Welche Restaurants teilen sich Küchen im DLP?

Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Steakhouse und Walt's haben eine gemeinsame Küche?
Wirklich?
Das Steakhouse hat doch eine offene Küche, die man direkt vom Restaurant aus sehen kann.
Und das Walt's hat seine Küche doch im "Adventureland" Teil des Restaurants. Wenn man dort sitzt, kann man auch in die Küche sehen, wenn die Tür aufgeht, und die Kellner das Essen bringen.
Die beiden Restaurants sind doch außerdem viel zu weit auseinander und dazu noch auf unterschiedlichene Ebenen (Steakhouse Erdgeschoss und Walt's ist im 1. Stock).

Oder übersehe ich hier was? :noidea:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich finde das Thema insgesamt recht interessant - daher habe ich mal ein eigenes Thema daraus gemacht. Welche Restaurants teilen sich also jetzt tatsächlich Küchen? Sowohl Table Service als auch Counter Service ...

Cheers,
Flounder
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Geht es jetzt tatsächlich drum, welche Restaurants eine gemeinsame "physikalische" Küche haben?

Das Bella Notte im Fantasyland z.B. hat exakt die selbe Karte wie das Colonel Hathi im Adventureland. Aber jedes Restaurant hat selbstverständlich eine eigene Küche wo aufgewärmt wird. :nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Fuente del Oro und Hakuna Matata haben zusammen eine Küche, ist ja alles in einem Gebäude.
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Das Steakhouse und Walt's haben eine gemeinsame Küche?
Wirklich?
Also ich ging immer davon aus, dass das Silver Spur Streakhouse und Walt's dieselbe Küche haben, da die ja gegenüber liegen. Mag mich erinnern, dass ich das sogar mal irgendwo gelesen habe - habe aber natürlich keine Ahnung mehr, wo. :lach
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich ging immer davon aus, dass das Silver Spur Streakhouse und Walt's dieselbe Küche haben, da die ja gegenüber liegen. Mag mich erinnern, dass ich das sogar mal irgendwo gelesen habe - habe aber natürlich keine Ahnung mehr, wo. :lach
Das die Restaurants auf verschiedenen Ebenen sind wäre nicht das Problem das sich die Restaurants eine Küche teilen.
Wenn ich aber in Google Maps schaue erkenne ich eine Strasse die die Gebäude trennt.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Wenn ich jetzt mal in Gedanken durch den Park wandere, dürfte es das dann auch schon gewesen sein.
Blue Lagoon und Toad Hall befinden sich zwar auch im selben Gebäudekomplex (oder?), aber da wird ja wohl keine Verbindung bestehen.

Edit: Hab gerade mal geschaut. Oh, meine Güte. Da lag ich völlig daneben. Nein... Definitiv keine gemeinsame Küche.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Wenn man sich bei Google Earth mal die Lage und Bauweise der Gebäude anschaut, könnten Lucky Nugget und Silver Spur durchaus eine gemeinsame Küche haben.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja Lucky Nugget und das Steakhouse könnten schon eine gemeinsame Küche haben.

Aber das Walt's und das Steakhouse auf keinen Fall.

Und auch Blue Lagoon und Toad Hall auch nicht, wie du schon gemerkt hast.
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Das die Restaurants auf verschiedenen Ebenen sind wäre nicht das Problem das sich die Restaurants eine Küche teilen.
Wenn ich aber in Google Maps schaue erkenne ich eine Strasse die die Gebäude trennt.
Stimmt, da liegt ne Strasse dazwischen. Das würde dann doch gegen eine gemeinsame Küche sprechen. Obwohl die Steaks bei Walt's und im Steakhouse genau gleich verkohlt schmecken. :lach
 
alter_sack steigt in manche Attraktion mit ein
dk311 (aktuelle Restaurantsituation ...) hatte u.a. geschrieben:
Am 10/06/14 war z.B. Silver Spur Steakhouse ab 16h00 geschlossen. Walts aber erst ab 18h00 offen. Wer denkt sich sowas dämliches aus?
Die beiden haben sicher keine gemeinsamne Küche, aber eventuell gemeinsames Personal:
Steakhouse schließt um 16:00, die Küche wird gereinigt und es geht um 18:00 im Walts weiter.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Obwohl die Steaks bei Walt's und im Steakhouse genau gleich verkohlt schmecken. :lach
Das ist allerdings ein französisches Problem und nicht DLP bedingt :-*

Wer in Frankreich ein Medium Steak bestellt, bekommt nach unserem (deutschen) Verständnis ein Rare, und wer Well Done ordert bekommt ein Medium serviert.
Und wenn man es jetzt den "Touristen" recht machen möchte, dann geht das eben meistens in die Hose, weil die Köche das Essen lieber zu lange auf dem Grill lassen, als zu kurz.


Generell kann ich mir vorstellen, dass viele Speisen extern vorbereitet werden (Salate, Vorspeisen, Desserts) und dann in den einzelnen Restaurants individuell angerichtet werden.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sie könnten aber auch unterirdisch verbunden sein :noidea:

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Bonny blättert noch in der Broschüre
Sie könnten aber auch unterirdisch verbunden sein :noidea:

mecky's xperia lässt grüßen :D
DLP ist im Gegensatz zu WDW nicht unterirdisch verbunden.
In Paris müssen deswegen auch alle CM immer durch den Park gehen, wenn sie zu ihrer Arbeit bzw. zum Essen etc. gehen möchten.
 

Wenn Dich "Welche Restaurants teilen sich Küchen im DLP?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben