Phantasialand Brühl 03.09.2011 (Kurzbericht)

Reisebericht 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich war heute im Phanatsialand Brühl gewesen und habe mich beschlossen einen kurzen Bericht darübern zu schreiben:


03.09.2011

Um 05:45 Uhr hieß es für sehr ermüdet mich aufstehen und fertigmachen:sleep:. Um dann um 6:45 Uhr mit meinen Eltern, meinen beiden Schwestern, deren freunde, meiner Nichte und unserem Husky zum großen Abenteuer im Phantasialand bei schönem Sonnenwetter aufzubrechen:sunny:. Nach fast 2 Stunden Autofahrt kamen wir mit den Autos um 9:15 in Brühl an.:car:





Vorbei am Hotel Ling Bao holten wir unsere Parktickets und gingen wir nach China Town.



Dort holten wir unseren Parkguide.



Dann ging es zuerst nach Alt-Berlin.





Dort ergoß sich der Schöne Anblick des Wellenflugs.



Der Kaiserplatz:



Die Straßen auf Alt-Berlin.



Schließlich suchten wir die kaiserliche Tortenfabrik auf, wo eine Mäuseplage herrschte.



Wir standen Meister-Kammerjäger Oskar Koslowski bei, um ihr Einhalt zu gebieten, was uns (unter anderem mir mit 50900 Punkten) gelang.

Danach ging es zu Colorado Adventure in Silver City.





Dort fuhren wir mit Schnellgeschwindigkeit durch die Tunnel der Minen.

Danach gönnten wir usn ein Softie-Eis.:eis:

Dann ging es zu "Geister Rikscha" tief unter China Town, wo uns geisterhafte Gestalten aus der chinesischen Mythologie heimsuchten.:Ghost2006:

Dann ging es zu Mystery Castle, das ebenfalls in China Town lag.





Am Eingang stand dieser "sympathsiche" Zeitgenosse:



Schließlich wurden wir durchs Schloss geführt, wo uns die Geschichte der Familie von Windhoven erzählt wurde.

Dann hieß es für uns, in den Turm zu gehen, an dessen Spitze wir Teilnahme durch unsere positive Energie am Kampf zwischen Gut und Böse hatten.

Nach diesem aufregendem Erlebnis ging es zu den wilden Wildwasserbahnen "Stonewash und Wildwash Creek".







Nachdem wir pitschnass wurden machten wir uns auf zum Space-Bereich, wo wir an dem Unterwasserrennen nach Atlantis im Space-Center teilnahmen.

Schließlich ging es für mich zurück anch Alt-Berlin, wo ich alleine ins Schauspielhaus ging, um mit 3D-Brille bewaffnet in die wilden Seeräuber-Abenteuer mit Captain Lucky, seinen Seräubern und Davie Aus "Piartes 4-D"eins zu werden.:pirate_new:





Tauben, Fledermäuse und Bienen schwirrten dabei im Kinosaal umher, eine große Spinne kam direkt aus der Leiwnand heraus auf uns zu:spider:, Davie wurde am Ende der neue Captain und ich wurde am Ende von Lucky mit Wasser aus seinem Mund vollgespritzt, nachdem er aus dem Wasser kam, da er von den Piraten infolge des Kapitänwechsels über die Planke geschickt wurde.

Nachdm auch dieses Abenteuer überstanden war ging es zum Mystery-Bereich.



Dort wollten wir mit Mystic Quest fahren.

Aber aufgrund hoher Wartezeit sollte es nicht geschehen.:no:

Stattdessen fuhren wir nochmal mit Colorado Adventure, bevor es um 17:45 wieder nach Hause ging. Zum Souvernirkaufen kam ich leider nicht.:(

Auf dem Weg hielten wir nochmal beim Mäcces an. Schleißlich kamen wir um 20:00 Uhr Zuhause an.


ENDE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke für den tollen Bericht!
Da schleicht ja auch die Familie Vogel-Fisch über den Kaiserplatz :giggle:.
Tatswahrhaftig .... da sind wir :giggle: Zufälle gibt's - aber erkannt bzw. gesehen haben wir uns leider nicht :wink.

Danke für den schönen Bericht und die klasse Bilder :wink:

Cheers,
Flounder
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für den Bericht und die Fotos, da steigt die Vorfreude.
An meinem Geburtstag werden wir das erste Mal das Phantasialand besuchen :jump
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für Bericht und Fotos! Schade, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind! :mw

Echt lustig, auf den ersten Blick hätte ich unsere Forenfamilie gar nicht erkannt auf dem Bild :giggle:
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für Bericht und Fotos! Schade, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind! :mw

Echt lustig, auf den ersten Blick hätte ich unsere Forenfamilie gar nicht erkannt auf dem Bild :giggle:
Fand ich natürlich auch schade, aber leider wusste ich nicht, wie ich euch erkennen sollte.:?:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das stimmt natürlich, bei dem Andrang gestern wäre es außerdem zu schwierig gewesen, sich spontan zu entdecken... da hätte man schon einen Treffpunkt ausmachen müssen, aber ihr wart ja mit einer größeren (forenunabhängigen :giggle:) Gruppe unterwegs, da ist sowas schwierig ;)!
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Das stimmt natürlich, bei dem Andrang gestern wäre es außerdem zu schwierig gewesen, sich spontan zu entdecken... da hätte man schon einen Treffpunkt ausmachen müssen, aber ihr wart ja mit einer größeren (forenunabhängigen :giggle:) Gruppe unterwegs, da ist sowas schwierig ;)!
Ja, das wäre wirklich schwierig gewesen, vor allem, weil ich mein Handy nicht mithatte, um mit meiner Familie in Kontakt bleiben zu können.:fon:

Allerdings war mir für einen Augenblick , jemand aus dem Forum, der im Park war, hätte mich gesehen und nach mir gerufen.
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Toller Bericht und schöne Fotos.
Passt gut, da wir grad überlegen Ende Oktober auch mal hinzufahren.
 
PetraP. blättert noch in der Broschüre
Hallo,

vielen Dank für die Fotos!!! Da muss ich auch mal wieder hin, aber der Eintrittspreis.....:umpf...dabei sind nur 65 km von uns aus :nick

Lg Petra
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Der Eintrittspreis ist nicht ohne, aber in meinen Augen viel besser angelegt als im Movie Park! Das Phantasialand empfinde ich als viel schöner, detaillierter, "magischer" als den - in meinen Augen - weniger liebevoll gestalteten Movie Park. Wenn man also zwischen diesen beiden Parks schwankt, würde ich ganz klar den Aufpreis im Phantasialand in Kauf nehmen :nick
 
PetraP. blättert noch in der Broschüre
Hallo Nala,

ja, da hast du wirklich Recht!!! Wenn man die Parks so vergleicht...naja.....:icon_rolleyes:

Ich tröste mich das wir im Oktober nach Disneyland Paris nochmals den Europa Park ansteuern werden zwecks Science Day und etwas Halloween.

Lg Petra
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wobei das Phantasialand ja auch meist im April eine Aktion anbietet "1 mal zahlen - 2 mal Spaß", wenn man dann rechnet ist der Eintrittspreis schon viel günstiger ;)

Über den ADAC gibt es zum Beispiel auch einen kleinen Rabatt.


Minnie
(findet das Phantasialand klasse)
 
mausi Amazon-Mausi
Und als jahreskarteninhaber des Europapark hat man 1 eintritt gratis :jump. Ebenso in de efteling :jump.
 
Oben