Santa Fe oder Kyriad, das ist die Frage

Alendra steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo ihr lieben,:jump

ich würde gerne im dezember mit meinem mann ein paar tage in DLRP verbringen.

soweit so gut ;)

was ich gerne wissen würde ist ob das santa fe auch renoviert wurde/wird.

ich bin echt am schwanken weil ihr alle (viele) das Kyriad besser findet und von dem waren wir (9/2010) nicht so begeistert. schmutziger boden und dunkle lange haare im bett fanden wir etwas ... iihhhhhhh. außerdem waren die wände total schmutzig, bad schimmelig und die möbel sehr verwohnt.

hatten wir vielleicht nur pech? oder sind wir sooo pingelig :?:

nun ist guter rat teuer ...

hoffe ihr könnt mir helfen

danke schon mal an alle die antworten :wink:

lg
Alexa
 
M
melmouse Guest
Oh je,da hast Du aber die richtige Frage gestellt.Ich wunder mich,das noch keine Antwort da ist.
Dieser Vergleich ist immer Anlass für nette Diskussionen.
Ich finde,das läuft hier auf ein 50:50 hinaus.

Also,ich war letztes Jahr einmal im Santa Fe und insgesammt 3 mal im Kyriad.
das sagt schon mal was aus.

Ich war tierisch entäuscht vom Santa Fe.Es hat um einiges mehr gekostet als das Kyriad und ich hab auch einiges mehr erwartet,weil es ein Disney Hotel ist.
Die Zimmer waren sehr abgewohnt und haben absolut keine wohlfühl Atmossphäre gehabt.
Das Frühstück hat mir gar nicht zugesagt und Sauberkeit ist auch etwas anderes.
Soweit ich weiß,ist dort aber renoviert worden.Ich würde trotzdem nicht nochmal hin,weil die anderen Punkte sich dadurch nicht aufheben.
Der Disneyfaktor war auch eher weniger da,als woanders.....
Wie gesagt,nur meine Meinung wegen der Erfahrung.

Im Kyriad müßt ihr einfach Pech gehabt haben.Weil ich es so noch nie zu Gesicht bekommen habe.

Wir waren Weihnachten dort und waren im Magic Circus.Der Preis war sehr ähnlich mit dem Kyriad und haben uns dann zu Weihnachten mal was gegönnt.
Das war es allerdings auch wert.Aber wie gesagt,zu dem Zeitpunkt war der Preis ähnlich.

Ansonsten kann man mit dem Kyriad nix verkehrt machen!
:mw


Liebe Grüße
melmouse
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir waren Weihnachten dort und waren im Magic Circus.Der Preis war sehr ähnlich mit dem Kyriad und haben uns dann zu Weihnachten mal was gegönnt.
Das war es allerdings auch wert.Aber wie gesagt,zu dem Zeitpunkt war der Preis ähnlich.

Ansonsten kann man mit dem Kyriad nix verkehrt machen!
:mw

Volle Zustimmung !!

Wenn Du das Magic Circus oder Dream Castle zu einem vergleichbaren Kyriad Preis bekommst , würde ich eher eins dieser beiden wählen ! Die Zimmer sind schon noch um einiges grösser und schöner und die Themings der Hotels auch sehr nett ! Wie hier auch schon oft besprochen ist in beiden das Frühstück auch noch um einiges umfangreicher als im Kyriad - sie haben schliesslich auch beide vier Sterne und wenn Du schon im Kyriad gewohnt hast , dann müsstest Du sie ja auch schon von aussen gesehen haben , da sie von den gleichen Shuttlebussen bedient werden und direkt nebenan sind ! ;)

Zum Preisvergleich gucken wir immer wieder gerne auf trivago.de - als Ziel dort dann Magny le Hongre wählen .

Für unseren angepeilten Novembertermin liegen die Zimmer im Kyriad da momentan bei 54 € die Nacht , Magic Circus und Dream Castle bei 63 € und das ist wirklich ein super Preis !!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Mir fehlt der Vergleich zum Santa Fee, aber wir hatten im Kyriad bisher noch keine Sauberkeitsmängel im Zimmer. Der Flur war schon etwas schmutzig, aber da war auch eine Jugendgruppe auf unserer Etage. Ich würde sagen Pech gehabt.
 
Baerchen Bärin der Narzisse
ich hab den Vergleich zum Kyriad nicht, weil wir dort noch nie waren.

Ich hab aber bei keinem meiner Besuche im Santa Fe Probleme gehabt. Es war immer sauber, das Frühstück mehr ausreichend und vom Theming her für uns klasse.

Ich denke, es ist wie so vieles im Leben einfach geschmackssache.

Ich würde den Preis ausschlaggebend machen. Denn wir sind nur nachts im Hotelzimmer... von daher brauch es bei uns nicht teuer sein!!!
 
M
melmouse Guest
Ui,wenn Hidden Mickey so ein Angebot gefunden hat,würd ich tatsächlich stark überlegen das Circus oder Castle zu nehmen.....es lohnt sich



Liebe Grüße
melmouse
 
Alendra steigt in manche Attraktion mit ein
guten morgen ;)

vielen dank fürs antworten.

ich schau gleich mal auf trivago und werd dann vielleicht
dem problem einfach aus dem weg gehen :muha:

ich fand den preis eben angenehm im santa fe 4t/3n für 307€ noch eine jahres karte dazu ... fertig. (Deuteseite) und über NL sogar 350€ für beide durch die 40%.

aber wenn der übernachtungspreis ja nur bei 63€ liegt ist das ja auch super günstig.

lg

Alexa:music:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Pro Zimmer? Das wäre mehr als angenehm :icon_mrgreen: Blöde Schulferien :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
Ja , pro Zimmer .....allerdings pro Doppelzimmer !

Zwar kann man Glück haben , dass man aufgrund der unterschiedlichsten Zimmervarianten , die die Selected Hotels bieten , auch alleine ein Zimmer mit vier Betten bekommt wie in unserem Reisebericht vom Juni zu sehen ist ( HIER zu sehen das Familienzimmer im Dream Castle , das aber scheinbar auch mal als Einzel - oder Doppelzimmer herausgegeben wird ! :giggle: ) , aber verlassen kann man sich darauf natürlich nicht - wenn man " Pech " hat , kann es natürlich dort auch einfach ein Doppelzimmer mit nur einem Doppelbett drin werden ! ;)

Wäre also mit zwei Kindern ein recht gewagtes Spiel , dort nur ein Doppelzimmer zubuchen !

Da weiss man im Santa Fe natürlich , dass man immer zwei Doppel - oder ein Doppel - und ein Etagenbett im Zimmer hat !

Gibt es dort überhaupt Zimmer mit nur einem Doppelbett ?? :noidea: Habe ich noch nie gesehen ....
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Gibt es dort überhaupt Zimmer mit nur einem Doppelbett ?? :noidea: Habe ich noch nie gesehen ....
Ja die gibt es tatsächlich. Cheeky und ich hatten dieses Jahr so ein Zimmer mit nur einem Doppelbett/King Size Bed. Wir wurden beim Einchecken gefragt, wie wir es denn gerne hätten.

Interessanterweise war das Bad in diesem Zimmer ein gutes Stück größer als bei unserem Aufenthalt im letzten Jahr, wo wir mit 4 Leuten in einem Zimmer mit 2 Doppelbetten waren.
Naja egal, wir sind ja eh nur zum Pennen, Duschen und Zähne putzen in den Zimmern :D
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja die gibt es tatsächlich. Cheeky und ich hatten dieses Jahr so ein Zimmer mit nur einem Doppelbett/King Size Bed. Wir wurden beim Einchecken gefragt, wie wir es denn gerne hätten.

Interessanterweise war das Bad in diesem Zimmer ein gutes Stück größer als bei unserem Aufenthalt im letzten Jahr, wo wir mit 4 Leuten in einem Zimmer mit 2 Doppelbetten waren.
Naja egal, wir sind ja eh nur zum Pennen, Duschen und Zähne putzen in den Zimmern :D
Sah ein Zimmer hatten wir bei unserem ersten Besuch 1993 auch. Hinterher haben wir festgestellt, dass das ein Zimmer für Behinderte war. Und wir haben uns über das hohe Klo gewundert. :giggle:
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Sah ein Zimmer hatten wir bei unserem ersten Besuch 1993 auch. Hinterher haben wir festgestellt, dass das ein Zimmer für Behinderte war. Und wir haben uns über das hohe Klo gewundert. :giggle:
Ooookay....isn bissl strange, das jetzt zu wissen, aber über das hohe Klo in dem Zimmer hatte ich mich auch ein bisschen gewundert.

Wobei mich dann aber wundert, warum der Rest des Zimmers genauso klein ist wie sonst, da hat ein Rollstuhlfahrer keine großartige Bewegungsfreiheit?
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Habe gerade zufällig entdeckt , dass es von unserem DLPLonny sogar ein kleines Video vom Kyriad auf youtube gibt ! :giggle:


Ansonsten ist dieses hier ganz nett .....auch , wenn es keine Bilder vom Frühstück zeigt ! :D


Hier ist auch kurz die Disney Boutique zu sehen , wo es übrigens ebenfalls Shareholder - und Jahreskartenrabatte gibt .
 
M
melmouse Guest
Hach ist das schön!!
Ich war schon so oft da,ist wie zuhause sein.
Bekommt man direkt Heimweh!!


Liebe Grüße
melmouse
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren auch schon in beiden Hotels. Im Santa Fe schon häufiger und im Kyriad einmal im letzten Jahr Oktober. Das Kyriad ist von der Ausstattung besser als das Santa Fe. Wir hatten ein paar Schwierigkeiten mit einem laufenden Kloh. Die Mitarbeiter haben uns sofort geholfen, mußten zwar am nächsten Tag nochmal ran, dann war aber alles o.k. Im Santa Fe war mal unsere Dusche kaputt, es hat Ewigkeiten und heiße Diskussionen gekostet bis jemand kam, um das Ding zu reparieren. Soviel zu Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft der Disneymitarbeiter. Das Zimmer im Kyriad hat mir besser gefallen. Das Hotel ist irgendwie "ruhiger", entspannter als das Santa Fe. Wir hatten in Zimmer im Erdgeschoß des Haupthauses direkt hinter der Rezeption, was ich immer wieder nehmen würde, war super. Die Wege sind auch wesentlich kürzer als im Santa Fe.

Gruß
Disneymom
 
Oben