Roller Coaster Tycoon 4

stitch Frankenschabe
Also noch ist nichts offiziel aber... im letzten Jahr hat Atari im hauseigenen Forum nachgefragt ob von den Atarifans ein Interesse an einem vierten Teil der Serie bestehen würde und - nachdem ja schon viele Jahre seit dem letzten Teil vorbei sind und daher auch Zeit zum überlegen war - was sich die Fans vom vierten Teil wünschen würden bzw. was man verbessern würde.

Wie gesagt. Ob ein neuer Teil raus kommt ist von Atari noch nicht bestätigt. Es gibt aus atariinternen Kreisen auch schon aussagen, dass man zumindest mal ein grobes Konzept erarbeitet hätte, dass auf Marktfähigkeit usw. geprüft wird. Sprich: Es kann auch noch eine Zeit dauern bis es den kommt, falls es jemals kommt.

Mir ging es hier jetzt nicht darum den vierten Teil anzukündigen. Eher die Frage an euch zu stellen, ob ihr RollerCoaster Tycoon gut findet, es selber spielt oder gespielt habt oder ob ihr euch einen neuen Teil wünschen würdet?

Ich persönlich fände es genial wenn einer kommt. Mit neuer Grafik und mehr Möglichkeiten könnte das Spiel glatt noch mehr Spaß machen als die alten Versionen. (auch wenn das kaum möglich ist). Meine große Hoffnung ist, dass die Grundflächen auf denen man Wege anlegen und Fahrgeschäfte bauen kann, nicht mehr in Quadrate aufgeteilt ist. Das ist so ziemlich das Einzige was mich an den alten Teilen gestört hat.
 
stitch Frankenschabe
hey Stich :)

diese Info ist schon bissl älter, Atari hat bereits im August 2010 im Forum herumgefragt ;) also so lange müssen wir hoffentlich nicht mehr warten

http://airtimers.com/atari-kundigt-rollercoaster-tycoon-4-an/004788/

edit: gerade gesehen dass der Forenlink nicht mehr funktioniert - vermutlich habens das zwischenzeitlich raus genommen
Ja ich weis. Hab ja geschrieben, dass es schon im letzten Jahr war. Bin nur in der Mittagspause auf die Idee gekommen nochmal nachzugooglen ob sich schon was getan hat. Leider noch nicht. Keine neue Meldung. Nur Fanvideos die behaupten, dass es der vierte Teil wäre.

Aber seit der Mittagspause geht mir die Geschichte nicht mehr aus dem Kopf. Daher wollte ich auch mal eure Meinung dazu wissen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
wir haben auch probiert mit jemanden verantwortlichen auf der gamescom zu sprechen war leider niemand zu finden, vll sollen wir mal ne Mail hinschicken?
 
stitch Frankenschabe
Wollte ich gerad mal machen. Aber wenn ich auf der Seite auf "contact" klicke bekomme ich einen Text mit Selbstbeweihräucherung (wir sind ein führendes Unternehmen... Bla bla) und unter den Logos der Partner kommt dann ein Text, dass man ein Formular auf dieser Seite ausfüllen soll. Jedoch ist dort keins zum ausfüllen.
An anderer Stelle konnte man nur Fragen stellen, wenn man sich einlogt und dann auch nur zu bestimmten Games.

Hast du evtl. eine Adresse an die man sich wenden könnte???

EDIT: Ich habe auch schon gelesen, dass bisher entweder keiner von Atari darüber bescheid wusste oder sich nicht dazu äußern wollte.
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Also ich persönlich finde die RCT-Reihe genial.
Ich weiss gar nicht mehr wieviele Stunden / Tage / Wochen /...:icon_rolleyes: ich mit diesen Spielen verbracht habe.
Auch heute spiele ich es noch wenn ich mal Zeit dafür habe. :nick

Kann zwar auch weiterhin mit dem dritten Teil leben, aber auch eine vierte Version wäre bestimmt genial. :nick
 
Hemd Offizieller User No. 1
Ich liebe die Spiele.
Allerdings bin ich tatsächlich dafür, dass es eine Ansicht gibt, damit das ganze wie in den ersten beiden Teilen aussieht.
Ich fand die Ansicht irgendwie am geeignetsten zum Bauen und Planen.

Man kann ja dann eine Funktion integrieren, die es erlaubt in 3D durch den eigenen Park zu laufen (ähnlich die die Mitfahrmöglichkeiten in Theme Park).

Ich bin nur für HÖHER, SCHNELLER, WEITER :headbang::headbang:
 
Oben