Spielplätze

Vivi schlendert die Mainstreet entlang
Hallo :)

Bald nähert sich unser Urlaub bei der Maus und wir sind schon ganz gespannt. Vor allem weil unsere kleine Tochter (20 Monate) so nach und nach die Charaktere kennt und wir sie so ein bisschen vorbereiten wollen - keine Ahnung ob es hilft, macht aber eine Menge Spaß.

Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich bin ein großer Fan davon, mit ihr auf Spielplätze zu gehen, damit sie sich auch richtig austoben, klettern, rutschen, etc. kann. Wir können an keinem Spielplatz unauffällig vorbei, weil sie diese ja doch irgendwie immer sieht :)

Deswegen meine Frage: Gibt es außer dem Pocahontas-Spielplatz (der im Oktober geschlossen hat) und dem Piraten-Spielplatz noch irgendwo einen? Bei / zwischen den Hotels vielleicht?

Wo können kleine Kinder sonst so toben oder klettern?

Danke euch :)
 
Kolibri Unser Vögelchen
Nein, leider gibt es sonst wirklich nichts. Weder in den Parks noch in den Hotels.
Wir haben auch so eine Tobe-Maus und müssen immer wieder feststellen, dass das gesamte Resort in Paris sehr schlecht ausgestattet ist in dieser Hinsicht. Die Kinder nutzen dann nur allzu gern Trepoen, Geländer und Zäune zum Klettern, was dann wiederum natürlich auch nicht so gern gesehen wird.
Eigentlich ziemlich schade, dass eine "Einrichtung", die in erster Linie Eltern mit Kindern als Zielgruppe hat, da nicht besser aufgestellt ist.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Sehe ich genauso wie Kolibri, ist ein Riesenriesenmanko von DLP (die anderen Disneyparks sind aber diesbezüglich so viel besser auch nicht). Da Pocahontas zu ist und ich bin mir nicht sicher, ob der Minipiratenspielplatz nicht auch noch in Renovierung ist , bleibt da leider nichts übrig zum Toben. Bewährt hat sich bei uns das "Fort", also der Eingang zum Frontierland. Mit 20 Monaten durfte es allerdings noch zu früh sein, sie allein da rumrennen zu lassen. Ebenfalls kann man die Kinder zumindest rennen lassen in dem überdachten Weg zwischen eben diesem Fort Richtung Adventureland an der Raucherzone vorbei (wo die Toiletten sind). Da sind meist kaum Leute und die Kinder können wenigstens was durch die Gegend rennen (oder in unserem Fall Schwertkämpfe ausfechten). Adventure Isle ist auch nett, aber eben auch was, wo ihr zusammen durchgeht und ganz sicher kein klassischer Spielplatz. Das Outlet in Val D'Europe hat versteckte minminikleine Spielplätze (1 Rutsche, das wars...), wenn ihr eh da sein solltet. Solltet ihr in Paris Stadt sein, da gibt es tatsächlich recht viele Spielplätze (auch am Eiffelturm). Wenn ihr in den Studios was früher zu der Disney Junior Show geht, kann Kind in der Preshow herumhüpfen und tanzen. Früher gabs im Pizza Dings bei Captain Eo auch einen kleinen Indoorspielbereich.
 
Oben