Planen und Nutzen des Dining Plans

Frage 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Also, ich habe nun soweit den Dining Plan studiert und hier ein wenig die Reviews gelesen. Nun kommen diverse Fragen auf bzw manches ist mir noch nicht so ganz klar vielleicht könnt ihr mir ja Beistand leisten. Ich weiß ich hab noch bissl Zeit bis ich das überhaupt planen kann, aber es lässt mir dennoch keine Ruhe :-*

Wir haben den, ich vermute mal "normalen" Dining Plan. 1x Table 1x Quick 1x Snack.

Wir sind aufjedenfall "Abendesser". Bei uns ist die Hauptmahlzeit abends und Mittagessen fällt kleiner aus. (Zum einen wegen der Hitze im Sommer zum anderen wollen wir auch abends als Familie zusammen Essen :nick)

Nun Frage ich mich wie wir das am besten regeln. Ich wäre dafür Abends immer unser Table Service Meal zu nutzen. Nun bin ich so begeistert von dem Review aus dem Ohana das ichs meinem Mann direkt zeigte (ein absoluter Carnivore! :muha:) und er meinte jaa da sollten wir hin. Fahrt ihr denn dann mit den Verkehrsmitteln von WDW zwischen den Resorts hin und he rum dann zum entsprechenden Restaurante zu gelangen oder wie regelt ihr das? Wir wollten uns nun doch nicht unbedingt einen Mietwagen holen.. (Vielleicht doch sinnvoll? Ich weiß nicht..)
So dann wollen wir aufjedenfall an Cinderellas Royal Table teil nehmen. Das ist dann praktisch das "Mama Event". Da wir dafür, so wie ich verstanden habe, ja 2 Tickets brauchen wollen wir einen Abend als ausgleich dann das "Männer Event" machen und ins T-Rex gehen (mein Mann ist ganz begeistert - T-bone Steak und man kann als Beilage Rippchen bestellen :muha:) Das wiederum ist ja von unserem Hotel relativ fix erreichbar.

Das ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich und so ganz dahinter gekommen bin ich noch nicht :no:

Aber nun währen ja 3 Abende verplant. 6 Abende haben wir insgesammt. Ach da stellt sich die Frage, wir reisen Samstags an (spät) und Samstags ab (früh) bekommen wir für den Anreise bzw Abreise Tag eigentlich auch Tickets??