2 Mädels bei Disney

WDW 
Noggl steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe noch nie einen Reisebericht geschrieben, aber dieses Jahr ist uns was
ausser gewöhnliches passiert. Und ich dachte mir ich teile euch das mal mit.

Aber der Reihe nach:
Los ging es am 21.05.2012 um 14.05 Uhr von Frankfurt aus direkt nach Orlando.
Flug, Landung und Einreise waren super es gab keine Probleme und keine
zu langen Wartezeiten.
Nach der Landung dauerte es nicht lange und wir waren mit dem Magical Express
unterwegs Richtung All Star Music Resort (mein liebstes Resort ).
Das Bild zeigt meine Schwester (rechts) und mich.
1.jpg
Ich hatte vorher online Check-In gemacht als wir also im Hotel ankamen
hatten wir innerhalb von 5min. unser Zimmer da um diese Zeit nichts los war.
Sind danach noch was essen gegangen und dann müde ins Bett gefallen.
Hatten ja 3 Wochen Disney Spaß vor uns.:jump:jump:mw

Am nächsten Morgen sind wir zuerst ins Magic Kingdom gefahren und haben unsere
Eintrittskarten abgeholt. (Ich hatte über UK die 21-Tages Tickets bestellt, danke nochmal
an dieser Stelle für euer tolles Forum hätte mich das vorher auf keinen Fall getraut).

Kann euch leider nicht mehr sagen wo und wann wir wo waren aber werde ein paar
Bilder hochladen.
Haben aber jeden Tag mehr als eine Park besucht.
Wir haben auch von zuhause aus Restaurants vor reserviert (auch dank euch).
Wir hatten keinen Dining-Plan da wir über ein Reisebüro gebucht hatten.
(Werden wir auch nicht mehr machen).

Auf jeden Fall vergingen die ersten 13 Nächte wie im Fluge(Ich liebe das Music).
Wir hatten ja da wir 3 Wochen Urlaub hatten 2 Hotels gebucht im Music waren wir letztes
Jahr schon, daher kannten wir es ja schon.
Wir wollten aber für unsere letzten 8 Nächte ein etwas besseres da wir in dieser
Zeit etwas mehr entspannen wollten, hatten das letztes Jahr auch schon gemacht
und damals das Port Orleans French Quater genommen. Im Riverside waren wir auch schon
und das Coronado Springs hat uns nicht so angesprochen. Also blieb noch das Carribean
Beach Resort. Das wir dann auch gebucht hatten.
Wir also morgens am 03.06. unser Gepäck im Music abgegeben und darum gebeten es
zum Carribean Beach zu bringen, was uns auch sehr gerne erfüllt wurde.
Wir also ohne Gepäck mit dem ersten Bus der kam zum Animal Kingdom gefahren und
von dort aus zum neuen Hotel.
Der Check-In war schnell erledigt, Zimmer war schon fertig, konnten also alle wichtigen
Sachen sofort wieder in den Safe packen. Doch beim betreten des uns zugewiesenen
Zimmers bekamen wir das kalte Krausen.:Cry::Cry:
So etwas hatte ich bei Disney noch nie gesehen oder erlebt. Kann gar nicht wirklich beschreiben
was ekliger war, das Badezimmer oder die Betten oder die Klimaanlage.
Auf jeden Fall war überall eine riesige Staubschicht und Dreck in allen
Ecken, der Feuersprinkler an der Decke war mit Grünspan überwuchert in der Duche/Badewanne
waren kleine Tierchen und Haare von Jemand anderem.
Meine Schwester und ich uns angesehen und direkt am Front Desk angerufen,
man sagte mir es würde nicht lange Dauern bis jemand kommen würde, daraus wurde
dann eine halbe Stunde was mir zu lange war. Also bin ich zur Rezeption gegangen und
mit meinem gebrochenen englisch versucht zu erklären wie unser Zimmer aussieht.
Hat auch funktioniert, haben sofort ein anderes Zimmer angeboten bekommen, die nette
Dame an der Rezeption schickte uns auch den Bell Service mit damit dieser unser
Gepäck tragen konnte. Als Sie Ihm den Sachverhalt erklärte meinte er nur das sie dieses
in dieser Woche schon 3mal hatten.
Das schlimme war nur das das neue Zimmer nicht viel besser war, und zu allem Überfluss
war dort der Kühlschrank auch noch defekt, dort wollten wir also auch nicht bleiben,
zumal dieses Hotel das fast doppelte vom Music gekostet hatte und wir uns dort so sau wohl
gefühlt hatten, mittlerweile war es schon recht spät geworden durch die ganzen Zimmer
wechsel. So das ich echt den Tränen nahe war, man konnte sich in diesen Zimmern
einfach nicht wohl fühlen und dort sollten wir jetzt den Rest unseres Urlaubs verbringen?
Nein, keine Chance das ging nicht ich also wieder zur Rezeption gegangen und gefragt ob
jemand Deutsch spricht, und wirklich jemanden gefunden. Ich Ihr also wieder die ganze
Sachlage erklärt auch das wir schon in 8 Disney Hotels waren und es nirgends auch nur
im entferntesten so aussah oder man sich so unwohl gefühlt hatte.
Sie hat mich verstanden und alles versucht um uns ein anderes Zimmer zu verschaffen
leider war bei Ihnen alles ausgebucht, also hat Sie in anderen Hotels angefragt.
Sie hat uns dann ein Zimmer in der Animal Kingdom Lodge besorgt, wir konnten es zuerst
gar nicht glauben. Wir wurden mit unserem Gepäck mit einem
Taxi zur Lodge gefahren. Haben dort den Check-In gemacht mittlerweile war es Abend und
von unserem Sonntag nicht mehr viel übrig. Als wir das Zimmer betraten sind wir aus
allen Wolken gefallen so schön war das mit Balkon von wo aus man die
Tiere sehen konnte wir konnten es nicht glauben.
So verbrachten wir unsere letzten 8 Nächte in einem Hotel das normalerweise ausserhalb
unsere Preisklasse liegt.

Ich weis nur das für mich das Carribean Beach als Hotel erst wieder in Frage kommt
wenn komplett renoviert wurde. Ich habe jetzt nur ein paar Bilder angehängt, andere
folgen wenn ich die Tage fertig sortiert habe.
 

Anhänge

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für den Bericht. Schön, dass ihr mit Ausnahme der Zwischenfälle im CBR den Trip geniessen konntet.

Hast gut reagiert - und Disney nach einigen Anläufen dann auch noch. Ist wichtig, dass man bei sowas nicht locker lässt.

Das CBR scheint die letzte Renovation 2002 gehabt zu haben, was schon eine sehr lange Zeit ist.

Vielleicht magst auch noch kurz über deine Resort-Erfahrungen im entsprechenden Review-Thread berichten: [WDW] Disney's Caribbean Beach Resort - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Hast Du Fotos in den unzumutbaren Zimmern gemacht? Nicht, dass ich Dir nicht glauben würde, aber wäre interessant zu sehen.

Und ja, die AKL ist traumhaft, (erst recht, wenn man nicht dafür bezahlt;)) kann ich selber bestätigen. Toll, dass ihr ein Savanna-View-Room bekommen habt. Denke, das war absolut angemessen, die Entschädigung.
 
Noggl steigt in manche Attraktion mit ein
Nein durch das ganze drumherum mit den Zimmerwechsel und allem haben
wir vergessen Fotos davon zu machen. Darüber ärgere ich mich im nachhinein auch.

Werde es in dem anderen Thread auch noch reinschreiben.

Die CM waren im Carribbean Beach sehr nett und haben alles versucht, denke das dadurch
das wir noch für 8 Nächte ein Zimmer gebraucht haben, leider keines mehr frei war,
ich hatte ja zuerst nach einem Zimmer in einem der All Stars gefragt, wäre uns ja
egal gewesen da wir uns dort immer wohl gefühlt haben. Hatten dort aber auch nichts mehr
am Stück frei dann hätten wir nochmal Zimmer wechseln müssen und das wollten Sie uns
ersparen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Das ist natürlich schade, dass ihr so schlechte Erfahrungen im dem Caribeean Beach gemacht habt. Aber ihr hattet ja dann hervorragenden Ersatz in einem traumhaften Hotel bekommen und konntet euren urlaub doch noch geniessen.

Dennoch sollte man jetzt nicht pauschalisieren und sagen, dass das Caribeean Beach grundsätzlich schlecht und dreckig ist.
Ich war vor zwei und vor drei Jahren in diesem Hotel und war zweimal restlos zufrieden. Habe mich sau wohl da gefühlt. Ich bin selber sehr penibel und hätte mich auch sofort berschwert, wenn ich die berichteten Zustände vorgefunden hätte.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass innerhalb von zwei Jahren das Hotel so herunterkommt.
Ich denke einfach mal ihr hattet ganz ganz großes Pech gehabt, dass ihr evtl. in ein Zimmer gekommen seid, welches vorher längere Zeit nicht bewohnt war oder einfach eine vorher eine Putzfrau dort zugange war, die es nicht ganz genau mit der Sauberkeit nimmt, was natürlich für Disneyverhältnisse nicht tragbar ist.

Beim nächsten mal hättet ihr wahrscheinlich ganz andere Erfahrungen gemacht.

Was ich aber sehr gut finde ist, dass Disney wirklich auf die Wünsche oder Beschwerden eingeht und sogar den Transport in ein anderes höherwertiges Hotel übernimmt.
 
Noggl steigt in manche Attraktion mit ein
Da gebe ich dir voll und ganz recht, ich hab mich ja auch so auf das Hotel
gefreut, und von aussen die ganze Anlage war auch traumhaft schön, da gab es absolut
nichts zu meckern.
Die Zimmer an sich sind ja auch schön, war bei uns nur leider nicht sauber.Wir wollten ja dieses Hotel sonst hätten wir ja wieder das Port Orleans
genommen.
Ich denke wir hatten Pech mit den uns zugewiesenen Zimmern, waren beide
in Barbados.
 
Nadi&Dirk macht ein Foto vom Schloß
Hi
ich habe euren Bericht gerade gelesen. Wir sind in fünf Wochen auch im All Star Music
Bin gespannt was uns erwartet.
Aber sag mal wie funktioniert das mit dem onlin Check in im Hotel ?

LG
Nadine:)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber sag mal wie funktioniert das mit dem onlin Check in im Hotel ?
Ich habe hier eine bebilderte Anleitung gepostet. Ist zwar von 2010, aber hat sich nicht verändert bis heute. Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Baloo's 2. WDW-Besuch 11/2010

Wichtig: Falls via UK gebucht, musst Du zuerst die 12-stellige US Confirmation Number verlangen, damit der Online Check-In funktioniert. Wie Du an diese Nummer kommst, steht hier drin (ganzer Thread lesen, gibt mehrere E-Mail-Adressen): US Nummer bei UK Buchungen - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 

Oben