Orlando 15.08.-29.08.2011

Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Lange versprochen, jetzt kommt sie die Fortsetzung von diesem Bericht.

Ich hoffe es sind nicht zuvile Bilder bei dem bisschen Text, wen es stört bitte melden. Aber jetzt geht es los mit dem Rest unseres USA Trips.

15.08.11
Der Tag begann für uns um 5:40 Uhr meine Frau wollte sich gemütlich fertig machen und für mich war ab da auch nicht mehr an Schlaf zu denken. Das Frühstück sollte heute ausfallen bzw. wir wollten später am LAX eine Kleinigkeit essen. Um 7:15 Uhr kam unser bereits am Ankunftstag gebuchter Supershuttle Bus, welcher uns zum LAX bringen sollte damit wir um 10:10 Uhr unseren Flug nach Orlando bekommen sollten. Am Airport mussten wir mal wieder wie üblich noch für das Gepäck bezahlen dies war im Flugpreis bei Delta von 264 Euro natürlich noch nicht enthalten.
Der Flug verlief ohne Zwischenfälle und war sehr ruhig. Kurz nach dem Start in Los Angeles konnte ich dann am Boden Disneyland ausmachen und habe schnell ein paar Fotos mit dem iPhone gemacht.

Wir landeten überpünktlich gegen 17:40 Uhr in Orlando. Jetzt nur noch schnell die Koffer schnappen und zum Magical Express Schalter. Gegen 19:30 Uhr waren wir dann im Disneys All Star Music Hotel und nach dem Check-In haben wir dann nur noch unser erstes Quick-Service-Meal verspeist und sind dann irgendwie ziemlich platt vom Flug auf unser Zimmer gegangen und Zeitig ins Bett verschwunden.

16.08.11
Nachdem wir erst gegen 8:30 Aufgestanden sind haben wir uns viel Zeit gelassen zum Frühstücken um dann gestärkt ins Magic Kingdom aufzubrechen. Um 11 Uhr waren wir dann auch endlich da. Den ersten Kauf den wir tätigten war eine diese Sprühflaschen mit Ventilator vorne dran, da es bereits jetzt abartig heiß gewesen ist. Endlich mal ein Schloss am Ende der Main Street von der Ferne zusehen, nachdem wir ja im Disneyland doch immer das Schloss suchen mussten ;)

Unser erster Weg führte uns ins Adventureland auf das „Swiss Family Treehouse“. Da im Ticki Room grade eine neue Vorstellung zu beginnen schien und wir dringend Air-Condition brauchten wurde dieser kurzerhand besucht. Die Wartezeit von 15 Minuten bei den Pirates konnte uns auch nicht abschrecken also Yo-Ho a Pirates Life for us ;) Nachdem wir ja grade erst aus dem Disneyland in Anaheim kamen wurde uns hier mal wieder bewusst wie kurz der Ride in Orlando doch ist und wir waren uns einig, er ist irgendwie der schlechteste der uns bekannten Pirates-Rides, weil er einfach viel zu kurz ist. Da uns nach dem Verlassen von Pirates einfach wieder viel zu heiß gewesen ist suchten wir Abkühlung bei Splash Mountain, leider erwies sich die angeschlagene Wartezeit von 30 Minuten als falsch und wir saßen erst eine gute Stunde nachdem wir uns angestellt hatten im Boot.

Der gewünschte Nässeeffekt blieb leider aus und da wir bereits 14:30 Uhr hatten wollten wir uns hier in der Nähe von Splash Mountain einen Platz für die Parade suchen, die ja um 15 Uhr startet. Die Parade startet natürlich auf der Main Street und benötigt bis hier hin lediglich 25 Minuten, aber bei so wunderbarem Sonnenschein und gefühlten 50 Grad oder war es vielleicht noch wärmer wartet man ja gerne auf die Parade. Als die Parade eintraf war es auch etwas bewölkt so dass es ein wenig angenehmer war dort zu stehen. Die Parade war wie immer sehr schön.

Nach der Parade sind wir dann mit der Liberty Bell auf den Rivers of America gefahren, bevor wir es wieder nicht schaffen wie in Disneyland. Es gab nichts Spektakuläres auf der Fahrt aber seht selbst.

Das Country Bear Jamboree lächelte uns an als wir das Boot verließen also sind wir dort eingekehrt. Die Show war unglaublich voll, so voll hatte ich diese Show noch nie gesehen. Danach statteten wir der Hall of Presidents einen Besuch ab. Eine wie ich finde immer wieder schön anzusehende Show. Nach einem kurzen Abstecher in den Christmas Shop, in dem schon mal eine Vorauswahl, der noch zukaufenden Gegenstände für das kommende Weihnachtsfest, getroffen wurde, sind wir rüber zum Haunted Mansion. Wir sind dann durch den neuen Warteschlangenbereich gelaufen auch wenn uns das locker 20 Minuten gegenüber der kurzen Warteschlange gekostet hat. Die neue Warteschlange ist nett aber wenn nicht viel los ist würde ich eher die Minuten ohne interaktive Warteschlange in Kauf nehmen als 20 Minuten hier zu verbringen.

Die 10 Minuten Wartezeit bei der „Kleinen Welt“ haben wir genutzt und sind schnell eine Runde gefahren. Da bei Peter Pan jetzt um 19:30 Uhr eine Wartezeit von 50 Minuten angeschlagen war, haben wir uns kurzerhand dort auch noch angestellt wann kann man schon mal nur so „kurz“ dort stehen. Tatsächlich waren wir bereits nach 35 Minuten in unserem Schiff was und nach Neverland brachte.


Da es nun nicht mehr lang bis zur Parade um 21 Uhr war, haben wir uns auf der Main Street einen Platz für die Parade gesucht. Disney’s Electrical Parade fanden wir einfach nur toll, diese ganzen Lichter sind einfach wunderbar anzuschauen.

Im Anschluss gab es um 21:45 Uhr dann „The Magic, the Memories and You“ welches wir ja aus Disneyland bereits kannten, dieses Mal jedoch mit dem Cinderella Castle als Projektionsfläche. Die Show an sich ist genauso wie in Anaheim uns hat aber Anaheim besser gefallen da die breite Fläche von IASM irgendwie besser ist als das Schloss. Trotzdem eine tolle Show auch hier in Orlando. Dann kam auch um 22 Uhr quasi direkt im Anschluss Wishes, einfach immer wieder schön anzuschauen.

Anschließend ging es ins Hotel es wurde wieder ein Quick-Service-Meal verbraten und dann ging es aufs Zimmer und ins Bettchen.

Fortsetzung folgt....

Gruß,

Latot
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
17.08.2011
Der heutige Tag sollte uns nach EPCOT führen aber nicht bevor wir wieder mal lange geschlafen hatten. Aber gegen 11 Uhr waren wir dann in EPCOT. Da wir bisher immer im April/Mai hier gewesen sind, fiel uns direkt auf, dass es keine Disneyfiguren aus Pflanzen gab wie sonst beim „Flower and Garden Festival“ schade aber so sieht man auch mal wie es ohne ausschaut ;)
Beim „Spaceship Earth“ gab es gute 20 Minuten Wartezeit also fix angestellt und den gemütlichen Ride genossen. Wir sind dann mit dem Boot übergesetzt wollten eigentlich bis Deutschland fahren wurden aber vor die Wahl gestellt entweder in Marokko auszusteigen oder im Boot zu warten bis das Gewitter vorbei ist. Es regnete nicht, noch nicht.

Als wir beim „American Adventure“ ankamen fing es leicht an zu nieseln. Also sind wir erst mal dort hinein und die Show ging auch 5 Minuten später los. Ich mag diese Show einfach. Als wir die Show verlassen wollten goss es in Strömen… Da uns der Hunger plagte und wir uns vorgenommen hatten das Frühstück in Deutschland nachzuholen, rannten wir im Regen schnell nach Deutschland und wahrhaftig wir bekamen sogar einen Platz bei unserem Sauerkraut Hot-Dog-Meal ließ der Regen langsam nach und quasi eine Stunde nach dem es begonnen hatte, war auch alles vorbei und die Sonne knallte wieder mit all ihrer Kraft vom Himmel herab.

Auf nach China wo wir uns den Film „Reflections of China“ anschauten, immer wieder schön anzusehen. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal meine Frau zu überreden, dass wir uns das in echt anschauen. Da „Maelstrom“ lediglich 20 Minuten Wartezeit hatte sind wir dann dort mit gefahren. Im Mexikanischen-Pavillon konnten wir nach 5 Minuten in die „Grand Fiesta Tour“ starten.

Dann sind wir von dort nach „Test Track“ es stand dran das man 60 Minuten warten müsse, eine falsche Information wie wir erneut feststellen mussten. Um 16 Uhr haben wir die Warteschlange betreten und um 17:30 durften wir in die Pre-Show. Aber wen wundert es wenn 30 Leute aus der Fast-Pass Schlange rein dürfen und 8 Leute aus der Normalen. So ging es die ganze Zeit und die Fast-Pass Schlange schien nicht kürzer zu werden. Aber dann durften wir ja doch aus der normalen Schlange endlich in den Videoraum. Bis wir im Auto saßen waren nun gut 100 Minuten vergangen. Aber der Ride ist einfach immer wieder super…

Ich bin dann mal wieder alleine in Mission Space gegangen allerdings wie immer die grüne Variante. Meine Frau würde vermutlich sogar die orangene machen sie hat aber Platzangst in der engen Kabine. Als Engineer sorgte ich für unsern Hyperschlaf und die Flügel für die Marslandung, zum Glück haben die anderen ihre Aufgaben ebenso gewissenhaft ausgeführt wer weiß was da noch alles hätte passieren können ;)
Die letzte Show des „Universe of Energy“ an diesem Tag wurde dann von uns besucht. Alles verlief ohne Zwischenfälle.

Mittlerweile hatten wir 19:30 Uhr und die Auswahl der noch offenen Attraktionen wurde kleiner. Wir sind dann zu „The Seas with Nemo & Friends“ der Ride war wie immer nett, aber die „Submarine Voyage“ in Disneyland ist besser.

Da Soarin‘ Wartezeiten jenseits von gut und böse gewesen sind (120 Minuten) sind wir noch nach Canada, um uns den Film dort anzuschauen. Dann haben wir uns in der Nähe des International Gateways einen Platz gesucht um Illuminations zu schauen. Wie eigentlich alle Disney Feuerwerkshows wie immer absolut spitze und wunderbar.

Anschließend haben wir den Park verlassen sind ins Hotel, haben gegessen und ich bin noch kurz in den Pool zum abkühlen bevor wir gegen 23:30 Uhr ins Bett gegangen sind.


Fortsetzung folgt....

Gruß,

Latot
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
18.08.11
Der nächste Tag startete nach einem Snack-Frühstück gegen 10:40 Uhr in den Disney Hollywood Studios. Da Star Tours gerade mal 20 Minuten Wartezeit hatte, sind wir direkt dorthin. Also der neue Ride ist wirklich toll allerdings bekommt mir das 3D mit Bewegung nicht wirklich ich brauchte erst mal 5 Minuten danach um mich etwas zu erholen. So schlimm war es ohne 3D-Brille früher nicht gewesen. Aber es hat uns gefallen und wurde nur aufgrund der stets hohen Wartezeiten später nicht noch einmal besucht. Dann wurde ein anderer 3D-Film besucht ganz ohne Bewegungen. Nämlich Muppet Vision 3D der Film sowie auch die Pre-Show sind immer wieder genial. (Notiz an mich selbst ich muss mir langsam mal die Muppet Show auf DVD beschaffen!!!)

Bei der Studios Backlot Tour konnten wir quasi fast durchlaufen mussten dann aber doch in der vordersten Reihe halten bis die nächste Show startete. Aber 20 Minuten Wartezeit sind hier wirklich nicht die Welt.

Danach mussten wir uns etwas beeilen, da wir fast schon zu spät dran waren für „Lights, Motors, Action“. Aber wir waren dann doch rechtzeitig da und hier lief mir dann fünf Minuten nach Show Beginn ein Mann durchs Bild, der sich auf einen „freien“ Platz zwängte. Dann aber ca. 30 Sekunden Später noch seine Frau und die zwei Kinder herbei winkte wo doch hier gar kein Platz mehr war. Sie verteilten sich dann auf die Reihen vor und hinter uns nachdem die Leute dort ein wenig zusammengerückt waren. Ich sage nur so viel, über so etwas ärgere ich mich schon in Paris und jetzt auch noch in der Welt… Na egal der Rest der Show war gut und jetzt ist ja Lightning McQueen anstatt Herbie zusehen.

Im Vorbeigehen haben wir dann, nach dem wir im Pizza-Planet etwas gegessen hatten, die Parade angeschaut so ganz überzeugen konnte sie uns nicht. Die Little Mermaid hatte ja leider während unseres Aufenthalts geschlossen also sind wir zu Toy Story Mania. Allerdings wollten wir auf gar keinen Fall 90 Minuten anstehen. Deswegen sind wir umgedreht und zu One Man’s Dream gegangen. Sehr lustig wenn man vor den Modellen der Schlösser steht und bei Paris alle sagen, oh das ist aber toll wenn es in Wirklichkeit auch so schön aussieht und man hört wie ein Kind fragt wann sie denn mal nach Paris fliegen… Tja wir kenne es ja in Natura und ja es sieht wirklich so toll aus.

Im Anschluss sind wir dann zur Indiana Jones Show gegangen, nicht nur das sie prope Voll gewesen ist und das bereits weit vor Showbeginn, nein leider gab es technische Problem und die riesige Kugel wollte nicht rauskommen. Ansonsten alles beim alten nur dass jetzt der große Schwere welcher am Schluss in den Propeller kommt, von einem Farbigen gespielt wird. Das passt zwar nicht ganz in die Geschichte aber was Solls…
Dann haben wir den Great Movie Ride besucht ich mag diesen Ride auch wenn er technisch sehr angestaubt ist mittlerweile, vielleicht überholt man diesen ja auch irgendwann mal.

Es war jetzt bereits wieder 17:30 Uhr also sind wir schnell zu Beauty and the Beast gelaufen um uns die dort startende Show anzuschauen. Solche Shows lieben wir einfach, sie sind ganz toll wenn man nicht gerade eine ganze Reihe spanisch sprechender Leute um sich rumsitzen hat die die ganze Zeit während der Show miteinander quatschen und wenn man dann ein Tsccchhhh macht auch noch doof angeschaut wird. Na egal sie haben es dann begriffen nachdem ein anderer etwas lauter geworden ist und sie aufgefordert hat leise zu sein…

Auch wenn der Tower grade mal eine Wartezeit von 10 Minuten hatte sind wir dieses Jahr leider nicht damit gefahren es war mir einfach zu Risikoreich mit meiner Motion-Sickness. Aber nächstes Mal werde ich das wieder machen ganz bestimmt. Der Rockin‘ Rollercoater ist sowieso nichts für uns meine Frau geht nicht rein weil es da ja mindestens einen Looping gibt und ich sowieso nicht ;)

Wir sind dann durch die Geschäfte getingelt und als es anfing zu Donnern haben wir noch Art of Animation gemacht. Als wir fertig waren gegen 19:20 Uhr schüttete es aus wie aus Eimern.

Also haben wir uns jeder einen Poncho gekauft und sind durch den Regen gelaufen in der Hoffnung bei Toy Story Mania ist weniger los, die Hoffnung stirbt zuletzt. Pustekuchen es war da noch mehr los als vorher. Wir haben uns dann in den Shops umgesehen und gehofft dass es bis Fantasmic aufhört zu regnen gegen 20:30 Uhr haben wir dann aufgegeben. An der Information sagte man das zwar bisher noch nicht Fantasmic gecancelt wäre wenn sich das Wetter aber nicht bessern würde, würde man es dann auch jeden Fall ausfallen lassen. Also haben wir den Park verlassen und dann mussten wir auf einen Bus Warten der alle drei All-Star-Resorts anfährt die Warteschlange startete gut 200 Meter von der eigentlichen Bushaltestelle entfernt und wir standen dort auch noch mal 40 Minuten bis wir in einen Bus kamen. Zum Glück hatten wir die Ponchos gekauft denn es regnete munter weiter, die ganze Zeit. Im Hotel sind wir dann noch was essen gegangen und ins Bett gegangen, morgen sollte es ins Animal Kingdom gehen.

Fortsetzung folgt...

Gruß,

Latot
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
19.08.11
Heute sind wir ganz früh aufgestanden und haben gefrühstückt bevor wir gegen 9:30 Uhr das Animal Kingdom betraten. Als erstes sind wir zu den Kilimanjaro Safaris dort mussten wir auch nur knapp 20Minuten warten. Tiere gab es genug zu sehen, aber die Löwen lagen bereits wieder im Schatten und waren nur zu erahnen. Ganz witzig war der Strauß, welcher gut drei Minuten gemütlich vor uns her lief und unser Guide sagte ja sie können sehr schnell laufen, aber nur wenn sie wollen ;)

Im Anschluss sind wir den Pagani Forest Trail abgelaufen und sind dann zur Conservation Station mit dem Wildlife Express gefahren. Dort haben wir uns alles angeschaut bevor wir gegen 12 Uhr zurückgefahren sind.

Wir haben uns dann Flights of Wonder angeschaut, ich habe wie immer gefilmt und als dann zwei Freiwillige gesucht wurden, um auf der Bühne den Einschlag des Vogels abzuwarten, wurde ich ausgewählt. Ein wirklich tolles Erlebnis, wenn dieser riesen Vogel auf einen zugeflogen kommt. Ansonsten war die Show toll wie immer.


Danach haben wir uns zu Finding Nemo The Musical durchgekämpft wir hatten super Plätze und die Air-Condition hielt uns die Hitze vom Leib ;) Die Show ist einfach ganz toll gemacht und gefällt uns immer wieder. Danach sind wir dann zu Dinosaur rüber da wir lediglich 30 Minuten Wartezeit hatten die diesmal auch stimmte, bzw. wir waren nach 30 Minuten schon wieder draußen.

Der Everest wurde von meiner Frau diesmal nicht bestiegen da es ihr heute nicht so gut ging ansonsten ist sie immer ganz wild auf diesen Ride. Es war ja langsam Zeit für die Parade deswegen haben wir uns einen Platz gesucht und vor Flights of Wonder auch gefunden.

Im Anschluss haben wir uns für die Kali River Rapids angestellt aus den 15 Minuten wurden 30, aber immer noch gut für den Ride. Sehr lustig war der Mann der bei einer Abfahrt seine Sonnebrille verlor und danach seine normale Brille auch beinah verloren hätte, diese dann aber vorsorglich lieber in die Hosentasche packte. Der Kommentar „Damn, my wife will kill me this one was brand new“.

Wir sind dann den Maharajah Jungle Trek gelaufen da wir grad in der Nähe waren und es bereits 17 Uhr gewesen ist. Anschließend kamen wir noch rechtzeitig für die Lion King Show auch diese Show gehört zu unseren Favoriten, seit wir das erste Mal hier waren.

Wir sind dann zu den Studios gefahren um eventuell diesen Abend endlich mal Fantasmic sehen zu können. Als wir die Studio betraten gaben uns ein Junge und sein Vater jeweils zwei Fastpässe für Tower of Terror und Toy Story Mania, Glück muss man haben. Leider war der Versuch Fantasmic zusehen, wieder nicht von Erfolg gekrönt, es regnete noch schlimmer als am Vortag. Nachdem wir noch mal den Movie Ride gemacht hatten, war es dann schon Zeit für die FP bei den Toys. Den Tower ließen wir wie gesagt aus. Wir sind dann gegen 21 Uhr zurück zum Hotel gefahren. An unserem Hotel regnete es nicht, aber egal es sollte sich noch ein Abend finden, an dem wir Fantasmic schauen konnten.
 
Woody blättert noch in der Broschüre
Wow.. schöner Bericht und toll, dass du soviele Fotos geposted hast!!!!
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
20.08.11
Der heutige Tag sollte ganz im Zeichen der Badehose stehen, es ging nach Blizzard Beach. Das dieser Park jede Menge Rutschen hat, die einen riesen Spaß machen brauche ich hier ja nicht zu erwähnen. Wir haben alles bis auf Teamboat Springs, Summit Plummet und Slush Gusher gemacht, da nachmittags gegen 15 Uhr ein Gewitter aufzog und es schlimm anfing zu regnen, so dass der Park für den Rest des Tages geschlossen wurde. Ich habe mal mit meiner 29 Euro teuren wasserdichten Kamera ein paar Videos gemacht, also nicht über die Qualität wundern.

Wir sind dann erst mal ins Hotel zurück und haben das Gewitter abgewartet, bevor wir noch in die Hollywood Studios sind. Dort haben wir noch einmal die Muppets besucht und ein paar Fotos gemacht bei den Fotopassfotografen. Um 21 Uhr konnten wir dann endlich Fantasmic schauen, allerdings gab es obwohl wir 45 Minuten vor Showbeginn dort waren für uns nur noch Plätze ganz links oder rechts außen. Rückblickend kann ich nur sagen man sollte sich diese Show niemals aus diesem Blickwinkel anschauen, denn der ist echt besch…eiden. Fantasmic ist normalerweise meine Lieblingsshow, aber was mir von diesem Platz geboten wurde ist wirklich schrecklich gewesen. Man hat halt einen Blick seitlich auf die Bühne und dann wirkt diese Show einfach nicht. Natürlich hat man die Wasserleinwände auf denen die Filme laufen gut im Blick, aber durch den seitlichen Blick auf die Bühne geht die Disneymagie dieser Show verloren.

Nach der Show haben wir den Park verlassen, da es wieder anfing zu regnen und ich die zweite Show dieses Abends nach der Enttäuschung nicht im Regen schauen wollte, aber ich wollte die Show noch einmal sehen und dann aus einem vernünftigen Blickwinkel. Im Hotel angekommen sind wir dann erst sehr spät im Bett gewesen, da wir erst gegen 22:30 Uhr gegessen haben und dann ganz gemütlich zu unserem Zimmer gelaufen sind. Als wir im Bett lagen war es bereits 0:30 Uhr. Weswegen wir auch den nächsten Morgen voll verpennt haben, aber dazu später mehr.

Fortsetzung folgt....

Gruß,

Latot
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
21.08.11
Der Wecker klingelt gar nicht und warum sagt die Uhr 10:20… Au Backe wir hatten voll verpennt. Also dann mal los aber in aller Ruhe, wir sind schließlich im Urlaub. Gegen 20 nach 12 waren wir dann auch schon im Magic Kingdom, wir hatten noch einiges zu erledigen was wir bisher noch nicht gemacht hatten. Als wir die Main Street runter schlenderten begann dann auch grade um 12:30 Uhr die „Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party“ eine wirklich nette Abwechslung die „Parade“ fährt bis zum Central Plaza und dort steigen die Character von ihren Fahrzeugen und tanzen mit der Menge. Wir sind dann nach gut 15 Minuten ins Tomorrowland abgebogen. Als erstes haben wir Stitch besucht um im Anschluss den Laugh Floor zu besuchen. Scheinbar war jemand eingepennt während der Show und den haben sie voll erwischt, was für ein Spaß. Nur seiner Frau war es sichtlich peinlich, ihr Kopf leuchtete im Dunkeln... In der Hoffnung die angeschlagene Wartezeit von 30 Minuten bei Buzz stimmte stellten wir uns an und nach 35 Minuten waren wir wieder draußen.

Dann sind wir zu einer Attraktion gegangen die wohl jeder der in WDW gewesen ist schon besucht hat, das Carousel of Progress. Diese noch von Walt Disney designte Attraktion finden wir immer wieder nett.
There’s a great big beautiful tomorrow… :-*

Anschließend musste meine Frau filmen während ich unseren Speedwayracer um den Kurs gesteuert habe. Ab und an hatte man mal einen Blick auf die Fantasylandbaustelle, an deren Bauzaun so Schilder hängen wie „No stopping Zone“

Nach der Wilden Fahrt wollten wir uns erst mal ein wenig erholen und haben den Peoplemover benutzt. Auch hier konnte man teilweise die Fantasylandbaustelle einsehen, aber schaut euch einfach ein paar Schnappschüsse an.

Meiner Frau zu liebe habe ich dann mit ihr die 40 Minuten Wartezeit bei Winnie the Pooh in Kauf genommen. Auch hier gibt es eine interaktive Warteschlange, angefangen mit einer Art Spielplatz und anschließend riesigen Touchscreens über die virtueller Honig fließt den man wegwischen kann. Durch meine Mitarbeit wurde die Wartezeit übrigens nach dem Ride mit 35 Minuten ausgeschrieben da ich eins der roten Tickets bekommen hatte ;)

Schneewittchen lag nebenan und hatte 10 Minuten Wartezeit ich habe in der Warteschlange eins dieser leckeren Frozen Lemonade Strawberry gegessen, die es bei uns in Deutschland leider nicht gibt. Diese hatte ich immer mal wieder gegessen (auch in Californien) und ich war irgendwie süchtig danach.

Mickey’s Philamagic war kurz vor Beginn einer neuen Vorstellung also nichts wie rein da. Ein toller 3D Film der einfach Disneymagisch ist wie wir finden. Wir haben dann nochmal das Haunted Mansion besucht aber diesmal ohne die interaktive Warteschlange zu besuchen und konnten so durchlaufen zum „Aufzug“. Wenn wir uns in die interaktive gestellt hätten wären es 20 Minuten gewesen…. 20 Minuten Wartezeit beim Big Thunder Mountain, nicht viel also angestellt. Aber nach gut 18 Minuten Wartezeit und der Bahnsteig bereits im Blick gab es einen technischen Shutdown… Wir sind dann zu Splash Mountain rüber da man dort angeblich auch nur 30 Minuten stehen sollte, es waren 60. Allerdings als wir rauskamen machte grade BTM wieder auf und wir saßen knapp 2 Minuten später im wilden Minenzug. Mir war mal wieder etwas komisch danach…

Wir haben uns dann in den nächsten Zug gesetzt, die Disneyworld Railroad. Hatten wir doch hier noch gar keine Runde gedreht. Was jetzt etwas blöd ist das der Zug an der alten Mickey Toontown Haltestelle hält um Wasser zu tanken, nur man kann ja hier nicht austeigen ;)Wir sind quasi zweimal rumgefahren und dann an der Main Street ausgestiegen und haben den Park gegen 20:40 Uhr verlassen.

Heute wollten wir früher ins Bett, schließlich wollten wir morgen um 10 Uhr unser Auto in Empfang nehmen.

Fortsetzung folgt...

Gruß,

Latot
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
22.08.11
Heute ging es nach dem Frühstück erst nach Alamo und dann nach Seaworld. Bei Alamo wollte man uns selbstverständlich ein Upgrade anbieten nicht das uns zweien der Standard SUV zu klein ist. Der Standard SUV war ein (7-Sitziger) Ford Explorer… Naja schönes Auto mit allem möglichem Schnick Schnack aber jetzt ging es auf nach Seaworld was ja nicht wirklich weit weg ist. Wir haben in Seaworld die verschiedenen Shows besucht, es war alles wie wir es bereits 2009 gesehen hatten, bis auf die Shamu Show die jetzt One Ocean heißt. Bei der neuen Show geht keiner der Trainer mehr mit den Tieren ins Wasser und damit verliert die Show doch eine Menge an den Woweffekten wie wir finden. Aber trotzdem noch eine nette Show. Die Achterbahnen mussten leider ohne uns fahren und bei Journey to Atlantis wollten wir auch keine 80 Minuten mit warten verbringen. Aber ich lasse einfach ein paar Bilder für sich sprechen.

Wir sind dann abends noch nach Downtown Disney gefahren allerdings blöderweise mit einem Disneybus…Da ich eh nichts getrunken habe hätten wir auch mit dem Auto fahren können, welches wir aber am Hotel stehenlassen haben.


Fortsetzung folgt...

Gruß,

Latot
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja es geht weiter ohne Disney, hoffentlich werde ich deswegen hier nicht verbannt...

23.08.11
Es ging gegen 10:30 Uhr Richtung Universal Studios. Wir starteten mit der Island of Adventures da unser Hauptaugenmerkt natürlich auf dem neugestalteten Harry Potter Teil lag. Grundsätzlich sind die Sicherheitshinweise bei Universal bei jeder Bahn so geschrieben als wenn es sich um einen extrem wilden Ride handelt und häufig mag das ja auch stimmen aber genauso häufig entpuppt sich der Ride dann als unglaublich langsam und gemütlich ;)

Gegen 12 Uhr haben wir uns Eight Voyage of Sindbad angeschaut, diese Show hatten wir bei unserem Besuch 2009 nicht gesehen. Wie wir heute wissen kein Verlust. Einmal anschauen reicht denke ich, es sei denn man will ein wenig aus der Sonne dann kann man sich da noch einmal hinsetzen.

Im Anschluss besuchten wir Poseidon’s Fury eine gute gemachte Walkthrough Attrakion wie wir finden.

Aber jetzt sollte es endlich nach Hogsmeade gehen. Hier hat Universal einfach etwas wirklich tolles geschaffen für die Fans der Harry Potter Romane. Vermutlich ist es auch eine Goldgrube. Der Bereich ist toll gestaltet aber leider oftmals viel zu klein, so zum Beispiel die Geschäfte bei denen man anstehen muss um hereingelassen zu werden dafür sind sie dann von innen urig wie man sich so einen Zaubererladen vorstellt. Grundsätzlich lohnt sich für alle Harry Potter Fans ein Besuch der Island of Adventures nur wegen diesem Bereich. Ob es die eklig schmeckenden Leckereien sind oder Zauberstäbe und Zaubererzubehör, hier bekommt man alles was das Magierherz begehrt. Butterbeer wurde von uns auch getrunken bzw. probiert, es war abartig süß, so dass der Plastikkrug auf der Toilette ausgespült wurde um ihn als Souvenir mit nach Haus zu nehmen. Die Bahnen aus diesem Bereich mussten auch ohne uns fahren, da entweder die Wartezeiten weit über einer Stunde lagen oder sie vom Übelkeitsfaktor nichts für uns waren.

Langsam braute sich am Himmel wieder etwas zusammen und schnell war klar alle Outdoor-Attraktionen werden aus Sicherheitsgründen so lange es Blitzt geschlossen. Das war gegen 15:40 Uhr dann schüttete es für gut 20 Minuten und gegen 17 Uhr wurden die Attraktionen wieder geöffnet. Wir sind dann Jurassic Park gefahren, der Rest der Wasserfahrattraktion war uns für diesen Tag zu nass.

Da der Park um 18 Uhr schließt, sind wir dann noch ein wenig durch die Shops und zurück ins Hotel gefahren wo ich noch ein paar Stunden am Pool war bevor es ab ins Bett ging.

Noch ein grundsätzlicher Kommentar am Rande bei Universal ist man sehr darauf bedacht das in den Attraktionen nicht gefilmt oder fotografiert wird. Aber wenn ich von vornherein nur weil ich meine Kamera an der Hand habe angemacht werde, "put the camera away or leave the park" ohne vorher auch nur auf die Kamera angesprochen zu werden, zeigt das schon das hier nichts von der Freundlichkeit von Disney ist bei Universal. Ich bin übrigens nicht der einizige gewesen dem das aufgefallen ist denn es gab da einen Ami der dann sofort nen Vorgsetzten sehen wollte nachdem man so mit ihm "gesprochen" hat ;)

Fortsetzung folgt...

Gruß,

Latot
 
Zuletzt bearbeitet:
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Super Bericht Latot!

Was sind denn die kleinen nackten Tierchen die Du im Animal Kingdom fotografiert hast?
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Das müssten die naked mole Rats gewesen sein.
Wenn ich morgen oder Freitag Zeit finde geht es weiter. Es kommen noch Busch Gardens, Universal und der Rest unserer Disney Tage...
Allerdings haben wir einen Tag die Keys to the Kingdom Tour gemacht und ich denke ich sollte nicht zuviel darüber berichten um den Leuten nicht die Illusionen zu zerstören ;)
Aber mal schauen wie da der Bedarf aussieht...

Gruß,

Latot
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Weiter gehts... und mit dem Spoiler werde ich wohl dann mal machen, dann kann jeder selbst entscheiden was er wissen möchte ;)

24.08.11
Heute sollte uns unser Auto nach Tampa bringen um dort Busch Gardens zu besuchen. Gegen 11:30 Uhr waren wir dann auch dort und betraten den Park um uns erst mal einen Überblick zu verschaffen. Wir wussten von vornherein, dass die meisten Achterbahnen nichts für uns sind. Mit Bedauern mussten wir allerdings feststellen, dass Gwazi heute geschlossen war und diese Bahn wären wir gefahren. Naja egal also ab in den Park. Der Park ist sehr unübersichtlich und weitläufig.
Wir schauten als erstes eine Tanz und Music Show in Timbuktu, um anschließend mit der Rhino Rally zu fahren. Lustigerweise stand am Eingang hier auch wieder dieses Warnschild mit High Speeds und Motion Sickness should not ride und am Ende sitzt man in einem Jeep der sich mit rund 10 km/h bewegt, um dann das ein oder andere Tier vor allem aber Nashörner zu sehen.

Im Timbuktu Theater lief heute Vormittag der Sesamstraße 4D Film welchen wir uns angeschaut hatten nachmittags gabs dann den Piraten 4D Film. Wir haben uns dann dazu entschieden an der Congo Train Station eine Runde mit dem Zug zu drehen. Diese Fahrt ist sehr schön da man durch den gesamten Park fährt und später dann auch die ganzen Tiere im weitläufigen Freigehege sehen kann. Die gesamte Runde hat knapp 50 Minuten gedauert.

Ich bin dann die Congo River Rapids gefahren da meine Frau keine Lust hatte nass zu werden. Dann haben wir noch die Tiger beobachtet bevor es weiter ging zu den beiden anderen Wasserrides.

Bei den Stanley Falls Flume gab es 60 Minuten Wartezeit und da meine Frau nicht so lange warten wollte habe ich auf der Tanganyika Tidal Wave eine runde gedreht. Abgesehen von den eben angesprochenen 60 Minuten gab es so gut wie gar keine Wartezeiten. Bei der Wave hätte ich sitzen bleiben können, ich hatte mich ja schon zu welchen die gerade ankamen ins Boot setzen müssen ;) Meine Frau wollte nicht mitfahren da sie ja nicht nass werden wollte, dummerweise stellte sie sich auf die Brücke welche über die Fahrtstrecke führt und drei Boote ist wohl dort wo sie stand kein Wasser hingekommen. Aber als ich mit meinem Boot den Drop runter kam, gab es eine Welle die sie voll erwischt hat. Die Fahrt ist bis auf den Drop gähnend Langweilig.
Wir sind dann weiter durch den Park gelaufen und wollten eigentlich den Cirque Dreams besuchen, leider waren wir 2 Minuten zu spät und die Türen waren bereits verschlossen und man durfte nicht mehr in die Show. Auf dem Weg zu dem Theater welches in der Nähe des Eingangs lag stellten wir dann fest, dass Gwazi mittlerweile doch geöffnet hatte, zumindest eine der beiden Strecken. Diese Holzachterbahn sieht wirklich toll aus. Aber zum einen hatte sie 30 Minuten Wartezeit und meine Frau mittlerweile Kopfschmerzen. Wir haben dann noch eine Runde mit der Seilbahn gedreht bevor wir noch etwas durch den Park sind und die verschiedenen Wege zu den Löwen, Nilpferden, Affen und Krokodilen abgelaufen sind.

Wir haben den Park wegen aufkommenden Gewitters gegen 17:30 verlassen (um 18 Uhr wäre eh Schluss gewesen). Wir haben dann noch einen kurzen Ausflug (10 Min von Busch Gardens entfernt) zum Hard Rock Hotel in Tampa gemacht da mir von dort noch eine entsprechende Mütze fehlte. Zurück im Hotel bin ich noch eine Zeit lang im Pool gewesen bevor es dann ins Bettchen ging.

Für Achterbahnfans ist Busch Gardens sicherlich ein muss, aber für uns war es ganz nett und jetzt haben wir ihn gesehen. Ob wir nochmal hinfahren, werden wir wohl spontan entscheiden.

Forttsetzung folgt...

Gruß,

Latot

P.S. RIP Steve Jobs danke für alles!
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
25.08.11
Unser zweiter und letzter Universaltag stand auf dem Programm. Gegen 11 Uhr betraten wir die Studios und haben als erstes den Terminator besucht. Diese Show gefällt mir, auch wenn sie bereits älter ist, sehr gut dieses vermischen von 3D-Film und echten Schauspielern finde ich toll gemacht.

Nach dem Terminator begann gerade eine neue Horror Make Up Show, es war echt super lustig, wir waren erst nicht sicher ob wir uns überhaupt reinsetzen sollten, haben aber selten so gelacht. Lag vermutlich an der Dame die auf der Bühne als freiwillige gewesen ist und kaum ein Wort Englisch konnte. Danach haben wir ET einen Besuch abgestattet. Auch hier wurde ich wieder wegen meiner Kamera angegiftet, welche nicht mal Filmbereit an meiner Hand baumelte. Na denn jetzt erst recht filmen ;)

90 Minuten auf die Simpsons warten wollten wir nicht, also sind wir zu Men in Black, nachdem wir erst mal unsere Taschen in den für die ersten 45 Minuten kostenlosen Safe eingeschlossen hatten. Ich fragte mich zwar ob der wieder aufgeht bei der Technik mit den Fingerabdrücken, aber es hat alles geklappt. Der Ride ist ähnlich Buzz Lightyear und hatte grade mal 10 Minuten Wartezeit.

Danach war es Zeit für die Show Animal Actors on Location, besonders lustig fand ich, dass der Orang-Utan am Ende der Show so gar nicht das machen wollte was der Trainer von ihm wollte und seine ganz eigene Show durchzog.

Beim weißen Hai gab es auch nichts neues und die Wartezeit bei Disaster war anstatt der angeschlagenen 30 Minuten dann 60 Minuten lang. Aber bei Twister gab es tatsächlich keine Wartezeit also nichts wie hereinspaziert. Die Show gliedert sich ja in mehrere Etappen aber das Highlight ist ganz klar die fliegende Kuh am Schluss.

Ein Besuch der Überbleibsel von Back to the Future durfte nicht fehlen, bevor wir dann Shrek besucht haben.

Gegen 18 Uhr sind wir dann in den anderen Park gehüpft und ich besuchte dort noch Popeye & Bluto’s Bilge-Rat Barges. Als Warnung für alle hier in diesem Ride wird man nicht nur nass man wird klitschnass jeder im Boot und das ist auch so gewollt, so wie die Bahn aufgebaut ist. Ich habe mit meiner Wasserdichten billig Kamera ein Video der Fahrt gemacht wer mag kann es sich ja anschauen.
Da ich jetzt eh soaked gewesen bin, konnte ich auch noch die Ripsaw Falls machen. Denn da wird man auch klatschnass. Die wollten die Bahn anhalten wenn ich meine kleine wasserdichte Kamera nicht wegpacke. Naja das wollte ich ja nicht, also ab in die Hosentasche. Da ich ja immer noch klatschnass gewesen bin, sind wir mal rüber zu Jurassic Park und ich habe mich dort mal ein wenig in die Splashzone gestellt. Besonders witzig wenn dann Leute kommen und denken „och wenn da jemand steht kann man sich dabei stellen“ ;)

Ein kurzer Abstecher noch mal zu Harry Potter und trocken föhnen in einer der 5$ Kabinen. So sah der Rest des Tages aus, bevor wir zurück ins Hotel sind. Heute mussten wir früh ins Bett da wir morgen um 8:30 Uhr unsere gebuchte Keys to the Kingdom Tour machen wollten.

Fortsetzung folgt...

Gruß,

Latot
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
26.08.11
Verdammt früh aufstehen und mit dem Auto ins MK fahren. Um 8:15 haben wir uns registriert und unsere Namensschilder empfangen sowie unser Mittagessen ausgesucht. Dann ging es um 8:30 Uhr los mit unserer Tourguide Kate, die gerade erst zurück aus ihrem Urlaub war und noch etwas müde gewesen ist. Ihren Urlaub hatte sie übrigens im Disneyland in Kalifornien verbracht. Ich werde jetzt ein wenig über die Tour berichten und das spoilern wer also nichts über die Tour erfahren möchte und sich lieber überraschen lassen will auf seiner Tour, der möge den Teil einfach ignorieren.

Ganz sicher, dass du die Geheimnisse hinter den Kulissen erfahren willst? :lach
Die Tour wir beginnen auf der Main Street vor der Bank mit Minnie und Roy Disney. Kate erzählt wie schwer es für Roy gewesen ist Disneyworld ohne seinen Bruder zu eröffnen und das ihm Mickey zur Seite stand und somit sein Bruder doch dagewesen ist.

Danach gingen wir die Main Street runter und bogen aber auf der Hälfte rechts ab, in eine kleine Nische in der man sitzen kann. Kate erzählte über die vier Keys to the Kingdom, Safety, Courtesy, Efficiency und Show. Im Bereich der Sicherheit sprach Kate die vielen versteckten Blitzableiter in den Parks an. Die Höflichkeit in den Parks stellt sich beispielsweise dadurch da, das man die Birthday-Buttons ausgibt und den Gästen dann zum Geburtstag gratulieren kann oder das Pin-Trading, es gab dort viele Beispiele wie jedem klar sein dürfte. Dann kommt die Effizienz, wie zum Beispiel das Fastpass System um den Gästen die Möglichkeit zu geben das meiste aus ihrem Besuch herauszuholen oder das Disneyeigene Tranportsystem. Die Show ist wohl der wichtigste Schlüssel und wie auf Bestellung begann grade in der kleinen Gasse in der wir saßen über uns aus einem Fenster ein Klavier zu spielen und man hörte wie jemand Gesangsunterricht bekam. Ich war bisher noch nie lange genug dort um diese Besonderheit zu bemerken. So gibt es bei Disney über all Show sei es die CM die entsprechende Kostüme tragen oder der Bürgermeister der die Main Street runter läuft und seine potentiellen „Wähler“ begrüßt.

Weiter ging es die Main Street runter und wir wurden etwas über die Fenster aufgeklärt und auf ein paar besondere aufmerksam gemacht. Auf die Frage wie kommt mein Name auf ein Fenster sagte Kate „Ich habe mir mein Fenster schon ausgesucht und wenn mein Name da drauf steht dann dürfte ihrer auch bald auf einem stehen.“ ;)
Wir sind dann ins Adventureland abgebogen und haben einen kurzen Toilettenstopp eingelegt bevor wir ein Boot an der Jungle Cruise gekapert haben und Kate unser Tourguide einiges zu den Hintergründen der Jungle Cruise erzählt hat und zum Beispiel hat der nette Kannibale am Ende der Fahrt ein Beinkleid aus dem Stoff um, welches früher das Dach der Boote gewesen ist, nichts geht verloren in einem Disneypark. Der gigantische Blitzableiter im Adventureland steht ganz unauffällig herum und nennt sich Tiki Room. Wobei das Schilfdach kein Schilfdach ist sondern aus Metall besteht wenn ich mich recht erinnere. Kate kam auch nur daran um zu Klopfen indem sie sich auf die „Bordsteinkante“ unter dem Dach stellte und ihren Regenschirm weit nach oben streckte.

Da Kate gerne Pirates fahren wollte und die Mehrheit auch dafür gewesen ist sind wir zu den Pirates rein. Nach der Fahrt erzählte sie uns noch ein wenig darüber das wohl Pirates erst nach der Eröffnung vom Magic Kingdom hinzugefügt wurde, da man es erst gar nicht eingeplant hatte aber alle Gäste danach fragten. Wir sind dann in den ersten Backstagebereich gegangen, quasi zwischen Pirates und Splash Mountain. Kate hatte vor der Tour noch gesagt wenn jemand Fragen stellt können die Antworten ganz unterschiedlich ausfallen je nachdem wo sie gestellt werden Onstage oder Backstage. Als Beispiel nannte sie das Kabel welches vom Castle am Turm wegführt ist Onstage selbstverständlich für das Kabelfernsehen in Prinz Charmings Büro verantwortlich. Aber Backstage gleitet Tinkerbell, die in Wirklichkeit gar nicht fliegen kann abends für das Feuerwerk daran längs. Als erstes muss man sagen man bekommt hier backstage nichts mehr von dem „Lärm“ des Parks mit und hier gab es einen Geruch, welcher vom Müllkollektor kam.
In dem Backstagebereich waren gerade Proben für die Halloween Parade ohne Kostüme aber weil hier eine lange Straße herführt, ähnlich der Main Street, werden hier Paraden geübt. Backstage durfte man übrigens keine Bilder machen. Wir konnten uns dann noch die Paradewagen näher anschauen und konnten gerade dabei zusehen wie die Wagen der Electrical Parade auf defekte Lampen untersucht wurden. Als wir wieder Onstage waren sind wir zum Harbour House gegangen da dort in einem für uns abgetrennten Bereich oben unser Mittagessen auf uns wartete. Nach dem Essen erzählte uns Kate etwas über das Haunted Mansion und versteckte Details der Imagineers die sie in die Architektur mit haben einfließen lassen, man achte auf die Dachspitzen. Wir sind dann durch einen Nebeneingang ins Haunted Mansion ich hab da mal ein Foto gemacht…

Als wir dann im „Aufzug“ gewesen sind erinnerten wir uns was Kate erzählt hatte, mit den Füßen über den Boden Schlurfen, da ist keine Kante. Es gibt hier gar keinen Aufzug, der Raum wird gestreckt weil man hier nicht wie in den anderen Parks unter der Bahn durch muss…

Unsere Tour führte uns wieder Richtung Main Street allerdings sind wir in der Nähe bei Casey’s Corner nochmal auf die Toilette bevor es dann dort nebenan Backstage ging. Wir sind dann in die Utilidors runter dort gab es diese tollen Sicherheitshinweise wie man sie von „gefährlichen“ Arbeitsplätzen kennt nur mit Mickey und Co. Es wurde über die Kostüme der CM gesprochen und wie viel Wäsche es in Disneyworld zu machen gibt. Darüber gab es auch einen kurzen Film. Nachdem wir viel über die Geschichte und den Bau erfahren haben sind wir dann schließlich wieder an die Oberfläche und zurück auf die Main Street neben dem Town Square Theater kamen wir wieder raus. Damit waren 5 Stunden quasi wie im Flug vergangen. Die Tour war wirklich sehr schön und vielleicht mache ich sie noch einmal da sie wohl jeder Tourguide etwas anders macht. Ich kann sie nur jedem empfehlen der des Englischen mächtig ist.

Nach der Tour sind wir noch Mickey und Minnie besuchen gegangen und haben ein paar tolle Photopass Bilder gemacht (welche bis heute leider noch nicht angekommen sind). Wir haben dann den Park verlassen und sind zur Florida Mall gefahren da meine Frau unbedingt mal dorthin wollte und vielleicht noch ein wenig shoppen.

Gegen Abend sind wir dann noch nach EPCOT um 19:30 Uhr waren wir dort. Wir hatten ja noch Soarin‘ zu machen und wollten in Frankreich den Film schauen. Bei Soarin‘ waren wieder mal 90 Minuten Wartezeit und als wir davor standen müssen wir wohl echt enttäuscht ausgesehen haben denn ein CM der am FP-Eingang stand sagte „Hey you are so lucky I found your two lost Fastpasses here they are.“ und zack standen wir in der FP-Warteschlange und waren 10 Minuten später in der Luft.

Müde von diesem aufregenden Tag sind wir dann zurück ins Hotel, wir mussten ja den nächsten Morgen unser Auto wieder abgeben.

Fortsetzung folgt...

Gruß,

Latot
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Am welchem Datum genau hast Du die Photopass-CD bestellt? Es dauert bei mir meistens 2-3 Wochen, bis die kommt. Du kannst auch in deinem Photopass-Account nachsehen, ob sie schon verschickt wurde.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Verschickt wurde die CD vor rund 2 Wochen und das Photalbum vor 8 Tagen, also liegen die noch in der Zeit. Ich hab ja schon öfters PhotoCDs bestellt und mal ging es innerhalb ner Woche und mal hat es 4 Wochen gedauert. Naja ich bin guter Hoffnung das sie die Tage kommt.

Gruß,

Latot
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
27.08.11
Heute wollten wir dann nachdem wir unser Auto abgegeben hatten zur Typhoon Lagoon. Da relativ wenig los war um 10:30 Uhr konnten wir alle Versionen des Crush’n’Gusher quasi ohne Wartezeit ausprobieren. Da wir heute kein Frühstück hatten, sind wir dann in der Nähe des Shark Reef mit einem Eis als Frühstück in den Tag gestartet. Nach dem das Shark Reef besichtigt wurde sind wir die anderen Waterrides gerutscht. Mal mit 5 Minuten Wartezeit und mal mit 30 Minuten. Wir haben uns dann zur Erholung eine Runde auf dem Castaway Creek treiben lassen. Bevor dann gegen 13:30 Uhr Regen mit Blitzen einsetzte. Was das zu bedeuten hat war uns klar alle Outdoorattraktionen werden geschlossen. Der Regen ließ relativ schnell nach allerdings wollte es nicht aufhören zu Gewittern wir haben zwar eine gute Stunde gewartet, sind dann aber aus dem Park da uns die CM auch sagten das es nicht so aussieht als ob die Attraktionen so schnell wieder aufmachen werden. Wir wir später erfahren haben hat man dann Typhoon circa eine halbe Stunde später komplett geschlossen für den Tag.

Wir sind dann nochmal nach EPCOT gegen 16:30 Uhr, da wir noch Living with the Land und Circle of Life auf unserer Liste stehen hatten. Auf dem Weg zu LwtL habe ich noch kurz eine Runde mit dem Segway gedreht. Bei LwtL wünsche ich mir den Guide zurück anstatt der simplen Lautsprecher durchsage. Wir sind nach Circle of Life rüber zu Journey Into Imagination und hatten einen ganzen Zug für uns alleine. Meine Frau hat sich erbarmt und mit mir noch einmal Captain EO besucht, der Film hatte ihr ja im Disneyland schon nicht so gut gefallen.

Wir sind dann noch in die Innoventions gegangen und dort haben wir Stormstruck besucht eine interaktive 3D-Show die wie ich finde echt gut gemacht ist. Man sitzt halt in seinem Haus und ein Sturm fegt über einen hinweg und die Mehrheit kann dann entscheiden welche Veränderungen an dem Haus zumachen sind, damit es den nächsten Sturm besser übersteht.

Wir haben dann noch eine Runde um die Lagune gedreht bevor wir um 20:30 Uhr in die Studios gewechselt sind da wir ja meine Lieblingsshow Fantasmic um 22 Uhr schauen wollten. Diesmal hatten wir einen wunderbaren Platz mittig. So mag ich diese Show auch immer wieder sehen.

Ab ins Hotel und auf morgen freuen, unser letzter Tag in der „Welt“.


Fortsetzung folgt... aber nur noch eine...

Gruß,

Latot
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
28.08.11
Heute wollten wir zum einen nach Blizzard Beach da ich noch zwei Rutschen machen und meine Frau noch die Teamboat Springs besuchen wollte. Also Summit Plummet ist einfach nur genial und der Slush Gusher macht auch echt Spaß, aber schaut es euch einfach an. Außerdem habe ich glaube ich einen "Hidden Mickey" gefunden oder?

Danach begann die große Abschieds- und Shopping-Tour der Disneymitbringsel und des Eigenbedarfs. Unsere erste Tour führte uns zum MK jedoch haben wir eine runde mit der Monorail nach EPCOT und zurück gedreht, bevor wir das MK zum letzten Mal in unserem Urlaub betraten. Wir kamen gerade rechtzeitig um die Flaggenparade zu sehen. Aber bevor es ans einkaufen ging haben wir noch einmal die Piraten besucht und die Jungle Cruise welche wir ja hier bisher nur auf unserer Keys to the Kingdom Tour gemacht hatten. Dann wurde eingekauft was die Zollfreigrenzen noch hergaben. Hier ein paar Handtaschen und dann nach Downtown Disney weil es dort noch was gab was wir in den Shops im MK nicht bekommen haben.

Gegen 21:40 Uhr waren wir wieder im Hotel und meine Frau begab sich ans Kofferpacken, da wir morgen gegen 8:30 Uhr vom Magical Express abgeholt wurden um zurück nach Germany zufliegen.

Ein wunderbare Urlaub ging somit zu Ende ich hoffe ihr hattet Spaß beim "mitreisen".

Fortsetzung folgt nicht es sei denn der nächste Urlaub steht an ;)

Gruß,

Latot

P.S. Da meine Frau gerade wieder fragt, ist unsere Karte aus Disneyworld bei Fisch angekommen?
 

Oben