Phantasialand

Parkbericht 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Ich habe ja meinen Geburtstag mit meiner Familie im Phantasialand verbracht und dachte mir, ich schreibe mal einen kurzen Parkbericht. Fotos sind es nicht so viele, da ich meistens vergesse zu fotografieren :-*

Nachdem ich nachts noch ein "Amazing Race" (das ist eine amerikanische Realityspielshow, in der die Kandidaten eine Schnitzeljagt rund um die Erde machen) durch unser Haus und unseren Garten zu bestreiten hatte um mein Geburtstagsgeschenk zu finden ging es um kurz nach 9 Uhr zum Phantasialand. Um kurz vor 10 Uhr standen wir auch schon an der Kasse. Für Frank und Pixie hatte mein Vater beim ADAC die Karten gekauft (Ersparnis 3 € bzw. 1,50 €), Buzz brauchte noch keine, da er ja erst 3 ist und ich bin gut gelaunt mit meinem Personalausweis zur Kasse gegangen. Zusätzlich zur Karte gab es den Geburtstagsbutton. Da unsere Große im letzten Jahr so viel Spaß an Colorado Adventure hatte, ging es zuerst dort hin. Der Kleine durfte letztes Jahr noch nicht mitfahren und hat heulend im Kinderwagen gesessen. Dieses Mal wollte er auch. Frank und ich hatten zwar etwas bedenken, aber wir haben es ausprobiert. Tja, geweint hat er nicht, aber so begeistert war er auch nicht und Pixie hatte nach einer Fahrt auch die Nase voll.

Wie sagte sie ganz diplomatisch "Es gibt ja noch sooo viele andere Sachen, da muss ich jetzt nicht noch ein 2. Mal fahren". Sind das wirklich unsere Kinder?
Tikal wurde dieses Jahr ja neu eröffnet und es handelt sich dabei um einen „Freefalltower“. Eigentlich recht zahm, aber da ich Höhenangst habe, hat mir eine Fahrt gereicht.

Danach sind wir durch die Westernstadt zur Wildwasserbahn gegangen, da wir die ausprobieren wollten. Buzz wollte nicht und so haben wir 2 Mädels uns angestellt, bzw. es gab keine Wartezeit, wir konnten bis zum Einstieg durchgehen. Die Kleine war ganz aufgeregt, wir wurden ein bisschen naß, sie fand es wohl auch toll, aber einmal hat ihr gereicht. Dafür wollte der Kleine jetzt fahren, also zogen die beiden Jungs los. Er wollte wohl unterwegs schon aussteigen und so wirklich begeistert war er nicht.

Jetzt ging es Richtung Kaiserplatz. Ich finde er ist schön geworden, aber einfach ungewohnt. Der Wellenflieger ist schön gemacht und das Wasser aus den Springbrunnen weht einem ein bisschen in's Gesicht, was den Spaß natürlich noch verstärkte. Während Pixie die erste Runde mit mir und die zweite mit Papa drehte, ließ Buzz sich schminken.

Pixie war danach an der Reihe.

Maus o' Chocolate hatte leider noch zu. Wir haben an dem Tag mit einigen Mitarbeitern gesprochen, aber selbst die wissen nicht wie es genau aussieht und wann es eröffnet wird. Danach ging es zu den Wuzes. Hier haben wir uns erst mal eine Picknickbank gesucht und zu Mittag gegessen.

Anschließend sind wir den lustigen Papageien, Bienchenjagd, Titel Tatel Tree, die Fahrgeschäfte im Wupi- und Wözelland und Wolkes Luftpost gefahren. Buzz hatte leider nach den beiden ersten Erfahrungen die Nase voll und ließ sich nur mit Engelszungen und in Begleitung von Mama dazu bewegen überhaupt irgendwo mitzufahren. Der Würmlingexpress furh leider nicht, so haben wir den Baumberger Irrgarten besucht und sind danach mit Wakobato gefahren. Nach einer Runde um den See ging es zur Show „3 Freunde im Tulatempel“. Es waren 6 Kinder und genauso viele Erwachsene im Theater. Die Show ist für kleine Kinder ganz niedlich. Unser beiden waren auf jeden Fall begeistert. Die 3 Tiere sprechen nicht, es wird alles über Gestik erklärt und wenn es am Ende alle gemeinsam geschafft haben die Falltür durch Geräusche zu öffnen, sieht man den Kleinen ihren Stolz schon an.
Über den Kaiserplatz ging es nach Alt Berlin. Die Strassenkünstler hatten Langeweile. Keiner blieb bei ihnen stehen. Schade eigentlich, die meistens waren sehr nett und wir hatten einige lustige Gespräche sowohl mit den Wuzes als auch mit den alten Berlinern.

Jetzt flogen wir noch mit Bolles Flugschule , fuhren mit dem Dampfkarussell und mit Bolles Reisenrad. Für die beiden Kleinen gab es noch eine Riesenzuckergummischlange und dann standen auch schon Oma und Opa am Eingang um die beiden abzuholen, damit Mama und Papa noch in Ruhe Achterbahn fahren und Essen gehen können.
Ohne Kinder ging es direkt zur Black Mamba. Frank hatte bei einem Firmenevent im Phantasialand schon mal die erste Reihe fahren können und er meinte, der Unterschied wäre schon recht groß, da man alles sehen kann. Für die 1. Reihe betrug die Wartezeit 10 Minuten. Alle anderen Reihen waren ohne Wartezeit. Nach 2 mal 1. Reihe Black Mamba haben wir beschlossen, es dabei zu belassen und sind wieder nach Wuzetown gegangen um Winja Fear und Force zu fahren. Eine der beiden war leider geschlossen, so dass ich nur mit einer fahren konnte. Die Bahnen muss ich irgendwie immer allein fahren, da Frank jedes Mal streikt. Anschließend sind wir zum Kaiserplatz um uns die Drakarium Show anzusehen. Die Show fand ich recht gut, zwar ist die Story etwas dünn, aber die Akrobatik ist sehrt gut.

Die Marionetten erinnerten mich irgendwie an Epcots Tapestry of nations.

Zum Abendessen hatten wir uns das Buffet im Hotel Matamba ausgesucht und es war super. Ich fand es sehr ausgefallen und es war toll präsentiert.

Die Vorspeisen und Nachspeisen waren teilweise in kleinen Gläsern angerichtet.

Für die Kinder gab es ein eigenes Buffet, mit Spagetti, Pommes. Hähnchen Nuggets und Schokoküssen.

Für die Großen gab es Straus, Gnu, Springbock, Schweinerücken und irgendein Fisch vom Grill und an einer andern Station wurde Flammkuchen frisch zubereitet. Als Dessert konnte man Trilogie von Mousse o’ chocolat, Kokosmouse, eine Roibuschmouse, Zimtorangen und diverse kleine Törtchen.

Mit vollem Bauch ging unser schöner Tag im Phantasialand zu Ende.
 
stitch Frankenschabe
Danke für den Bericht und die Bilder. Die chinesischen Soldaten oder was das waren haben aber ziemlich europäisch ausgeschaut :giggle:
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Was wünscht man sich mehr für so einen Tag :giggle:

Bei den letzten Bildern läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Sieht gut aus.:eis:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Danke für den Bericht und die Bilder. Die chinesischen Soldaten oder was das waren haben aber ziemlich europäisch ausgeschaut :giggle:
Das sind die Wachen des Schiedsrichterdrachen.
Die drei Drachen kommen alle 150 Jahre zu einem Wettkampf um die Herrschaft zusammen und lassen ihre Truppen gegeneinander antreten. Da sind zum einen pro Gruppe ein Stelzenläufer (die findet man sonst in Wuze Town), Akrobaten (auf jeden Fall von der chinesichen Akrobatiktruppe, müßten aber noch ein paar mehr sein, da weiß ich nur nicht von welcher Show) und "Fußvolk". Diesmal gewinnt eine höhere Macht (das habe ich nicht so ganz verstanden) und am Schluß haben sich alle lieb. Lustig fand ich, dass die Wagen von den 3 Hauptdrachen ferngesteuert werde, aber mit so einer Nabelschnur and dem Fernsteurungskästen und dessen Bediener hängen. Den hätten man doch irgendwo auf dem Wagen "verstecken" können.

Was wünscht man sich mehr für so einen Tag :giggle:

Bei den letzten Bildern läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Sieht gut aus.:eis:
Das Buffet war auch richtig lecker und 30 € pro Person finde ich jetzt zwar nicht günstig, aber noch ganz OK. Es gibt wohl Sonntags noch einen Brunch für 33 € bzw. 15 für die Kinder und da sind die Eintrittskarten für das Phantasialand schon drin. Das werden wir wohl mal ausprobieren wenn die Maus aufgemacht hat.
 
stitch Frankenschabe
Na wenn die nur alle 150 Jahre kommen, weis ich schon mal, dass ich im Jahr 2161 ins Phantasialand gehe:muha:

Aber danke für die Erklärung
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Für die Großen gab es Straus, Gnu, Springbock, Schweinerücken und irgendein Fisch vom Grill und an einer andern Station wurde Flammkuchen frisch zubereitet. Als Dessert konnte man Trilogie von Mousse o’ chocolat, Kokosmouse, eine Roibuschmouse, Zimtorangen und diverse kleine Törtchen.
Habt Ihr auch den berühmten Flammkuchenmann kennengelernt? Leicht daran zu erkennen, dass er in der Regel den Schokobrunnen ausser Betrieb setzt und schon mal den Flammkuchen ohne Teig zubereiten will :rotfl

Cheers,
Flounder
 
M
Mattis Guest
Oder vom Ofen "abhaut" wenn man einen Flammkuchen möchte...:giggle:
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Habt Ihr auch den berühmten Flammkuchenmann kennengelernt? Leicht daran zu erkennen, dass er in der Regel den Schokobrunnen ausser Betrieb setzt und schon mal den Flammkuchen ohne Teig zubereiten will :rotfl

Cheers,
Flounder
Der hat nur ein paar Kinder mit seinem "Flammkuchenheber" aufgespießt und sich darüber beschwerd, dass sein Kollege den Teig zu dünn ausgerollt hat. Falls sie den Schokobrunnen nicht mehr brauchen, den nehme ich gerne in Pflege:-*
 
Oben