Planen und Nutzen des Dining Plans

Frage 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Also, ich habe nun soweit den Dining Plan studiert und hier ein wenig die Reviews gelesen. Nun kommen diverse Fragen auf bzw manches ist mir noch nicht so ganz klar vielleicht könnt ihr mir ja Beistand leisten. Ich weiß ich hab noch bissl Zeit bis ich das überhaupt planen kann, aber es lässt mir dennoch keine Ruhe :-*

Wir haben den, ich vermute mal "normalen" Dining Plan. 1x Table 1x Quick 1x Snack.

Wir sind aufjedenfall "Abendesser". Bei uns ist die Hauptmahlzeit abends und Mittagessen fällt kleiner aus. (Zum einen wegen der Hitze im Sommer zum anderen wollen wir auch abends als Familie zusammen Essen :nick)

Nun Frage ich mich wie wir das am besten regeln. Ich wäre dafür Abends immer unser Table Service Meal zu nutzen. Nun bin ich so begeistert von dem Review aus dem Ohana das ichs meinem Mann direkt zeigte (ein absoluter Carnivore! :muha:) und er meinte jaa da sollten wir hin. Fahrt ihr denn dann mit den Verkehrsmitteln von WDW zwischen den Resorts hin und he rum dann zum entsprechenden Restaurante zu gelangen oder wie regelt ihr das? Wir wollten uns nun doch nicht unbedingt einen Mietwagen holen.. (Vielleicht doch sinnvoll? Ich weiß nicht..)
So dann wollen wir aufjedenfall an Cinderellas Royal Table teil nehmen. Das ist dann praktisch das "Mama Event". Da wir dafür, so wie ich verstanden habe, ja 2 Tickets brauchen wollen wir einen Abend als ausgleich dann das "Männer Event" machen und ins T-Rex gehen (mein Mann ist ganz begeistert - T-bone Steak und man kann als Beilage Rippchen bestellen :muha:) Das wiederum ist ja von unserem Hotel relativ fix erreichbar.

Das ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich und so ganz dahinter gekommen bin ich noch nicht :no:

Aber nun währen ja 3 Abende verplant. 6 Abende haben wir insgesammt. Ach da stellt sich die Frage, wir reisen Samstags an (spät) und Samstags ab (früh) bekommen wir für den Anreise bzw Abreise Tag eigentlich auch Tickets??

Und wie macht ihr das tagsüber bzw mit dem Quick-Meal - gibt es für Quick-Meal "schöne" Frühstücksmöglichkeiten?

Ach Fragen über Fragen, ich hoffe ich gehe niemanden auf die Nerven damit!

Und schonmal vielen Dank im Vorraus :)

Diyara - die sich wohl ein kleines Buch anlegen muss um alle Daten, Termine usw aufzuschreiben und nicht zu vergessen..
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Viele hier haben während dem WDW-Aufenthalt einen Mietwagen - es gibt ja auch die Möglichkeit, sich erst auf dem WDW-Areal einen Wagen zu mieten (HIER steht, wie's geht - Alamo ist zu empfehlen). Es geht auch mit dem öffentlichen Verkehr, braucht aber einfach viel Zeit. Ich sehe am Ticker, dass ihr im OKW übernachtet, richtig?

Nehmen wir mal an, ihr möchtet am Abend im Poly essen, dann schaut doch, dass ihr die Zeit vorher im Magic Kingdom seid. Von dort könnt ihr mit der Monorail ins Poly fahren. Etwas mühsamer wird es dann für die Rückreise zu eurem Heimresort. Hat das MK dann noch geöffnet, könntet ihr mit der Monorail wieder zurück ins MK fahren und dort auf den Bus ins OKW umsteigen. Hat das MK bereits geschlossen, fährt ihr am Besten mit dem Bus vom Poly nach Downtown Disney (dort ist ja bis weit in die Nacht hinein Betrieb), steigt dort aus und fährt mit Bus oder Boot ins OKW. Es gibt eben kaum Busse, die von Resort zu Resort fahren.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Quick Service kann man auch für Frühstück benutzen...aber eben nur in den Counter Lokalitäten! Also denn Food Courts im Hotel! Dafür gibt es dann aber auch ein komplettes Frühstück mit was zu Trinken dazu!

Du bekommst pro ÜBERNACHTUNG einen Gutschein...also bei 6 Nächten, 6 Gutscheine :)

Wegen Mietwagen, wir werden im Oktober auch komplett ohne sein, wir haben die Essen einfach so geplant, dass wir die da machen, wo wir an dem Tag gerade sind, oder nach dem Essen hin wollen (oder zumindest nah dran zumindest)! :wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Baloo hat das Ganze schon sehr gut erklärt.
Solltet Ihr nur in den Disney-Parks bleiben, dann lohnt sich ein Mietwagen eigentlich nicht.
Mit den Disney-Bussen, der Monorail und den Booten kommt man überall hin.
Und sollte man spät Abends (z.B. nach dem Essen im Ohana) schnell ins Hotel wollen, kann man auch mal ein Taxi nehmen. Ist nicht soooo teuer das Ganze.

Wollt Ihr aber doch mal was anderes Sehen oder auchmal irgendwo ein wenig shoppen wollen, dann ist ein Mietwagen schon sehr praktisch.
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Also eigentlich haben wir uns nun entschieden die ganze Zeit auf dem Disney gelände zu bleiben. Das einzige was wir mal machen wollten wäre eventuell einen Supermarkt aufzusuchen. Aber ich denke das wäre auch mit einem Taxi fix zu erledigen. Ich denke mal die Damen und Herren im Hotel sind dann behilflich eine Taxi für uns zu rufen :nick
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
na klar, die machen einem doch so gut wie alles was möglich ist :nick

hab ich oft gesehen morgens als ich dort war und da hatten einige den dinning :nick

in den usa fand ich generell das die essens technisch einem ALLES machen :hungry:

:wink: mecky
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
das klingt ja gut - ich bin nämlich jemand der nicht alles isst - mein man hingegen isst wirklich alles :hungry:
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten letztes Jahr auch den Dining Plan für 10 Tage gehabt.

Für das Frühstück bzw. generell das Counter meal kann ich unbedingt
Wolfgang Puck in Disney downtown empfehlen. Auch Earl of Sandwich hatbu s sehr gut gefallen und die Portionen waren riesig.

Als Table hat uns Ohana , le Cellier, und die Buffets im cyrstal Palace und 1900 park Fare am besten gefallen.
 
Oben