Wenn der eigene Kindersitz nicht ins Flugzeug passt

Frage 
holger.guenter schlendert die Mainstreet entlang
Hallo,

wir fliegen am 02.02.2014 nach Florida und fahren mit dem Mietwagen quer durchs Land mit Ziel Disney-World :jump.
Meine Kinder sind 2 Jahre und 4 Jahre und benötigen einen Kindersitz und eine Sitzerhöhung. Unser Kindersitz passt aber nicht auf den Lufthansasitz, so dass dieser als Sperrgut aufgegeben werden muß, was natürlich teuer wird.
:noidea: Meine Frage: Was machen - Was habt ihr gemacht?
Macht es Sinn einen Kindersitz in den USA zu kaufen und einfach dann da zu lassen? Sind Sitzerhöhungen in den USA erlaubt, oder braucht mein 4jähriger auch einen Kindersitz?
:noidea:

Vielen Dank euch allen.

Wenn dieses Thema schon irgendwo behandelt worden ist: Ich habe es nicht gefunden.
 
holger.guenter schlendert die Mainstreet entlang
Danke Tron,

jetzt habe ich dann ja keinen vom Flughafen zum Hotel. Wie wird das in den USA gesehen/gehandhabt?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
dein 4 jähriger braucht lediglich eine Sitzerhöhung. Wir werden für die Shuttlebusse (mieten kein Auto) eine Sitzerhöhung kaufen, auf dem Hinflug im Koffer lassen (einer ist ja leer ;-) ) und dann da lassen. Dein 2-jähriger braucht einen normalen Kindersitz. Vielleicht kannst du ihn leihen :noidea:? Lufthansa nimmt entweder einen Buggy oder einen Autositz kostenlos mit (andere Fluggesellschaften sind da großzügiger). Man kann ja auch einen Buggy alternativ kaufen, die sind vielleicht etwas günstiger und den Kindersitz brauchst du ja quasi ab Flughafen.
Viel Spaß und berichte wie es war :)
 
holger.guenter schlendert die Mainstreet entlang
Also meinst du ich sollte es drauf ankommen lassen.
Mit dem Mietwagen ins Hotel, und dann am nächsten Tag einen Sitz kaufen.
 
holger.guenter schlendert die Mainstreet entlang
Ich denk, das mache ich auch. Vielleicht liegt ein WalMart auf der Stecke. Ich werde mal einwenig googeln, vielleicht finde ich einen.

Vielen Dank Tron.
 
thorroth Böser Zwerg
Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Das Leihen kostet 50 Euro, also 25 mehr als ein billiger aus dem Walmart. Dafür spare ich mir den Zwang gleich nach der Ankunft erschöpft in den Supermarkt fahren zu müssen.

Außerdem - und das ist der Hauptpunkt - geht es doch nicht darum, was in den USA erlaubt ist, sondern um die Sicherheit des Kindes. Wer hier bei einem mehreren tausend Euro teuren Urlaub wegen 25 Euro anfängt zu sparen, der spart am falschen Ende.

Stellt euch vor, es passiert etwas auf dem Weg vom Flughafen zum Supermarkt. Da werdet ihr eures Lebens nicht mehr froh.

Just my five cents.
 
Ina Trabinator
Ohne Kindersitz? Das geht ja mal garnicht. Ich fahre nichtmal zum Kindergarten hier auch wenn es nur ein paar Straßen sind ohne Kindersitz.
Wenn mir einer ins Auto fahren würde. Das würde ich mir niemals verzeihen.
Also wir hatten dort einfach einen Kindersitz bei Alamo geliehen. Ich meine wir hatten die "Höchtsgebühr" von 60 oder 70 Euro gezahlt für 2 Wochen.
Find ich eigentlich in Ordnung.

Aber NIEMALS würde ich ohne Kindersitz fahren!
Muß ja aber jeder für sich entscheiden.
 
holger.guenter schlendert die Mainstreet entlang
Ohne Kindersitz? Das geht ja mal garnicht. Ich fahre nichtmal zum Kindergarten hier auch wenn es nur ein paar Straßen sind ohne Kindersitz.
Wenn mir einer ins Auto fahren würde. Das würde ich mir niemals verzeihen.
Also wir hatten dort einfach einen Kindersitz bei Alamo geliehen. Ich meine wir hatten die "Höchtsgebühr" von 60 oder 70 Euro gezahlt für 2 Wochen.
Find ich eigentlich in Ordnung.

Aber NIEMALS würde ich ohne Kindersitz fahren!
Muß ja aber jeder für sich entscheiden.

Da hast du Recht.
Ich hab grad mit meiner Frau gesprochen, und wir machen es so.
Wir nehmen 1 Buggy und einen Kindersitz mit. Für den 4jährigen die Sitzerhöhung im Koffer.

Ich denke, dass ist die Beste Lösung.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Für den 4jährigen die Sitzerhöhung im Koffer.
Unsere sind ja schon etwas größer (5 und 8), aber wir haben die Sitzerhöhungen auch immer im Flugzeug genutzt (und werden das auch im Oktober machen). War auch die letzten Jahre kein Problem.
Als sie noch jünger waren hatten wir die großen Kindersitze, die für das Flugzeug zugelassen waren. Ich habe vor Jahren mal einige Male mit den entsprechenden TÜV-Verantwortlichen gesprochen, die das "use in Aircraft" Siegel vergeben. Einer meinte, dass Problem mit den Gurten im Flugzeug wäre, das sie bei Kindern nicht in Höhe des Beckenkamms sondern im Bauchbereich aufliegen, was beim starken Bremsen zu inneren Verletzungen führen kann. Damit war für mich klar, nur mit Kindersitz.

Mein Mann hat bei unserem ersten Flug schrecklich geflucht. Wir hatten 4 Koffer, einen Buggy und 2 große Kinderautositze dabei. Dazu 4 Handgepäckstücke, einen 2-jährigen und eine 5-jährige.
Mittlerweile ist es so, dass beide ihre Rucksäcke als Handgepäck auf dem Rücken und die Kindersitze in der Hand haben. Es ist zwar zum Glück nie etwas passiert, aber mir gibt es einfach ein sichereres Gefühl und sie können außerdem besser aus dem Fenster schauen.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Mit 8 brauchst Du in Florida gar keinen Kinder Sitz mehr. Nur so als Info. Wie das jeder handhabt ist ja jedem selbst überlassen.

send from my Sony Xperia z
Vom Gesetz her brauchen wir den wohl nicht, da hast Du Recht, aber mir geht es mehr um die Sicherheit des Kindes und unser Winzling ist ja auch nur 125 cm groß. Außerdem ist es für uns kein großer Aufwand die Sitzerhöhungen mitzunehmen, da ja jedes Kind seine selber trägt.

Aber wie Du schon schreibst, das muß jeder selber wissen. Ich wäre nach dem Gespräch mit dem TÜV auch nie mehr auf die Idee gekommen, ein Kind unter 2 Jahren ohne eigenen Sitzplatz mitzunehmen. Die Loop-Belt sind nämlich nicht zum Schutz des Kleinkindes da, sondern zum Schutz der übrigen Passagiere vor umherfliegenden Kleinkindern bei Turbolenzen (O-Ton TÜV).
 
Oben