earl of Sandwich mit Caesar Wrap und einem BBW Chicken Salad.

Noch ein letzter Gruß an die Karpfen im Fluss und die letzte Nacht brach langsam an…
:muede:

To be continued…
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Vielen lieben Dank! :)

Was hattet Ihr denn jeweils für Punktestände bei Buzz? :)
Mein Schatz fragt immer wieder nach, ob sich schon jemand gemeldet hat, der mehr hat wie er im März :-D (siehe letzter Reisebericht von mir...)

Den begnadeten Künstler Haben wir im März auch beobachten können- kann man auch in meinem letzten Bericht sehen :)
(Ich weis nur nicht, wie ich mit Tapatalk Links einstelle... Aber wenn jemand Lust hat, dies für mich zu tun, wäre ich echt dankbar :) )
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Was hattet Ihr denn jeweils für Punktestände bei Buzz? :)
Oh, das weiß ich leider nicht mehr. :noidea: Wir haben es auch nicht fotografiert...verdammt... war auf jeden Fall unfassbar viel!!!! :tease:

Den begnadeten Künstler Haben wir im März auch beobachten können- kann man auch in meinem letzten Bericht sehen :)
(Ich weis nur nicht, wie ich mit Tapatalk Links einstelle... Aber wenn jemand Lust hat, dies für mich zu tun, wäre ich echt dankbar :) )
Ja, habe ich gesehen und gelesen bei Dir! :):):) Feiner Bericht! :wink:

Ich habe ein Windows Phone, da ich vor Ort ganz andere Probleme... Hier wabern ja reichlich Tekkies im Forum rum... das weiß bestimmt einer... :-*
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Oh, das weiß ich leider nicht mehr. :noidea: Wir haben es auch nicht fotografiert...verdammt... war auf jeden Fall unfassbar viel!!!! :tease:
War es über 618.600? :) Wenn ja kann ich meinen Schatzi ärgern :-D
Oder lieber nicht- sonst will er Euren Rekord wieder toppen und da muss ich noch öfter diese Bahn fahren -.- Kann dieser irgendwie nix abgewinnen :-D

Ja, habe ich gesehen und gelesen bei Dir! :):):) Feiner Bericht! :wink:
Danke nochmal :)

Ich habe ein Windows Phone, da ich vor Ort ganz andere Probleme... Hier wabern ja reichlich Tekkies im Forum rum... das weiß bestimmt einer... :-*

Naja- ist auch nicht so wichtig- hier geht es um Deinen Bericht und nicht um meinen ;-)
 
holger2101 schlendert die Mainstreet entlang
Ein paar Details der Backstage Tour könntest du doch ruhig verraten, vielleicht in einem neuen Thread, fett markiert mit SPOILER :)
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Sowas Blödes! Jetzt fehlt hier noch der Bericht vom letzten Tag....und schwupps, da sind Mutter & Tochter schon wieder vor Ort. :-*

Ratatouille hat den beiden Verrückten keine Ruhe gelassen :crazy:... Wie an anderer Stelle schon geschrieben, habe ich für die zwei diesmal im Santa Fe über die Spanische Disney-Seite konkurrenzlos :giggle: "günstig" :muha: von diesem Montag bis Freitag gebucht. Zwischendurch hatte ich noch Glück mit dem Buchen von echt günstigen Flügen von Hamburg nach Charles-de-Gaulle mit Air France. Der Flieger ging schon sehr früh heute Morgen um 6:40.

Für alle Zögernden und von Zweifeln geplagten Vielleichtbucher...auch wenn man auf den Dokumenten nix lesen kann...(bzw. verstehen), es funktioniert... Nicht mal spanische Sprachkenntnisse wurden vor Ort verlangt...:umpf Zustände sind das... Also alles schick...

Die zwei sind im Wahn und Remy-Fieber...und begeistert... und ich sitze hier rum....muss arbeiten...und nehme mir mal vor, den letzten Tag aus dem März zu ergänzen... Den Bericht vom aktuellen Trip können die Weibers dann selbst machen...so...hab's ich denen aber mal so richtig gegeben... :hau:

...und warum schicken die mir eigentlich andauernd doofe Smartphone Fotos... ich guck da einfach weg... Pöh....
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Sowas Blödes! Jetzt fehlt hier noch der Bericht vom letzten Tag....und schwupps, da sind Mutter & Tochter schon wieder vor Ort. :-*

Ratatouille hat den beiden Verrückten keine Ruhe gelassen :crazy:... Wie an anderer Stelle schon geschrieben, habe ich für die zwei diesmal im Santa Fe über die Spanische Disney-Seite konkurrenzlos :giggle: "günstig" :muha: von diesem Montag bis Freitag gebucht. Zwischendurch hatte ich noch Glück mit dem Buchen von echt günstigen Flügen von Hamburg nach Charles-de-Gaulle mit Air France. Der Flieger ging schon sehr früh heute Morgen um 6:40.

Für alle Zögernden und von Zweifeln geplagten Vielleichtbucher...auch wenn man auf den Dokumenten nix lesen kann...(bzw. verstehen), es funktioniert... Nicht mal spanische Sprachkenntnisse wurden vor Ort verlangt...:umpf Zustände sind das... Also alles schick...

Die zwei sind im Wahn und Remy-Fieber...und begeistert... und ich sitze hier rum....muss arbeiten...und nehme mir mal vor, den letzten Tag aus dem März zu ergänzen... Den Bericht vom aktuellen Trip können die Weibers dann selbst machen...so...hab's ich denen aber mal so richtig gegeben... :hau:

...und warum schicken die mir eigentlich andauernd doofe Smartphone Fotos... ich guck da einfach weg... Pöh....

:muha::muha::muha::muha::muha::muha::tease:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Samstag, 15.03.2014

Jetzt aber schnell, bevor es nachher schon wieder los Richtung Maus geht, muss ich doch noch schnell den Bericht vom letzten Trip im März mit dem fehlenden Tag fertig stellen. Verdammt, wie die Zeit rennt. :umpf

Der Tag fing wieder mit reichlich Sonne an... :-* und unser Weg führte uns wieder sehr früh in den Park. Schließlich will der letzte Tag genutzt werden. Wirklich berichtenswert an dem Morgen war nur der wohl noch leicht schläfrige Fahrer im Bus, der erstmal über den vollen Bordstein am Endhaltepunkt genascht war und dabei ordentlich Schäden an der Karosserie verursacht hatte... Da war so einiges kaputt. Wir sind mit dem Schrecken davon gekommen, waren nun aber wenigstens richtig wach.

Nach abgekämpften ersten Runden in den Extra-Glücksmomenten wurde im Salon Mickey schon mal die lange Lage Zuhause im Kreis der Freundinnen gecheckt... Nächster Shopping-Termin und so... :giggle:...Mädchen eben... Ich hatte mal ab und an das Thema "Jungs" angeschnitten... Väter interessieren sich ja für sowas bei ihren Töchtern... Aber mehr als verständnislose böse oder gar peinlich berührte Blicke waren da nicht zu holen...:hau:



Zwischendurch habe ich noch ein paar Fotos für den Toiletten-Thread aus dem Salon Mickey gemacht (oh Gott, wie peinlich :lach)... wer immer schon mal wissen wollte, wie es da so ausschaut, auch diese Wissenslücke kann ein wenig geschlossen werden...






Ohne jetzt episch das Attraktionen-Hopping zu beschreiben, wir genossen einfach diesen letzten, etwas mehr als halben Tag und ließen uns treiben...

Interessantes erfährt man während der Guided Tour übrigens auch zu diesem versteckten Kleinod, dem Fahrradladen "Kitty Hawk" der Gebrüder Wright.





Im Verlaufe des Tages trafen wir auch (diesmal im Hellen) unseren Straßenkünstler wieder. Wirklich faszinierend...





Und dann wurden ja noch diverse wichtige Einkäufe erledigt... Die vielen lieben blutrünstigen Monster daheim wollten ja auch beglückt werden... :giggle:







Eine letzte Fahrt mit dem BTM und so laaaangsam machten wir uns dann am Nachmittag auf zu unserem Wagen und verabschiedeten uns mit unfassbar tollen Momenten und Erinnerungen im Gepäck... Die Fahrt nach Hamburg war völlig ruhig und ereignislos...so soll es sein... :nick

The End!
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
DANKE für die Fortsetzung und die Bilder!

Ich liebe deinen Schreibstil! :mw

Viele Grüße von fanny
 

Oben