Wir wollen nach Efteling

Planung 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo zusammen,

meine kleine Schwester und ich wollen vom 19. bis 20. Februar nach Holland fahren und de Efteling besuchen.
Hierfür haben wir auch schon einen Tageseintritt durch die Phantasialand-Jahreskarte.
Nun zu meiner Fragen:

Was haltet ihr vom Reisezeitraum?
In Holland haben vier Provinzen Ferien (darunter leider genau die, in dem Kaatsheuvel liegt) in Deutschland nur das Saarland, Sachsen und Bayern.

Kennt jemand ein gutes Hotel?
Ich habe zwei Hotels rausgesucht.

Hotel de Kroon Kaatsheuvel - Die Niederlande auf Hotels.nl
Hotel Waalwijk en Restaurant Aubergine

War schon einmal jemand da?
Was mich an dem Hotel in Kaatsheuvel reizt, wäre der kostenlose Parkplatz und der kurze Fußweg zum Park. Allerdings ist das Ding ja ziemlich klein...

Kann mir jemand helfen?
 
thorroth Böser Zwerg
Wir haben letztes Jahr dort übernachtet, gebucht über eine Hotelseite wie HRS oder Expedia:

Van der Valk Gilze | Hotel Tilburg A58 : kamers | restaurant en zalen

Preis-Leistung war okay und in einer Viertelstunde war man mit dem Auto dort. Nachteil: Alle Hotels außerhalb Eftelings bedürfen eines Autos und die Abreise vom Parkplatz direkt nach Parkschluss kann nach leidlicher eigener Erfahrung etwas dauern. Da ist ein Hotel in Laufweite ein dickes Plus.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Daneben fahren die Busse dort nicht wirklich gut und regelmäßig. Würde auch unbedingt das mit der Laufnähe nehmen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir fahren morgen für 11 Nächte nach Sprang-Capelle.
Unsere über airbnb gebuchte Unterkunft liegt nur einen Katzensprung entfernt vom Park.
Wir sind beide schon sehr gespannt wie uns "de Efteling" gefallen wird.

Haben insgesamt Karten für 3 Tage im Vorfeld gesichert.
(Groupon Aktion Anfang des Jahres & Europapark Jahreskarte)

Sehe ich das richtig, das man auch als offside-Gast in Bosrjik Essen kann und dazu kein Eintrittsticket braucht, weil das Areal ausserhalb liegt?

Hat jemand noch allgemeine Ausflugtipps für Holland & Belgien?
Es ist unser erster Urlaub dort.
 

Wenn Dich "Wir wollen nach Efteling" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben