Therme Erding im November 2015

Reisebericht 
Yume Disney Historikerin
Heute Mittag um 12:30 Uhr sind wir zurückgekehrt. Zurück aus der Therme Erding! Aber von Anfang an:

Am Freitag-Nachmittag, 14:30 Uhr, sind mein Mann, dessen Bruder mit Frau und Kind sowie Meinereiner aufgebrochen Richtung Erding. In maximal vier Stunden sollten wir da sein - sagte das Navi. Schlussendlich sind wir aber erst um 19:30 Uhr angekommen. Grund waren neben den üblichen Freitag-Abend-Staus und A3-Baustellen auch eine ungewöhnliche Sonderpause. Aus unerfindlichen Gründen ging die Abgas-Leuchte im Auto meines Mannes an. Wir haben geguckt und gemacht und getan, aber herausgefunden haben wir nichts. Also, weiterfahren. Wie gesagt, um ca. 19:30 Uhr waren wir im Hotel - Das Best Western Airpot München. Einchecken, Zimmer begutachten, bei McDoof essen fassen.

Zurück im Hotel den Abend an der Bar "gemütlich" ausklingen lassen, als eine Horde asiatischer Gäste den Barbereich stürmte und zum fröhlichen Weißbier-Wett-Trinken riefen. Zeit für mich zu gehen, es lief ja auch bald "Mattscheibe Rekalked" im Fernsehen, den wollte ich nicht verpassen und geduscht hatte ich auch noch nicht *mief*. Leider alles ohne Bilder, Handy vergessen -.-'

Damit endete der erste Abend. Tags drauf, also gestern am 07.11.15, hatten wir den Tag in der Therme geplant. Die Nacht war unruhig, was an der viel zu harten Matratze und dem zu kleinen Bett lag (wir haben zu Hause ein 180er-Bett mit zwei 90er Matratzen drin). Man gewöhnt sich eben zu schnell an die Geräumigkeit eines "echten" Doppelbetts :)

Ich hatte also dementsprechend Rückenaua am nächsten Morgen und bin schon um 07:15 Uhr aus dem unbequemen Bett gefallen. Rein ins Bad, Morgen-Routine (wie diese modernen Youtuber so sagen) vollenden, den Mann scheuchen, anziehen und ab zum Frühstück.
 
Yume Disney Historikerin
Okay, ich poste zunächst die drei Bilder, die Schatzi gemacht hat (Leider ohne uns, nur "Stimmungsbilder")

Therme_Erding_03.jpg

DAs war der Blick von unserer "Mupfel" aus in den "Himmel". Ach traumhaft schön war es. Wie an einem Tropen-Strand, nur ohne Sand. Und trotz großem Andrang war es rund um unsere Ausruh-Muschel immer ruhig. Wir haben uns zum normalen Eintritt auch noch den Eintritt in die Vitaloase für 6 Euronen gegönnt, vor allem, weil ich in diese tollen "Mineralbecken" wollte, in denen man wie im toten Meer durch das salzige Wasser schwebt. Was ich nicht bedacht habe: Kleinere Wunden werden durch das salzhaltige Wasser deutlich spürbar! Ich hatte nämlich erst beim Einsteigen in das Wasser durch einen schlagartigen Schmerz in den Oberschenkeln bemerkt, dass man eine Badeshorts von derart minderer Qualität war, dass es mir die Innenseiten der Oberschenkel aufgeschubbert hat! :Cry:

Ab jetzt taten die natürlich für den Rest des Tages weh und ich bin gelaufen wie ein Cowboy nach langem Ritt. Sehr lustig - für die anderen.

Muss ich halt durch. Dafür gab es dann noch 20 Minuten Atemwegs-Behandlung in der Kristll-Salz-Kammer, eine unglaublich schöne Duft-Meditations-Reise nach Bali und die wärmsten Schwimmbecken, die ich je erlebt habe. Alle Schwimmbecken um die 35 °C! Das hatte ich so schon lange nicht mehr erlebt! Ich gehe nie wieder in ein "Normales" Schwimmbad. Vor allem, weil hier die Becken mit schwefelhaltigem "Heilwasser" gefüllt waren und - so scheint es zumindest - nicht gechlort.

Therme_Erding_01.jpg

Diese tollen, abendlichen Lichter waren nicht nur über, sondern auch unter Wasser und man hatte dadurch ein ganz tolles Ambiente in den Schwimmbereichen. Suuuuper!!! Auch den Cocktail schwimmend zu genießen, also eine Bar IM Becken zu haben, fand ich ganz toll. Ach, wenn ich nicht so eine doofe Badeshorts gehabt hätte und mich nicht auch noch mal auf die Schnute gelegt hätte, weil mir ein Flip-Flop vom Fuß gerutscht ist und ich somit hinterdrein, dann wäre es für mich auch noch ein ganz toller Abend geworden.... Aber so war dann um 17:30 Uhr Schluss für uns und ich bin lädiert ins Hotel gekarrt worden. Füße hoch, eine Pizza auf's Zimmer mitbringen lassen und um 21:00 Uhr schon geschlafen.

Therme_Erding_02.jpg

ABER: Es war trotz der "Unfälle" ein ganz, ganz tolles Erlebnis! Ich würde es sofort wieder machen, jedoch mit richtiger Bekleidung :giggle: und mit einem Zimmer im zur Therme gehörigen "Hotel Victory", dessen Zimmer aussehen wie Schiffskabinen :011:

Richtig cool!

Heute, am 08.11.15, ging's wieder heimwärts. Der Knöchel tat immer noch weh, aber ich beiße mich durch. Sachen packen, das letzte Frühstück mit frisch zubereitetem Spiegelei vom Jung-Koch genießen (ich hab mir gleich mal zwei Runden gegönnt :-*) und dann ab ins Auto. Die Heimfahrt verlief richtig problemlos und wir waren in unter 3 1/2 Stunden wieder daheim (Schatzi hat mal die 265 Pferdestärken seines Z4 Coupé rausgelassen). Mein Knöchel ist jetzt leicht geschwollen und da hat er mir Zwangsruhe auf der Couch verordnet. Und was macht man da dann? Na klar, Reiseberichte für das liebe Forum schreiben! Ich hoffe, mein kleiner Ausflug hat Euch gefallen :)

Ich kann die Therme jedem ans Herz legen.
 
Alendra steigt in manche Attraktion mit ein
Freut mich das es euch,bis auf die widrig Umstände, gefallen hat.

Wir lieben diese Therme auch. Leider sind es für uns auch ca. 4 stunden fahrt und somit immer mit Übernachtung verbunden. Wir kennen allesding nur den Sauna Bereich. Soviele tolle Aufgüsse haben wir noch nirgends erlebt.

Wer gerne sauniert dem kann ich ausser der Therme erding auch noch das
Mediterana in Bergisch Gladbach empfehlen ... Auch ein Traum.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Aurora86 schlendert die Mainstreet entlang
Danke für den Bericht :top:

Da habt ihrs ja doch eine Ecke weiter - ich fahre nur eine gute Stunde. Da kann man auch mal morgens hin und abends wieder zurück :) Wir fahren aber nur wegen der tollen Saunalandschaft hin. So eine tolle "Mupfel" wollte ich mir auch schon immer mal mieten :giggle:

Die Mineralbecken sind auch besonders fies, wenn man sich morgens frisch die Beine rasiert hat :-* es war mir eine Lehre.

Schön, dass es euch gefallen hat.
 
Yume Disney Historikerin
Die Mineralbecken sind auch besonders fies, wenn man sich morgens frisch die Beine rasiert hat :-* es war mir eine Lehre.

Schön, dass es euch gefallen hat.
Ohhh das kann ich mir vorstellen! Ja uns hat es sehr, sehr gut gefallen! Das machen wir nicht zum letzten Mal!

Meinem Fuß geht's auch wieder besser :) Ich denke Morgen oder Übermogen wird's ausgestanden sein. :wink:
 
Yume Disney Historikerin
Wir lieben diese Therme auch. Leider sind es für uns auch ca. 4 stunden fahrt und somit immer mit Übernachtung verbunden. Wir kennen allesding nur den Sauna Bereich. Soviele tolle Aufgüsse haben wir noch nirgends erlebt.

Wer gerne sauniert dem kann ich ausser der Therme erding auch noch das
Mediterana in Bergisch Gladbach empfehlen ... Auch ein Traum.
Den Bereich nehmen wir das nächste Mal auch mit, war nur dieses Mal - bedingt dadurch, dass wir ein Kind dabei hatten - nicht auch noch machbar. Sonst hätte der Neffe ja gar nichts von Tantchen und Onkelchen gehabt ;)
 
Alendra steigt in manche Attraktion mit ein
Verständlich, ist ja erst ab 16jahre da kann der kleine ja nicht zu euch.

Wir buchen nächstesmal auch so eine Muschel ... Oder ein Himmelbett.:jump

Das wird gestimmt super.:headbang:
 
Yume Disney Historikerin
Die Muscheln muss man gar nicht extra buchen. Die stehen so zur Verfügung 😉 Früh da sein lautet die Devise

Aber es gibt auch 'exklusive' Muscheln.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Aurora86 schlendert die Mainstreet entlang
Gut zu wissen, danke :top:

Wir hatten uns schon gefragt wie das geht, weil man auf der Website nur die Muscheln in dem abgetrennten Royal-Spa-Bereich eine Etage höher buchen kann (dort heißen sie Trauminseln und sehen glaube ich ein bisschen ander aus :) ). Da oben stehen auch ne Menge Himmelbetten, Suiten etc. Lohnt sich m.E. aber nur, wenn es recht voll ist (Wochenende, Ferien...). Wir haben uns beim letzten Mal eine Komfortliege gebucht, hat sich null rentiert. Wir waren unter der Woche dort und hätten auch sonst überall ein nettes, ruhiges Plätzchen bekommen. Sie Suiten sind toll aber teuer und eher was für besondere Anlässe.
 
Oben