Schwer zu bekommende Fastpässe

Frage 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Was sind denn die zur Zeit am schwersten zu bekommenden Fastpässe?
Also einmal die, die schon als Hotel Gast 60 Tage vorher kaum zu bekommen sind, und dann auch die, die jeden Tag am schnellsten weg sind?

Was sind eure Erfahrungen?

:mw
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Nach meinen Erfahrungen im Oktober sind dies folgende:

MK: Zwergenachterbahn
Studios: Toy Story Mania
Epcot: Soarin / Test Track
animal kingdom: Nix

Das waren die Attraktionen, die ich zwar auch 30 Tage vorher (oder kürzer) buxchen konnte, aber im Urlaub selber dann nicht mehr zeitlich ändern konnte, weil es keine freien Slots gab.

Alle anderen Attraktionen konnte ich zu jeder Zeit nach belieben umswitchen oder neue Zeiten buchen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach meinen Erfahrungen im Oktober sind dies folgende:

MK: Zwergenachterbahn
Studios: Toy Story Mania
Epcot: Soarin / Test Track
animal kingdom: Nix

Das waren die Attraktionen, die ich zwar auch 30 Tage vorher (oder kürzer) buxchen konnte, aber im Urlaub selber dann nicht mehr zeitlich ändern konnte, weil es keine freien Slots gab.

Alle anderen Attraktionen konnte ich zu jeder Zeit nach belieben umswitchen oder neue Zeiten buchen.
Das deckt sich komplett mit unseren Erfahrungen:

außer vielleicht noch:

MK: 7DMT, Anna & Elsa, Wishes und Paraden...am Tag selber dann teilweise Mickey, Piraten und BTM noch.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh und in Epcot teilweise Illuminations Abends...je nach Saison!

Ab Frühjahr/Mitte 2017 werden dann mit Sicherheit der neue Frozen Ride etc. in Epcot dazu kommen und vielleicht die Abendshow im Animal Kingdom?!
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh und in Epcot teilweise Illuminations Abends...je nach Saison!

Ab Frühjahr/Mitte 2017 werden dann mit Sicherheit der neue Frozen Ride etc. in Epcot dazu kommen und vielleicht die Abendshow im Animal Kingdom?!
Wird der Frozen Ride nicht schon im Frühjahr 2016 eröffnet, oder verwechsle ich hier gerade was?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Was sind denn die zur Zeit am schwersten zu bekommenden Fastpässe?
Also einmal die, die schon als Hotel Gast 60 Tage vorher kaum zu bekommen sind, und dann auch die, die jeden Tag am schnellsten weg sind?

Was sind eure Erfahrungen?

:mw
Bei uns war am allerschwersten (nämlich gar nicht) zu bekommen: Illuminations (wobei man den auch nicht wirklich braucht und der Grund wohl ein Firmenevent war), am zweitschwersten TSMM, dann noch der 7DMT und die Electrical Light Parade und Wishes. Alles andere war 60 Tage vorher komplett problemlos. Die anderen Mountains (und hier eher BTM und Space Mountain) sowie Peter Pan und der Talking Mickey im MK und Soarin und Test Track in Epcot waren dann vor Ort nicht mehr zu kriegen. Splash Mountain war nicht soooo problematisch. Und die restlichen Attraktionen und Shows konnte man einen Tag vorher meist noch buchen, halt nicht immer zur Wunschzeit. Fantasmic war eigentlich immer noch was frei, muss man wirklich weder vorher buchen noch das Dinner Package nehmen, geht super als 4. FP.

Und im AK braucht man meines Erachtens gar keinen FP. Wenn man tatsächlich einen für die Abendevents möchte (was in Partyzeiten im MK echt sinnvoll ist...), dann lässt man am Besten den Vormittag im AK ohne Fastpass und bucht für den Abend im MK.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wird der Frozen Ride nicht schon im Frühjahr 2016 eröffnet, oder verwechsle ich hier gerade was?
Sorry vertippt...sollte natürlich 2016 heißen [emoji24]
Ich bestätige ;) Frozen Ride Ende Mai 2016 - Rivers of Light eigentlich Frühling 2016. Wobei neulich auch 2017 zu lesen war, was mich doch ein wenig irritierte.

Bei uns war am allerschwersten (nämlich gar nicht) zu bekommen: Illuminations (wobei man den auch nicht wirklich braucht und der Grund wohl ein Firmenevent war), am zweitschwersten TSMM, dann noch der 7DMT und die Electrical Light Parade und Wishes.
Also, FastPasses für Wishes, Fantasmic! oder Illuminations sind meines Erachtens relativ unnötig. Die Sicht auf Wishes ist eingeschränkt - lediglich von Vorteil ist, dass man seeeehr entspannt auch an vollen Tagen schauen kann. Das habe ich genossen ;) Wobei ich auch nicht weiß, wo heute die Viewing Area ist - wegen des Umbaus.

Illuminations mit FastPass? Wozu? Da kann man tatsächlich von anderer Stelle aus besser sehen ... aber das bleibt meine Meinung ;)

Und Fantasmic! haben wir jetzt von verschiedenen Plätzen gesehen und auch einmal von den obersten Rängen aus. Ist von der Sicht her auch nicht schlecht ... aber für Kinder leider gar nicht geeignet. Ich habe am Ende dann mit Lilly auf den Schultern gestanden. Was aber auch prima war. Ich finde es hier auch einfach heftig, dass man selbst mit FastPass 30-45 Minuten eher da sein sollte. Fantasmic! ist ohnehin die überschätzteste Show im ganzen WDW-Areal :-* Lieber an einem Tag, an dem 2 Shows sind, die 2. ansehen und Zeit und Nerven ... und einen kostbaren FastPass ... sparen :giggle:

Cheers,
Flounder
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich habe gestern unseren Atomstrom Fastpass umbuchen wollen. Zeitlich später oder an einem anderen Tag. Nix bekommen! Also heute rein ca. Bei halber Zeit, Standby 120 min! Mit Fastpass standen wir auch schon draußen fünf Minuten an und dann zum Ride nochmal 30 min! Nächstes Mal nicht mehr! So toll ist er nicht! Am letzten Mittwoch dank Jetlag schon um 8.45 bei den Studios! Öffnung 9.00 . Wir waren um fünf vor neun bei Toystory! 50 min Wartezeit! Unglaublich


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bestätige ;) Frozen Ride Ende Mai 2016 - Rivers of Light eigentlich Frühling 2016. Wobei neulich auch 2017 zu lesen war, was mich doch ein wenig irritierte.
Da es gerade aktuell Casting Aufrufe für die Show gibt wird 2016 wohl noch passen [emoji106]🏻



Also, FastPasses für Wishes, Fantasmic! oder Illuminations sind meines Erachtens relativ unnötig. Die Sicht auf Wishes ist eingeschränkt - lediglich von Vorteil ist, dass man seeeehr entspannt auch an vollen Tagen schauen kann. Das habe ich genossen ;) Wobei ich auch nicht weiß, wo heute die Viewing Area ist - wegen des Umbaus.

Also ich fand Dreams echt angenehm aus dem fastpass Bereich...da war nichts versperrt von der Sicht und mehr oder weniger frontal. Und man hatte Platz und Raum...jederzeit wieder [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bestätige ;) Frozen Ride Ende Mai 2016 - Rivers of Light eigentlich Frühling 2016. Wobei neulich auch 2017 zu lesen war, was mich doch ein wenig irritierte.


Also, FastPasses für Wishes, Fantasmic! oder Illuminations sind meines Erachtens relativ unnötig. Die Sicht auf Wishes ist eingeschränkt - lediglich von Vorteil ist, dass man seeeehr entspannt auch an vollen Tagen schauen kann. Das habe ich genossen ;) Wobei ich auch nicht weiß, wo heute die Viewing Area ist - wegen des Umbaus.

Illuminations mit FastPass? Wozu? Da kann man tatsächlich von anderer Stelle aus besser sehen ... aber das bleibt meine Meinung ;)

Und Fantasmic! haben wir jetzt von verschiedenen Plätzen gesehen und auch einmal von den obersten Rängen aus. Ist von der Sicht her auch nicht schlecht ... aber für Kinder leider gar nicht geeignet. Ich habe am Ende dann mit Lilly auf den Schultern gestanden. Was aber auch prima war. Ich finde es hier auch einfach heftig, dass man selbst mit FastPass 30-45 Minuten eher da sein sollte. Fantasmic! ist ohnehin die überschätzteste Show im ganzen WDW-Areal :-* Lieber an einem Tag, an dem 2 Shows sind, die 2. ansehen und Zeit und Nerven ... und einen kostbaren FastPass ... sparen :giggle:

Cheers,
Flounder
Fantasmic ist und bleibt meine Lieblingsshow:tease: Wir haben noch ne Stunde vor Fantasmic den 4. FP dafür bekommen, musste also nichts gespart werden ;-) Auf Wishes kann ich hingegen gut verzichten. Außer dem zugegebenen sehr schönen Kinderlied, das bei mir auch nicht ohne Tränchen abgeht, bin ich immer noch für ne Kombi von Celebrate the Magic und Wishes wie in Paris halt (nur mit mehr Feuerwerk). Aber so isses halt... Feuerwerk. EP wäre in diesem Jahr mit Crowd Level 10 ohne FP sitzend 2 Stunden vorher, stehend 1 Stunde vorher "zu genießen" gewesen. Ja auch im Frontierland, es war einfach abartig voll. Es gab dann spontan auch eine zweite Parade (die nicht im Times Guide stand, nur in der App), aber verlassen kann man sich darauf nicht. Und bei den wenigen Abenden ohne Partynight sind die Möglichkeiten sehr begrenzt. Wenn gerade nicht irgendwelche Partys sind, mag das Ganze entspannter zugehen.
 

Wenn Dich "Schwer zu bekommende Fastpässe" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben