Parken beim Boardwalk

Ele macht ein Foto vom Schloß
Ich wusste nicht wohin damit, deswegen habe ich einfach mal ein neues Thema eröffnet.
Bitte ggf. verschieben!

Also, wir würden uns gerne mal den Boardwalk ansehen und später dann ins Epcot wechseln, um durch´s World Showcase zu bummeln (alles gegen Spätnachmittag/Abends).

Mir schwebt ja vor, dass wir mit dem Auto zum Boardwalk fahren und dort parken.
Geht das überhaupt?
Es wäre so praktisch, weil man Epot dann durchs International Gateway betreten könnte.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ihr dies wollt, solltet ihr beim Epcot parken und per Boot zum Boardwalk fahren.

Natürlich könnt ihr auch während eures Besuchs des Boardwalks dort parken, aber offiziell nur 3 Stunden oder so.
Wollt ihr danach noch ins Epcot muss das Auto mit.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Echt gibt's da offiziell eine Parkdauer. Wusste ich garnicht. Wir sind einfach rein gefahren. Waren aber auch nicht länger als 3 Std. Sind nur über den Boardwalk spaziert und Hotels angeguckt.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab keine Ahnung wie das überwacht wird oder was bei Überschreitungen passiert.
Hatte das im Dis-Forum gelesen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Kontrolle dürfte wohl mithilfe solcher bzw. ähnlicher Zettel (ggf. mit aufgedruckter Uhrzeit des Ablaufs der Parkzeit), welche man aufs Armaturenbrett zu legen hat, vorgenommen werden:

My AKL Parking Permit by Reto Kurmann, on Flickr
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Diese Parkzettel gibt es aber doch gar nicht mehr, oder? Das läuft doch jetzt über die Magic Bands.

Vermutlich bekommt man dann jetzt einen Kurzzeitparkzettel, den man ins Auto legen muss :noidea:.

Naja, wir werden ja sehen und dann nach dem Urlaub ggf. berichten.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben im letzten Jahr keine Zettel bei den besuchten Resorts bekommen.

Es wurde nur auf unseren Zettel vom Heimresort geguckt und das MB gescannt.
 
Ina Trabinator
Einen Zettel hatten wir auch nicht. War aber damals noch mit der Karte. Da gab es noch keine Magic Bands.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
In der Hauptsaison wird tatsächlich bei der Ausfahrt schon mal die Parkzeit (3 Stunden) kontrolliert. In der Nebensaison nie. Da fährt man zur Schranke..... Sie geht wie von Geisterhand auf und man fährt einfach raus.
So war es immer im Oktober.

Allerdings hat man uns bei der Einfahrt zum Parkplatz am Yacht & Beach Club morgens dort zum Character Breakfast an der Schranke mündlich mitgeteilt, dass wir drei Stunden parken dürfen, nicht länger.
Wir sind dann trotzdem nach dem Frühstück ins Epcot zu Fuß und waren erst abends zurück. Kontrolliert hat keiner.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Was mit gerade einfällt, in den Resorts gibt es die Möglichkeit zum Valet Parking.
Kostet 20$ und dann kann der Wagen den ganzen Tag am betreffenden Resort stehen bleiben bzw. gegen Vorlage der Quittung auch an anderen Resorts länger geparkt werden.

Ausnahme sollen nur das Swan&Dolphin sein.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Zu Weihnachten durfte ich auch nur bis zu 3 Stunden auf einem overflow Parkplatz am Boardwalk parken oder valet. Einen Zettel mit einer Uhrzeit habe ich aber nicht bekommen, keine Ahnung wie die das kontrollieren.
 
Oben