WDWUB* ( damals im September 2008 )

Woody blättert noch in der Broschüre
Sodale,
nachdem ich nun versuchen werde hier wieder aktiver zu sein, wollte ich auch diejenigen an meinem alten Reisebericht teilhaben lassen, die ihn noch nicht kennen.
Es wäre ja Schade, wenn er im alten Forumsarchiv seinen Dornröschenschlaf halten würde..

WDWUB -> Woodys Disney World Urlaubs Blog.




:jim ....los geht's
 
Woody blättert noch in der Broschüre
WDWUB*

Beitragvon WOODY » 22. Sep 2008 03:38
So, heute versuche ich mich mal an meinem Reisebericht, meinem WDWUB - Woodys Disney World Urlaubs Blog - in dem ich ein wenig über meine WDW Parkbesuche berichten möchte, hier und da erzähle ich auch einiges, was Mancher hier eh schon weiß, aber es gibt ja auch ne Menge Newbies hier, die noch nie in Florida waren, daher...

Imgrunde begann alles mit einem Experiment, denn wir wollten mal sehen, was an einem Samstag in einem Disneypark so los ist, denn bisher haten wir die Wochenendbesuche immer vermieden, da wir der Auffassung waren, dass da immer am meisten los sei.
Die Wahl fiel auf die Disney Studios!
Wir entschieden uns das späte Busshuttle um 11:00 Morgens zum Park zu nehmen, der Rückweg sollte dann um 20:30 sein (dazu später noch mehr)
Jetzt mögen manche meinen, dass wir uns ja hier gerade unser eigenens Parkgrab geschauffelt haben, durch die Kombination aus Wochenende (Samstag) und der späten Ankunft.
Unser Hotel (Best Western Lakeside) liegt gerade mal 10-15 Minuten von den DisneyStudios entfernt und als das Shuttle auf den Parkplatz bzw. den Busbahnhof zusteuert, stehen da tatsächlich schon einige Autos.
Der Weg zw. Ausstieg und Eingangsbereich ist, im Vergleich zum Magic Kingdom, geradezu ein Witz. Keine 5 Minuten und wir stehen an den Ticketschaltern; alles geht Ruckzuck und wir haben unseren 8-Tagespass in der Hand, keine 2 Minuten später stehen wir bereits auf dem Hollywood Boulevard. Wir gehen zügig weiter und biegen in den Sunset Boulevard und sehen schon am Horizont (*g*) den Tower of Terror. Immernoch glauben wir, dass wir uns ranhalten müssen, bevor die Massen eintreffen (Diese sind nämlich scheinbar noch nicht da!??). Also schnell nen Fastpass für den TOT gezogen, denn angeblich steht man da 40 Minuten in der Schlange. Unser Timing ist so perfekt, dass wir schnell die Beauty and the Beast Show einschieben können. Hier herrscht wenige Minuten vor Showbeginn noch fast freie Platzwahl! Kaum sitzen wir, da erscheint auch schon ein Mann auf der Bühne und testet die Mikros. Da fällt es mir wie Schuppen von den Haaren: For A Dollar!!! Und es ist auch noch der 20. d.h. wenn ich mich recht entsinne, ist heute ist auch noch der letzte Tag der Truppe. Wenige Augenblicke später stehen auch schon die restlichen Drei auf der Bühne und ziehen eine hervorragende Show ab!
Wer immer noch nicht weiß, von wem ich rede, dann schaut einfach mal hier im Forum bzw. bei Youtube. Es ist eine Schande, dass die Jungs scheinbar wegrationalisiert wurden!
Es folgt auch schon zügig die BATB Show. Sehr schön gemacht, auch wenn alles etwas bisserl flott ist. Kaum geht's los ist's auch schon wieder vorbei.
Dieses Gefühl werden wir aber heute noch öfter haben.
Nach der Show gehen wir zum TOT und können, dank Fastpass, gleich durch bis in die Bibliothek, das ist zwar ganz gut, aber irgendwie sind wir dadurch durch die Lobby gelaufen und ich kann gerade so noch ein Foto davon machen. Der Ride selbst ist genial wie immer und die Japanerinnen, die mit uns mitfahren schreien sich ihre kleinen Seelen aus ihren noch kleineren Leibern! Haha!
Vom TOT gehen wir den Sunset wieder runter und es ist gerade kurz vor 13:00, die Hitze ist brutal und wir leisten uns erstmal ein paar eiskalte Getränke.
Es geht direkt zum Animation Courtyard zu The Magic of Disney Animation, eine kurzen Einführung in die Kunst der Zeichentrickfilmkunst.
Das ganze ist für all diejenigen, die die ursprüngliche Version dieser Tour kennen, auch wieder ein Was-das-war's-schon? Erlebnis. Nachdem ja in diesen Studios garnicht mehr gezeichnet wird, ist das ganz auf einen knapp 15 Minütige Minivorstellung zusammen gekürzt worden.
Die Präsentation ist aber trotzdem schön und man sollte sich das ruhig ansehen, zumal man danach eine der Allerbesten Möglichkeiten hat, ein Foto mit Mickey zu bekommen (ich lade das auch noch in der Galerie hoch!) und auch mit Charaktern aus The Incredibles.
Danach gehen wir weiter zu One Man's Dream, einer sehr schönen Austellung mit Fotos und vielen Tafeln und Monitoren, auf denem man, wenn man sich die Zeit nimmt, viel über Disney und Co. erfährt.
Very nice!

Dann hatten wir bereits Hunger und sind in der ABC Commissary einen Happen essen gegangen. Standard Fast Food, aber in Ordnung.

Die Hitze war weiterhin so eine Sache und so haben wir erstmal unter dem Sorcerer Hat eine kleine Pause gemacht.
Zufälligerweise begann dann auch schon die Parade in Form des Block Party Bash, dieser war aber garnicht nach unserem Geschmack. Zu laut und evtl. eher was für die Kleineren. So machten wir uns dann direkt auf zum Great Movie Ride, wieder mal ohne auch nur eine Sekunde anstehen zu müssen. Vorher machten wir noch schnell draussen Fotos der diversen Filmstarabdrücke.
Der GMR ist weiterhin eine sehr toll gemachter Ride, durch die Mischung aus Animatronics und Live Action!
Weiter ging es zu Arielle und ihrer Voyage of the Little Mermaid. Hier mussten wir das erste Mal warten: knapp 15 Minuten!
Ein wunderbares Live Musical!
Da in den DisneyStudios die Wege nicht weit sind, waren wir dann auch Ruckzuck bei der Backlot Tour und -mal wieder- keinerlei Wartezeit.
Als kleines Bonus sollten wir sogar als Extras für die Harbour Attack Präsentation gleich zu Beginn auserwählt werden; Ich habe dankend abgelehnt, da ich irgendwie schon leicht schlapp war (Kopfweh), meine Reisegefährtin machte aber mit. Sie wurde gleich zu Beginn von einer der Risenwasserwelle beinahe weggeschnappt, während sie in einer Schiffkulisse sitzen musste..
Dann ging es direkt zur Backlot Tram, die dann ihren Weg durch den (angeblichen) Backlot machte. ...



(Morgen geht's weiter - Ich muss noch bisserl EMMYS kucken.. )
 
Woody blättert noch in der Broschüre
Beitragvon WOODY » 23. Sep 2008 03:19
8)
Schnell noch der "Schluß" zum Besuch der Disney Studios:


Die Backlottour, tja, endweder ich hatte die spannender n Erinnerung oder sie ist wirklich so zusammengekürzt worden, dass sie fast nicht mehr interesant ist für all diejenigen, die sie mind. schon 2 Mal gefahren sind.
Nebenan, bei der Autostuntshow ( Lights, Motors, Action...) wird übrigens gerade renoviert, daher war da auch nix zu bestaunen.

Dazwischen waren wir auch noch bei den Muppets und in der Indiana Jones Stunt Show.
Zu beiden muss man, glaub' ich nicht mehr viel sagen, ausser, dass sie absloute Pflichtbesuche sind!!!
Und um mal eben mit dem Phrasenschwein zu rütteln:
Auch nach dem zigsten Besuch sorgen diese beiden Klassiker immer wieder Spass und Spannung!

In den Studios wurde übrigens an fast jeder Ecke etwas gebaut, repariert oder erweitert - ohne das man was davon hörte oder direkt sah & immer schön hinter schicken Bauzäunen versteckt! ... es tut sich also weiterhin was in den Studios!

Mein Fazit: Ein schöner Park, den man in der Nebensaison locker an einem 3/4 Tag schaffen kann.
Die Entfernungen zwischen den Atraktionen sind sehr kurz und man kann so schnell von einem Ende zum Anderen!
Weder Wochenende noch die späte Ankunftszeit waren "schlimm",
denn es war kaum was los!

:m_wave

WOODY


Nach oben

Beitragvon WOODY » 24. Sep 2008 02:54
Weiter gings mit dem Besuch des Magic Kingdom.

Wieder ganz entspannt gegen 10.00 kamen wir endlich an dem großen Parklplatz an.
Schnurschtracks ging es zum Monorail und wieder ohne eine Sekunde warten zu müssen, ging die Fahrt schon los.
Als wir durch das Contemporary Resort fuhren, war gerade Charakterfrühstück und entsprechend was los.
Weiter ging es zum Eingang. Da erstrahlte das MK bereits in voller Helloween Pracht! Toll!
Beim Betreten des Mk diesmal ein Novum für mich: Ich betrat die Mainstreet durch den rechten Eingang! *g*
Nach einem kleinen Spaziergang durch die Main Street, ging es auch gleich -wieder ein Novum für mich- rechts herum und gleich ins Tomorrowland und eigentlich wollten wir direkt zum Space Mountain, damit wir später nicht warten müssten (Warten! Warten? Was war das noch mal?)
Wir wurden jedoch abgefangen vom Monsters, Inc. Laugh Floor ( Ähnlich der Begegnung mit Stitch, eine Interaktive Comedy Show!) Habe, glaube ich, noch NIE so gelacht wie bei dieserm Show! Hingehen!
Mit Schmerzen im Gesicht, vom Lachen, ging es dann direkt zum Space Mountain. Null Wartezeit (Merkt ihr was?) und mehr muss man ja nicht zu diesem Ride sagen, oder?
Da das Caroussel of Progress auch gerade um die Ecke liegt und sich gerade da keine Warteschlange befand (Are you catching my drift??) ging es da weiter.
Das COP ist eine der ältesten Animatronics Shows und zeigt im Zeitraffer die Entwicklung unserer (Haushalts-) Technologie auf eine sehr lockere Art und Weise, zusammen mit einem wirklich schönen Ohrwurmsong.
Unser nächstes Ziel lautete Mickey's Toontown, aber vorher machten wir noch eine entspannte Fahrt mit der Tomorrowland Transit Authority um das Tomorrowland mal "von Oben" zu sehen.
Ohne dem IndySpeedway auch nur einen Augenblick unsere Aufmerksamkeit zu schenken (*gähn*) wollten wir nun Mickey mal in's Wohnzimmer reinschauen. Die Rides dort sind ja eher was für die kleinen Mäuse und somit war Toontown auch schon bald durch.
Da kam auch schon, laut tutend, der WDW Railroad und wir beschlossen eine große Runde zu fahren. Die Zugfahrt ist weiterhin eher ein Transportmittel als eine spannende Fahrt; Warum wird da nichts gemacht?
Weiter ging es im Fantasyland, wieder gab es keinerlei Wartezeiten und so haben wir dann auch fast alles gefahren, was es zu fahren gab.
Dann war es auch schon Zeit sich einen guten Platz für die Parade zu sichern. Bei der PArade würde es sicherlich voll werden.
Also zurück zur Main Street und vor zu der kleinen Insel mit der Fahne.
Der beste Platz um während der Parade alle Floats von vorne, mit dem Schloß im Hintergrund, vor die Linse zu bekommen.
Ich mußte meinen Platz aber nicht verteidigen und selbst 10 Minuten vor Paradenbeginn war alles ruhig. Hmmpff.
Die Parade begann nicht pünktlich, denn auf einmal verdunkelte sich der Himmel und es begann zu tröpfeln.
Nachdem es aber erstmal beim Tröpfeln blieb, ging es dann doch los.
Die "Disneys Dream Come True Parade" -wunderbar wie immer- war kaum zu Ende da war es dann auch vorbei mit dem Tröpfeln und der Himmel ergoß sich mit solch einer Wucht, dass die Mainstreet wenige Minuten später wirklich eher wie der Weser-Ems Kanal aussah.
Wir wollten aber uns nicht geschlagen geben und beschloßen noch schnell die Piraten zu besuchen und -ihr habt es erraten- ohne eine Sekunde warten zu müssen, sind wir noch schnell bei Jack Sparrow gewesen.
Der Regen wurde aber immer schlimmer und so beschloßen wir dann, den Rückweg anzutreten.
Nachdem wir ja eh einen 8-Tagespass haben, bleibt uns somit eh pro Park immer ein zweiter Tag. No problemo!

Mein Tagesfazit: Das MK ist immer noch der Park mit dem besten Disneyflair und immer wieder toll!
Warum auch hier wieder nicht wirklich viel los war, obwohl eigentlich überall Leute herumliefen, weiß ich auch nicht.
Ok, es ist keine Saison, aber sooooo leer, dass man nirgends anstehen muss?
Das ist zwar im ersten Moment ganz praktisch, man schafft so viele Rides, aber im Nachhinein fehlt dann doch was: Die Vorfreude in der Warteschlange stellt sich nicht ein. Alles ist irgendwie noch schneller vorbei und man steht ruck zuck wieder draussen. Mmmhh!?

:?

Weiter geht's mit dem Animal Kingdom ... *roooaarrr*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Woody blättert noch in der Broschüre
Beitragvon WOODY » 30. Sep 2008 03:10
Also, nach den Disney Studios und Magic Kingdom Teil I
stand Animal Kingdom als nächstes auf dem Plan.

Wie immer ging es schnellsmöglichst zur Kilimanjaro Safari, denn - wie "wir" alle wissen- je später der Tag desto weniger Tiere,
denn mit steigenden Temperaturen, verstecken sich dir Tiere unter den schattigen Bäumen und Büschen.
Also durch die Oasis gejoggt, einen schnellen Blick auf den schönsten (von Menschenhand geschaffenen) Baum und direkt nach Africa!
Wartezeit: 5 Minuten.
Der frühe Vogel fängt den Wurm; Und so war es auch, denn kurze Zeit später machten wir eine zweite Safari und prompt waren gut 2/3 weniger Tiere da.
Einerseits finde ich es gut, dass Disney die Tiere nicht zwingt ständig präsent zu sein, andererseits, wer später am Tag die Safari fährt, sieht deutlich weniger...
Die Safari ist aber weiterhin toll gemacht, einzig die Geschichte mit den Wilderern nervt schon beim zweiten Mal.
Danach bietet sich der Pangani Forest Exploration Trail an.
Speziell mit Kindern ist dies eine feine Sache, denn so kommen sie sehr nah an viele Tiere ran, deutlich ruhiger und weniger hektisch als während der Safari. Dieser Trail kostet aber Zeit und wer nur einen Tag im AK hat und schon öfters im Zoo war, könnte diesen evtl. weglassen um andere Attraktionen zu besuchen.
Weiter ging es mit Infotainment auf Disney Art: Rafiki's Planet Watch.
Nach einer sehr langweiligen aber kurzen Zugfahrt (hier müsste mehr "passieren") kamen wir im Habitat an.
Hier ist -auch wieder eher für Kinder- vieles zu Bestaunen und auch ein bisschen was zum Lernen.
Bei meinem ersten Besuch (1997) war ich auch nur schnell durchgelaufen und hatte nachher gedacht, es wäre nur Zeitverschwendung gewesen bzw. einfach nur ein unnötiger Teil des AK. Wer sich die Zeit nimmt hat auch mehr davon; schön kühl ist es da auch und man kann gerade Mittags sich dort prima erholen.
Oder: Was macht man zur Mittagszeit, wenn die Sonne am höchsten steht?
Richtig: Kali River Rapids!!!
Hier wird man eigentlich immer nass! Wer Pech/Glück hat wird richtig riiiiichtig nass!
Wartezeiten: 10 Minuten. Also rein!
Da wir nicht nass werden wollten, haben wir die Weicheier Version gewählt und Regenponchos dabei. Wir waren danach auch die Einzigen die nicht von oben bis unten triefend nass wurden. Lieber 5 Minuten feige als nen ganzen Tag nen nassen Hintern! ;)
Die Parade, die gerade jetzt zufällig stattfindet, kann man, wenn man sie schonmal gesehen hat, eigentlich vergessen und so gehen wir erstmal ne kleine Mittagspause machen.
Nach einem kleinen Snack bei Yak&Yeti Local Food Cafes (quasi asiatisch) war die Expedition Everest dran.
Hier wollten wir aber endlich mal warten, denn die Warteschleifen sind hier so toll und voller Infos, Schaukästen usw., dass man hier definitiv langsam durchgehen sollte. Zum Glück mussten wir hier tatsächlich auch mal ein bisschen anstehen. 10 Minuten.
Dann war es endlich soweit. Alles geht recht schnell und selbst für mich als Nicht-Achterbahnfahrer, war es ein toller Ride. Die Rückwärtsfahrt war auch halb so schlimm.
Zwischen all den Rides hüpfen wir immer wieder in die vielen Shops und sehen uns an, was man alles mit dem Disneylogo und den Characters versehen kann, die Preise sind aber -trotz tollem Dollarkurs- teilweise zu heftig.
Für das Nemo Musical sind wir knapp zu spät und daher gehen wir gleich weiter zum DinoLand U.S.A.
Hier gibt es für unseren Geschmack eigentlich nur einen Ride: Dinosaur.
Eine schnelle Jeepfahrt mit Dinos ganz im Stil des Indiana Jones Rides aus Disneyland! Auch einer meiner Favoriten. Die Hintergrundstory die hier mitläuft ist zwar bisserl dünn, aber die Fahrt macht immer wieder Spaß.
Jetzt war auch endlich Zeit für das Nemo Musical.
Wirklich sehr schön gemacht und sowohl für die ganz Kleinen als auch die Großen!
Nach dem man eigentlich fast immer an diesem Baum vorbei muss,
ok dem Tree of Life, machen wir schnell noch einen Besuch tief unter dem Bäumchen. It's t ough to be a Bug, einem 3D (4D???) Erlebnis ganz nach Disney Machart und von der Technik wie der Muppet Film in den Studios oder auch Honey, I Shrunk the Audience (Epcot).
Sehr toll gemacht aber definitiv nichts für die ganz Kleinen! Es ist sehr dunkel und die Tiere können die Kleinen wirklich sehr erschrecken.
Ich habe noch nie so viele kleine vor Angst (!) schreiende Kinder in meinem Leben gesehen!
Und Schwupps, war es auch schon Zeit zu gehen.
Das AK macht ja recht früh zu, da Tiere ja eher zu Sandmännchenzeiten ins Bett gehen!
Noch kurz zum Schaushoppen in den Laden neben dem Rainforest Cafe
und da wir noch ein paar Sachen im AK nicht besucht hatten, fiel es uns auch hier nicht so schwer nach Hause zu fahren...

Mein AK Fazit: Ein wunderbar und perfekt gemachter Park, der einen wirklich glauben lässt, man sei gar nicht in Florida sondern tatsächlich in Afrika/Asien. Im Vergleich zu den Disney Studios, sollte man hier wirklich 2 Tage einplanen, falls machbar, sonst muss man zuviel weglassen.
Teilweise finden nämlich Shows zeitgleich statt, so dass es selbt bei Null-Wartezeiten unmöglich ist, alles zu sehen/fahren.

:genie

Es folgt noch:
Epcot
Magic Kingdom II
Magic Kingdom III
Animal Kingdom II
und Epcot II
(Puh! :D )
 
Woody blättert noch in der Broschüre
Beitragvon WOODY » 1. Okt 2008 14:36

ditrhav hat geschrieben:Toller Bericht, gerne mehr davon!
Mir ist als aufmerksamer Leser auch ein kleiner Fehler nicht entgangen:

Du schreibst "Bei meinem ersten Besuch (1997)...". Mein erster Besuch in WDW war auch 1997, aber da gab es das AK (leider) noch garnicht. Der Park ist doch erst 1998 eröffnet worden oder? Du wirst dich also hier in der Jahreszahl vertan haben, was dem tollen Bericht aber natürlich keinen Abruch tut, ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung!



Du hast natürlich Recht, bei meinem ersten AK Besuch 2002 müsste es heissen...

Danke für's aufmerksame Lesen! :mm_smiley

WOODY


Nach oben

Beitragvon WOODY » 1. Okt 2008 14:48
Hab noch nen kleine Fehler gefunden:

Wir wurden jedoch abgefangen vom Monsters, Inc. Laugh Floor ( Ähnlich der Begegnung mit Stitch, eine Interaktive Comedy Show!) Habe, glaube ich, noch NIE so gelacht wie bei dieserm Show! Hingehen!


Ich meinte natürlich den Turtle Talk mit Crush NICHT Stitch! :shock :? :D

WOODY


Nach oben

Beitragvon WOODY » 1. Okt 2008 19:27
Epcot war nun als nächstes auf dem Plan.
Um es ein wenig spannender zu machen, fuhren wir mit dem Hotelshuttle aber erstmal zum MK um von dort mit dem Monorail zum Epcot zu gleiten!
Wenn schon Zukunftspark, dann richtig!
Da auch hier wieder –ich weiß, ich wiederhole mich- kaum was los war, konnten wir auch sofort Vorne im Cockpit mitfahren.
Was für eine tolle Aussicht das ist, weiß jeder, der schon mal Co-Pilot im Monorail war.
Den Monorailführerschein, hatten wir uns ja bereits bei der ersten Fahrt im MK „verdient“.
Für all diejenigen, die nicht wissen, wovon ich rede;
Man bekommt, wenn man eine Fahrt „up front“ (im Cockpit) mitfährt (fast immer) einen Copilotenführerschein in Form einer kleinen Karte vom „Lockführer“ ausgehändigt.
Der ideelle Wert liegt hie aber deutlich über dem Reellen! *g*
Nun gut, der große, silberne Golfball wartet auf uns und wir lassen ihn erstmal links liegen, und gehen erstmal eine schnelle Runde im Test Track fahren.
Wartezeit hier knapp 10 Minuten, gerade lang genug um den Wartebereich zu begutachten. Dieser ist vollgestopft mit Crashtest Dummies, Autowracks und diversen Exponaten aus dem Bereich Auto- und Sicheheitstest. Sehr schön gemacht.
Schnell eingestiegen in unser TestflitzerCabrio und ab geht die Post. Schnell Kurven, ruckelige Strassen und dann wirds erstmal warm und kalt, bevor das große Finale auch schon kommt;
Mit gefühlten 250 km/h (es sind tatsächlich nur 65 oder so) geht es einmal fast ganz um den Testtrack herum und das war es dann auch schon.
Ich muss ehrlich sein und sagen, dass ich da schon ein wenig mehr erwartet hatte. Bei meinem letzten Besuch vor ein paar Jahren, war keine Zeit mehr gewesen für die Fahrt, da die Warteschlangen damals noch enorm waren ( Der Ride war ja noch „frisch“). Aber insgesamt ist es einer der besseren Fahrten von Disney – im Vergleich zu den Rides in den Länderpavilions sowieso!
Das Universe of Energy ist auch in der Nähe, also entschlossen wir uns noch diesen mitzunehmen. Der Teil mit den Dinos ist sehr gut gemacht, die Fahrt ist wirklich schön, die Geschichte drum herum eher typisch amerikanisch und sehr blauäugig, ganz nah dem Motto: „Energiekrise, na ja.. nicht wirklich!, Alles wird gut!“
Es ist nun schon fast Mittags (wir waren nicht ganz früh im Epcot) und daher beschlossen wir eine Runde Spaceship Earth zu fahren. Die neue Version kannten wir ja noch nicht.
Die Fahrt ist auch weiterhin eine der besten die Disney zu bieten hat, tolle Animatronics und was einen beim Verlassen des silbernen Balles erwartet macht richtig Spass:
Der interaktive Bereich, gleich im Anschluss ist toll gemacht. Die virtuellen Postkarten die man dort verschicken kann wirklich witzig.
Schnell noch ein Kaltgetränk in der leider inzwischen sehr langweilig designten Cool Station und weiter ging es.
Es war übrigens ein brutal heißer Tag ohne eine einzige Wolke. Ich kam mir vor, wie meine Lieblingspizza aus dem Steinofen!
Heute sind wir mal ganz „crazy“ und statt, wie sonst links oder recht herum die Länder zu besuchen, nehmen wir eins der Boote, die regelmäßig die Lagune durchqueren und fahren erstmal in Richtung der Länder auf der rechten Seite. Wir beginnen mit Japan und da es auch schon gut nach Mittag ist, gehen wir auch dort was Essen. Sehr lecker.
Zur Abkühlung geht es dann erstmal in das riesige japanische Kaufhaus.
Nach einer kleinen Erfrischung wandern wir nach Marocco um dort in den schattigen Gassen der fiesen Sonne zu entgehen.
Floridas Sonne ist heute mal wider richtig sadistisch und wir müssen erstmal ein Eis schlecken.
In Frankreich ist richtig was los, denn es ist im gesamten Epcot auch noch Weinfestival und wer kann das besser als die Franzosen (Ok, die Amis sind auch nicht schlecht! Ich sage nur: Napa Valley)
In England treffen wir Tigger und Pooh für ein schnelles Foto und schon stehen wir in Kanada. Irgendwie ist uns aber nicht nach „Oh Canada“ (dem Film) und wir ziehen weiter.
Jetzt haben wir auch schon die halbe Welt durch und es ist abermals Zeit für ein kleines Päuschen und ner gratis Cola. Ich trinke alle Getränke mindestens zweimal und entscheide mich für das japanische Getränk. Die Plörre aus Brasilien geht gar nicht. Mezzo Mix war leider aus.
Zurück zu den Ländern.
Mexiko ist jetzt dran und dieser Teil ist auch einer meiner Favoriten. Drinnen ist es immer schön kühl und ich liebe die mexikanische Musik.
Jetzt zum leidigen Thema Rio del Tiempo, dem wohl langweiligsten Ride den Disney je gemacht hat, Hier wurde durch hinzufügen der Drei Caballeros versucht das sinkende Bötchen zu retten und dies ist ein klein wenig geglückt. Möglicherweise ist jetzt nur noch der IndySpeedway im MK langweiliger.
Norwegen, Maelstrom: Ja. Nett, aber wer schon mal mitgefahren ist, kann sich auch diese Fahrt schenken. Der „Nach“-Film wird auch in einer Lautstärke abgespielt, das selbst Thor taub werden würde.
Einzig die leckeren Süßspeisen führen mich beinahe in Versuchung.
In China wird gerade kräftig renoviert, und daher schauen wir auch nur kurz vorbei.
Es ist auch wirklich viel zu heiß. Hatte ich das schon erwähnt?
Jetzt kommt das Highlight schlechthin: Deutschläänd! Schneewittchen gibt gerade Autogramme und ich „freue“ mich schon auf den Gurkenbaum.
Wer zum Teufel hat diesen Mumpitz eigentlich verbrochen?
Newbies, kurz zur Info: Hier steht im Weihnachtsladen ein mit Gurken dekorierter Baum und ein Schild auf dem den werten Besuchern weisgemacht werden soll, dass wir Deutschen an Weihnachten eine spezielle Gurke an den Weihnachtsbaum hängen, usw.! Kein Witz!
Drinnen im Biergarten klingelt ich gerade eine Mann in Lederhosen die Handgelenke wund. Ihr wisst ja, das machen wir ja auch täglich in Görmennie!
Nun gut. Nebenan, in Italien, unterhält ein Straßenclown die Kinder und wir suchen uns einen schattigen Platz am Springbrunnen.
Die US of A warten noch auf uns und der patriotischste aller Promotionfilme auch. Egal. Der ist trotzdem gut gemacht und man sollte den auch gesehen haben.
Es ist Zeit die Lagune mit einem der Boote zu kreuzen, denn wir wollen unbedingt noch geschrumpft werden und so geht es direkt zu Honey, I shrunk the Audience.
Ist da nun 3D oder doch 4D? Egal. Es macht immer wieder Spass, auch wenn der Film schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Nach dem wir ja noch einen Epcot Tag geplant haben, ist erstmal genug für heute.

Mein Epcot Fazit: Der Park, der mir bei einem ersten Besuch sooooo langweilig vorkam, ich war jung und gelangweilt, wird von Besuch zu Besuch besser.
Man muss ihm Zeit geben und sich die Zeit nehmen.
Epcot ist sehr schön gemacht, zwar kostet ein intensiver Besuch der Länder viel Zeit, aber, wenn man 2 Tage einplant, kommt man wirklich gut herum und auf seine Kosten.,
(Boa, genug der Phrasen!)

Bis zum nächsten Mal!
 
Woody blättert noch in der Broschüre
Beitragvon WOODY » 2. Okt 2008 13:42
Keine Sorge,
es folgen noch Fortsetzungen ...Habe ja, bis auf die Disney Studios, jeden Park mind. zwei Mal besucht.

8)

WOODY


Nach oben

Beitragvon WOODY » 22. Okt 2008 22:02
Weiter geht's..

Magic Kingdom II war heute auf dem Plan!
Nach einem sehr leckeren Frühstück bei Waffle House ging es sehr gemütlich gegen 09:irgendwas zu unserem Shuttle und Richtung MK.
Nachdem es ja unser zweiter Besuch bei diesem Urlaub war, ging es heute eigentlich darum, mit möglichst großer Gelassenheit, all die
Rides noch zu machen, die wir beim letzten Mal nicht gemacht hatten und einige noch mal zu fahren!
Tja, wenn man viel Zeit hat, fährt man natürlich mit der Fähre über den großen Teich und schleicht sich somit an das Magic Kingdom heran.
Ich muss sagen, dass dies eigentlich die schönste Variante ist.
Denn die Spannung und Erwartung baut sich so am Besten auf.
Man gleitet förmlich auf das Schloß zu.
Endlich an Land, begrüßt uns abermals die allseits anwesede Halloween Deko und man mag garnicht glauben, dass es noch ein Weilchen ist bis Halloween, wir werden da schon längst wieder weg sein... :shock
Es ist jetzt kurz vor 11:00 und wir gehen die fast menschenleere (!!) Main Street hinunter. Unfassbar. Was ist los?
Na gut, vor Cinderellas Castle ist gerade ein bisserl Show, aber wo sind die Besucher? Es ist Freitag Mittag!
(Sobald ich es mal schaffe meine Fotos hochzuladen, werdet ihr mich noch besser verstehen!)
Ich langweile euch besimmt schon wieder damit: WO sind die MASSEN?
Wir biegen Richtung Adeventureland ab und gehen auf den "Schock" erst ein mal zum Jungle Cruise.
Hier das gleiche Bild. Leere.
Unser Skipper ist auch nur durchschnittlich witzig und schafft es mit Ach und Krach die Leute zum Lachen zu bringen.
Nun gut. Wir machen den JC eh noch mal, zu einem späteren Zeitpunkt.
Dann also zu den Piraten!
Pirates o.t.C ist von außen ja wieder eine ganz andere Geschichte als in Anaheim, jedoch bleib uns auch hier keine Zeit lange zu schauen, denn wir stehen schon drin, bevor wir es merken.
Doch diesmal haben die leeren Warteschlangen die Rechnung ohne Woody gemacht. Wir lassen jeden an uns vorbeiziehen, der es eilig hat.
Wir schreiten gemütlich zu unserer Einschiffung und betrachten jedes noch so kleine Detail und verstecktes Goodie, welches wir uns aus zahlreichen TIP-Seiten gemerkt haben.
Die Fahrt ist selbstverständlich fantastisch und wir freuen uns auf Jack.
Wohl mit die beste Animatronicleistung im gesamten MK!
Die Piraten spucken uns aus ihrer Höhle wieder aus und direkt in den Souvernierladen! Wir können aber wiederstehen und wollen nun das Frontierland erobern.
Es ist auch inzwischen schön knackig warm und die Mittagssonne brennt.
Splash Mountain wird uns sicherlich abkühlen.
Jupp. Es ist schön kühl, fast schon zu kalt in der kurzen Warteschlange.
Die Amis kennen da ja nichts. Die Klimaanlage (!) bläst so kalt auf uns herab, das ich für den Rest des Tages noch Eiswürfel im Nacken spüre.
Auch SM lässt keine Wünsche offen. Dieser Ride ist einfach zeitlos und wird nie, nie langweilig!
Ich halte Ausschau nach jedem Detail und suche nach Hidden Mickeys an allen Ecken.
Der Drop ist auch wieder einmalig und der Blick auf Cinderellas Castle und den Parks, bevor es in die Tiefe geht ein Erlebnis, dass mich jedesmal innehalten lässt.
Dieser Ausblick ist einfach genial!
Die nächste tolle Überraschung wartet am Ausgang auf uns:
Goofy lungert hier herum und ich schnappe ihn mir für ein Foto!
Die Enttäuschung des Tages kommt aber dann sofort:
Der Big Thunder Mountain Railroad ist zu. Keine Angaben. Zu.
Für den Rest des Tages.
Na super!
Wie spazieren durch das Frontierland Richtung Liberty Square, genemigen uns eine Limonade und gehen zum Haunted Mansion.
Auch hierfür hatte ich meine Disney-Hausaufgaben gemacht und mir alles gemerkt, auf was ich nun achten sollte.
Ich glaube auch, das ich an alles gedacht habe.
Den Tierfriedhof, beim Rausgehen, den habe ich aber vergessen.
Mir fällt hier auf, dass im WDW die Haunted Mansion gar nicht für Halloween dekoriert war - evtl. kommt das aber später?!
Für die Hall of Presidents ist es noch zu früh also schieben wir noch den Country Bear JAmboree ein.
Eine der ältesten Atraktionen die Disney noch unverändert anbietet.
Trotzdem finde ich, dass man sich diese niedliche Show nicht entgehen lassen sollte. Ideal für Zwischendurch!
Die Hall of Presidents öffnet sich dann für uns und weitere, geschätzte 47 Besucher.
Eine einzigartige, zwar mega patriotische Show, die aber wohl eine der Meisterleistungen im Bereich Animatronics ist, wird hier perfekt präsentiert.
Auch wenn man evtl. nichts mit der Thematik anfangen kann, ist es beeindruckend.
Für mich als (ehemaliger) Student der amerikanischen Kulturgeschichte natürlich toll! Bei Bill Clinton will ich fast aufstehen und ihm die Hand geben, bei George W. Bush muss ich mich arg zusammen reissen um nichts unverschämtes zu sagen...
Übrigens ist das hier die einzige Möglichkeit George W. mal bei einer Rede zu hören, bei der er einen Satz fehlerfrei und mit nachvollziebarem Inhalt von sich gibt!
Es folgt die Pflichtfahrt aller Pflichtfahrten: It's a small World!!!
Unvergesslich, wie meine Mutter damals bei unserem ersten MK Besuch (Weihnachten 1981) nach der Hälfte das Boot verlassen wollte, weil sie das Lied nicht mehr hören konnte, es aber den Rest des Tages fröhlich vor sich hin pfiff! Hahaha!
Danach ging es, mit Fastpass (hier ausnahmweise mal von Nöten) bei Snowwhite's Scary Adventures weiter. Ein harmloser, aber sehr schöner Darkride der alten Schule. Eigentlich auch eine Pflichtveranstaltung.

(sorry, ...to be continued am WOEND!)

es fehlt jetzt noch:Magic Kingdom III
Animal Kingdom II
und Epcot II

& evtl. noch Gatorland (o;

WOODY
 
Woody blättert noch in der Broschüre
Beitragvon WOODY » 23. Okt 2008 10:22
Wie gesagt,
ich fand's schon "krass" leer. Auf meinen Fotos fällt mir das auch noch extremer auf. Ghost Town bezeichnet es wirklich gut.
Ich denke mal, das viele amerikanische Familien sich den Spass auch einfach nicht mehr leisten können!
:?


Beitragvon WOODY » 25. Okt 2008 19:13
..und weiter ging es,
denn unser zweiter Besuch des MKs war noch nicht zu Ende!

Wir machten uns noch mal gen Toontown auf, um im Judges Tent noch ein paar Character zu treffen.
Wir stellten uns dort an, wo man Mickey treffen würde.
Nach einer klitzekleinen Wartezeit durften wir zu Mickey UND Minnie!
Die zwei begrüßten uns so als ob sie nur auf uns gewartet hätten,
und als mich Minnie in den Arm nahm, hörte ich sogar ein Bussi/Schmatzgeräusch!
That made my day! \:D/
Hier nach spazierten wir gemütlich, mit einem leckeren Eis in der Hand, Richtung Cinderellas Castle und von dort Richtung Frontierland.
Nach einer entspannten Runde mit dem Mississippi Raddampfer bot sich noch Peter Pan's Flight an.
Ich mag diesen Ride sehr. Der Flug über London und die ganze Aufmachung ist einfach schön.
Es war immer noch sehr heiß und so erinnerte ich mich an Flounders Ratschlag einfach mal die angenehm schattige Tom Sawyer Insel zu besuchen.
Eigentlich passiert hier für Disney Vehältnisse nicht viel. Nämlich garnichts, aber das ist gerade das Schöne: Ruhe und Schatten.
Von hier aus sahen wir das der Big Thunder scheinbar doch wieder auf hatte, also nichts wie rauf auf das nächste Floß und rüber!
Grandios. Auch wenn ich erst keine Lust hatte, denn irgenwie schwächelte ich bereits ein wenig. Es war den ganzen Tag wirklich heissssss :D
Nach dieser floten Fahrt hiess es Abschied nehmen... für Heute!
Mit dem WDW Railroad ging es zum Ausgang zurück.
Zum Parkplatz nahmen wir den Monorail, wieder ganz vorne im Cockpit!

Müde und hungrig ging es dann übrigens noch zu OUTBACK für ein paar Spareribs! 8)

Sodale,
Ich werde mich bemühen, den Rest zügiger nach zu liefern.. a bisserl fehlt ja noch!

WOODY


Nach oben

Beitragvon WOODY » 26. Okt 2008 22:50
MK III:

Es war noch mal das MK an der Reihe, denn eines fehlte uns noch: Das Feuerwerk Wishes und davor Spectromagic!!!
Und eigentlich nochmal eine Art Best Of MK plus Rides bei Nacht.
Denn hierzu war es in der Vergangenheit viel zu selten gekommen,
da ich bisher immer sehr früh in die Parks gegangen war und somit Abends meist viel zu kaputt war um noch bis zum Schluß zu bleiben.
Das ist nun mal der große Nachteil des off-site Wohnens, denn man kann ja mal nicht eben nach Hause um sich frisch zu machen und dann wieder zurück in den Park. Selbst wenn man sehr nah off-site an den Parks wohnt vergeht meiner Ansicht nach zu viel Zeit und der Tag wird trotzdem zu lang.
Nun gut, zurück zum MK.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe es noch nie geschafft die Main Street einfach so hinter mir zu lassen und nur durchzugehen. Irgendwie muss ich doch mal hier oder da rein schauen. Wir hatten ja Zeit, denn es ging heute wirklich nur um Spectromagic und Wishes.
Nach einem leckeren, warmen Churro (*mmmhhhhh*) ging es Richtung Tomorroland zur Monster's Inc Laugh Floor Comedy Club (MLFCC),
einer meiner Faves bei diesem MK Besuch.
Die Show ist einmalig und immer anders, denn das Publikum wird mit in die Show und die Witze eingebaut und so ist der Ablauf relativ offen - na ja...relativ. ;)
Die Sonne ging schon langsam unter und ich nutze das schöne Licht um auch weiterhin alles zu knipsen, was mir vor die Linse kam.
Die ersten Lampen gingen hier und da schon an und tauchten den Park in ein wunderbares Licht.
Wir gingen ins Adventureland und auch dort verwandelte sich bereits alles.
Es ist wirklich eine ganz andere Atmosphäre, wenn es dunkel wird.
Wir schnappten uns eins der nächsten Boote beim Jungle Cruise und ich fuhr das erste Mal überhaupt im Dunkeln! Mann, wieso hat mir das noch nie jemand vorher gesagt? Ich hatte das mal bei Youtube gesehen und war nun nicht enttäuscht worden.
Auch wieder: Ein ganz anderer Ride als tagsüber.
Selber Inhalt, klar. Aber doch irgendwie "anders" :?

Ok. Jetzt war es Zeit zur Main Street zurück zu kehren, denn es war schon fast so weit für das Lichtspektakel Spectromagic.
Also ging es zu meinem Lieblingsplatz für die Parade: auf die kleine Insel, ganz zu beginn der Main Street, wo der Fahnenmast steht.
Da Spectromagic ja die umgekehrte Route der Nachmittagsarade nimmt, fängt es somit auch hier an.
All die schönen Lichter gingen plötzlich aus und es war fast stockfinster.
Lediglich Cinderellas Schloß leuchtete noch und zwar in ständig wechselenden Farben!
Dann geht es auch schon los und ich erlebe eine der tollsten Paraden und Lichtspektakel ever!
Spectromagic stellt eigentlich jeder andere Parade in den Schatten!
Da kann nicht mal der Rosenmontagszug mithalten!
Ich stehe da, habe den Mund auf, eine Gänsehaut und beinahe Tränen in den Augen. Ich verwandele mich beinahe in einen 6-jährigen, der vor dem Weihnachtsbaum und tausend Geschenken steht.
Unfassbar. Ich weiß nicht mehr, wie lang das Spektakel gedauert hat, mir kam es vor wie eine Ewigkeit.
*Puh*
Ich bin fix und fertig. Wirklich. Auch jetzt während ich dies schreibe und die Fotos betrachte, bekomme ich eine Gänsehaut.
Nun, genug ..
Auf diesen Schock gehen wir erstmal ein bisschen Shoppen und ich erledige ein paar Einkäufe, die auf meinem Einkaufszettel stehen.
Dann ist es auch schon fast Zeit für das Feuerwerk.
Auch hier lässt sich WDW nicht lumpen und gibt alles!
Tinkerbell eröffnet das Spektakel und ich bin schon wieder total baff.
Ich kann nicht mehr. Disney hat'S einfach drauf, wenn es zum solche Inszenierungen geht.
Als auch dies vorbei ist, beginnen die Massen sich zum Ausgang zu schieben.
An den Monorail-Haltestellen geht nichts mehr und auch die ersten Fähren sind rappelvoll.
Wir betrachten das Spektakel ganz gelassen, denn wir haben noch eine Stunde Zeit, bis unser Shuttle kommt.
Wir warten eine Weile und nehmen dann eine Fähre zum Parkplatz.
Dort sitzen wir dann, bei einem kühlen Getränk und sind immer noch geplättet, von all den Eindrücken.
Wahnsinn! Was für ein Abend..

WOODY


Nach oben

Beitragvon WOODY » 26. Okt 2008 23:13
AK II:

Nachdem wir bei unserem ersten AK Besuch schon sehr viel geschafft hatten, ging es heute aber noch um ein, zwei Sachen die noch fehlten und/oder noch mal dran waren.
So zum Beispiel ein entspannter Besuch der Oasis und auch der kleinen Läden, ein paar Characterfotos usw.
Wir hatten uns hierfür einen halben Tag vorgenommen.
So ging es dann auch noch mal zur Safari, wo uns dann auch abermals bestätig wurde: So früh wie möglich, sonst gibt's kaum Tiere.
Nachmittags lässt sih da wirklich noch kaum ein Tier blicken und unsere Fahrerin versuchte auch wirklich ständig irgendwo eins zu finden und wenn es nur ein einsames Zebra war.
Flights of Wonder hatten wir letztes Mal nicht geschafft, da sich die Zeiten einfach zu sehr mit ein paar anderen Sachen überschnitten hatten.
Diese Flugshow ist es aber wirklich wert, besucht zu werden.
Eine schöne Mischung aus Unterhaltung und leicht verdaulicher Information.
Noch eine Show, die wir beim letzten Mal nicht besuchen konnten war das Festival of the Lion King.
Eine beeindruckende Liveshow die fast wie eine komprimierte Version des Musicals daher kommt.
Ich glaube jeder hat mitgesungen. Hakuna Matata!
Auch wieder ein Beispiel für das absolute Können der Disneyleute.
Einziger Wehrmutstropfen ist die absolut brutale Klimaanlage in dem Theater.
Ich hole mir hier so dermaßen einen weg, das sich mir Abends bei Walgreen's erstmal diverse Erkältungsmedikamente kaufen muß.
Schon ist es wieder 17:00Uhr und das AK macht zu, damit all die Tiere wieder rechtzeitig in's Bettchen kommen.
Freundlich aber bestimmt, werden wir Richtung Ausgang getrieben.. na ja mehr gewinkt. Die Castmember haben sich Mickeymaus hände angezogen und rufen uns freudestrahlen "Good bye, bybe bye,..." zu.

Eigentlich wollten wir heute noch Abends in's EPCOT gehen, aber unser 8- Tagespass erlaubt uns kein Hoppen, selbst wenn wir einen Tag "opfern" würden.
So geht es nach einem halben Disneytag wieder zurück in's Hotel...
 
Woody blättert noch in der Broschüre
Beitragvon WOODY » 26. Okt 2008 23:58
Ok,...
und nun der letzte Tag, der auch einen tollen Abschluß finden sollte.
Epcot II stand auf dem Plan.
Auch hier wieder mal: Alles was wir beim ersten Mal nicht geschafft hatten und das eine oder andere, was noch mal sein mußte.
Gleich vorne weg: Figment haben wir irgendwie vergessen.
Ich glaube es lag auch daran, dass ich noch von meinem Besuch 1997 keine all zu gute Erinnerung an diesen Ride hatte, auch wenn er ja jetzt eine überarbeitete Version ist, oder?
Und für Innoventions fehlte uns auch irgendwie die Zeit ... oder war es die Lust?

The Land stand auf dem Plan, denn hier versteckt sich ja Soarin' still und heimlich und keiner merkt's. Trotzdem werden aus den angekündigten 15 Minuten Wartezeit knapp 45, denn es sind so wenig Leute da, dass man scheinbar erst warten will, bis es sich lohnt, den Ride zu starten.
Ich muss sagen, dass ich Soarin' nicht so toll finde, wie viele hier.
Ich weiß auch nicht. Und dass es sich nur um Californien handelt, bei der Landschaft, ist auch ein wenig einseitig. Nun gut.
Ein kleiner Snack und frisch gestärkt sehen wir uns noch den pseudo Ökofilm Circle of Life an, den ich viel besser in Erinnerung hatte, aber so täuscht man sich.
Und wir wandern zu Nemo und seinen Freunden in The Seas.
Also hier hat sich ja einiges getan, seit meinem letzten Besuch 2002.
Kritiker sagen, es sei doch zu Charactercrazy geworden, denn es ist wirklich alles voll mit Nemo und seinen Filmfreunden.
Ursprünglich war The Seas ja so eine Art (Pseudo-)Marinebiologiezentrum, wo man mittels Aufzügen tief unter Wasser gelangte...
Jetzt geht es per Riesenmuschel an diversen Szenen aus Nemo zu den großen Aquarien.
Es ist trotzdem sehr schön gemacht und man bekommt im Schnelldurchlauf noch mal den Film vor Augen geführt.
Die Manatees schlafen schon aber im großen Becken ziehen noch ein paar Delphine ihre Bahnen.
Dann folgt wieder ein Highlight der Disneykunst: Turtle Talk with Crush.
Aber auch hier dauert es eine Weile, bis genügend Leute da sind um mit der Show zu beginnen.
Und da kommt auch schon der Ober-Dude alles Dudes!
Dude! 8)
Wie sie das machen ist immer noch faszinierend.
Ich bin gespannt, wann die Konkurrenz das kopiert!?

Wir schauen uns noch die vielen kleinen und großen Aquarien an und machen uns dann, nach einem Zwischenstopp bei der (leider ja so langweilig ausehenden) Coke Staion, auf den Weg um einen schönen Platz für den krönenden Abschluß des Abends und auch unseres WDW Besuches, zu finden: Illuminations.
Hier stoßen wir auch das erste Mal auf größere Menschenmassen und es wird auch das erste Mal ein wenig voll an den Geländern rund um den See.
Die Show ist auch wirklich schön, wer sie noch nicht kennt, schaut mal bei Youtube (oder evtl auch in der WDWorld link Sammlung!?)
Aber Illuminations ist nichts im Vegleich zu der Kombination aus Spectromagic und dem MK Feuerwerk.
Trotzdem ist es ein toller Abschluß gewesen und wir machen uns auf den Heimweg mit der Gewissheit: "Bye bye Mickey & Co.! .. we'll be back"
:yeehaw

Sorry, wenn ich mich jetzt bei den letzten Berichten so kurz gefaßt habe,
und auch Grammatik und Kommas irgendwie vernachlässigt wurden,
aber ich habe momentan und auch in den nächsten Wochen leider kaum Zeit, ich wollte aber unbedingt schonmal zumindest eine "Rohfassung" meiner Eindrücke loswerden.
Ich werde in den kommenden Wochen und Monaten noch das eine oder andere nachreichen incl Fotos!

So, dann wünsche ich mal viel Spass beim Lesen!
Bis die Tage!

Woody! *jippiejayeah* (oder so)
:D



P.S. Das ist mein 1000.er Beitrag hier :mm_smiley
 
Woody blättert noch in der Broschüre
Zum Thema "Vorne im Monorail mitfahren" / Cockpit Ride, habe ich bei Youtube folgenden Kommentar gefunden - Im Forum habe ich leider nichts dazu gefunden, daher poste ich das erstmal hier..

"Just to tell you, because of a crash last year, (2009) NO ONE in Walt DIsney World is allowed to ride in the front, exepct for the pilot. This reason is for no one to get hurt while they are at Disney World during their stay. If you got to ride in the monorail before the crash, you may be lucky.
."



Wer weiss mehr dazu? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben