Welche Abendessenszeit am besten

DLP 
Grinsekatz blättert noch in der Broschüre
Hallo

da wir ja bald das erste mal ins Dlp fahren.
Habe ich noch einige Fragen.

Welche Zeit ist die beste wenn man abends nochmals in den Park oder ins Village möchte.
Wann beginnt abends Dreams wenn der Park bis 23 Uhr geöffnet hat.
Gibt es eine zeitliche Begrenzung im Invention abends oder darf man solange sitzen bleiben wie man möchte.
Welche Uhrzeit ist am besten im Cafe Mickey zu Essen um die meisten Charaktere zu sehen am abend.

Lg Isa die verdammt aufgeregt ist :mw
 
Sepp1904 schlendert die Mainstreet entlang
Also Disney Dreams ist immer zur Parkschließung. Sprich, macht der Park um 23Uhr zu, dann beginnt die Show um 23Uhr.

In der Sommerzeit wird es ab 20Uhr dann doch deutlich entspannter. Gerade im Disneyland wenn es dann Dunkel wird, wird's echt richtig cool.
In den Studios brauch man eigentlich kaum auf Entspannung hoffen. Ich habe immer das Gefühl, dass die Studios zu nahezu jeder Zeit sehr gut besucht sind (Zumindest wenn man sich die Wartezeiten von Crush, Ratatouille und ToT anschaut).

Zum Café Micky und Invention kann ich dir leider nicht viel sagen, da werden aber sicherlich viele andere Mitglieder hier Erfahrung haben ;).

Trotzdem wünsche ich euch viel spaß.
 
Arepsi macht ein Foto vom Schloß
Du solltest auf jeden Fall bei Dämmerung und Dunkelheit im Park seiN, da dieser wirklich unbeschreiblich schön beleuchtet ist und nochmal eine ganz andere Stimmung aufkommt. Ich empfehle dir hier vor allem die Adventure Ilse sowie die Hängebrücke.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Löwenmama blättert noch in der Broschüre
Die Anzahl der Character dürfte immer gleich sein. Wir waren um 21:15 im Cafe Mickey, da waren zB Goofy, Pluto, Mickey, I-Ah und Tigger da. Es war da nicht mehr so voll und die kamen wirklich ständig an den Tisch, unser Junior war mittlerweile richtig genervt ;-)
 
Macchiato macht ein Foto vom Schloß
Auch für mich ist der Abend die schönste Zeit im Disneyland. Je später es wird, desto leerer werden manche Bereiche wie zB Adventureland oder Frontierland. Bei manchen Attraktionen wie zB den Pirates kann man dann durchlaufen, weil so wenige oder gar keine Leute anstehen. Außerdem haben die Parks (vor allem Disneyland Park) eine ganz eigene Atmosphäre.

Von den Essenszeiten her ist es generell immer besser nicht zu den "Hauptzeiten" essen zu gehen. Abends wird das so zw. 18-19/19.30 sein. Wenn du Table Service/Buffet gehst und vorher reservierst ist es eh kein Problem. Nur die Counter Service sind zu diesen Zeiten oft sehr voll.

Geht man später essen, kann man leider aber auch das Problem kriegen, dass nur mehr wenige Restaurants offen haben. Das kann ganz schön nervig werden, wenn man hungrig durch den Park läuft auf der Suche nach offenen Restaurants. Um das zu vermeiden, gibt es eine Website mit einer Liste mit Öffnungszeiten - die stimmt eigentlich fast immer. Hab den Link nur gerade in der Arbeit nicht zur Hand.

Bezüglich Inventions: Da war ich noch nicht, ist aber ein Buffet oder? Ich war schon in anderen Buffets und wir saßen da auch teilweise recht lange. Bisher hat uns niemand hinauskomplimentiert. In den Table Service Restaurants ist das schon etwas anders, da bekommt man recht flott nach der Nachspeise die Rechnung.
 

Oben