Zoo Duisburg

Tipp 
Bibliothekarin Charmebolzen
Nun bin ich bereits Dauergast dort dank Jahreskarte und kann jedes Tier mit Handschlag begrüßen.
Daher möchte ich ein wenig Werbung machen und vielleicht trifft man sich mal dort?!


Zoo Duisburg

Was?Großer Zoo mit einigen Specials: Koalahaus, Delfinarium, riesiges Affenhaus Zoo Duisburg Startseite

Wo? Mitten auf der A3 :icon_mrgreen: Doch, ehrlich! Links und rechts der Autobahn liegt wahrhaftig ein Zoo, verbunden mit einer Autobahnbücke. Romantisch, ne?

Lageplan:

Die genaue Anschrift lautet:

Zoo Duisburg
Mülheimer Straße 273
47058 Duisburg

Wieviel? Erwachsene 14,50 €, Kinder 3 - 17 Jahre 7 , Familienkarte ab 21,50 € Alle Eintrittspreise

Mit einer Jahreskarte fällt der Eintritt nicht so ins Gewicht, und da ich ums Eck wohne, lohnt sich das für mich total.
Das arme Kind wird seit Geburt mitgeschlörrt.
Drei schöne Spielplätze für fast jedes Alter stehen zur Verfügung. Für die Kleinsten sogar mit Wickelhütte und komplett im Schatten!

Überhaupt ist der ganze Zoo größtenteils sehr schattig, was einen Besuch bei sehr hohen Temperaturen echt angenehm macht.

Essen und Trinken zu hohen Preisen (Kaffe ab 2,30 €, Kuchen oder Pommes auch um die 2,50 €). Aber das wird woanders auch nicht besser sein.

Parksituation natürlich nicht ohne. Es gibt kostenpflichtige Parkmöglichkeiten (2,50 € pro Tag) aber auch kostenlose.
Da sollte man dann aber Punkt neun vor der Zootüre stehen um nicht allzu weit laufen zu müssen.
Für genaue Standorte könnt ihr mich gerne fragen.

Hier ein paar Tierbilder:











Mehr Bilder in meinem Album


Vielleicht sieht man sich ja mal! :mw
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Da schließe ich mich bei der Werbung doch glatt mal an!
Wer in der Nähe ist sollte unseren schönen Zoo unbedingt mal besuchen kommen!
Bin dort auch Dauergast dank Jahreskarte und besonders häufig bei den Koalas anzutreffen :giggle:
In Duisburg ist man bei vielen Tierarten einzigartig in der Haltung und sogar europaweit führende in der Zucht (zb. Koalas, bei den Fossas sogar weltweit!). Der Zoo Duisburg trägt so erheblich zum Artenschutz bei, damit dies auch in Zukunft so bleibt und die Tiere nach und nach wieder schönere Gehege bekommen brauchen wir natürlich Besucher! Also kommt vorbei: es lohnt sich!

@Bibliothekarin: da sollten wir uns doch wirklich mal treffen im Zoo!

Bilder von mir gibts übrigens einige im dein-dlrp-Forum ;)
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Bei den Koalas bin ich so selten - keine Ahnung wieso :-* Finde die auch super!
Bei schönem Wetter sind sie zumindest draußen. Dachte immer, das wäre ein Leergehege.

Im Zoo ein Treffen fände ich super!

Ich wills nur nicht organisieren, weil man mit kleinem Kind nie 100% sagen kann ob das dann was wird, oder das Gör den Tag nur alle nervt :icon_mrgreen:
Obwohl ich ein pflegeleichtes habe. Aber wenn man dann als Initiator nach 5 Minuten geht, find ich das doof :giggle:
 
  • Like
Wertungen: EVE
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Solltest Du mal ändern mit den Koalas. Am besten Mittwochs oder Sonntags um 11 Uhr zum wiegen vorbeischauen, da sind die Tierchen auch mal schön aktiv.
Ansonsten lasse ich mich aber auch gern von der ruhigen Art der Kleinen inspirieren ;)
Wenn ein oder mehrere Koalas im Außengehege sitzen ist das besonders toll :nick
Das Außengehege ist übrigens Teil des Wombatgeheges, die sind aber nunmal so super selten zu sehen, dass das Gehege häufig leer wirkt :giggle:


Wer hätte hier denn noch Interesse an einem Zootreffen?
Wenn es tatsächlich ein Trüppchen werden sollte organisiere ich gern, sollten es nur wir beide bleiben kriegen wir sicherlich spontan etwas hin ;)
Macht doch einfach mal eine Liste wer Interesse hätte und wann ihr Zeit habt (noch in den Ferien oder lieber danach?)

1. EVE (Termin fast egal)
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Hi :wink:,

ich bin auch absolute Zoo-Liebhaberin :) und habe auch schon einige besucht. Neuwied, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuckenbrock, Duisburg. Und ich muss sagen, der Zoo Duisuburg hat mir vor ein paar Jahren sehr gut gefallen :top: Absolut begeistert war ich von den Bären.
 
  • Like
Wertungen: EVE
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wollte soooo lange schon wieder in den Zoo.
Ich vermute, dass meine Tochter beim letzten MAL so 2-3 Jahre alt war und nun ist sie 11.

Duisburg ist ja im Prinzip nur ein Katzensprung.
Und deine Fotos machen Lust auf meeeehr! :jump:jump:jump:jump:jump
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Na da bekommen wir doch bestimmt ein paar Tagesausflügler zusammen :icon_mrgreen:

Ich würde einfach mal einen Mittwoch in der Ferien vorschlagen, dann können wir Koalas gucken gehen!
Welcher Mittwoch genau, ist mit schnuppe.
 
  • Like
Wertungen: EVE

Wenn Dich "Zoo Duisburg" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben