Wir wollen auch mal zur Maus nach Paris

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir sind ja meist nur 4-5 Stunden von den Tagen, die wir in die Parks gehen in den Parks, wenn wir so lange da sind, den Rest des Tages entspannen wir irgendwo.
Und bei 16 Tagen haben wir halt auch viele Sachen außen rum gemacht.
Klar, Paris, darüber muss man nicht reden, da alleine könnte man ja locker 16 Tage rumbringen, aber auch sonst in der Umgebung gibt es ja viel zu sehen.
Wir waren z.B. in Meaux (Kathedrale, Mönchsgarten, Musee de la Grand Guerre), Provins (tolle mittelterliche Stadt), Parc des Felins (Wildkatzen/Großkatze-Tierpark der toll gemacht ist), Chateau Vaux-le-Vicomte uvm.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wahrscheinlich kann man nirgendwo besser shoppen, als in Paris ;)

Aber direkt beim DLP noch auf dem Resort-Gelände liegt ja das Val d'Europe-Areal:
Das Val d'Europe direkt beim Disneyland Paris

Da gibt es das La Vallee Village Outlet:
Designer Outlet Shopping Near Paris • La Vallée Village


und die große Mall:
Val d'Europe: Site officiel du centre commercial
mit zig Geschäften, Restaurant-Bereich Les Terrasses, Sea Life etc.


Und auch in dem Stadtviertel an sich gibt es noch andere schöne Ecken, wie den mit mehreren Architekturpreisen ausgezeichneten Place de Toscane



um den herum etliche Cafés und Restaurants liegen.

Erreichbar ist das einfach mit dem Auto oder mit der RER, 1 Station vom DLP aus.
Für das Vallee Outlet Village werden auch Shuttles angeboten und von da aus kann man problemlos zu Fuß in die anderen Bereiche gehen, denn es geht alles auf engem Raum nahtlos ineinander über.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Unser letzter Aufenthalt im DLP war vor 2 Jahren, da waren wir über Fronleichnam 4 Tage (Hotel Santa Fe) mit unserem damals 2jährigen Sohn. Am Samstag Morgen bis frühem Nachmittag waren wir mit der Bahn in Paris. Nervig habe ich nur das ewige Anstehen zum Ticketkauf in Erinnerung, wir standen echt 45 Minuten! Wenn man also in die Stadt möchte, würde ich beim nächsten Mal früher was reservieren an Tickets oder zu einer anderen Uhrzeit zur Station gehen als um 9.30 Uhr.
Aber es ist ein schöner Trip in die Stadt, wenn man eh im DLP ist. Allerdings wäre ich Angsthase derzeit wohl zu besorgt, um nach Paris zu fahren :noidea:

Ansonsten wäre meine Empfehlung wirklich 3-4 Tage. Ohne Kind schafft man auch zeitlich mehr an Attraktionen usw., man kann ja immer zusammen fahren und muss kein Baby Switch nutzen ;) Wenn man entspannt an alles herangehen möchte, sind 4-5 Tage nicht verkehrt. Länger könnte ich es mir aber beim besten Willen nicht im DLP vorstellen, ganz anders als in WDW, aber da tickt ja jeder anders!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das kommt drauf an, welchen Standard ihr euch so vorstellt ;)

Wir sind da vermutlich nicht repräsentativ, da wir auch immer nur höchstens eine Nacht offsite wohnen am Anfahrtstag, um dann am nächsten Morgen in ein Disney-Hotel umzuziehen. Da waren wir bislang immer im IBIS in Montévrain nebenan. Günstig, Standard und auch nur eine Bahnstation vom Resort entfernt. :top:

Viele User hier, die meist Jahreskarten haben, schätzen scheinbar die Partner-Hotels (Dream Castle & Co.) oder den Hi-Park. Da kann bestimmt noch jemand was zu schreiben :nick
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Welche off - site Hotels sind denn empfehlenswert ( falls wir nicht onsite wohnen) ??


Also ich empfehle ganz klar sie Partner Hotels, die sind wirklich gut zum Übernachten.
Das Kyriad ist sauber und ordentlich, entgegen vieler Bewertungen habe ich dort 3 oder 4mal nichts anders erlebt und werde immer wieder hinfahren. Ist halt meist sehr günstig.
Im Magic Circus hatte unser Zimmer ein Hochbett. Das war nicht ganz so glücklich aber machbar. Auch hier war es sauber, aber an aich gefiel es mir nicht ganz si gut wie das Kyriad. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Es ist meist auch recht teuer
Das Hipark hat Zimmer mit Schlafsofa und Bett, ersteres fand ich sehr unbequem. Das Frühstück hatten wir nicht probiert, es soll aber angeblich nicht so dolle sein.
Das Elysee Val d'Europe ist toll, leider meist recht teuer...

Also mein persönliches Ranking wäre (besuche Offsite Hotels)

1. Kyriad (wegen dem Preis) und Elysee Val d'Europe (sie sind beide nah aneinander)
2. Magic Circus
3. HiPark


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hätte sonst sofort das Kyriad in Sachen Preis/Leistung empfohlen.
Beim letzten Aufenthalt an Halloween, hat mich das Kyriad jedoch dermaßen ver*****t ,dass ich den Service dort niemanden mehr empfehlen kann.
Disney hat's denn dann gerettet, dafür gab's auch eine Dankeschön Mail :)

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Neben den bereits genannten Partnerhotels übernachten wir gelegentlich im Premiere Classe in Bussy St. Georg.

Sehr schlicht, ohne Frühstück. Dafür aber günstig. Vierbettzimmer so zwischen 45,- bis 60,- Euro.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
B&B ganz neu, sauber und modern, Frühstück inklusive...Ausstattung ist minimalistisch, und Qualität des Frühstücks nur OK, Preis manchmal gut, manchmal für die Hotelklasse zu hoch. Wenn der Preis stimmt, empfehlenswert.

Ibis Val D'Europe eindeutig Empfehlung! Typischer Ibis Standart, leckeres Frühstück, Preise in Ordnung und mit direktem Zugang zur Bahn vor der Tür, in 4 Minuten ist man am Park...gerade abends schneller und leerer als jeder Shuttlebus.
 
Yume Disney Historikerin
Als wir 2013 das letzte Mal da waren, hat mir das Vienna International Dream Castle ganz toll gefallen. Gerade auch wegen der Hochbetten - wir sind alle kleine "Erdnuckel", daher hat das wunderbar gepasst und war so für uns 4 günstiger als zwei Doppelzimmer zu nehmen.

Momentan bin ich vom Explorers Hotel angetan und überlege, dort im kommenden Jahr zu nächtigen. Zumindest auf den Bildern ist es ganz hübsch.

Offizielle Webseite vom Hotel - Exklusives Angebot: Ortstaxe gratis
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ibis. Ganz klarer Favorit. :icon_mrgreen: Aber so oft wie ich das hier schon kundgetan habe... :-*

Ansonsten kann ich das L'Elysée auch noch sehr empfehlen. Kostenloser Shuttlebus inklusive und direkt gegen über vom Shopping Centre.

Ich mochte ja früher sehr die Partnerhotels, aber das PLV stimmt ja bei den meisten leider nicht mehr so gut :(
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Dream Castle waren wir 2011, im Magic Circus 2012. Wir würden beide wieder buchen, Dream Castle gefällt mir vom Thema mehr. Vom "Standard" sind beide ähnlich.
Wir hatten Jahrespässe und habe nur das Hotel mit Frühstück gebucht. Über Hoteltravel.com war das sehr günstig und ohne Probleme.

2011 haben wir im Dream Castle für 9 Nächte im September 610€ bezahlt - ein absoluter Superpreis.

Man muss sehr genau schauen ob es sich für den individuellen Reisezeitraum rechnet. Manchmal sind die Hotels recht teuer (im Winter z.B.).

Explorers waren wir 2008, war ok, ist aber nun auch schon recht lange her. Dream Castle würde ich vorziehen und preislich nimmt sich das meist nicht viel.

Kyriad waren wir auch 2008, brauche ich nicht noch mal. War bisher auch nicht so viel billiger, dass es interessant gewesen wäre. Da würde ich erstmal das neue B&B ausprobieren.

Allerdings bevorzugen wir, wenn´s irgendwie geht, ein Onsite-Hotel.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ibis. Ganz klarer Favorit. :icon_mrgreen: Aber so oft wie ich das hier schon kundgetan habe... :-*

Ansonsten kann ich das L'Elysée auch noch sehr empfehlen. Kostenloser Shuttlebus inklusive und direkt gegen über vom Shopping Centre.

Ich mochte ja früher sehr die Partnerhotels, aber das PLV stimmt ja bei den meisten leider nicht mehr so gut :(
Das L'Elysée hört sich von der Lage toll an :-*
Gibts denn Ibis einen Föhn und Kühlschrank?
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind und ja nicht sicher, ob wir nun nächstes Jahr fahren oder nicht. Kommt drauf an ob wir mit meinen Eltern nach Hamburg fahren :-*

Da aber nun der Jahrespass um soooo viel teurer werden soll wäre es sinnvoll nächtes Jahr zu fahren oder?
Werden denn die Tagestickets auch viel teurer oder was meint ihr?
Bin iwie grad sehr verwirrt :giggle::tease:
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie viele Aktien braucht man denn momentan um in den Shareholders Club zu kommen?? :tease:
Und lohnt sich das? Wir wollen ja nächstes Jahr ca. 4 Tage rüber fahren.. und dann mal schauen :-*
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
1000 Stück für Neueinsteiger

Wir fanden es lohnend, allerdings waren als wir einstiegen auch nur 20 notwendig und im Zuge des Kurssturzes und der Neufinanzierung waren die für uns restlichen 80 für kleines Geld nachzukaufen.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
1000 Stück für Neueinsteiger

Wir fanden es lohnend, allerdings waren als wir einstiegen auch nur 20 notwendig und im Zuge des Kurssturzes und der Neufinanzierung waren die für uns restlichen 80 für kleines Geld nachzukaufen.
Das ist dann für uns absolut keine Option. Bei 1000 Stück;)
Aber danke für die schnelle Antwort
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist eigentlich die Buffal Bill Show empfehlenswert?:)
Und bei 3 oder 4 Nächten sollte man da die Zeit "opfern"?

von unterwegs zusammengetippst
 

Oben