Promoparcs Erfahrungsbericht

dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hej ,

wie einigen hier bekannt liebäugelte ich mit der Aktion bei Promoparcs:)

Da mich hier die ein oder andere PN erreichte ob das denn auch alles geklappt hat hier meine Erfahrung damit :)

Zunächst muss man sich auf der Seite als Mitglied registrieren und im Anschluss sind erstmal 14,00€ Mitgliedsgebühr für ein Jahr fällig. Diese läuft von alleine aus.

Nun habe ich ingesamt vier AP Dream geordert , zwei Erwachsene und zwei Kinder bis 12 Jahre. Der aktuelle Angebotspreis lag bei 396,00€.

Man kann aus zwei Versandarten wählen:
1. der Standard Versand zu 12,00€ , Versicherung bis 150,00€
2. der Versand per Einschreiben zu 30,00€ , Versicherung bis 5000,00€

Um sicher zu gehen habe ich Variante zwei gewählt.

Die Tickets wurden am Tag der Bestellung versendet und haben mich vier Tage später erreicht.

Nach Abzug von Versand und Jahresbeitrag habe ich somit 356€ gespart und kann Promoparcs bedenkenlos weiter empfehlen:icon_mrgreen:

Gruss an euch

Dennis
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Klingt interessant. Wie läuft das mit den Fotos, die man für die Jahrespässe braucht?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hej ,

leider musste ich soeben feststellen , dass scheinbar kein weiterer Verkauf an Ausländer erfolgt!!

Das Angebot ist seit heute "strikt reserviert für Franzosen" , werde das ganze mal beobachten und im zweifel eine Mail dorthin schicken mit einem Hinweis auf die EU , Stichwort - price discrimination-

Gruss

dk3110
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hej ,

wie angekündigt habe ich zwischenzeitlich einige mails verschickt und einige Anrufe getätigt..

Das Ergebnis ist leider nichts wert.

Promoparcs schiebt alles auf Disneyland Paris , ihnen sei es untersagt worden weiterhin billige AP´s an ausserhalb F wohnhafte zu verkaufen.

DLP widerum sagt , der Partner der ein kontingent bekommt , könne damit mehr oder minder machen was er will.

Wer nun spinnt sei dahin gestellt , an sich ist es eine unverschämte Sache :umpf. Werde die Tickets dann im nächsten Jahr direkt nach F liefern lassen müssen. Onkel oder Bekannte mal schauen..:nick

Gruß

Dennis
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich habe da so meine Zweifel, ob das Vorgehen rechtmäßig ist.

Soweit ich das kenne, darf keinem Bürger der EU eine Leistung aus regionalen Gründen vorenthalten werden. DLP weiß das und wird dementsprechend geantwortet haben.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hej Komissarov ,

habe dementsprechend argumentiert , irgendwie will man die Problematik dort aber nicht verstehen.

Vielleicht an Brüssel wenden? Mich nervt sowas:td:

Gruss

Dennis
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Hej Komissarov ,

habe dementsprechend argumentiert , irgendwie will man die Problematik dort aber nicht verstehen.

Vielleicht an Brüssel wenden? Mich nervt sowas:td:
Ja, das ist eine spannende Frage, wo man gegen solches Unrecht (und nichts anderes ist das) vorgehen kann als Verbraucher.
Vielleicht komme ich ja dazu, mal etwas zu googeln. Es muss doch bei der EU Kommission irgendwo eine Stelle geben, bei der man solche Verstöße gegen das Gemeinschaftsrecht zur Anzeige bringen kann.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hej ,

na eigentlich kommt da folgendes zum einsatz :

http://europa.eu/youreurope/citizens/shopping/shopping-abroad/price-discrimination/index_de.htm

Touristische Sehenswürdigkeiten verlangen von Urlaubern manchmal höhere Preise als von Einheimischen. Hierbei handelt es sich um eine unrechtmäßige Diskriminierung, die Sie nicht hinnehmen sollten.
Wie es sich dann mit Promoparcs verhält , die ja von jedem auch noch einen Jahresbeitrag kassieren , kann man erahnen...

Gruss

Dennis
 
Oben