Restbetrag bezahlen

Frage 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Und das ist hoffentlich erst mal meine letzte Frage. :-*:muha:

Wenn ich über die USA buche, kann ich ja laut eurer Aussagen kostenlos stornieren und ändern (bis 44 Tage vorher wenn ich mich nicht irre). Gilt das auch noch, wenn ich schon gleich den kompletten Betrag bezahle und nicht nur die Anzahlung.

Bei dem günstigen Dollar Kurs würde ich bestimmt gleich die ganze Summe bezahlen, weil der Kurs ja fast wieder auf einem Allzeithoch ist. Aber ich möchte auch nicht den Vorteil verlieren, dass ich kostenlos ändern oder stornieren kann. :nick
 
thorroth Böser Zwerg
Ja, das geht. Haben wir auch schon gemacht, als Angebote rauskamen und wir umgebucht haben. Es gab volles Geld zurück und eine neue Abbuchung für die neu gebuchten Angebote. Ein Anruf in den USA genügt.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Und hattest du zu diesem Zeitpunkt auch schon den vollen Betrag bezahlt? Wenn wir buchen, würde ich wohl wirklich gleich den vollen Betrag bezahlen, denn man hat es ja schön öfter erlebt, dass der Dollar von 1,50 wieder auf 1,30 oder noch niedriger gefallen ist.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
M
Merlin Guest
Wenn du dann umbuchst - wird die dein schon bezahltes Geld zurückgebucht und neu abgebucht- du verlierst also vermutlich was, je nach Kurs. Ich würde das Geld dann lieber zu einem günstigen Kurs in Traveler Cheques holen (gibts die eigentlich noch?) und dann vor Ort das Hotel damit bezahlen.

Gruß, Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn du dann umbuchst - wird die dein schon bezahltes Geld zurückgebucht und neu abgebucht- du verlierst also vermutlich was, je nach Kurs. Ich würde das Geld dann lieber zu einem günstigen Kurs in Traveler Cheques holen (gibts die eigentlich noch?) und dann vor Ort das Hotel damit bezahlen.

Gruß, Merlin
Ja, Reiseschecks gibt es immer noch. Die Idee ist auch nicht schlecht, aber wenn es sich um ein Package handelt, dann muss es vor Anreise bezahlt werden. Nur Room only wird vor Ort bezahlt.
 
thorroth Böser Zwerg
Merlin hat recht. Das Geld wird zurückgebucht und am selben Tag wieder neu abgebucht. Insofern hast du einen eventuellen Währungsunterschied nur auf den gesparten Teil.

Ein Beispiel: Du hast 1500$ zu 1,40 bezahlt. Jetzt gibt es ein Angebot wo du nur noch 1000 $ bei 1,50 Wechselkurs bezahlst. Somit hast du 500 $ gewonnen, die dich bei 1,40 357,14 € gekostet haben. Durch den neuen Kurs bekommst du aber nur 333,33 € zurück. Somit fällt dein "Gewinn" durch die Aktion um 24 € schlechter aus.

Das würde mich eigentlich nicht jucken.

Anderes Beispiel. Siehe oben, aber jetzt steigt der Dollar von 1,40 auf 1,30: Dann bekommst du durch den Dollar, der jetzt mehr wert ist als zu deinem Buchungszeitpunkt, 384,62 € zurück. Somit hast du neben dem "Angebotsgewinn" sogar noch einen Währungsgewinn von 27,48 €

Insofern kannst du eigentlich in beiden Varianten nur gewinnen und hast bei einem Angebot, welches erst später kommen sollte, kein Risiko.
 
Oben