Spontane Transatlantic-Cruise

Planung 
sonnylabby blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

gestern sprach mich mein Vater an, dass er gerne mal eine längere Kreuzfahrt machen wolle. So kam dann eins zum anderen und ich schlug vor eine Disney-Cruise zu erwägen.
Zuerst stieß dieses Vorhaben auf wenig Gegenliebe, aber nach einiger Überzeugungsarbeit mit den Vorteile einer solchen Reise, vor allem mit kleinen Kindern, ist er jetzt Feuer und Flamme. :jump
Geplannt ist bis jetzt nur die Cruise:
12-Night Transatlantic Eastbound (out of Port Canaveral) nach Barcelona. Im Mai 2014.

Wir sind unterwegs mit 4 Erwachsenen und 2 Kinder ( 1J & 4J ).
Habt Ihr Ideen?
Bräuchte Hilfe ob sich die Concierge Royal Suite with Verandah lohnt, oder ob man lieber 2 korrespondierende Staterooms bucht.

Danke im vorraus!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Glückwunsch zu der Entscheidung. Eine solch lange Cruise steht auch mal auf meiner To-Do-List.

Ob 2 Staterooms oder eine Suite kannst eigentlich nur Du selber entscheiden, ob Du dir den Aufpreis leisten kannst/willst. Ein Vorteil von Concierge-Gästen ist, dass man Landausflüge schon 120 Tage vorher buchen kann (ansonsten als First-Time Cruiser 75 Tage vorher). Aber deine Cruise ist ja schon bald und somit entfällt der Vorteil fast.

Vielleicht magst Dir mal die weiteren Annehmlichkeiten und Grundrisse dieser Kabinen durchlesen. Hier: Suites | Staterooms | Disney Magic & Wonder | Disney Cruise Line

Unsere Mecky war mal in der Gegenrichtung unterwegs - hier findest ihren Reisebericht: [DCL] Honeymoon auf spiegelglatter See....... - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Martin2611 steigt in manche Attraktion mit ein
Ja supi,

dann wird man sich bestimmt mal sehen, ich und meine Frau werden dann auch an Bord sein, habe schon seit Jahren mal von einer TA geträumt.

Da wir nur 2 Erwachsene sind kann ich bzgl. der Staterooms wohl nicht weiterhelfen (uns reicht ein Deluxe Oceanview).

Würde aber vermutlich nicht so extrem viel Geld in die Kabine stecken, üblicherweise ist man die meiste Zeit ja sowieso nicht dort.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
sonnylabby blättert noch in der Broschüre
Moin,
Ja, die Cruise startet leider erst 2014.
Mir geht es auch tatsächlich eher um Feinheiten der Reise, da ich alle Tipps und Reiseberichte von Reto usw. Schon verschlungen habe.
Daher auch überhaupt das Verlangen solch eine Fahrt zu machen.

In Amerika waren meine Frau und ich noch nie. Mein Vater und meine Schwester allerdings schon öfter.
Mein Vater ist gehbehindert, daher auch eher auf kurze Wege angewiesen.
Bitte dass auch wegen der Stateroom Wahl berücksichtigen.
Wir möchten von Düsseldorf oder Frankfurt Direkt nach Orlando.
Dann dort uns ca. 1 Woche eine Villa? oder doch Hotel? gönnen.
Jetzt meine Fragen:
-Mit welcher Airline
-Transfers
-welches Parkticket
-wo nächtigen
-Verpflegung
Und was euch noch alles Einfällt!
Danke für die Hilfe

Andreas
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mein Vater ist gehbehindert, daher auch eher auf kurze Wege angewiesen.
Bitte dass auch wegen der Stateroom Wahl berücksichtigen.
"Kurze Wege" sind auf einem 200+ Meter langen Schiff immer relativ. Aber in Anbetracht dieser Tatsache würde ich was zwischen vorderen und mittleren Aufzügen wählen. Ganz vorne sind die Theater, sowie der Adult Pool, mittig die Lobby, Shops, Family Pool und eines der drei Main Dining Restaurants. Die anderen beiden Restaurants sind ganz hinten. Lange Wege kann man also nie ganz vermeiden.

Deckplan: http://www.cruisecritic.com/disney-magic-deck-plans/dp/

Wir möchten von Düsseldorf oder Frankfurt Direkt nach Orlando.
Ich nehme an, Du meinst einen Nonstop-Flug. Denn ein Direktflug kann gemäss offizieller Definition auch Umsteigen beinhalten.

Düsseldorf ist seit Jahren nicht mehr per Nonstopflug mit Orlando verbunden. Deutschlands einzige Nonstop-Verbindung (überhaupt die einzige von Festland-Europa) nach Orlando geht täglich ab Frankfurt mit der Lufthansa. Den Flug habe ich selber schon genutzt. Angenehme Flugzeiten, ca. 14 Uhr ab FRA, ca. 18 Uhr an in MCO und die Flugzeuge, egal ob Airbus oder Jumbo-Jet sind ja nun auch endlich alle auf einem modernen Stand. Bei meinen bislang 3 Langstrecken-Legs mit LH von/nach USA war ich stets sehr zufrieden.

Dann dort uns ca. 1 Woche eine Villa? oder doch Hotel? gönnen.
Das kommt darauf an, was ihr in Orlando sehen möchtet. Soll es nur WDW sein? Oder auch mal einen Ausflug in die Universal Studios/Sea World/zum Shoppen, etc.?

Wenn nur WDW:

Disney-Resort via Disney UK - Official Walt Disney World® Site | Disney World Holidays & Resorts - buchen. Selbst die Zimmer der Value Resorts sind für 4 Personen ausgelegt.

Transfer mit Magical Express Airport-Resort (gratis) und mit dem DCL-Bus Resort-Port Canaveral ($35/Person). Innerhalb WDW sind die Parks und Resorts mit Bussen, Booten und Monorails verbunden, teils aber weit auseinander (Fahrzeiten bis 20, 25 Minuten).

Verpflegung: Disney UK sollte in etwa 1, 2 Monaten Free Dining für deinen Reisezeitraum 05/2014 veröffentlichen. Es gibt in den Value Resorts in der Regel den Quick Service Dining Plan.

Wenn auch Ausflüge zu Universal/Sea World gewünscht:

Ein Hotel ausserhalb WDW buchen - irgendwas an/Nähe International Drive. Das Angebot ist gross und Bewertungs-Seiten wie Tripadvisor.com helfen bei der Auswahl weiter.

Transfers mit dem Mietwagen, den Du am Flughafen nach Landung übernimmst und in Port Canaveral wieder abgibst.

Verpflegung kann dann mittels Mietwagen auch ruhig teilweise ausserhalb WDW erfolgen in einem der zahlreichen (Ketten)-Restaurants entlang den Hauptstrassen.

Hinweis, falls auswärts übernachtet wird: Der Parkplatz vor den WDW-Parks kostet dann $14 pro Tag. Für Disney-Resort-Gäste ist Parken gratis.

Parktickets entweder via Disney UK, attractionticketsdirect.de oder undercovertourist.com - bisschen Preise vergleichen zwischen denen. Kommt auch drauf an, wo Du dein Hotel schlussendlich buchst.
 
sonnylabby blättert noch in der Broschüre
Danke, das sind die Tipps die ich wissen wollte.
Erstaunlicherweise scheinen die Non-Stop-LH-Flüge die günstigsten zu sein. Umsteigen scheidet schon wegen der kleinen aus.
Meine Frau hat noch etwas Panik, dass Sie nicht durch die Immigration kommt.
Hat jemand schon mal in der Seven-Dwarfs-Lane eine Villa gehabt?
Meine Frau möchte Shoppen und ich am liebsten alle Parks abhecheln. :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Meine Frau hat noch etwas Panik, dass Sie nicht durch die Immigration kommt.
Warum genau denn? Man liest viele Horrorstories, wenn man danach sucht. Aber nach 9x einreisen war zumindest in meinem Fall nichts davon wahr, ausser mal 75 Minuten Wartezeit in Detroit. Jeden Tag reisen hunderttausende Passagiere problemlos in die USA ein - slebst solche, die kein Englisch sprechen.

Klar, die Sache ist natürlich nicht so kurz, wie wenn man an einem europäischen Flughafen einreist, aber auch keine Hexerei. Die meistgestellten Fragen: Wann ist Rückflug? Zweck der Reise - privat oder geschäftlich? Wohin genau führt die Reise? Einmal hab ich auch erlebt, dass nach dem Beruf gefragt wurde. Sonst halt wie in den USA üblich etwas Smalltalk. Bei einem nicht-biometrischen Reisepass werden auch noch Fingerabdrücke genommen während der ganzen Prozedur.

Keinesfalls vergessen für alle Mitreisenden: ESTA - die elektronische Einreisegenehmigung. $14 pro Person, 2 Jahre unbeschränkt gültig. Kreditkarte bereithalten und hier ausfüllen: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1 am Schluss die Confirmation sicherheitshalber ausdrucken und mitnehmen.

Im Flugzeug wird dann noch ein blau-weisses Zollformular verteilt. Da reicht es, eines pro Familie auszufüllen. Abgeben tut man das nicht an der Immigration, sondern erst nach der Gepäckausgabe am Zoll. In aller Regel wird man durchgewunken, seltener für eine Stichkontrolle ausgewählt (bei mir 1x in 9 Einreisen). Dieses Formular sieht so aus: http://andreasreda.de/typo3temp/pics/60e58aac08.jpg

Und basierend auf deinen Antworten (Villa, shoppen) lege ich Dir definitiv einen Mietwagen ans Herz.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Bei einem nicht-biometrischen Reisepass werden auch noch Fingerabdrücke genommen während der ganzen Prozedur.
Die Fingerabdrücke werden auch gescannt wenn man einen biometrischen Reisepass hat.

Bei 6 Personen würde ich eine Villa mieten. Der Mietwagen ist dann aber ein "muss".
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Hmm. ihr macht mir ganz schön den Mund wässrig:-*
Ich glaube das gibt nen neuen Planungsthread. Planen kann man ja mal:muha::muha:
 
sonnylabby blättert noch in der Broschüre
Soo...
Buchung wird heute Abend über Dreamsunlimited getätigt. :jump
Schlussendlich ist es jetzt 2x 4A´s geworden.
 
Oben